• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked - "Danke Ubisoft, das war eine Herausforderung für uns"

AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Als hätten wir das nicht schon vorher gewusst :). Ich muss aber Ubisoft zugestehen das es doch länger gedauert hat als ich angenommen hatte. Nunja, das sie jetzt die Brille aufhaben will ich auch nicht sagen, das würde ja bedeuten das sie wirklich daran geglaubt haben das das klappt, aber so naiv schätze ich niemanden ein, der sich mit Software auseinander gesetzt hat :-D

AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Wie hier einige mit Ihrem "Fachwissen" glänzen.

1. Skidrow hat die Ubisoft Seite nie gehackt, es war nen Fake.
2. ACII wurde jetzt das erste Mal "richtig" gecrackt, man brauch keinen Server mehr emulieren, was man vorher immer musste.
3. Von Siedler7 zb gibt es immernoch nur Server-Emulatoren, es läuft auch, aber nen Scene Release gibt es bis dato noch nicht.
Falsch, wie schon geschrieben, handelt es sich bei dem SKIDROW Crack um dasselbe wie beim Dormine Emu Server! Nur anders verpackt! Also erst richtig informieren, und/oder aber mal vorherige Kommentare lesen!

AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Einerseits gut für die Menschen ohne Flatrate, andererseits total daneben.
Ubisoft hat zwar mit dem Kopierschutz sch**** gebaut, aber da diese Gruppe ja noch nebenbei Ubisoft's Homepage gehackt haben...
Man kann nur hoffen das Ubisoft daraus lernt, da ohnehin der Kopierschutz keinen Sinn hat, ich meine dauerhaft online sein, was wollen die damit überprüfen? Man siehe CnC 4 das es auch gecrackt gibt, und eine permanente Verbindung benötigt.
Heutzutage ist wohl alles möglich, ich frage mich wann deren nächster "unknackbarer" Kopierschutz kommt, aber am besten keiner mehr der eine permanente Online-Verbindung benötigt.

1.) Skidrow hat die Website von Ubisoft nicht gehackt. Das stand schon vor Wochen fest das es nen Fake war (steht auch in der TXT vom kopierten AC2 Crack das sie damit nichts zu tun haben und auch nicht machen würden)

2.) Der Kopierschutz von AC2 ist weiterhin nicht ganz gecrackt. Es fehlt die hälfte sei es archivements oder ähnliches. Sowas würd ich mir mit sicherheit nicht antun. Da zahl ich lieber 20€ für das Spiel bei diversen Key Stores als mich über son nichtmal erwähnenswerten Kopierschutz aufzuregen.

3.) Siedler 7 ist weiterhin nicht spielbar (man kommt rein aber es ist total verbuggt... und nein im orginal spiel rennt es 1A ohne nennenswerte fehler)

4.) Der nächste Kopierschutz wir "Cloud Gaming" sein. Vorbei mit Daten auf der Platte

@LWHAbaddon: Mir wurst was für ein Kopierschutz kommt. Es war nur eine Frage der Zeit bis der erste Kopierschutz auf "Only Online " setzt.
Hab ich schon vor Jahren gesagt warum sie nicht ein ähnliches system entwerfen wie in einem MMORPG. Der von AC2 ist mit sicherheit erst der anfang und wird noch schön weiter ausgebaut. Das ganze kann man noch weiter treiben und ist jetzt erst im anfangsstadium

Ich hab lieber nen einigermassen funktionierenden Kopierschutz als überhaubt keine Spiele mehr auf dem PC. Und auf das wird es hinauslaufen wenn die Raubkopierer Bande namens PC Community weiterhin jedes Spiel saugt und auch noch so frech hier Skiwrow und Co verteidgt (wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld .... und jo, 90% der PC user saugen und kopieren sich ihre Spiele...darüber brauchen wir erst gar nicht reden ... jeden den ich kenne sei es Online oder im Real haben massig Spiele auf ihrer pladde wo leute mit ihrer PS3 fleissig ihre Spiele für 60-70€ kaufen)

Schuld sind die PC User selbst die seit Jahren das angerichtet haben was nun bevor steht. Typischer Fall von Selfpwned auch wenn logischerweise nicht jeder damit gemeint ist... aber der grossteil leider schon

Und ich schäme mich nicht im geringsten für meine Aussagen, soweit ich weis herrscht hier meinungsfreiheit.

falsch,informier dich erstmal pcgames hat hier im forum hausrecht und wenn sie wollten können sie ganze beiträge einfach so löschen

http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/FAQ-PC-Games-141/F-Wer-loescht-wer-kickt-wer-bannt-wer-sperrt-in-der-Community-Was-ist-die-Netiquette-581578/?c=7
A: Um Community möglichst frei von
Beleidigungen, straf- oder zivilrechtlich relevanten Umtrieben und
ähnlich Unerfreulichem zu halten, kümmern sich viele Leute um die Pflege
der Foren und Chats:

Hilfe bei Fragen und Problemen rund um die
Community, gelegentlich Operator-Rechte im Chat (Kicken, temporäre
Bans): Community Cadets und höhere Ränge.
Löschbefugnisse in den
Foren, Operator-Rechte im Chat (Kicken, temporäre & permanente
Bans): Community Officers und höhere Ränge.
Account-Sperrung &
Wiederaufhebung, Account-Umbenennung, Änderung von Passwörtern und
E-Mail-Adressen, Beförderungen: Ausschließlich Administratoren.

Bei
allen administrativen Maßnahmen (Löschungen, Bans, Account-Sperrungen)
gelten die Regeln der Netiquette. Es besteht kein Anspruch auf eine
Begründung der jeweiligen Maßnahme, es wird jedoch grundsätzlich nichts
unternommen, was nicht durch die RIchtlinien der Netiquette gedeckt
wäre.

Die Sternträger (Cadets und höhere Ränge) und
Administratoren sprechen sich regelmäßig untereinander ab, so dass eine
koordinierte und weitestgehend objektive Handlungsweise aller
Community-Beauftragten gewährleistet ist.

Bei Rückfragen oder
Beschwerden wenden Sie sich bitte an einen der Community Cadets oder
höher, gegebenenfalls an einen der Administratoren; bitte informieren
Sie uns auch, wenn Sie der Ansicht sind, dass wiederholte Verstöße gegen
die Netiquette vorliegen. Den Wortlaut der Netiquette finden Sie in der
gesamten Community durch Klick auf den !Netiquette-Link in der
Fußzeile.

Vielen Dank!

4.) Der nächste Kopierschutz wir "Cloud Gaming" sein. Vorbei mit Daten auf der Platte
Da gibts ja eher erhebliche zweifel. Wo soll denn die Bandbreite herkommen um auf minimum 1280-1024 zu spielen? Ich vermute eher, dass das eine ziemliche Pleite wird.

Da gibts ja eher erhebliche zweifel. Wo soll denn die Bandbreite herkommen um auf minimum 1280-1024 zu spielen? Ich vermute eher, dass das eine ziemliche Pleite wird.
Das wird sicherlich nicht morgen kommen, aber irgendwann werden die Voraussetzungen dafür da sein.

Das wird sicherlich nicht morgen kommen, aber irgendwann werden die Voraussetzungen dafür da sein.
Selbst wenn's jetzt sofort kommt und vielleicht 50 % der Leute dann nicht mehr spielen können, weil ihre Leitung es nicht hergibt, wird es sich lohnen für die Hersteller, weil damit auf einen Schlag alle Raubkopien unterbunden werden und es günstiger wird zu entwickeln, weil für viel viel weniger Hardware-Konfigurationen angepasst werden muss.
Wenn sich der Online-Schutz nicht behaupten kann, wird das sehr bald kommen. Aber erstmal gucken, bis jetzt wird ja nur der Server emuliert, nicht der Schutz geknackt. Da muss man sich halt erstmal was einfallen lassen, was nicht ohne weiters emuliert werden kann.

In dem Moment wo so etwas Realität wird werde ich das Hobby PC-Spiele an den Nagel hängen.
Ich möchte gerne unterhalten werden, aber nicht zu so einem Preis.
Ich will mein Hobby ausleben können wie, wann und wo ich will, das muss ich mir von keinem Hersteller vorschreiben lassen. Leider begreifen die Publisher wie UbiSoft und neuerdings auch wieder EA nicht, dass so ein heftiger Kopierschutz Käufer abschreckt und zu Raubkopien treibt.
Stellt euch doch nicht immer auf die Stufe "illegal, illegal, keine Diskussion, bäh".
Wer sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen will, der wird so eine Situation nicht zu seinen Gunsten lösen können.
Was hätten wir denn auf der Seite von Spielen aus dem Laden?
- Treiber die einem das System zerschießen können oder nach einem Systemupgrade nicht mehr funktionieren
- Onlineaktivierungen die ein Spiel unbrauchbar machen, wenn der Publisher Pleite geht (bitte keine Märchen über einen Patch, danke)
- Onlineanbindung, die ein freies Spielen unmöglich macht
- Immer weniger Spielzeit zu immer höheren Preisen
Was hätten wir auf der Seite der Raubkopien?
- Kostenlos
- keine ekligen Treiber die einem das System verhunzen
- keine Onlineanbindung, man kann Spielen wo man will und hat die Kontrolle über das System

Bei der reinen Gegenüberstellung ist es kein Wunder, wenn mehr und mehr Menschen diesen Weg für sich entdecken.

Leider begreifen die Publisher wie UbiSoft und neuerdings auch wieder EA nicht, dass so ein heftiger Kopierschutz Käufer abschreckt und zu Raubkopien treibt.

das ist -immer noch- pure spekulation und nicht mehr. ;-)

Wenn das kommt, dann können die Hersteller gleich dicht machen, weil dann werden Raubkopien boomen ohne Ende, weil jeder nach einer Lösung suchen wird ohne Server spielen zu können.
Ich würde auch nicht für ein Produkt zahlen, dass es nur online gibt und meine ganzen Daten auf irgendwelchen Servern liegen.

Wenn das kommt, dann können die Hersteller gleich dicht machen, weil dann werden Raubkopien boomen ohne Ende, weil jeder nach einer Lösung suchen wird ohne Server spielen zu können.

und schon wieder muss ich an der stelle fragen: WIE soll das gehen?

und jetzt sag mir bitte keiner: "blabla - bis jetzt wurde noch jeder kopierschutz geknackt." - stimmt zwar, aber das hier wäre doch -wie jeder sehen kann- etwas substantiell anderes.

Ich würde auch nicht für ein Produkt zahlen, dass es nur online gibt und meine ganzen Daten auf irgendwelchen Servern liegen.
sehr verständlich, nur hast du ja vermutlich schon länger festgestellt, dass deine oder allgemein meinungen in diversen foren mit der marktwirklichkeit nur sehr wenig zu tun haben. ;-)

In dem Moment wo so etwas Realität wird werde ich das Hobby PC-Spiele an den Nagel hängen.
Ich möchte gerne unterhalten werden, aber nicht zu so einem Preis.
Ich will mein Hobby ausleben können wie, wann und wo ich will, das muss ich mir von keinem Hersteller vorschreiben lassen. Leider begreifen die Publisher wie UbiSoft und neuerdings auch wieder EA nicht, dass so ein heftiger Kopierschutz Käufer abschreckt und zu Raubkopien treibt.
Stellt euch doch nicht immer auf die Stufe "illegal, illegal, keine Diskussion, bäh".
Wer sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen will, der wird so eine Situation nicht zu seinen Gunsten lösen können.
Was hätten wir denn auf der Seite von Spielen aus dem Laden?
- Treiber die einem das System zerschießen können oder nach einem Systemupgrade nicht mehr funktionieren
- Onlineaktivierungen die ein Spiel unbrauchbar machen, wenn der Publisher Pleite geht (bitte keine Märchen über einen Patch, danke)
- Onlineanbindung, die ein freies Spielen unmöglich macht
- Immer weniger Spielzeit zu immer höheren Preisen
Was hätten wir auf der Seite der Raubkopien?
- Kostenlos
- keine ekligen Treiber die einem das System verhunzen
- keine Onlineanbindung, man kann Spielen wo man will und hat die Kontrolle über das System

Bei der reinen Gegenüberstellung ist es kein Wunder, wenn mehr und mehr Menschen diesen Weg für sich entdecken.
Ich denke, es gibt keinerlei Grund auch in naher Zukunft sein Hobby an den Nagel zu hängen. Man kauft halt einfach diese Spiele dann nicht- die größte Marktmacht haben immer noch die Verbraucher und wenn die sich in ihrem Kaufverhalten einig sind, könne sie ganze Konzerne in die Knie zwingen- würde nebenbei gesagt auch beim Benzin funtionieren.
Zudem ist das Internet voll mit Abandonwareseiten u.ä. auf denen man völlig legal und meist umsonst Spiele älteren Semesters herunterladen kann. Spielperlen, die man seinerzeit einfach übersehen hat aber heute noch genauso Spaß machen wie damals.
Außerdem meine ich, würde sich bei einer Umstellung der Spieleindustrie von käuflich erwerblichen Datenträgern auf eine reines Downloadangebot, wie z.B. Steam, eine gewisse "Underground"-Kultur mit Fanprojekten, Moddern und "kleinen" Spieleentwicklern etablieren und den kommerziellen Anbietern gehörig Konkurenz machen. Ansätze kann man ja schon jetzt erkennen.
Also liebe Leute- kauft keine Ubi-Soft Spiele, meldet euch nicht bei Steam an (hab's mal ausprobiert- echt die Hölle!) und lasst euch nicht gängeln. Dann klappts auch mit dem Spaß am Spiel!

Sorry für etwaige Schreibfehler, hatte grade mehrere Weißbier im Biergarten- schönes WE!!!

Finde ich gut!!!
Ich selbst besitze zwar keine raubkopien finde es aber gut wenn die leute die mich zum internet nötigen eins drüber kriegen.
Macht sie fertig jungs!

Leider begreifen die Publisher wie UbiSoft und neuerdings auch wieder EA nicht, dass so ein heftiger Kopierschutz Käufer abschreckt und zu Raubkopien treibt.

Also wenn man den Forenbeiträgen bei UbiSoft und hier Glauben schenken kann, dann ist das mehr als nur Spekulation.
Wenn mir der Publisher den Zugriff auf das verwehrt, was ich bezahlt habe, dann werde ich dem Publisher in Zukunft Zugriff auf das Bezahlen generell verwehren ;)
Soll heißen, wenn ich nichts mehr in der Hand halten darf, werde ich auch keine Spiele mehr kaufen.
Ich habe genug hier rumliegen um mich lange zu beschäftigen. Alte Spiele, von denen der Publisher schon lange nicht mehr existiert, die sich aber trotzdem noch spielen lassen. Weil eben kein ekliger Kopierschutz verwendet wurde, sondern nur ein simpler CD Check.

tja Ubisoft, da bleibt von meiner Seite nur eins zu sagen: AUFS MAUL!

Also wenn man den Forenbeiträgen bei UbiSoft und hier Glauben schenken kann, dann ist das mehr als nur Spekulation.
Wenn irgendjemand was im Internet schreibt, dann muss es ja stimmen :)

Hi,

Ihr dürft aber nicht vergessen, warum diese neue Generation von Kopierschutz entwickelt worden ist. Ich schweife kurz ab:

Habe mich bei Usenext angemeldet, ist ein kostenpflichtiges Portal, man kann dort natürlich auch die neuste Musik, Filme und naja..Spiele saugen.  

So, zu AC2: Schon witzig, WIEVIELE sich dieses Spiel gezogen haben. Es ist schon wirklich erschreckend! Gäbe es keine Raubkopierer, gäbe es auch keine Schutzmaßnaßen. UBI weiß genau was es tut. Wenn die Verkaufszahlen stimmen, egal wieviel rumgemeckert wird, wird weiter an DRMs gewerkelt. Ganz einfach.  Schliesslich wollen die auch Geld verdienen, darum machen die ja Spiele! Man meckert über den DRM, und schaue ich mich dann im Usenext um, denn soger kopierschutzlose Spiele werden gesaugt...tja...was soll man dazu sagen? Ihr wurdert Euch über diese ARt von Schutz, fragt Euch aber mal..WARUM Ubi das macht.

Wenn man Spiele klauen will, kann man auch zum MediaMarkt gehen und es dort tun. :)

Und wenn die Server mal abgestelltw erden, will das Spiel dann sowieso niemand mehr haben, und wenn DOCH, gibt es eben dann die Cracks; und ich meine gelesen zu haben, dass dann offizielle Offinepatches folgen.

Hoffe, ihr könnt Ubi etwas verstehen, ich kann es! Und wer keine Möglichkeit hat dauer online zu sein, hat eben die Arschkarte. Ich fahre auch kein Musclecar, würde ich aber gerne, (Ok, nen V6 fahre ichd ennoch, hihi)

gruß
jan 

Wenn irgendjemand was im Internet schreibt, dann muss es ja stimmen :)
Genau diese arrogante Einstellung ist es, die zur aktuellen Situation geführt hat. 

Hi,

Ihr dürft aber nicht vergessen, warum diese neue Generation von Kopierschutz entwickelt worden ist. Ich schweife kurz ab:

Habe mich bei Usenext angemeldet, ist ein kostenpflichtiges Portal, man kann dort natürlich auch die neuste Musik, Filme und naja..Spiele saugen.

So, zu AC2: Schon witzig, WIEVIELE sich dieses Spiel gezogen haben. Es ist schon wirklich erschreckend! Gäbe es keine Raubkopierer, gäbe es auch keine Schutzmaßnaßen. UBI weiß genau was es tut. Wenn die Verkaufszahlen stimmen, egal wieviel rumgemeckert wird, wird weiter an DRMs gewerkelt. Ganz einfach. Schliesslich wollen die auch Geld verdienen, darum machen die ja Spiele! Man meckert über den DRM, und schaue ich mich dann im Usenext um, denn soger kopierschutzlose Spiele werden gesaugt...tja...was soll man dazu sagen? Ihr wurdert Euch über diese ARt von Schutz, fragt Euch aber mal..WARUM Ubi das macht.

Wenn man Spiele klauen will, kann man auch zum MediaMarkt gehen und es dort tun. :)

Und wenn die Server mal abgestelltw erden, will das Spiel dann sowieso niemand mehr haben, und wenn DOCH, gibt es eben dann die Cracks; und ich meine gelesen zu haben, dass dann offizielle Offinepatches folgen.

Hoffe, ihr könnt Ubi etwas verstehen, ich kann es! Und wer keine Möglichkeit hat dauer online zu sein, hat eben die Arschkarte. Ich fahre auch kein Musclecar, würde ich aber gerne, (Ok, nen V6 fahre ichd ennoch, hihi)

gruß
jan
Noch einer, der's nich verstanden hat. Aber ich habe keine Lust mehr es immer wieder zu wiederholen (wie so viele andere hier auch). Es reicht mir mitlerweile aus, einfach die posts up- und downzuvoten.

Hi,

Habe mich bei Usenext angemeldet, ist ein kostenpflichtiges Portal, man kann dort natürlich auch die neuste Musik, Filme und naja..Spiele saugen.

So, zu AC2: Schon witzig, WIEVIELE sich dieses Spiel gezogen haben. Es ist schon wirklich erschreckend! Gäbe es keine Raubkopierer, gäbe es auch keine Schutzmaßnaßen. UBI weiß genau was es tut. Wenn die Verkaufszahlen stimmen, egal wieviel rumgemeckert wird, wird weiter an DRMs gewerkelt. Ganz einfach. Schliesslich wollen die auch Geld verdienen, darum machen die ja Spiele! Man meckert über den DRM, und schaue ich mich dann im Usenext um, denn soger kopierschutzlose Spiele werden gesaugt...tja...was soll man dazu sagen? Ihr wurdert Euch über diese ARt von Schutz, fragt Euch aber mal..WARUM Ubi das macht.

Wenn man Spiele klauen will, kann man auch zum MediaMarkt gehen und es dort tun. :)

Und wenn die Server mal abgestelltw erden, will das Spiel dann sowieso niemand mehr haben, und wenn DOCH, gibt es eben dann die Cracks; und ich meine gelesen zu haben, dass dann offizielle Offinepatches folgen.

Hoffe, ihr könnt Ubi etwas verstehen, ich kann es! Und wer keine Möglichkeit hat dauer online zu sein, hat eben die Arschkarte. Ich fahre auch kein Musclecar, würde ich aber gerne, (Ok, nen V6 fahre ichd ennoch, hihi)

gruß
jan
Noch einer, der's nich verstanden hat. Aber ich habe keine Lust mehr es immer wieder zu wiederholen (wie so viele andere hier auch). Es reicht mir mitlerweile aus, einfach die posts up- und downzuvoten.
  Ich denke, Du meinst, wegen Spionage, Eingriff in die Privatsfäre, bla bla bla.

Ich habe dies Fred schon zu einem drittel durch. Bin gespannt, was die DRM-Hasser so für sachliche Antworten geben. Ich würde es ja gerne verstehen, aber ales bisher gehört, lässt mich lediglich verstehen, warum UBI das macht. 

gruß
jan

Zurück