• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked - "Danke Ubisoft, das war eine Herausforderung für uns"

AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Soso, Berichterstattung ist nun also schuld daran, wenn die Zahl der Raubkopierer steigt? Ich fürchte eher, dass es ein Kopierschutz Marke ubistarter ist, der den Leuten die Suche nach Alternativen aufzwingt.
Der Käufer wird bestraft damit man möglicherweise die Kopierer zum Kauf zwingt? Sorry, aber wozu soll man dann kaufen? Denn nur weil der Kopierer länger warten muss, bis seine Version spielbar ist, muss ich mich nicht mit Servern, die offline sind oder eine Dauer-Internet-Anbindung quälen, die mir das Spielen zu bestimmten Zeiten verbietet...
ubi ist eindeutig über das Ziel hinausgeschossen und da ist weder pcgames dran schuld, noch die Spieler. Es ist allein die Schuld des Publishers, der ein gutes Produkt damit zugrunde richtet und sich selbst demontiert.

AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

@JapanPowerUSA
Du meldest dich bei einem Portal an welches anscheint für Kopierer sowie kostenpflichtig ist nur damit du sehen kannst viele ein Spiel heruntergeladen haben,. Ja ist klar  :ugly:
Wo habe ich geschrieben, dass ich mich dort angemeldet habe, nur um zu schauen was so abgeht?

Habe gesagt, ich bin beim kostenpflichten Downloadportal Usenext angemeldet und habe gesehen dass....
Wie Du da etwas davon gelesen hast, dass ich mich NUR für diese eine Sache angemeldet habe, ist mir unklar.

Ich sauge dort, und wie ich dort sauge, Aber es handelt sich dort eher um Cartoons von damals, ältere Filme, und vorallem Dokus. Dokus en masse gibt es dort.

Spiele sauge ich mir keine denn: Alle Spiele dir gut sind, werden gekauft, Spiele die ich mir nicht kaufen würde zum Vollpreis, sind glücklicherweise in Videotheken, diese werden dann geliehen und naja....Ihr wisst was folgt. Aber ohne schlechtem GEwissen, da ich mir jenes oder welches Spiel halt sonst nie kaufen würde.

Gruß
jan

WofOW

Hab´s grade gelesen.
Das geschieht Ubisoft recht!

Wer seinen Kunden nicht vertraut, der bekommt es doppelt und dreifach zurück ;-)

JMR

das sind ja keine "News" mehr :D
schon (mindestens) seit 10.4 gibts nen funktionierenden Emulator....
also seit 2Wochen :D

Jehaw! SkidRow rulez ;)

Wer illegal zockt hat keine Probleme!? Was sagt dazu Ubisoft? "Kein Kommentar" oder was?

Wer illegal zockt hat keine Probleme!? Was sagt dazu Ubisoft? "Kein Kommentar" oder was?
Themen diesbezüglich werden direkt im Keim erstickt und geschlossen.
Lustig das ganze, wenn es nicht so traurig wäre.

Wo habe ich geschrieben, dass ich mich dort angemeldet habe, nur um zu schauen was so abgeht?
Es klang halt so
Ich sauge dort, und wie ich dort sauge, Aber es handelt sich dort eher um Cartoons von damals, ältere Filme, und vorallem Dokus. Dokus en masse gibt es dort.
Das ist auch nicht legal. Und machst dich damit genauso strafbar wie jemand der sich ein Spiel herunterlädt. Auch wenn es TV mit Schnitte sind o.ä.

ach, einfach keine Spiele von denen kaufen solange man permanent online sein muss. Es gibt genugeng andere Publisher. Nochwas: laut Ubisoft-Nutzungsbedingungen dürfen nur die Käufer die Spiele zocken (schrieb Gamestar.de)
wenn jemand anderer zockt macht er sich strafbar, verrückt was? Was erfindet Ubisoft als nächstes? Das ist auch wichtig: die Server auf denen gezockt wird, befinden sich in Kanada, ich schätze deswegen gibt es viele Ausfälle.

Hab´s grade gelesen.
Das geschieht Ubisoft recht!

Wer seinen Kunden nicht vertraut, der bekommt es doppelt und dreifach zurück ;-)

JMR

Ich schreibe das ungerne, aber...LOL!

Wie soll man den Kunden vertrauen? "Gewöhnliche" Schutzmechanismen wurden mittels Cracks von gamescopyworld gecrackt, nun gibt, äh gab es einen Uncrackbaren, und es wurde dreisterweise soger dieser versucht zu cracken. Also wenn Ubi da nicht nachlegt in Sachen Kopierschutz, dann verstehe ich dir Frösche nicht.

Alle fühlen sich hintergangen, aber Kopierschutz gibt es eben deshalb, weil es Diebe  gibt.

Noch dreister aber sind die, die Filme für kino.to im Kino mitschneiden. :D Krass krass. Und da wundert man sich, dass Ubi solche Geschütze ausfährt. Mich wunrdert garnix mehr.

Bin zwar nicht wirklich FÜR den crack, da ich wenn ich auswerts bin, auf meinem Gott sei Dan guten Notebook auch gerne Ubis Spiele zocken würde, geht nun mal nicht, aber dennoch. Ich kann die Franzmänner verstehen.

Frage mich blos, was genau gecrackt wurde. da ein Teil des Spiel sich ja nicht auf der DVD befindet, wird es von den Servern geladen. Vermutlich haben die Hacker eben diese gesaugten Datein rausgefischt und  irgendwie..bla...

gruß
jan

Warum soll der Ehrliche darunter leiden, dass andere eine Straftat begehen?
Das wäre so, als müsste sich demnächst jeder deutsche Bürger täglich einmal bei der Polizei melden, weil jeder Mensch in seinem Leben vielleicht mal eine Straftat begehen könnte.

Und so ist es auch hier...die Spieler werden stets überwacht, weil man ihnen dauernd unterstellt, sie würden etwas kriminelles tut. Man behandelt seine Kunden wie Schwerverbrecher.

Gerade wenn man wie ich seit den 80er Jahren spielt und seitdem schön brav alle Spiele kauft und dann so einen Kopierschutz vorgesetzt bekommt und wie ein Krimineller behandelt wird. Da kann sich jeder sicher gut vorstellen, wie man sich dann fühlt. Ist das der Dank für teilweise jahrzehntelange Unterstützung mancher Kunden?

Und genau deswegen sind diese Proteste auch gut und sollen auf keinen Fall zurückgehen. Den Publishern muss einfach gezeigt werden, dass es da draußen sehr viele Leute gibt, die supergerne für ihr Hobby bezahlen und bereit sind für Spiele Geld auszugeben, aber nicht unter diesen Bedingungen.

Warum soll der Ehrliche darunter leiden, dass andere eine Straftat begehen?
Das gibt es aber in tausend anderen Bereichen im öffentlichen Leben genauso.
Und so ist es auch hier...die Spieler werden stets überwacht, weil man ihnen dauernd unterstellt, sie würden etwas kriminelles tut. Man behandelt seine Kunden wie Schwerverbrecher.
Ich glaube, du siehst das zu schwarz. Ubisoft unterstellt dem Spieler nicht, ein Krimineller zu sein. Sie wollen lediglich sicherstellen, dass nur der Käufer ihr Produkt nutzt. Was ich absolut legitim finde. Dass das einigen sauer aufstößt kann ich verstehen, aber vielleicht das Ganze auch mal aus anderer Perspektive sehen. Ubisofts Versuch ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber dass sie es versuchen, kann man doch wohl nachvollziehen.

@anjuna80: Arbeitest du bei Ubi ?

Nein, aber ich muss ja nicht alles nur durch die Spieler-Brille sehen.
Ich kauf mir auch keine Ubisoft-Spiele mit Onlinezwang, dennoch find ich dieses "Niedermachen", wie es im jeden zweiten Posting vorkommt, zu einseitig.

Ich glaube, du siehst das zu schwarz. Ubisoft unterstellt dem Spieler nicht, ein Krimineller zu sein. Sie wollen lediglich sicherstellen, dass nur der Käufer ihr Produkt nutzt. Was ich absolut legitim finde. Dass das einigen sauer aufstößt kann ich verstehen, aber vielleicht das Ganze auch mal aus anderer Perspektive sehen. Ubisofts Versuch ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber dass sie es versuchen, kann man doch wohl nachvollziehen.
Aber die Art wie sie es versuchen ist erbärmlich für ein Unternehmen dieser Größe. Es muss ihnen klar gewesen sein das der Kopierschutz vielen nicht gefällt. Um so mehr hätten sie dafür sorgen müssen das alles glatt läuft. Und was
passiert Server Ausfälle und ein nicht funktionierender oder erreichbarer Support. Da geht mir das nachvollziehen, ein Produkt um jeden Preis zu schützen, wirklich über meinen Horizont.

"Ubischrott" ist schon damals mit StarForce ziemlich ordentlich auf die Schnauze gefallen. Warum lernen die eigentlich nicht irgendwann aus sowas? Ich kapiere das echt nicht.

Aber die Art wie sie es versuchen ist erbärmlich für ein Unternehmen dieser Größe. Es muss ihnen klar gewesen sein das der Kopierschutz vielen nicht gefällt. Um so mehr hätten sie dafür sorgen müssen das alles glatt läuft. Und was
passiert Server Ausfälle und ein nicht funktionierender oder erreichbarer Support. Da geht mir das nachvollziehen, ein Produkt um jeden Preis zu schützen, wirklich über meinen Horizont.
Stimme ich dir voll zu. Der Einstieg war auf jeden Fall übel.
Wie es jetzt mit der Erreichbarkeit der Server aussieht, oder wie der Support mittlerweile läuft, weiss ich nicht.

Nein, aber ich muss ja nicht alles nur durch die Spieler-Brille sehen.
Ich kauf mir auch keine Ubisoft-Spiele mit Onlinezwang, dennoch find ich dieses "Niedermachen", wie es im jeden zweiten Posting vorkommt, zu einseitig.
Das ist doch genau das gleiche wie Publisher die Geld ausgeben, um ihre Spiele zu hypen.
Die Spieler machens nieder um ihre Ziele zu erreichen, die Publisher hypen um ihre Ziele zu erreichen.
Beides evtl. nicht zu recht, fair, fundiert.
Die positive Seite selber für sich nutzen, aber die gleiche Taktik beim Gegenüber zu kritisieren ist irgendwie selbstgerecht.

Stimme ich dir voll zu. Der Einstieg war auf jeden Fall
übel.
Wie es jetzt mit der Erreichbarkeit der Server aussieht, oder
wie der Support mittlerweile läuft, weiss ich nicht.
Bei den
Servern scheint es wohl etwas eigenartig zu sein. Mal kann keiner rein
mal alle, und manchmal nicht jeder aber einige. Und der ein oder andere
hatte bis auf Ostern gar kein Problem :ugly: Der Support läuft wohl
immer noch sehr schleppend vor allem werden wohl viele mit Standard
Mails abgefertigt. Einer hat berichtet das er nach fast zwei Wochen
Antwort erhielt und zwar in Form von Dutzenden Standard Mails, ein
anderer hat es auch mal per Telefon versucht und wurde abgewürgt nachdem
er gesagt hat das er die Vorschläge schon versucht hatte :ugly:

Zurück