• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Naja sollen sie mal machen, dann wird halt der Netzverkehr mit aufgezeichnet und/oder es gibt mal irgendwo nen exploid der es den Crackern erlaubt an die Daten vom Server zu kommen. Auf die selbe Art und Weise entstehen auch WoW Freeshards etc.
Ich meine klar können die nicht sagen "ok schuss in en ofen, die cracker sind besser als wir, also lassen wirs" aber man hätte still und heimlich die DRM nach und nach fallen lassen können.

Ich habe AC2 gespielt und fand es gut, ich denke wenn es für 40€ auf den Markt ohne DRM gekommen wäre, hätten es sich mehr als genug Leute gekauft um die Unkosten zu decken und trotzdem guten Gewinn zu machen. Ob es mehr sind als die die sich das Spiel mit DRM Mist gekauft haben weiß ich nicht.

Aber Ubisoft hat eh ne komische Politik mit Ihren Kunden umzugehen. Die PC Kunden werden durch DRM vergrault und die Konsolieros bekommen das Spiel für einen deutlich höheren Preis und müssen dazu ach noch auf 2 Kapitel (12 u 13) verzichten, bzw. müssen es sich nachkaufen. Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit.

TOP Ubi weiter so!

AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Was mich bei der ganzen Diskussion aufregt: jeder beschwert sich über Ubisoft - ein Unternehmen das zurecht seine Produkte gegen Diebstahl sichern möchte und das seinen möglicherweise letzten Versuch startet, den ohnehin kaum lukrativen PC Markt am Leben zu erhalten. Aber niemand schimpft über die Hacker, deren einziger Spaß es zu sein scheint, jeden Kopierschutz so schnell wie möglich auszuhebeln. Hier läuft irgendwas enorm falsch!
3% der Wähler bei der Bundestagswahl haben die Piraten gewählt. Nicht nur beim Pc Markt sondern in ganz Deutschland läuft was falsch in den letzten Jahren!

Ich habe nun nicht den gesamten Thread gelesen und weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ich ging immer davon aus, dass genau das schon gemacht wurde, sprich, dass Trigger gesetzt wurden, an denen das Spiel kleine Datenpäckchen vom Server lud und damit weitere Ereignisse auslöste, die für den weiteren Spielverlauf unersetzbar waren.

wenn dem wirklich so ist haben die sich selbst einen genickschuss verpasst.
wer weiß.. erstmal nur gerüchte.. zumal mich ubisoft titel in den letzten jahren eh null reizen, kommt ja nix neues. (neuaufgüsse zählen nicht)

Was mich bei der ganzen Diskussion aufregt: jeder beschwert sich über Ubisoft - ein Unternehmen das zurecht seine Produkte gegen Diebstahl sichern möchte und das seinen möglicherweise letzten Versuch startet, den ohnehin kaum lukrativen PC Markt am Leben zu erhalten. Aber niemand schimpft über die Hacker, deren einziger Spaß es zu sein scheint, jeden Kopierschutz so schnell wie möglich auszuhebeln. Hier läuft irgendwas enorm falsch!
3% der Wähler bei der Bundestagswahl haben die Piraten gewählt. Nicht nur beim Pc Markt sondern in ganz Deutschland läuft was falsch in den letzten Jahren!

Schön das die Leute das so langsam mal merken.

Keine Ahnung was die Piraten damit zu tun haben - wir sind zwar gegen Softwarepatente - wenn man sich die Begründung anschaut, hat das wenig, SEHR wenig mit PC-Spielen zu tun. *g*

Stimmt aber, 3% sind noch zu wenig. *g*

Die spinnen wohl langsam...
Tja, dann kann ich nur noch sagen, Ubisoft... nein Danke!!!

soll sich doch ubi und activision zusammen tun.und nur noch exklusiv für die garstigen Konsolen prodozieren. dann haben sie auch keine Problem mit Hackern.und auf pc Markt ist mal wieder Platz für andere die noch wert auf Qualität legen.

@mm78
@franken
@xotoxic242

Ihr glaubt wohl auch die SPD sei die "Sozialistische Partei Deutschland" und möchte die DDR wieder einführen.... ?

Ist doch verständlich. Wenn man/ein Unternehmen bestohlen wird, werden die Sicherheitsmassnahmen verstärkt. Sofern der Kopierschutz nicht wie beim Vorgänger funktioniert, finde ich das eine gute Idee.
Immerhin hat die Spiele Industrie halbwegs innovative Ideen, was Kopierschutz betrifft, nicht so wie die Musikindustrie, die einfach MP3-Player Käufer besteuern wollen.

So lange man als Kunde keine Nachteile hat.....

Ich hab ein Gratisspiel bekommen weil ich angeblich irgendwann nicht spielen konnte. Das muss wohl an einem Tag gewesen sein wo ich nicht gespielt habe. Wenn die das so lösen ist doch ok.

Wenns Eure Firma wäre würdet Ihr sicher auch mit allen Mitteln versuchen die Diebstähle zu verhindern.

Wenns die Spiele irgendwann für nen 10 Euro Budget gibt, laufen hoffentlich noch nen paar Server, so das sie auch funktionieren.

looool, und wenn dann die server wieder nicht gehen, loool.

wäre das mit dem server nicht gewesen dann hätten die auch nicht so energisch an dem crack gearbeitet.

ich kenne einige die das spiel orignal gekauft haben und sich wegen den serverprobleme diesen crack besorgt haben.

ich finde zurecht !!!

wenn die sowas machen, dann richtig und dann nicht ausse pötte kommen das die server laufen ist für mich die panne und der lacher in der pc spielebranche 2010 !

ganz ehrlich, die haben mehr zeit in den kopierschutz und dessen neureungen gesteckt als die server zu verbessern.

absolutes no go.

So lange man als Kunde keine Nachteile hat.....

Ich hab ein Gratisspiel bekommen weil ich angeblich irgendwann nicht spielen konnte. Das muss wohl an einem Tag gewesen sein wo ich nicht gespielt habe. Wenn die das so lösen ist doch ok.

Wenns Eure Firma wäre würdet Ihr sicher auch mit allen Mitteln versuchen die Diebstähle zu verhindern.
Das ist klar, aber irgendwo gibt es Grenzen. Wenn man IMMER online sein MUSS, dann geht das eindeutig zu weit, da darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn Kunden das nicht mitmachen. Aktivierung und auch regelmäßige Checks der Aktivierung, auch ggf. mit kostenfreier oder preiswerter Hotline, weil ja nunmal nicht jeder (und überall) Internet hat - das wäre ja völlig ok.

Aber man stelle sich vor, man müßte beim DVD-Schauen erst ne Hotline anrufen und die "freischalten" oder, bei nem Buch... ( ich nehm jetzt mit Absicht nicht das häufige Beispiel mit dem Autoklau ~ Games-Klau ) das gäb nen Riesenaufstand bei den Verbraucherzentralen.

hihi na dann viel spaß beim weiteren ausbauen. Splinter Cell hat ja ganze 2 Tage standgehalten, bravo Ubisoft. Millionen € und tausende Kunden verloren für was?
to funny :)

Die Kohle wird so oder so auf der Xbox gemacht.

leider ist es schon soweit gekommen, dass firmen anders nicht mehr ihr produkt vor diebstahl schützen können. deshalb finde ich das verhalten von ubisoft richtig. wahrscheinlich ziehen die anderen unternehmen bald nach, sobald ubisoft erfolg hat. das es noch nicht mehr entwickler gemacht haben, sehe ich damit im zusammenhang, dass sie sich nicht den negativen schuh anziehen wollen und ubisoft als versuchskaninchen sehen. wenn es schiefläuft, stehe sie wenigstens gut bei den spielern da.... aber wie gesagt, diese art des produktschutzes wird sich bald durchsetzen....

Ich muss leider zugeben Assasins Creed 1 hab ich gekauft teil 2 wegen DRM nicht!

Das einzige was sie sich damit verschaffen werden ist Zeit und diese kann wertvoll sein, irgendwann wird alles gecrackt.

Ich für meinen Teil werde Games mit solchen Kopierschutzmaßnahmen nicht kaufen.

lg

Ist es denn ein Wunder das sich Hersteller versuchen vor Diebstahl zu schützen? Ich kann nicht nachvollziehen wie viele sich daran hochziehen und auch noch auf den Entwicklern herumhacken als hätte man den bösen Tyrannen vom Thron gestürzt, wenn wieder ein Spiel gecrackt wurde.

Ist es nicht natürlich das die Sicherheitsmaßnahmen immer schärfer werden? Ein Ladengeschäft, das ein paar mal ausgeraubt worden ist wird seine Sicherheitsvorkehrungen auch verschärfen.

Diejenigen die sich Spiele wegen dem Kopierschutz nicht kaufen schneiden sich meiner Meinung nach genauso ins eigene Fleisch (und in das der Entwickler) wie diejenigen die Spiele stehlen. Was sollen die Entwickler denn machen? Die Spiele gleich kostenlos auf den Markt werfen und nur noch ehrenamtliche Entwickler einstellen die nichts für ihre Arbeit verlangen?

Ganz arme Geschichte die hier seitens vieler Spieler abläuft. Wir sollten lieber über jeden Entwickler froh sein, der den Kopierschutz verschärft anstatt bankrott zu gehen oder den Betrieb einzustellen. Gewalt erzeugt Gegengewalt, wisst ihr?

Zurück