• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

ihr bringt da was durcheinander:
erstens mal geht es hier um ein reines psn-spiel, also einen downloadtitel.
den konnte man auch vorher nicht verkaufen.
aber eben sharen und das will capcom -verständlicherweise wie ich finde- natürlich verhindern.

mit raubkopien hat das überhaupt nix zu tun und der verweis auf die 360 ist auch fehl am platze, weil man dort nie sharen konnte.

Das ist ja alles schön und gut, nur warum soll ich einen Downloadtitel nicht offline spielen dürfen?
Das Sharen soll verhindert werden, OK, aber warum wird dieser Kampf zum Nachteil des Kunden ausgetragen? Es ist für mich als Kunde kein Feature, nicht mehr offline spielen zu können.

AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Hä? Ich dachte das ist bei dem jetzigen Schutz schon so!? Deshalb ist es auch nicht crackbar sondern muss es mit einem Emulator umgehen.

Sie rennen mit Zahnstochern Elefanten hinterher und treten dabei die Ameisen tot.

Sie= Publisher
Elefanten=Cracker/warez-szene
Ameisen= Käufer

Cloud Computing ist echt das Allerletzte was ich mitmachen würde. Wenn dir dann gar nichts mehr gehört, sondern all deine Daten auf irgendwelchen Servern liegen. Wenn das die Zukunft der Spiele ist, dann werd ich auch zum Raubkopierer.

Das ist ja alles schön und gut, nur warum soll ich einen Downloadtitel nicht offline spielen dürfen?
Das Sharen soll verhindert werden, OK, aber warum wird dieser Kampf zum Nachteil des Kunden ausgetragen? Es ist für mich als Kunde kein Feature, nicht mehr offline spielen zu können.

wo hab ich denn behauptet, dass ich das gutheisse? :-o

Echt armselig, dass sie diesen Kopierschutz noch weiter verschärfen wollen. Ubisoft lernt es wohl doch nie.

ich versteh das nicht..vor einiger zeit fand ich Ubi noch richtig cool, aber jetzt bin ich froh wenn ein Game nicht bei diesem Publisher landet. das geht einfach zu weit. Online Aktivierung ok, aber ich will ein Game, gerade SP's offline zocken. Ich sehe garnicht ein dann online sein zu MÜSSEN. Mir tun nur echt die ganzen Entwicklerstudios leid, unter anderem BlueByte die dann ihren guten Ruf auf Spiel setzen. Ich bin froh das ich kein Bock auf Assassins Creed, Siedler und SC habe..so brauche ich mir den ganzen Ärger nicht aufhalsen. Echt assi Ubi!!

Also da heute nicht der erste April ist, könnte man schon einen gewissen Wahrheitsgehalt hinter der Aussage vermuten.
Ich verstehe natürlich, dass Hacker ein echtes Problem für Publisher darstellen, aber das was hier behauptet wird, wie sie dem entgegnen wollen, dass ihr Spiele gecrackt werden, geht eindeutig zu weit.
Ich hole öfter mal ältere Spiele aus dem Schrank und wenn ich daran denke, wie viele Firmen davon gar nicht mehr existieren, aufgekauft wurden etc., die könnte ich mit so einem Kopierschutz gar nicht mehr spielen. Nee, unter solchen Bedingungen kaufe ich mir bestimmt kein Spiel mehr von Ubisoft.

verfolgungswahn nennt man sowas

das ist nicht ihr ernst wenn doch dann ist für mich ubi für immer gestorben egal welche spiele da kommen werden

danke liebe raubkopierer und cracker,
anstatt sich über die maßnahmen zu beschweren die leut ergreifen um ihre existens zu sichern sollten wir uns eher über die aufregen die dafür verantwortlich sind und das sind die, die gegen gesetze verstoßen.

Richtig
Wer was anderes behaubtet saugt selbst jedes Spiel und freut sich logischerweise wenn Spiele gecrackt werden und diese umsonst haben kann. Genau diese Leute und das sind sehr sehr viele sind schuld an dem ganzen und diese mach ich für KS systeme verantwortlich und nicht Firmen wie Ubisoft.
Weißt du eigentlich was du für einen Schwachsinn schreibst?
Ich habe mich auch darüber gefreut dass dieser KS gecrackt wurde und ich habe Assassins Creed 2 schon seit dem Xbox 360-Release. Hör auf deine Denkweise als Tatsache hinzustellen.

(Sarkasmus) Mache nicht Ubisoft dafür verantwortlich dass die Downloader eine bessere Version bekommen als die ehrlichen Käufer und dass die ehrlichen Käufer wie Krimminelle behandelt werden. :rolleyes:
Jeder normale KS wird irgendwann gecrackt, das ist immer so und anstatt immer wieder den KS zu verschärfen sollte Ubisoft mal darüber nachdenken die Spiele ohne KS zu veröffentlichen denn dann werden sie sehen dass sie dadurch mehr Käufer haben als mit KS.

BTT:

Das der Kopierschutz noch verschärft wird war von vorne
rein klar. Das ganze war erst der anfang. Für den normalen nutzer ändert
sich sowieso nichts. Man wird weiterhin eine Internet verbindung
benötigen. Finde weiterhin das begrenzte Lizenzen schlimmer sind als
eine "Only Online" anbindung. Das man den Wiederverkauf sperren will das
hat Steam schon durchgesetzt das inzwischen sogut wie jeder PC User
nutzt.
Ne, es war überhaupt nicht klar.
Jeder Normaldenkende hätte jetzt eingesehen dass es nichts bringt solche KS einzusetzen.
Ich kaufe mir hundertprozentig keine Spiele mit einen solchen KS und ich bin mir sicher dass viele genauso denken wie ich und ich kaufe mir Spiele gerne original, da ich Sammler bin.

Wenn die neue Konsolengeneration einen genauso guten Kopierschutz bekommt wie die PS3 dann werden wir Konsoleros auch in der nächsten Generation unsere geliebten Spiele auf einer Rohling haben. :finger:
Denn Sony hat einen wirklich genialen KS der aber aufn PC nicht möglich ist.

Lese und staune:
http://www.videogameszone.de/PS3-Misc-Hardware-33601/Specials/PS3-Hack-Die-PlayStation-3-ist-und-bleibt-die-sicherste-Konsole-746046/

Ich glaube nicht dass dieser Kopierschutz ohne Other-OS umgangen werden kann.
Bei einzelnen Spielen und PS3-Konsolen schon, aber das Cracken müsste dann jeder mit seiner individuellen Konsole und seinen individuellen Spiel selbst vornehmen. :-D
Deshalb ist dieser KS wirklich genial.

eine neue Herausforderung für Razer und co ;)

Langsam wirds Zeit seine Ubisoft Aktien zu verkaufen. Nach den ersten Erfahrungen mit dem jetzigen KS-System gehe ich stark davon aus, dass es sich SEHR viele Zocker überlegen werden, noch ein Spiel mit diesem KS zu kaufen. Ich persönlich kenne einige Leute die haben AC2, ODER SH5 ODER S7 - aber niemand hat 2 Spiele gleichzeitig. *schmunzel*

danke liebe raubkopierer und cracker,
anstatt sich über die maßnahmen zu beschweren die leut ergreifen um ihre existens zu sichern sollten wir uns eher über die aufregen die dafür verantwortlich sind und das sind die, die gegen gesetze verstoßen.

zum glück hat ubisoft kein spiel in der pipeline das mich interesiert
Ja ja, das alte Argument, dass die Raubkopierer an der Misere Schuld seien und die Existenz der Programmierer gefährden würden. Schön reingefallen auf die Propaganda der Hersteller würde ich mal sagen. Leider muss man es anscheinend immer wieder sagen: die Anzahl der Raubkopien steigt immer äquivalent zu der Anzahl der Verkäufe, die Existenz eines Programmieres hängt von seinem Produkt ab und nicht von den Raubkopieren. Die Rechnung ist ganz einfach: gutes Produkt; Produkt das die Leute interessiert oder gut vermarktet wird = Geld - Existenz gesichert. Schlechtes Produkt; Produkt das die Leute nicht interessiert oder schlecht vermarktet wird = kein Geld - Existenz in Gefahr. Egal ob es nun Raubkopierer gibt oder nicht.

@MoeD
Trotzdem ist es doch so, dass wenn ein titel erfolgreich ist, und es keine raubkopierer geben würde, hätten wir heute nie solche brutalen Kopierschütze.......nur mal so aus dem arm geschüttelt

Ja ja, das alte Argument, dass die Raubkopierer an der Misere Schuld seien und die Existenz der Programmierer gefährden würden. Schön reingefallen auf die Propaganda der Hersteller würde ich mal sagen. Leider muss man es anscheinend immer wieder sagen: die Anzahl der Raubkopien steigt immer äquivalent zu der Anzahl der Verkäufe, die Existenz eines Programmieres hängt von seinem Produkt ab und nicht von den Raubkopieren.
Quellen?
Die Rechnung ist ganz einfach: gutes Produkt; Produkt das die Leute interessiert oder gut vermarktet wird = Geld - Existenz gesichert. Schlechtes Produkt; Produkt das die Leute nicht interessiert oder schlecht vermarktet wird = kein Geld - Existenz in Gefahr. Egal ob es nun Raubkopierer gibt oder nicht.
Das ja wohl kein Argument. Auch wenn du 500000 Stück verkaufst und davon leben kannst, wirst du alles daran setzten, noch mehr zu verkaufen und Raubkopien zu unterbinden.

@MoeD
Trotzdem ist es doch so, dass wenn ein titel erfolgreich ist, und es keine raubkopierer geben würde, hätten wir heute nie solche brutalen Kopierschütze.......nur mal so aus dem arm geschüttelt
Jo, dann würden die Spiele aber wahrscheinlich auch das Doppelte kosten ;)

Also der KS ist ja so schon Kacke, aber das setzt der ganze nochmal ne Krone auf.
Jetzt liegt also nen Teil des Spiels auf dem Server.

Wie soll man da noch spielen können, wenn ich auf einigen Seiten lese das die Server eh schon reiner mist sind. Bei Siedler 7 soll man nur selten ne Partie ordentlich spielen können, an einigen Tagen versagen die Server (oder der Server), ein andere mal kann man nicht ordentlich spielen weil vielleicht z.B. Telecom an den Leitungen bastelt ...

Ich glaube die denken bei Ubisoft echt nicht nach.

Warum kann man sich nicht ein Beispiel am Spiel "Sins of Solar Empire" nehmen.
Das Spiel kommt ohne KS daher und wurde weit mehr verkauft als geladen.

Das ja wohl kein Argument. Auch wenn du 500000 Stück verkaufst und davon leben kannst, wirst du alles daran setzten, noch mehr zu verkaufen und Raubkopien zu unterbinden.

Bald limitiert dann die DSL-Leitung die Framerate oder was?

Ja schon, nur kann man nich einfach so harte Kopierschütze einsetzen dass einem die Käufer scharenweise davonlaufen...
Wenn das so sein sollte, wird sich der Kopierschutz auch nicht durchsetzen.

Zurück