• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746653
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

ui schön sprich es ist noch fehleranfälliger da noch mehr über internet läuft!
Ubi weiß wie man die zahlende Kundschaft glücklich macht falls dies wirklich stimmen sollte...
na bin bisher gut ohne Ubisoft spiele ausgekommen und in naher zukunft wird sich dies auch nicht ändern....
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

lol, yo kuenftig koennen die Ubisoft Leute ihre Games auch alleine spielen xP
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Sollte das stimmen... also... nein, mir fehlen echt die Worte. Ubisoft würde sich damit die allerletzten verbliebenen Sympathieträger vergraulen. Naja, mich sind die schon längst los. :P Behaltet eure Produkte, ich bin doch nicht blöd. :-D

Und wetten, selbst dieser KS wird früher oder später geknackt.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Schade, dass die interessanten Spiele damit nur kaputt gemacht werden. Wenn das so weiter geht, muss ich wohl die alten Games auspacken. Da gab es wenigstens nur Spielspaß und keine nervtötenden Restriktionen.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

das ist echt lächerlich, dass Ubisoft jetzt so einen Scheiß auch noch ausweitet
da kann ich mich Goldmann nur anschließen
da wünsche ich mir schon das irgendwelche Hacker da nen Crack rausbringen
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Dann werden halt die server gehackt-sind die eigentlich dumm wollen die einen Krieg den die nicht gewinnen können????Die werden es nur ne stufer höher setzten und nur noch mehr leut auf den plan hollen das ding zu knacken...die werden ihren Bankrot selber einleiten find ich gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist nur GIER und das is ja bekantlich ne TODSÜNDE!! DIE UBISOFT DIE!!!!
Und da wir alle wissen das server nie immer online sein können -sprich wartung,bugs etc. wissen wirt ja das wir sowas nicht kaufen werden..also gebt ruhig noch mehr geld aus dafür das wir es nicht kaufen werden um so schneller seid ihr DOWN!
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Höchstwahrscheinlich auf die Reaktion auf den Splinter Cell Crack. Dieser wurde nämlich im gegensatz zu AC2 und Siedler 7 ein Tag nach Release veröffentlicht...
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Krass, und was ist, wenn der Forenuser nur nen Scherz gepostet hat?
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Jetzt geht das ganze Gejammer und Geschimpfe in diesem Thread von vorne los.
Erst mal abwarten, bis sowas offiziell ist. Auf Behauptungen von irgendwelchen Membern in irgendwelchen Foren sollte man jetzt nicht unbedingt bauen!
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Pft. Mich interessiert es inzwischen nicht mehr. Hab mich bei Siedler 7 schon genug geärgert (Und zwar soweit, dass ich jedes mal Aggressionen im Bauch kriegt wenn ich das Ubisoft Logo beim anstarten sehe).

Werde halt sämtliche Ubisoft Spiele in Zukunft meiden. Gibt genug andere…..
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

danke liebe raubkopierer und cracker,
anstatt sich über die maßnahmen zu beschweren die leut ergreifen um ihre existens zu sichern sollten wir uns eher über die aufregen die dafür verantwortlich sind und das sind die, die gegen gesetze verstoßen.

zum glück hat ubisoft kein spiel in der pipeline das mich interesiert
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Naja sollen sie halt machen... ich finde, die Ubisoft spiele haben in den letzten monaten so sehr an Qualität verloren, da macht es für mich keinen großen Unterschied mehr weil ich für den Dreck kein Geld mehr ausgebe.


P.S.: Bitte die Artikel nochmal gegen lesen bevor sie gepostet werden ;)
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Dumm nur das die Daten vom Ubiserver ja auch zurück zum Spieler müssen. Daraus kann man sich dann auch wieder die Daten und Abläufe zusammenschustern. Von daher dauert es beim ersten Crack wieder ein paar Tage.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

:-D also wollte sie das ihre spiele überhaupt nicht mehr laufen das war jah so schon völliger schwachsinn aber die lernes auch nicht... naja nich mein prob ich warte bis ichs laden kann das besser als wenn ich 40€ ausgebe und dann nix geht wenn diese scheiße weg ist dann kauf ich auch wieder spiele von denen...=)
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

lol, es wird immer schlimmer mit Ubisoft, naja wie ich schon sagte: ich kaufe keine Ubi-Spiele mehr, nicht mal die alten ohne DRM. Sollen die doch pleite gehen, mir egal.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Damit hätten all jene endgültig total verloren die kein Breitbandinternet mit Flat bekommen können.

Allerdings frage ich mich langsam wirklich warum dieser ausgemachte Schwachsinn nur für PC kommt. Auf der XBox wird inzwischen genau so kopiert, da ist das kopieren zwischenzeitlich so einfach das hier die Konsole dem PC bald den Rang abläuft.
Wäre schön wenn Ubi hier wenigstens einen auf Gleichberechtigung machen würde und bei den Konsolen das selbe abziehen würde.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Ganz ehrlich, das einzige was (B)Ubisoft damit erreicht ist, das die Zahl derer die eine Raubkopie verwenden nur noch größer wird. Kann ich nachvollziehen. Warum soll ich viel Geld für ein Spiel ausgeben, das a) von schlechter Qualität und b) mit so scharfen Kopierschutzmaßnahmen daher kommt, das ich der es LEGAL erworben hat es kaum spielen kann. Ich verstehe eh nicht wieso man aber Millionen für einen Kopierschutz System zum Fenster rauswirft, wenn es eh kurze Zeit später geknackt wird. Vielmehr sollten die Entwickler und Publisher mit ihren spielen lieber dafür sorgen, das ich Anreize habe, das Spiel LEGAL zu erwerben und nicht wie (B)Ubisoft das macht das Spiel Illegal zu erwerben.

Und nein ich besitze keinerlei Illegale Software!!!
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

ich finds auch schwachsinnig, schließlich wird selbst bei einem unknackbaren drm der raubkopierer nicht zum kunde
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Da gibts ne ganz einfache Lösung: Nur Spiele ohne solche Kundenverarsche kaufen und fertig. Gibt genug gute Games, da brauch ich keine Ubisoft-DRM-Scheiße.
Aber solange es schwache Seelen gibt die sich von Ubisoft und Co. auf der Nase rumtanzen lassen werden die auch weiter machen.
 
Zurück