anjuna80
Spiele-Enthusiast/in
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen
Und genau aus dem Grund wird es die 25 Euro online/50 Euro im Laden nicht geben, weil man dann viele potentielle 50 Euro-Kunden nicht "abschöpfen" könnte.
Der hat das Spiel aber einige Monate eher, und das ist es doch was zählt. Die Spieler können zu einem Großteil einfach nicht abwarten und müssen immer sofort das beste und neueste spielen. Bei Multiplayertiteln muss man ja auch direkt am Start sein, ansonsten hinkt man auf ewig den anderen hinterher.Nur so lange bis die Händler mit dem Preis runtergehen. Und da online so gut wie gar kein Preisverfall in kurzer Zeit zu erwarten ist, habe ich dann nach ein paar Wochen / Monaten für 25-35€ ein Spiel in einer Box ohne Onlineverdongelung im Regal stehen. Der Onlinekäufer hat für das gleiche Geld... nichts handfestes bei sich zu Hause. Würd ich mir mal Gedanken drüber machen25 Euro für die digitale Version eines Spiels? Und die normale Verkafsversion für 50 Euro anbieten? Die normale Version wird wie Blei in den Regalen des Einzelhändlers liegen.
Und genau aus dem Grund wird es die 25 Euro online/50 Euro im Laden nicht geben, weil man dann viele potentielle 50 Euro-Kunden nicht "abschöpfen" könnte.