Naja, die Befürworter von Raubkopien werden immer Gründe finden Raubkopien gut zu heißen. Dass Publisher sich weiter bemühen werden Mechanismen zu finden, die das Raubkopieren zumindest erschweren, ist somit völlig legitim. Aber ubis Methode darf nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Denn es bestraft die Falschen, nämlich die Käufer. Mit einem System, welches ein offline Spielen ermöglicht, habe ich nie ein Problem gehabt und werde ich auch nicht haben. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn bestimmte Inhalte nur mit Echtheitscheck abgerufen werden können. Aber das würde voraussetzen, dass die Entwickler und Publisher einsehen, dass zahlende Kunden nicht nur die Deppen sind, die für ein Spiel bezahlen, sondern auch umschmeichelt und akzeptiert werden wollen.
Diese Komponente fehlt bei ubi völlig, weswegen ihr KS inakzetabel ist. Mehrwert für die Spiele, der nicht zusätzlich kostet und die Möglichkeit ein Spiel auch offline zu zocken und mit dem Rest könnte ich leben.
Bildlich würde ich sagen, ist der ehrliche Käufer derzeit zusammen mit ubisoft in einem Gefängnis mit hohen Mauern eingesperrt, während die Raubkopierer sich außen herum frei bewegen, und das kann nun wirklich nicht sein.