• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

OH JA, genauso sollte es Ubisoft machen...nur so und NUR so werden sie schnell pleite gehn und wir haben endlich wieder ruhe vor dem scheiss.
falls ubisoft wirklich kaputt gehen wuerde brauchen wir auch keine angswt haben das noch einer auf solch bescheuerte ideen kommt, denn die sehen auch was am ende bei rum kommt...
Ubisoft, bitte schnell kaputt gehen, ich bitte euch drum.

AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

die hackerszene wirds freuen, endlich wieder eine neue herausforderung für sie, um langeweile entgegenzuwirken.
da der alte schutz ja auch als uncrackbar galt, wird dieser wohl noch uncrackbarer sein -,-
ubisoft, ubisoft, soll das jetzt eine trotzaktion werden ? die leutz saugen heute erst recht eure games und spielen sie mit crack, anstatt sie mit diesem schutz zu kaufen. von mir aus, wandert zur konsole aus oder die entwickler sollen kündigen.
rote zahlen incoming...
aber auch nur, wenn sich wirklich ALLE an einem boykott halten !!!!
und die es sich kaufen, freut euch auf laggende, unspielbare tage und tröstet euch mit angebotenen, kostenlosen drecksgames :P

Anno Venedig war bis jetzt mein letzter Ubi-Kauf. Das wird jetzt auch erst mal so bleiben. Ein neues Spiel kaufen und dann cracken bringt ja nichts. Die ehrliche Masche, das Spiel kaufen und dann den Kopierschutz loswerden zieht ja nicht mehr. Wenn ich ein neues Spiel kaufe sieht sich Ubi mit dem Kopierschutz bestätigt. Somit mache ich einen Bogen um die Spiele.

Anno Venedig war bis jetzt mein letzter Ubi-Kauf. Das wird jetzt auch erst mal so bleiben. Ein neues Spiel kaufen und dann cracken bringt ja nichts. Die ehrliche Masche, das Spiel kaufen und dann den Kopierschutz loswerden zieht ja nicht mehr. Wenn ich ein neues Spiel kaufe sieht sich Ubi mit dem Kopierschutz bestätigt. Somit mache ich einen Bogen um die Spiele.
Da kann ich Dir nur zustimmen :-D

aber auch nur, wenn sich wirklich ALLE an einem boykott halten !!!!
und die es sich kaufen, freut euch auf laggende, unspielbare tage und tröstet euch mit angebotenen, kostenlosen drecksgames :P

Es gibt sicher genügend Leute ohne Ahnung was sie da für einen Kopierschutz mitkaufen. Wenn die das bemerken und sich ärgern ist es zu spät, schon gekauft. Es liest ja nicht jeder Spielekäufer in der PC Games und auf deren
Homepage das aktuelle Geschehen mit. Wiederum andere sind masochistisch und finden den Kopierschutz vertretbar. ;( Bis sich die Problematik überall richtig rumgesprochen hat werden noch ein paar Spiele vergehen....
Ich hoffe nur, dass sich nicht andere Publisher Ubi zum Vorbild nehmen und die Konsequenzen gut evaluieren.

Im Notfall habe ich noch immer dutzende Spiele der letzten 2 Dekaden im Regal, die es verdienten mal wieder gespielt zu werden.

ich weiss noch,wo auch auch noch nen "cracker" war ,und ich ne 500 seiten "spielanleitung" kopiert habe(und das hat echt zeit gekostet). weil der kopierschutz meinte seite 386 zeile 5 wort 8 ^^ silent hunter 3 lege ich in den keller das kann ich auch in 20 jahren noch ma zocken.geht das bei drm spielen auch? ?&%$§ ubi

Wenn Ubisoft sich sowas erlauben kann, dann kaufen offensichtlich noch immer zuviele Menschen deren Spiele...

Dann spare ich mich eben reich oder kaufe mir von anderen Publishern die Collectors Editionen...

Tjo, wenn sie versuchen wollen gegen illegale Kopien vorzugehen und das auf dem Rücken der Kunden austragen gibts zumindest nur Verlierer....

Ich finde diese Entwicklung traurig aber ich denke dass es bald keine Retailspiele mehr gibt.
Ich habe momentan noch das Glück mir die Ubisoftspiele für die Konsole kaufen zu können aber wenn es so weiter geht, mit der Piraterie, gibt es bald auch keine Retailversionen mehr für Konsolen. ;(

Ich würde mir auf jeden Fall ein Spiel mit einen solchen KS niemals kaufen.

danke liebe raubkopierer und cracker,
anstatt sich über die maßnahmen zu beschweren die leut ergreifen um ihre existens zu sichern sollten wir uns eher über die aufregen die dafür verantwortlich sind und das sind die, die gegen gesetze verstoßen.

Richtig
Wer was anderes behaubtet saugt selbst jedes Spiel und freut sich logischerweise wenn Spiele gecrackt werden und diese umsonst haben kann. Genau diese Leute und das sind sehr sehr viele sind schuld an dem ganzen und diese mach ich für KS systeme verantwortlich und nicht Firmen wie Ubisoft.

BTT:

Das der Kopierschutz noch verschärft wird war von vorne rein klar. Das ganze war erst der anfang. Für den normalen nutzer ändert sich sowieso nichts. Man wird weiterhin eine Internet verbindung benötigen. Finde weiterhin das begrenzte Lizenzen schlimmer sind als eine "Only Online" anbindung. Das man den Wiederverkauf sperren will das hat Steam schon durchgesetzt das inzwischen sogut wie jeder PC User nutzt.

Schätze das ganze wird nun noch mehr verschlüsselt und gewisse Daten werden nicht mehr auf der CD sein zum abspielen sondern auf einem Server die dann ausgelesen werden. Das bedeutet das man erstmal an die Daten rankommen muss ODER diese ersetzen muss (was widerum wenn es wirklich heftige dateien sind nicht machbar wäre weil man sonst das ganze selbst programmieren müsste). Nun kommt es eben drauf an wie schwer Ubisoft das ganze verwirklichen will. Aber wenn sie schon das ganze weiter ausbaun wird man logischerweise alles daran setzen das es auch funktioniert.

Der KS geht in die Richtung "Cload Gaming" und sobald ein Entwickler so ein System aufgebaut hat das auch funktioniert dann wird es immer schwerer werden ein Spiel zu cracken und logischerweise werden andere Entwickler nachziehen. Ist nur eine Frage der Zeit und diese Zeit wird kommen auch auf Konsolen. Mal abwarten wie die neue Xbox und die neue Playstation werden wird den davon ist noch gar nix bekannt. Vielleicht setzt man gleich auf ein reines Online System ala "ONLIVE" das zwar auch "Streamt" aber die haubtdaten wie Grafik und Co weiterhin auf dem "Rechner" bzw. CD sind.
Wenn das passiert dann kann man Raubkopien nur noch "schauen" und nicht mehr selbst spielen weil man an die Daten nicht mehr rankommt.

Meine vermutung ist auch... da man beim PC so oder so kein Geld mehr machen kann (Gamestar Artikel: 6% des umsatzes macht der PC... das ja gar nix) und hier die meisten Schwarzkopierer unterwegs sind wird nun sozusagen ein "BetaTest" gemacht mit einer art Cload Gaming damit man das ganze auch später auf Konsolen umsetzen kann. Die PCler sind ja immer die betatester sei es für hardware,Software und ähnliches.

Richtig
Wer was anderes behaubtet saugt selbst jedes Spiel und freut sich logischerweise wenn Spiele gecrackt werden und diese umsonst haben kann. Genau diese Leute und das sind sehr sehr viele sind schuld an dem ganzen und diese mach ich für KS systeme verantwortlich und nicht Firmen wie Ubisoft.
Jaja, ich wäre vorsichtig mit solchen Unterstellungen.
Ich kaufe Spiele, aber nicht alles mögliche was mir vorgeworfen wird. 
BTT:

Das der Kopierschutz noch verschärft wird war von vorne rein klar. Das ganze war erst der anfang
Der KS geht in die Richtung "Cload Gaming" und sobald ein Entwickler so ein System aufgebaut hat das auch funktioniert dann wird es immer schwerer werden ein Spiel zu cracken.

In dem Moment wo sowas kommt werd ich keine Spiele mehr kaufen. Warum soll
ich 50 Euro für ein halb fertiges Spiel ausgeben?

Das ist doch alles eine Frage der Erziehung.
Beispiel?
Was haben alle gejammert, als die Onlineaktivierungen eingeführt wurden.....
Jetzt jammern alle, dass man ständig online sein muss, und wünscht sich in die guten alten Zeiten der Onlineaktivierungen zurück - Onlineaktivierungen reichen doch völlig.
Das dauert jetzt ein oder zwei Jahre, dann ist diese Gängelung von den meisten akzeptiert worden.

Dass es nicht um die Raubkopierer, sondern um die Wiederverkäufe geht, sollte jedem klar sein, der mitbekommen hat, dass eine änliches System (ständige online-Verbindung pflicht) für die PS3 gerade an den Start gegangen ist.

Das ist doch alles eine Frage der Erziehung.
Erziehung der Kunden durch den Publisher? ;)
Beispiel?
Was haben alle gejammert, als die Onlineaktivierungen eingeführt wurden.....
Ja, und zu Recht. Wohin hat uns die Akzeptanz geführt? Man hat damals als Scherz gesagt dass man dann ja ständig online sein muss irgendwann. Eigentlich müsste man nochmal die alten News von Valves Einführung von Steam raussuchen. Was wurde man damals lächerlich gemacht. Naja, einigen bleibt jetzt wohl das Lachen im Halse stecken....
Jetzt jammern alle, dass man ständig online sein muss, und wünscht sich in die guten alten Zeiten der Onlineaktivierungen zurück - Onlineaktivierungen reichen doch völlig.
Das dauert jetzt ein oder zwei Jahre, dann ist diese Gängelung von den meisten akzeptiert worden.
Wahrscheinlich, leider. Auf der Strecke bleiben diejenigen, die das nicht mit machen wollen.
Dass es nicht um die Raubkopierer, sondern um die Wiederverkäufe geht, sollte jedem klar sein, der mitbekommen hat, dass eine änliches System (ständige online-Verbindung pflicht) für die PS3 gerade an den Start gegangen ist.

Da hätte ich gerne etwas mehr Infos drüber. Ich weiß nur von dem Entfernen der Funktion, andere Betriebssysteme (Linux) installieren zu können.

Da hätte ich gerne etwas mehr Infos drüber. Ich weiß nur von dem Entfernen der Funktion, andere Betriebssysteme (Linux) installieren zu können.
http://www.gamersglobal.de/news/21448
TLDR:
Capcom hat always-on eingeführt um game sharing auf der PS3 zu unterbinden (wohlgemerkt auch bei verschiedenen accounts auf derselben Konsole!). Die 360 Fassung hat den Schutz nicht, obwohl auf der 360 im Gegensatz zur PS3 Kopien sehr einfach möglich sind.

danke liebe raubkopierer und cracker,
anstatt sich über die maßnahmen zu beschweren die leut ergreifen um ihre existens zu sichern sollten wir uns eher über die aufregen die dafür verantwortlich sind und das sind die, die gegen gesetze verstoßen.
Richtig
Wer was anderes behaubtet [...]
Ja.
[...] saugt selbst jedes Spiel und freut sich logischerweise wenn Spiele gecrackt werden und diese umsonst haben kann. Genau diese Leute und das sind sehr sehr viele sind schuld an dem ganzen und diese mach ich für KS systeme verantwortlich und nicht Firmen wie Ubisoft.
Das ist eine unverschämte Verleumdung! Der berechtige Ärger gegen Ubisoft geht dagegen, dass der ehrliche Käufer Maßnahmen dulden muss, für die er am allerwenigsten kann. Verantwortlich ist dafür zumindest auch Ubisoft. Schließlich schaffen es andere Spieleschmieden auch, ohne den Käufer derart zu belasten. Ich hoffe nicht, dass Ubisoft damit bei den Konsumenten durchkommt.
Das der Kopierschutz noch verschärft wird war von vorne rein klar. Das ganze war erst der anfang. Für den normalen nutzer ändert sich sowieso nichts. Man wird weiterhin eine Internet verbindung benötigen.
Unsinn, für den Nutzer ändert sich sehr viel. Mir jedenfalls kommt sowas nicht auf's System. Damit mache ich mir keinen Ärger.

TLDR:
Capcom hat always-on eingeführt um game sharing auf der PS3 zu unterbinden (wohlgemerkt auch bei verschiedenen accounts auf derselben Konsole!). Die 360 Fassung hat den Schutz nicht, obwohl auf der 360 im Gegensatz zur PS3 Kopien sehr einfach möglich sind.
Hm, schöne Scheiße. Jetzt ham se nich nur Linux runtergeschmissen sondern auch denselben Dreck auf den Konsolen?
Naja, hab ich in Zukunft viel mehr Zeit für andere Sachen, hat doch auch Vorteile ;) 

Hi

Ich glaub, dem obigen kann ich nur zustimmen.

Dieses rumreiten auf Kopien geht mir langsam echt auf die Nüsse. Nicht einer kann wirklich erfassen wie viele Kopien wirklich gemacht werden, die eventuell als Demo genutzt werden und dann doch zum kauf führen oder nach 5 Minuten wieder gelöscht werden, weil das Spiel für denjenigen einfach mies ist. Mal ganz abgesehen davon, das mit Sicherheit ein riesen Anteil Crap und Viren auf diesen Pfaden unterwegs sind...

Wenn ich dann weiter sehe das ein MW2 im Guinnes Buch der Rekorde landet, aufgrund von Verkaufszahlen und Talern innerhalb Stunden, Tagen oder Wochen wird mir erst recht schlecht zu dem Thema.
Waren es nicht sogar Activison die vernehmen ließen, Raubkopien sind kein Thema und denen Latz?
Wenn die "größten" sowas sagen, wird viel Wahrheit darin stecken.

Für mich bedeutet ein solcher Kontrollwahn, das ich derlei Software auch weiterhin nicht kaufen werde. Ich helf denen Ihr Eigentum zu schützen in dem Sie es behalten können. Auch eine (Raub-) Kopie wäre für mich dann uninteressant, weil ich´s bei gefallen trotzdem nicht kaufen würde/könnte, eben schon aus Prinzip.
Für mich ist bei sowas dann Schluss. Schnellere Leitungen werden durch unnützen Traffic wieder lahm, unnützer Energieverbrauch und und und... Ubisoft ist somit eigentlich ne globale Umweltsau!

Gibt genug anderes, zur Not auch auf Konsole und falls der PC als Medium ganz wegfallen soll, ist Ubisoft auf einem guten Wege. Ist ja wohl nur eine Frage der Zeit bis andere mit sowas nachrücken,
falls Ubi damit durchkommt und nicht abschmiert.
Jedenfalls bietet die Konsole dann trotz ebenfalls schon bestehendem onlinezwang einfach mehr Vorteile.
Brechen halt noch mehr Verkaufszweige mit weg, wenn der Hardware Markt aus solchen Gründen mit drauf gehen sollte. Nicht zuletzt würden dann wohl auch die (Online-) Medien zum Thema Spiele bald Probleme bekommen.

Sägt Ubisoft letztendlich nicht auch ein wenig an Euren Stühlen liebe PC-Games´ser/Innen?

...und ich spar in Zukunft wohl ne Menge Zeit und Taler für andere Hobbies.

Ubisoft versucht nur sein Eigentum zu schützen, dass kann ich auch nachvollziehen.

Am Anfang haben sie es mit Schildern versucht, danach folgte ein Zaun, gefolgt von einem elektrischen Stachelzaun.

Jetzt heben sie Mg Stellungen aus und ich denke sie würden auch weiter gehen.

Dem Zwang einer dauerhaften Onlineverbindung für ein SP Game würde ich mich niemals freiwillig unterziehen, aber andererseits freue ich mich dass sich ein Publisher nicht von Piraten/Raubkopierern/Crackern verarschen lässt! Also, WEITER SO UBISOFT. :top: :top:

TLDR:

ihr bringt da was durcheinander:
erstens mal geht es hier um ein reines psn-spiel, also einen downloadtitel.
den konnte man auch vorher nicht verkaufen.
aber eben sharen und das will capcom -verständlicherweise wie ich finde- natürlich verhindern.

mit raubkopien hat das überhaupt nix zu tun und der verweis auf die 360 ist auch fehl am platze, weil man dort nie sharen konnte.

Zurück