AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen
Dass es nicht um die Raubkopierer, sondern um die Wiederverkäufe geht, sollte jedem klar sein, der mitbekommen hat, dass eine änliches System (ständige online-Verbindung pflicht) für die PS3 gerade an den Start gegangen ist.
Hi
Ich glaub, dem obigen kann ich nur zustimmen.
Dieses rumreiten auf Kopien geht mir langsam echt auf die Nüsse. Nicht einer kann wirklich erfassen wie viele Kopien wirklich gemacht werden, die eventuell als Demo genutzt werden und dann doch zum kauf führen oder nach 5 Minuten wieder gelöscht werden, weil das Spiel für denjenigen einfach mies ist. Mal ganz abgesehen davon, das mit Sicherheit ein riesen Anteil Crap und Viren auf diesen Pfaden unterwegs sind...
Wenn ich dann weiter sehe das ein MW2 im Guinnes Buch der Rekorde landet, aufgrund von Verkaufszahlen und Talern innerhalb Stunden, Tagen oder Wochen wird mir erst recht schlecht zu dem Thema.
Waren es nicht sogar Activison die vernehmen ließen, Raubkopien sind kein Thema und denen Latz?
Wenn die "größten" sowas sagen, wird viel Wahrheit darin stecken.
Für mich bedeutet ein solcher Kontrollwahn, das ich derlei Software auch weiterhin nicht kaufen werde. Ich helf denen Ihr Eigentum zu schützen in dem Sie es behalten können. Auch eine (Raub-) Kopie wäre für mich dann uninteressant, weil ich´s bei gefallen trotzdem nicht kaufen würde/könnte, eben schon aus Prinzip.
Für mich ist bei sowas dann Schluss. Schnellere Leitungen werden durch unnützen Traffic wieder lahm, unnützer Energieverbrauch und und und... Ubisoft ist somit eigentlich ne globale Umweltsau!
Gibt genug anderes, zur Not auch auf Konsole und falls der PC als Medium ganz wegfallen soll, ist Ubisoft auf einem guten Wege. Ist ja wohl nur eine Frage der Zeit bis andere mit sowas nachrücken,
falls Ubi damit durchkommt und nicht abschmiert.
Jedenfalls bietet die Konsole dann trotz ebenfalls schon bestehendem onlinezwang einfach mehr Vorteile.
Brechen halt noch mehr Verkaufszweige mit weg, wenn der Hardware Markt aus solchen Gründen mit drauf gehen sollte. Nicht zuletzt würden dann wohl auch die (Online-) Medien zum Thema Spiele bald Probleme bekommen.
Sägt Ubisoft letztendlich nicht auch ein wenig an Euren Stühlen liebe PC-Games´ser/Innen?
...und ich spar in Zukunft wohl ne Menge Zeit und Taler für andere Hobbies.