AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen
Ich kann auf sowas verzichten, Ihr auch?
hm ich zocke inzwischen seit gut 20 Jahren Spiele aller Art,
und wenn ich ab und an mal einen nostalgischen Blick auf meine Spielesammlung werfe
fällt mir auf wie sehr manche Bereiche bei heutigen Games gelitten haben....
- Erfindungsgeist, Detailverliebtheit , Style , Können , Charme etc. etc.
in den Spielen selbst sieht man wenig von den oben genannten - eher im KS
also.....
durch ein paar Jährchen am PC / Konsole hab ich inzwischen das bestätigte Gefühl , wirklich ALLES gesehen
zu haben (nat. noch nicht in ultra-mega-übor-HD mit 3 Milliardn Partikeleff. , aber hey?) ....
[kurzer Einwurf : damn, wie machen das eig. Authoren? Die armen Säcke haben doch nur 26 Zeichen zur Auswahl und schaffens seit hunderten von Jahren Leute von neuem zu Begeistern.... komisch, schonmal wer einen shader3.0 verbesserten Buchband gesehen? Muß wohl irgendwas mit dem in der Computerbranche üblest verhasstem Wort : Inhalt / Content zu tun haben
]
Einige Vorredner haben eh schon den für mich richtigen Schritt vollzogen, einfach den neuen Schrott zu ignorieren, und falls es noch möglich ist die zu 90 % besseren "serien-Väter" spielen ....
(so, jetzt genug gejammert
, jetzt zu meinen "schlauen" Punkten )
-Ihr müsst Euch nicht alle 3 Wochen ein neues seelenloses Fließbandspiel holen
-fragt euch bei Sichtung eurer Spielesammlung mal welche Titel es wirklich gebracht haben und auch nach
Jahren noch Emotionen / Errinerungen auslößen...
-kauft nicht gleich bei Release (in 2 Monaten kostets eh nur noch 30 € , hrhr)
-lasst den 100 . Aufguss einfach im Regal liegen MANN MUSS WIRKLCH NICHT ALLES HABEN
-unterstützt eure Freunde beim Kopieren ihrer Konsolenspiele [achtung, nicht ernst gemeint ^^ ]
-Spielt weniger aber dafür intensiever & bewußter (-> Immersion etc. )
-zeigt den Entwicklern dass es sich noch auszahlen kann, für den PC zu arbeiten (Innovation wäre am PC eig. am "leichtesten" möglich, abseits von Wii-mote/Nantal etc...)
-kauft KEINE micker Dlc's (Maps,Waffen,etc...) WIR Pcler haben sowas immer schon gratis bekommen, und anders werds ich auch nicht machen..... gratis oder gar nicht, Euer Pech Publisher
-unterstützt AKTIV Spiele die sich noch modden lassen , da kommt sowieso meistens noch was Besseres raus als das Ursprungs-Konstrukt
-Kämpft in Eurem Freundes/Bekanntenkreis gegen UBI / Mr. EA "Demos sind zu ja luxus" an
Im Endeffekt sorgen sogar wir für Publicity , wir die wir uns über solcherlei Gängelungen beschweren !!! also halte ich jetzt mal wieder meine Klappe; verkauf meine Bubi-Aktien und stelle mir in 3 jahren hoffentlich den ehemaligen Bubi-Marketing-Manager als Klofrau oder ähnliches ein
ach ja , irgendwo klar dass der Fokus der Spieleindustrie auf die Konsoleros umschwenkt, ich glaube die sind wenigstens noch dankbar wenn Ihnen Gülle vorgesetzt wird ....
{ immer diese vermaledeiten Pc - Geeks mit Ihren Ansprüchen...}
sorry aber nicht nur geistig amputierte Nasenbohrer spielen Computerspiele , und es wird Zeit das die Publisher das auch wiedermal zu spüren bekommen ....
so long