• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

ich hoffe daß sich bald auch studios weigern, mit ubi zu arbeiten

AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Solche Leute wie mein Vorposter machen mich aggressiv.
So typisch deutsch... er würde 100 pro auch 15€ für Gyros ausgeben und sich am Ende dafür bedanken.

Erstmal sind Hersteller keine Publisher siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Publisher
Zweitens verdienen die Milliarden im Jahr nur durch Marketing und Vertrieb.
Drittens zerstört sich der Kapitalismus von selbst.

Der DRM kann noch so von Chuck Norris mäßig verschärft werden.
Die Scene crackt alles auch wenns Wochen dauern sollte. Aber darum gehts garnicht denn Ubisoft, EA, Activision und wie sie alle heissen haben den PC Markt schon vor Jahren abgeschrieben da kommt diese Kampagne nur zu Gute. Denn Ubisoft hat soviele Casual Gamer nun zu Raubkopierern gemacht das spätestens 2014 "endlich" das Releasen auf dem PC beendet werden kann.

Und die PCGames Crew kann ihren Job vergessen ;D

Bitte Minus Bewertung geben!

Ist es denn ein Wunder das sich Hersteller versuchen vor Diebstahl zu schützen? Ich kann nicht nachvollziehen wie viele sich daran hochziehen und auch noch auf den Entwicklern herumhacken als hätte man den bösen Tyrannen vom Thron gestürzt, wenn wieder ein Spiel gecrackt wurde.

Ist es nicht natürlich das die Sicherheitsmaßnahmen immer schärfer werden? Ein Ladengeschäft, das ein paar mal ausgeraubt worden ist wird seine Sicherheitsvorkehrungen auch verschärfen.

Diejenigen die sich Spiele wegen dem Kopierschutz nicht kaufen schneiden sich meiner Meinung nach genauso ins eigene Fleisch (und in das der Entwickler) wie diejenigen die Spiele stehlen. Was sollen die Entwickler denn machen? Die Spiele gleich kostenlos auf den Markt werfen und nur noch ehrenamtliche Entwickler einstellen die nichts für ihre Arbeit verlangen?

Ganz arme Geschichte die hier seitens vieler Spieler abläuft. Wir sollten lieber über jeden Entwickler froh sein, der den Kopierschutz verschärft anstatt bankrott zu gehen oder den Betrieb einzustellen. Gewalt erzeugt Gegengewalt, wisst ihr?
Richtig :top:
Bin deiner Meinung

Den fairsten Kopierschutz in letzter Zeit hatte für mich Bad Company 2.
Da gab es keinerlei Zwang und man hatte beim Installieren sogar 2 Optionen:

Möglichkeit 1: Man hat das Spiel online aktiviert und brauchte dann die DVD nicht mehr.
Möglichkeit 2: Man hat das Spiel NICHT online aktiviert und musste dann eben die DVD drin haben.

Den fairsten Kopierschutz in letzter Zeit hatte für mich Bad Company 2.
Da gab es keinerlei Zwang und man hatte beim Installieren sogar 2 Optionen:

Möglichkeit 1: Man hat das Spiel online aktiviert und brauchte dann die DVD nicht mehr.
Möglichkeit 2: Man hat das Spiel NICHT online aktiviert und musste dann eben die DVD drin haben.
Battlefield kauft man sich wenn man es haben will so oder so. Da ist der Kopierschutz der Multiplayer
Der Singleplayer ist doch nichtmal der rede wert

Dieser kopierschutz ist eh nur ein test . Als nächstes wird das zeug dann auf die konsolen übertragen das diese immer online sein müssen . Das einzigste was man als spieler machen kann ist dies zu beukotieren (:P schweres wort ) .

Ich kann nur sagen das alle ubisoft produkte dieses jahr sehr hinter den erwartungen lagen . Dh. verkaufs und zahlen technich .

Irgendwann werden die franzosen das auch merken . Aber solange man noch einen guten aktienkurs hat ist alles in ordnung^^

Ich kann nur sagen das alle ubisoft produkte dieses jahr sehr hinter den erwartungen lagen . Dh. verkaufs und zahlen technich .
worauf stützt sich deine behauptung?

Ist es nicht natürlich das die Sicherheitsmaßnahmen immer schärfer werden? Ein Ladengeschäft, das ein paar mal ausgeraubt worden ist wird seine Sicherheitsvorkehrungen auch verschärfen.
Wenn du mir noch das Geschäft nennst, bei dem vor dem Einkauf Leibesvisitationen vorgenommen werden, und bei dem man in einem geschlossenen Plexiglaswürfel durch die Gänge fahren muss, bin ich mit deinem Beispiel einverstanden.

Wenn du mir noch das Geschäft nennst, bei dem vor dem Einkauf Leibesvisitationen vorgenommen werden, und bei dem man in einem geschlossenen Plexiglaswürfel durch die Gänge fahren muss, bin ich mit deinem Beispiel einverstanden.
Man schaue sich nur Tankstellen an. 10 Kameras, keine Annahme von Geldscheinen über 100 Euro, und (oft) nach 22 Uhr nur noch Schalterverkauf (betreten des Shops nicht mehr möglich).
Alles Maßnahmen aufgrund schlechter Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Das gibt es in zig Bereichen des Lebens. Aufgrund einiger Unverbesserlicher muss die ehrliche Mehrheit leiden.

Ähm 0 Verpackungskosten, aber gleicher Preis. Beispiel Modern Warfare 2 über Steam Kosten 60€! Ich persönlich kaufe mir nur gute Multiplayer-Spiele und boykottiere den Rest. Modern warfare 2 auch, ist mir zu teuer.

@ADoGG
Da gibts nen guten Trick, für den Fall das man rel gut English kann wobei das bei Modern Warfare 2 eh nicht wichtig ist.
Kauf es bei Steam US oder Amazon.uk gerade in UK is es oft deutlich günstiger (Bad Company 2 z.B. ~8€)
Bei ModernWarfare 2 gilt das nicht mehr, is schon zu alt, kostet 19,99€ bei amazon.de, denke der Preis is ok.

Meistens kann man aber so bei Neuerscheinungen und gerade bei Konsolenversionen echt Geld sparen, bsp. God of War 3 kostet bei amazon.de ~58€ bei amazon.uk um die 28€, dass nenn ich mal nen Unterschied.

Technisch möglich ist vieles, aber wenn man wirklich nicht mal mehr 100% des Spieles für sein Geld erhält und vielleicht nur 98% installieren kann, dann ist man als Kunde / Spiele-Konsument endgültig entmündigt worden.

Man schaue sich nur Tankstellen an. 10 Kameras, keine Annahme von Geldscheinen über 100 Euro, und (oft) nach 22 Uhr nur noch Schalterverkauf (betreten des Shops nicht mehr möglich).
Das gibt es in zig Bereichen des Lebens. Aufgrund einiger Unverbesserlicher muss die ehrliche Mehrheit leiden.
Das is aber ein schlechtes Beispiel. Bei den Verschärfungen der Sicherheitsmaßnahmen ging es in erster Linie um Leib und Leben. Ich glaube hier geht es wohl eher um mehr als nur den Kopierschutz. Spinnt man das Ganze etwas weiter so entsteht der Eindruck man wolle die Onlinedistribution weiter vorantreiben oder aber mit großen Schritten in die Zukunft schreiten und das Gamestreaming mit Hilfe großer Spielemarken mainstream machen. Denkt mal darüber nach. 

@ADoGG
Da gibts nen guten Trick, für den Fall das man rel gut English kann wobei das bei Modern Warfare 2 eh nicht wichtig ist.
Kauf es bei Steam US oder Amazon.uk gerade in UK is es oft deutlich günstiger (Bad Company 2 z.B. ~8€)
Bei ModernWarfare 2 gilt das nicht mehr, is schon zu alt, kostet 19,99€ bei amazon.de, denke der Preis is ok.

Meistens kann man aber so bei Neuerscheinungen und gerade bei Konsolenversionen echt Geld sparen, bsp. God of War 3 kostet bei amazon.de ~58€ bei amazon.uk um die 28€, dass nenn ich mal nen Unterschied.
Das geht nicht so einfach, da man auch eine Adresse in den USA angeben muss. bei Steam. Der Rest ist ok.

von GermanRipper:
Das is aber ein schlechtes Beispiel. Bei den
Verschärfungen der Sicherheitsmaßnahmen ging es in erster Linie um Leib
und Leben. Ich glaube hier geht es wohl eher um mehr als nur den
Kopierschutz. Spinnt man das Ganze etwas weiter so entsteht der
Eindruck man wolle die Onlinedistribution weiter vorantreiben oder aber
mit großen Schritten in die Zukunft schreiten und das Gamestreaming mit
Hilfe großer Spielemarken mainstream machen. Denkt mal darüber nach.
Darauf läuft es hinaus, dann kannst du mit 50€ ein Spiel mieten und begrenzte Zeit spielen, dann musst du dein Ticket erneuern. Mit den hohen Bandbreiten, die in den nächsten Jahren kommen, ist sowas eigentlich ganz gut möglich.

Das is aber ein schlechtes Beispiel. Bei den Verschärfungen der Sicherheitsmaßnahmen ging es in erster Linie um Leib und Leben.
Alle Beispiele sind schlecht und hinken, wenn man es so sehen will. Um Leib und Leben geht es vielleicht auch, aber primär um den Verlust der Bargeldkasse.
Wie dem auch sei, es gib immer Aktion und Reaktion. Und Ubisofts Maßnahme ist eine Reaktion. Deshalb sollte man die ganzen Spinner verteufeln, die Ursache des Problems sind.

Einfach nicht für so viel Geld kaufen.
Wer 50 Euro für ein unvollständiges Spiel ausgibt, ist selber Schuld.
Es handelt sich ja übrigens auch nicht mehr um einen Kauf, sondern lediglich um eine Nutzungsgebühr.
Da kann man ja besser gleich eine dieser Spieleflatrates kaufen, das kostet dann meinetwegen 20 Euro im Monat.
Der Vorteil ist nicht nur der geringere Preis, sondern man muss auch keinen Schrott mehr in den gelben Sack stecken. :))
Also wer solche Spiele unbedingt noch kaufen will, sollte bis zu einem Schnäppchenpreis warten.
Und ich haue dann auf jeden Fall nen Crack drauf, damit mein Bruder noch in Ruhe im Internet Live-TV wie z.B. Fußball schauen kann und ich spielen kann wann ich will.
Ist doch schön zu wissen, dass Ubisoft uns alle unbedingt zur dunken Seite der Macht verführen will.
Diese Pappköppe.

@ADoGG

Das geht nicht so einfach, da man auch eine Adresse in den USA angeben muss. bei Steam. Der Rest ist ok.
Ja ok is zwar nicht ganz legal, aber man kann sich irgendne Adresse in den US aussuchen, prüft eh keiner ;-p

Primaaaaaaaaa, dann kaufe ich in Zukunft ein unkomplettes Spiel und wenn die nach 3 Jahren oder so keine Lust mehr auf ihre Serverkosten haben für ein altes Spiel dann schalten sie die Server ab und ich kann es nicht mehr spielen.
Ich habe Ubi schon bei dem jetzigen System boykottiert, ich hoffe bei dem zukünftigen machen es noch mehr Mensch als jetzt schon.

Hui das wird lustig. Ich geh in den Laden und kaufe die halbe DVD, bezw. erwerbe die halben Nutzungsrechte. Nach ein paar Tagen bekomme ich Besuch von UBISoft Security Mitarbeitern, die nach einer kompletten Prüfung meiner Identität, Adresse, Wohnungseinrichtung, DVD-Sammlung und Schuhgröße mir die 2. Hälfte der Spiele-DVD aushändigen. Zur Verabschiedung drehen sie mir mein Handgelenk noch mal ein paar Grad nach oben um ja sicherzustellen das ich in Zukunft brav sein werde und immer schön nur Originale erwerbe. Mit Tränen in den Augen schiebe ich die 2 Hälften meiner DVDs in das separate UbIreadlaufwerk, und ich kann dann endlich spielen. Ich freu mich... :)

Das habe ich kommen sehen aber die lieben User wollen es nicht hören, daß der Kopierschutz Müll ist.
Das ist erst der Anfang glaubt es mir - die werden auch eines Tages auf euren Rechner kucken was ihr draufhabt und sagen so nicht....
Keine Spiel von Ubisoft kaufen das tut am meisten weh.

Zurück