RichtigIst es denn ein Wunder das sich Hersteller versuchen vor Diebstahl zu schützen? Ich kann nicht nachvollziehen wie viele sich daran hochziehen und auch noch auf den Entwicklern herumhacken als hätte man den bösen Tyrannen vom Thron gestürzt, wenn wieder ein Spiel gecrackt wurde.
Ist es nicht natürlich das die Sicherheitsmaßnahmen immer schärfer werden? Ein Ladengeschäft, das ein paar mal ausgeraubt worden ist wird seine Sicherheitsvorkehrungen auch verschärfen.
Diejenigen die sich Spiele wegen dem Kopierschutz nicht kaufen schneiden sich meiner Meinung nach genauso ins eigene Fleisch (und in das der Entwickler) wie diejenigen die Spiele stehlen. Was sollen die Entwickler denn machen? Die Spiele gleich kostenlos auf den Markt werfen und nur noch ehrenamtliche Entwickler einstellen die nichts für ihre Arbeit verlangen?
Ganz arme Geschichte die hier seitens vieler Spieler abläuft. Wir sollten lieber über jeden Entwickler froh sein, der den Kopierschutz verschärft anstatt bankrott zu gehen oder den Betrieb einzustellen. Gewalt erzeugt Gegengewalt, wisst ihr?
Battlefield kauft man sich wenn man es haben will so oder so. Da ist der Kopierschutz der MultiplayerDen fairsten Kopierschutz in letzter Zeit hatte für mich Bad Company 2.
Da gab es keinerlei Zwang und man hatte beim Installieren sogar 2 Optionen:
Möglichkeit 1: Man hat das Spiel online aktiviert und brauchte dann die DVD nicht mehr.
Möglichkeit 2: Man hat das Spiel NICHT online aktiviert und musste dann eben die DVD drin haben.
worauf stützt sich deine behauptung?Ich kann nur sagen das alle ubisoft produkte dieses jahr sehr hinter den erwartungen lagen . Dh. verkaufs und zahlen technich .
Wenn du mir noch das Geschäft nennst, bei dem vor dem Einkauf Leibesvisitationen vorgenommen werden, und bei dem man in einem geschlossenen Plexiglaswürfel durch die Gänge fahren muss, bin ich mit deinem Beispiel einverstanden.Ist es nicht natürlich das die Sicherheitsmaßnahmen immer schärfer werden? Ein Ladengeschäft, das ein paar mal ausgeraubt worden ist wird seine Sicherheitsvorkehrungen auch verschärfen.
Man schaue sich nur Tankstellen an. 10 Kameras, keine Annahme von Geldscheinen über 100 Euro, und (oft) nach 22 Uhr nur noch Schalterverkauf (betreten des Shops nicht mehr möglich).Wenn du mir noch das Geschäft nennst, bei dem vor dem Einkauf Leibesvisitationen vorgenommen werden, und bei dem man in einem geschlossenen Plexiglaswürfel durch die Gänge fahren muss, bin ich mit deinem Beispiel einverstanden.Ist es nicht natürlich das die Sicherheitsmaßnahmen immer schärfer werden? Ein Ladengeschäft, das ein paar mal ausgeraubt worden ist wird seine Sicherheitsvorkehrungen auch verschärfen.
Das is aber ein schlechtes Beispiel. Bei den Verschärfungen der Sicherheitsmaßnahmen ging es in erster Linie um Leib und Leben. Ich glaube hier geht es wohl eher um mehr als nur den Kopierschutz. Spinnt man das Ganze etwas weiter so entsteht der Eindruck man wolle die Onlinedistribution weiter vorantreiben oder aber mit großen Schritten in die Zukunft schreiten und das Gamestreaming mit Hilfe großer Spielemarken mainstream machen. Denkt mal darüber nach.Man schaue sich nur Tankstellen an. 10 Kameras, keine Annahme von Geldscheinen über 100 Euro, und (oft) nach 22 Uhr nur noch Schalterverkauf (betreten des Shops nicht mehr möglich).
Alles Maßnahmen aufgrund schlechter Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Das gibt es in zig Bereichen des Lebens. Aufgrund einiger Unverbesserlicher muss die ehrliche Mehrheit leiden.
Das geht nicht so einfach, da man auch eine Adresse in den USA angeben muss. bei Steam. Der Rest ist ok.@ADoGG
Da gibts nen guten Trick, für den Fall das man rel gut English kann wobei das bei Modern Warfare 2 eh nicht wichtig ist.
Kauf es bei Steam US oder Amazon.uk gerade in UK is es oft deutlich günstiger (Bad Company 2 z.B. ~8€)
Bei ModernWarfare 2 gilt das nicht mehr, is schon zu alt, kostet 19,99€ bei amazon.de, denke der Preis is ok.
Meistens kann man aber so bei Neuerscheinungen und gerade bei Konsolenversionen echt Geld sparen, bsp. God of War 3 kostet bei amazon.de ~58€ bei amazon.uk um die 28€, dass nenn ich mal nen Unterschied.
Darauf läuft es hinaus, dann kannst du mit 50€ ein Spiel mieten und begrenzte Zeit spielen, dann musst du dein Ticket erneuern. Mit den hohen Bandbreiten, die in den nächsten Jahren kommen, ist sowas eigentlich ganz gut möglich.von GermanRipper:
Das is aber ein schlechtes Beispiel. Bei den
Verschärfungen der Sicherheitsmaßnahmen ging es in erster Linie um Leib
und Leben. Ich glaube hier geht es wohl eher um mehr als nur den
Kopierschutz. Spinnt man das Ganze etwas weiter so entsteht der
Eindruck man wolle die Onlinedistribution weiter vorantreiben oder aber
mit großen Schritten in die Zukunft schreiten und das Gamestreaming mit
Hilfe großer Spielemarken mainstream machen. Denkt mal darüber nach.
Alle Beispiele sind schlecht und hinken, wenn man es so sehen will. Um Leib und Leben geht es vielleicht auch, aber primär um den Verlust der Bargeldkasse.Das is aber ein schlechtes Beispiel. Bei den Verschärfungen der Sicherheitsmaßnahmen ging es in erster Linie um Leib und Leben.Man schaue sich nur Tankstellen an. 10 Kameras, keine Annahme von Geldscheinen über 100 Euro, und (oft) nach 22 Uhr nur noch Schalterverkauf (betreten des Shops nicht mehr möglich).
Alles Maßnahmen aufgrund schlechter Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Das gibt es in zig Bereichen des Lebens. Aufgrund einiger Unverbesserlicher muss die ehrliche Mehrheit leiden.
Ja ok is zwar nicht ganz legal, aber man kann sich irgendne Adresse in den US aussuchen, prüft eh keiner ;-pDas geht nicht so einfach, da man auch eine Adresse in den USA angeben muss. bei Steam. Der Rest ist ok.@ADoGG
Da gibts nen guten Trick, für den Fall das man rel gut English kann wobei das bei Modern Warfare 2 eh nicht wichtig ist.
Kauf es bei Steam US oder Amazon.uk gerade in UK is es oft deutlich günstiger (Bad Company 2 z.B. ~8€)
Bei ModernWarfare 2 gilt das nicht mehr, is schon zu alt, kostet 19,99€ bei amazon.de, denke der Preis is ok.
Meistens kann man aber so bei Neuerscheinungen und gerade bei Konsolenversionen echt Geld sparen, bsp. God of War 3 kostet bei amazon.de ~58€ bei amazon.uk um die 28€, dass nenn ich mal nen Unterschied.