• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Schlimm. Aber wenn jemand etwas anonym im Internet sagt, dann muss es ja stimmen.

Ich arbeite übrigens bei 3dRealms und nächste Woche erscheint Duke Nukem Forever.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Meine Fresse...wenn das wirklich wahr sein sollte, dann sind die echt dümmer als ein Haufen Pferdekot !!!
Wie kann das nur nicht in den Gehirne von ein paar minderbemittelten Franzosen ankommen, das JEDER, absolut JEDER Kopierschutz geknackt wurde und wird! So machen die sich doch nur noch mehr Kunden kaputt. Ich kapiers nicht, ich kapiers nicht, ich kapiers nicht, ich kapiers nicht, ich kapiers nicht, ich kapiers nicht, ich kapiers nicht, ich kapiers nicht,...
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Ich habe nichts gegen ubi, ist meiner meinung der beste spiele produzent überhaupt
aber hat ubi schon mal an die leute gedacht, die (wie ich) ein internet mit max 40 kb/s haben, wie die das spielen sollen?!
Du sollst nicht spielen, du sollst kaufen :rolleyes: ...

Schlimm. Aber wenn jemand etwas anonym im Internet sagt, dann muss es ja stimmen.

Ich arbeite übrigens bei 3dRealms und nächste Woche erscheint Duke Nukem Forever.
Ohne genauem Releasetermin glaub ich dir GARNICHTS :ugly: .
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

@ADoGG
du musst bloss bedenken dass die neuesten spiele zb in russland ca 20 € kosten (originale) und hier 50-60€ das 3fache und das ist irgendwie komisch
oh noch ein grundschüler der noch nix über mehrwertsteuer kaufkraft usw gehört hat

aber klar in russland verdient ein arbeiter das gleich wie hier....
btw in schweden finnland norwegen sind die spiele noch ein wenig teuere als bei uns



SKANDALL
Der Preis von alkoholischen Getränken liegt in schweden deutlich über den Preisen in
Deutschland.
ACHNEE :ugly:



mir gings eigentlich darum zu zeigen dass das p/l verhältniss nicht da ist
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Hoffentlich geht ubisoft langsam den Bach runter. Es ist einfach eine Frechheit, dass durch den Erwerb ihres Produkts zwanghaft Zusatzkosten entstehen. Wenn ich das möchte, dann spiele ich gleich ein MMO. Aber keins von ubisoft...
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Was mich bei der ganzen Diskussion aufregt: jeder beschwert sich über Ubisoft - ein Unternehmen das zurecht seine Produkte gegen Diebstahl sichern möchte und das seinen möglicherweise letzten Versuch startet, den ohnehin kaum lukrativen PC Markt am Leben zu erhalten. Aber niemand schimpft über die Hacker, deren einziger Spaß es zu sein scheint, jeden Kopierschutz so schnell wie möglich auszuhebeln. Hier läuft irgendwas enorm falsch!
3% der Wähler bei der Bundestagswahl haben die Piraten gewählt. Nicht nur beim Pc Markt sondern in ganz Deutschland läuft was falsch in den letzten Jahren!
Entschuldige bitte, aber da geht mir der Hut hoch...
Erstens waren es nicht 3% sondern 1,9x%, zweitens, wenn die Themen der so genannten "Generation C64" von den etablierten Parteien extrem vernachlässigt werden, dann muss man sich nicht wundern, wenn es Parteien gibt, die diese Lücke füllen. Und dann so tun als wenn die Wähler dieser Partei (immerhin über 800.000)  für Deutschland negative Einflüsse haben, das ist unerhört!
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Ich habe mir persönlich Splinter Cell Conviction gekauft und hatte bisher keine Probleme mit dem Kopierschutz! Was ist denn daran so schlimm das der Schutz über eine permanente Internetverbindung läuft? Glaube mittlerweile hat jeder eine Flatrate und ist so oder so immer Online.
Ist ja schön, dass DU online bist, aber ist das Ubi auch? Würd ich mir mal überlegen was passiert, wenn die Ubi Server permanent aus sind.
Wer weiß was bei Bad Company alles so nebenbei läuft oder überwacht wird wenn man im Multiplayer spielt!
Aha, und wenn die anderen unverschämte Sachen machen dann darf Ubi das auch?
Wenn man sich ein Ubi Spiel mit DRM Kopierschutz holt kann mir das doch als Verbraucher so ziemlich egal sein wie der Kopierschutz funktioniert- Hauptsache das Spiel läuft und das ist bei SC Conviction der Fall.
Au weia....
Die Industrie braucht mehr Kunden wie dich. Bloß nichts hinterfragen, nur konsumieren und, ganz wichtig: NICHT DENKEN! Erst recht nicht NACHdenken!
Die Leute die sich hier wirklich aufregen sind meiner Meinung nach die, die leider ihr Spiel, nachdem sie das über Torrents oder Rapidshare Seiten gezogen haben, nicht sofort spielen können weil der Crack dazu fehlt.
Hier geht mir der Hut hoch, nur weil ich nicht alles fresse was mir von den Publishern vorgeworfen wird bin ich ein Raubkopierer?
Mir kommt das kalte Kotzen!
Wenn es solche Leute nicht geben würde die sich Spiele terrabyteweise aus dem Netz ziehen bräuchte sich Ubisoft auch nich über solche Maßnahmen Gedanken machen.
Jaja, wenn die Publisher den Käufern von Originalen nicht ständig mit Anlauf in den Arsch treten würden, dann würden sich diese auch nicht umsehen, ob es nicht auch anders gehen kann.
Und als nächstes ist mir auch egal wie hoch der Aktienkurs ist oder wie viel Umsatz die erreichen, oder als Kapitalistenschweine bezeichnet werden. Sollen die doch noch so viele Millionen umsetzen, mich interessiert doch nur das Ergebnis und das ist das Spiel

Ich unterstütze UBISOFT!!! :)
 
Wie gesagt, die Industrie braucht mehr Kunden wie dich...
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Wenn es darum geht Ehrliche Kunden zu Täuschen oder bewusst zu verärgern, hat das nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tuhen und Akzeptanz!

Was Ubi hier macht ist nicht mehr in der Form hinnehmbar.
Nein, wie gesagt, ich kann mir auch keinen First-class Lufthansa Flug leisten, aber schleiche ich mich dann jedesmal in die erste Klasse rein und sage, jaja Spritpreis ist eh künstlich hochgetrieben?!

Kauf nicht das Produkt, dann muss der Erzeuger reagieren. Aber solange der Publisher seine Kunden hat, geht er gegen Raubkopien natürlich vor.
Du hast mich nicht Verstanden.
Klar kann Ubi gerne umsonst Geld für nen Kopierschutz verschwenden, aber nicht wenn es auf kosten des Käufers geht.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

@ Adogg

Du hast mich nicht Verstanden.
Klar kann Ubi gerne umsonst Geld für nen Kopierschutz verschwenden, aber nicht wenn es auf kosten des Käufers geht.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Wie gesagt, die Industrie braucht mehr Kunden wie dich...

und du tätest gut daran, die meinung anderer zu akzeptieren.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Ich glaub nicht, dass das der Hauptgrund ist. In jeder anderen Branche gibt es genauso Wiederverkäufe, warum sollte dann ausgerechnet die Softwarebranche so einen Heiopei darum machen.
Nene, das glaub ich nicht und bin überzeugt, dass es einfach zum Schutz des geistigen Eigentums sein soll.
Das mit dem nicht-weiterverkaufen-können ist da sicherlich eine (für manchen) unangenehme Nebenerscheinung.
 
LOL, willst du mich verarschen?
Das hat sogar der Chef von EA gesagt, dass ihm der Gebrauchtmarkt ein Dorn im Auge ist.
Überlege mal, an den Verkäufen verdient der Publisher nichts. Und die Onlineverdongelung ist eine prima Möglichkeit, den Gebrauchtmarkt trockenzulegen.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

@ Adogg

Du hast mich nicht Verstanden.
Klar kann Ubi gerne umsonst Geld für nen Kopierschutz verschwenden, aber nicht wenn es auf kosten des Käufers geht.
Was heisst denn auf Kosten des Käufers? Ubisoft stellt ein Produkt her, du kannst es kaufen oder es lassen. Fertig. Es ist ganz einfach. Raubkopierer tuen etwas Illegales, das kann man nicht schönreden von wegen Industrie-Taktik, man muss dagegen halten etc. .

Wie wärs denn, wen du drei Jahre deines Lebens an Etwas arbeitest, dann nix dafür bekommst.

Also für den Fall, dass du das gut fändest, Warum findest du nicht paar deiner Kollegen und ihr lest euch mal paar Bücher über programmieren durch und schreibt dann KOSTENLOS den nächsten Strategie-hit.

Will ich mal sehen, was du dann fürn Preis nimmst.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

@ Adogg

Du hast mich nicht Verstanden.
Klar kann Ubi gerne umsonst Geld für nen Kopierschutz verschwenden, aber nicht wenn es auf kosten des Käufers geht.
Was heisst denn auf Kosten des Käufers?

ich weiss jetzt nicht, ob der kollege darauf hinaus wollte, aber: der kopierschutz hat anfangs bekanntlich nicht funktioniert. also war der käufer tatsächlich der angeschmierte.
und was das angeht hat ubisoft in der tat schelte verdient.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Nochmal zum Mitschreiben: Dass ubisoft einen Kopierschutz nutzt, um seine Produkte zu schützen ist durchaus in Ordnung.
Aber: dass ubisoft einer Person, die knappe 50 Euro für ein Produkt der Firma ubisoft vorschreibt, wann diese Person spielen darf, wo diese Person spielen darf und gleichzeitig zusätzliche Kosten verursacht, da die Person zwingend überall Internet benötigt, ist nicht mehr in Ordnung.
Damit landet man ratzfatz bei 79,90 Euro, die ich für ein Spiel bezahle, wenn ich zufällig im Häuschen auf dem Berg ein Spiel der Firma ubisoft spielen möchte und dafür extra einen Internetanschluss dort brauche.

Wer diesen Kopierschutz verteidigt und einem solchen Mechanismus das Wort redet, der sollte sich nicht wundern, wenn in naher Zukunft auch Microsoft sein Windows mit permanentem Online Zwang gegen Raubkopien sichert. Und wer davon ausgeht, dass ja alle Breitband-Internet haben, ist für mich einfach nur verwöhnt und kann es sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht dieses Privileg besitzen. Und nein, das muss nicht mal mit der finanziellen Situation zusammen hängen. Es gibt tatsächlich Bereiche, auch in Großstädten, in denen es keinen DSL Anbieter gibt, der liefern kann und auch kein Kabel vorhanden ist... juhu...

Kopierschutz ja, Online-Zwang nein. Aber klar. Ein Kopierschutz wie ubi ihn derzeit nutzt führt zur Ausbildung einer Community über die ubi-Seite, zur Möglichkeit hier Daten und Informationen über die Spieler zu sammeln und auszuwerten und entsprechend Werbung auf die Spieler zuzuschneiden. Wenn alle Publisher auf diesen Zug aufspringen braucht man bald 100 Passwörter, 100 Usernamen und ist auf 100 Seiten registriert, nur um ein verdammtes Spiel zu spielen?
Von der dringend zur Verbindung benötigten Software von Hersteller A ganz zu schweigen, welche sich aber nur schlecht mit der Software von Hersteller F versteht und zu Problemen mit dem gesamten System führen kann und Hersteller X hat dezente Probleme seine Software gegen Phising Angriffe abzusichern.

Aber klar, ubisoft schützt sein Eigentum, aber verlagert einen Teil der Kosten auf die Spieler, die ubisoft Produkte kaufen.

Doppelt bezahlt und wenn ubi seine Server abschaltet, bestimmt es einfach mal im Vorbeigehen, dass bestimmte Spiele es nicht mehr wert sind, gespielt zu werden. Klar, da kommt dann ein offline Patch... sollten die Entwickler bis dahin noch existieren. Wenn nicht kümmert sich vielleicht ein externes Team darum, ansonsten... ach..egal...bezahlt ist das Spiel ja...
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Nochmal zum Mitschreiben: Dass ubisoft einen Kopierschutz nutzt, um seine Produkte zu schützen ist durchaus in Ordnung.
Aber: dass ubisoft einer Person, die knappe 50 Euro für ein Produkt der Firma ubisoft vorschreibt, wann diese Person spielen darf, wo diese Person spielen darf und gleichzeitig zusätzliche Kosten verursacht, da die Person zwingend überall Internet benötigt, ist nicht mehr in Ordnung.
Damit landet man ratzfatz bei 79,90 Euro, die ich für ein Spiel bezahle, wenn ich zufällig im Häuschen auf dem Berg ein Spiel der Firma ubisoft spielen möchte und dafür extra einen Internetanschluss dort brauche.

Wer diesen Kopierschutz verteidigt und einem solchen Mechanismus das Wort redet, der sollte sich nicht wundern, wenn in naher Zukunft auch Microsoft sein Windows mit permanentem Online Zwang gegen Raubkopien sichert. Und wer davon ausgeht, dass ja alle Breitband-Internet haben, ist für mich einfach nur verwöhnt und kann es sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht dieses Privileg besitzen. Und nein, das muss nicht mal mit der finanziellen Situation zusammen hängen. Es gibt tatsächlich Bereiche, auch in Großstädten, in denen es keinen DSL Anbieter gibt, der liefern kann und auch kein Kabel vorhanden ist... juhu...

Kopierschutz ja, Online-Zwang nein. Aber klar. Ein Kopierschutz wie ubi ihn derzeit nutzt führt zur Ausbildung einer Community über die ubi-Seite, zur Möglichkeit hier Daten und Informationen über die Spieler zu sammeln und auszuwerten und entsprechend Werbung auf die Spieler zuzuschneiden. Wenn alle Publisher auf diesen Zug aufspringen braucht man bald 100 Passwörter, 100 Usernamen und ist auf 100 Seiten registriert, nur um ein verdammtes Spiel zu spielen?
Von der dringend zur Verbindung benötigten Software von Hersteller A ganz zu schweigen, welche sich aber nur schlecht mit der Software von Hersteller F versteht und zu Problemen mit dem gesamten System führen kann und Hersteller X hat dezente Probleme seine Software gegen Phising Angriffe abzusichern.

Aber klar, ubisoft schützt sein Eigentum, aber verlagert einen Teil der Kosten auf die Spieler, die ubisoft Produkte kaufen.

Doppelt bezahlt und wenn ubi seine Server abschaltet, bestimmt es einfach mal im Vorbeigehen, dass bestimmte Spiele es nicht mehr wert sind, gespielt zu werden. Klar, da kommt dann ein offline Patch... sollten die Entwickler bis dahin noch existieren. Wenn nicht kümmert sich vielleicht ein externes Team darum, ansonsten... ach..egal...bezahlt ist das Spiel ja...
Ich finde man sollte die Spiele billiger machen. Die Produktionskosten sind ja in den letzten Jahren gesunken, was das MAterial betrifft. Klar die Technologien zu entwickeln kostet jedesmal auch wieder Geld, aber diese Kosten sinken ja auch, da die Entwicklungstechnik ja auch effizienter wird.

Die Preise sind wirklich unfair,aber wie gesagt, Raubkopieren ist auch nicht fair (so wie es viele hier kleinreden wollen). Lieber ganz boykottieren, damit die Preise auch runtergehen.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Nochmal zum Mitschreiben: Dass ubisoft einen Kopierschutz nutzt, um seine Produkte zu schützen ist durchaus in Ordnung.
Aber: dass ubisoft einer Person, die knappe 50 Euro für ein Produkt der Firma ubisoft vorschreibt, wann diese Person spielen darf, wo diese Person spielen darf und gleichzeitig zusätzliche Kosten verursacht, da die Person zwingend überall Internet benötigt, ist nicht mehr in Ordnung.
Damit landet man ratzfatz bei 79,90 Euro, die ich für ein Spiel bezahle, wenn ich zufällig im Häuschen auf dem Berg ein Spiel der Firma ubisoft spielen möchte und dafür extra einen Internetanschluss dort brauche.

Wer diesen Kopierschutz verteidigt und einem solchen Mechanismus das Wort redet, der sollte sich nicht wundern, wenn in naher Zukunft auch Microsoft sein Windows mit permanentem Online Zwang gegen Raubkopien sichert. Und wer davon ausgeht, dass ja alle Breitband-Internet haben, ist für mich einfach nur verwöhnt und kann es sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht dieses Privileg besitzen. Und nein, das muss nicht mal mit der finanziellen Situation zusammen hängen. Es gibt tatsächlich Bereiche, auch in Großstädten, in denen es keinen DSL Anbieter gibt, der liefern kann und auch kein Kabel vorhanden ist... juhu...

Kopierschutz ja, Online-Zwang nein. Aber klar. Ein Kopierschutz wie ubi ihn derzeit nutzt führt zur Ausbildung einer Community über die ubi-Seite, zur Möglichkeit hier Daten und Informationen über die Spieler zu sammeln und auszuwerten und entsprechend Werbung auf die Spieler zuzuschneiden. Wenn alle Publisher auf diesen Zug aufspringen braucht man bald 100 Passwörter, 100 Usernamen und ist auf 100 Seiten registriert, nur um ein verdammtes Spiel zu spielen?
Von der dringend zur Verbindung benötigten Software von Hersteller A ganz zu schweigen, welche sich aber nur schlecht mit der Software von Hersteller F versteht und zu Problemen mit dem gesamten System führen kann und Hersteller X hat dezente Probleme seine Software gegen Phising Angriffe abzusichern.

Aber klar, ubisoft schützt sein Eigentum, aber verlagert einen Teil der Kosten auf die Spieler, die ubisoft Produkte kaufen.

Doppelt bezahlt und wenn ubi seine Server abschaltet, bestimmt es einfach mal im Vorbeigehen, dass bestimmte Spiele es nicht mehr wert sind, gespielt zu werden. Klar, da kommt dann ein offline Patch... sollten die Entwickler bis dahin noch existieren. Wenn nicht kümmert sich vielleicht ein externes Team darum, ansonsten... ach..egal...bezahlt ist das Spiel ja...
Wunderbar beschrieben, genauso ist es.
Adogg, du solltest dir auch die Zeit nehmen das durchzulesen. 
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Wunderbar beschrieben, genauso ist es.
Adogg, du solltest dir auch die Zeit nehmen das durchzulesen.
Ich habe es gelesen, nur bin ich zu faul seinen Quote andauernd zu trennen und auf jeden Satz einzeln zu antworten.

Ich stimme ihm ja auch teilweise zu, z.b. dass der kaufende Kunde ohne gute Internet-Verbindung dann leidet.

Aber ein Boykott ist immer noch das Effektivste.

DESHALB RUFE ICH ZUM OFFIZIELLEN BOYKOTT AUS!!!!!
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Das sämtliche Kosten, die Ubisoft durch den Kopierschutz hat, auf den Kunden abgewälzt werden ist doch klar, das war ja auch nie anders. Nur war der Kopierschutz noch nie so teuer und aufwendig.

Ich bezweifle außerdem, dass dem Publisher durch Raubkopierer vergleichbare Verluste entstehen. Ein Schwarzfahrer hätte sich lieber ein Ticket gekauft anstatt überhaupt nicht zu fahren, ein Raubkopierer ist aber in der Regel überhaupt nicht am Kauf des Spiels interessiert, für ihn ist das Spiel nur interessant solange es nichts kostet. Ubisoft weiß das genau.

Aber so eine Datenbank ist für Ubisoft natürlich toll. Ist doch schon lange so dass große Unternehmen Spaß am Sammeln von personenbezogenen Daten haben.
 
Zurück