• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Na, diese Art zitieren meinte ich nicht.

Wenn ich zB aus einem längren Text einzelne Passagen rauszitieren möchte. Wie mache ich das? Irgendwie teste ich und test, und es kommt nix  dabei raus!

Ich glaube ich mache es umständlich manuell mit Quote.

gruß
jan 
Ich zitier immer alles und lösch das, was ich nicht brauche. Oder Unterbreche es.

Wenn ich zB aus einem längren Text einzelne Passagen rauszitieren möchte. Wie mache ich das? Irgendwie teste ich und test, und es kommt nix  dabei raus!
Zitiere mich und sieh Dir den Quellcode an

Funktioniert auch ohne ID (nur dann leider ohne Name):
Ich glaube ich mache es umständlich manuell mit Quote.

Ich mach auch alles umständlich manuell mit Quellcode. Der WYSIWYG Editor is Schrott soweit ich das sehen kann.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

dann gib bitte ne quelle an in der es steht
denn ich kann auch viel behaupten
Große Klappe, andere sofort anschnauzen, aber selber nicht Google benutzen können? Also mit Dir ist eine sinnvolle Diskussion nicht leicht zu führen. Na, meinetwegen:

http://derstandard.at/1271375456943/CSI-Cupertino-Apple-wollte-iPhone-4G-Finder-selbst-stellen

- G
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Wie dem auch sei, es gib immer Aktion und Reaktion. Und Ubisofts Maßnahme ist eine Reaktion. Deshalb sollte man die ganzen Spinner verteufeln, die Ursache des Problems sind.
Wie? Man soll Leute verteufeln, die alte Spiele im ebay kaufen/verkaufen? :haeh:
Ich glaub nicht, dass das der Hauptgrund ist. In jeder anderen Branche gibt es genauso Wiederverkäufe, warum sollte dann ausgerechnet die Softwarebranche so einen Heiopei darum machen.
Nene, das glaub ich nicht und bin überzeugt, dass es einfach zum Schutz des geistigen Eigentums sein soll.
Das mit dem nicht-weiterverkaufen-können ist da sicherlich eine (für manchen) unangenehme Nebenerscheinung.
Naja, Software an sich altert nicht. Wenn Du mit nem Auto 1.00.000 km fährst und es weiterverkaufts sind die 1.000.000 km trotzdem runter. Wenn Du ein Spiel 1.000 mal spielst und es weiterverkaufst ist die Software trotzdem wie neu.
Software altert genauso, nur anders. Aktuelle Software ist teuer, alte Software wird zu Billigpreisen verhökert. Sie funktioniert zwar noch genauso wie beim Kauf (wenn CD und Zubehör unbeschädigt sind), aber der Preis ist durch kaum vorhandene Nachfrage (die, die das Spiel unbedingt wollen, haben es in der Regel eh schon) im Keller.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Wie? Man soll Leute verteufeln, die alte Spiele im ebay kaufen/verkaufen? :haeh:
Ich glaub nicht, dass das der Hauptgrund ist. In jeder anderen Branche gibt es genauso Wiederverkäufe, warum sollte dann ausgerechnet die Softwarebranche so einen Heiopei darum machen.
Ganz einfach: Weil sie es können! :haeh:
Ich hab dem Teil, den du nicht zitiert hast, eingeräumt, dass das eine negative Begleiterscheinung ist. Trotzdem meiner Meinung nach nicht der Hauptgrund.
Und meine persönliche Haltung dazu: Interssiert mich nicht, da ich noch nie Software verkauft habe.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Software altert genauso, nur anders. Aktuelle Software ist teuer, alte Software wird zu Billigpreisen verhökert. Sie funktioniert zwar noch genauso wie beim Kauf (wenn CD und Zubehör unbeschädigt sind), aber der Preis ist durch kaum vorhandene Nachfrage (die, die das Spiel unbedingt wollen, haben es in der Regel eh schon) im Keller.
Wobei auch hier, wie bei Oldtimern, manche Stücke richtig teuer werden können (Sammlerwert). So zB mein OVP Day of the Tentacle, für das mir schon recht viel geboten wurde. Noch wertvoller sind einige wirklich alte Spiele aus Amiga/C64-Zeiten oder noch früheren "Computerepochen".

- G
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

dann gib bitte ne quelle an in der es steht
denn ich kann auch viel behaupten
Große Klappe, andere sofort anschnauzen, aber selber nicht Google benutzen können? Also mit Dir ist eine sinnvolle Diskussion nicht leicht zu führen. Na, meinetwegen:

http://derstandard.at/1271375456943/CSI-Cupertino-Apple-wollte-iPhone-4G-Finder-selbst-stellen

- G
habe ich das behauptet mit den apple mitarbeitern oder du?
wenn ich was behaupte dann liefere ich die quelle gleich mit
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Software altert genauso, nur anders. Aktuelle Software ist teuer, alte Software wird zu Billigpreisen verhökert. Sie funktioniert zwar noch genauso wie beim Kauf (wenn CD und Zubehör unbeschädigt sind), aber der Preis ist durch kaum vorhandene Nachfrage (die, die das Spiel unbedingt wollen, haben es in der Regel eh schon) im Keller.
Wobei auch hier, wie bei Oldtimern, manche Stücke richtig teuer werden können (Sammlerwert). So zB mein OVP Day of the Tentacle, für das mir schon recht viel geboten wurde. Noch wertvoller sind einige wirklich alte Spiele aus Amiga/C64-Zeiten oder noch früheren "Computerepochen".

- G
Klar, stimmt natürlich. Ich bin auch stolz einige alte Schätzchen zu haben, die ich eigentlich nie weiterverkaufen würde.
Dennoch würd ich bei den jetzt erscheinenden Spielen nicht mehr davon ausgehen (Vielleicht bei einigen Collectors Editions noch). Dafür sind die Auflagen viel zu hoch und der Markt zu groß geworden.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

ich schätze, das Ding wird trotzdem geknackt, es gibt keinen unknackbaren Ks. und die dummen sind wieder die ehrlichen Spieler, am besten gar nix von Ubisoft kaufen, denn solange online Pflicht besteht: Serverüberlastungen bzw sind sie oft down, usw. Ich kenne keinen anderen Entwickler, der so fies zu seinen Kunden ist.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

mal abgesehen davon, das es nicht funktionieren wird: wenn es funktionieren wird, dann gibt es auch schon OnLibve und es werden sowieso alle übers internet spielen, um niocht mehr aufrüsten zu müssen.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

einfach zu blöd
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Ubisoft will wohl "zu jeden Preis" originell werden, einfach nur traurig.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

dann gib bitte ne quelle an in der es steht
denn ich kann auch viel behaupten
Große Klappe, andere sofort anschnauzen, aber selber nicht Google benutzen können? Also mit Dir ist eine sinnvolle Diskussion nicht leicht zu führen. Na, meinetwegen:

http://derstandard.at/1271375456943/CSI-Cupertino-Apple-wollte-iPhone-4G-Finder-selbst-stellen

- G
 Der Standard.at ist ungefähr genauso 'toll' wie Bild, aber das mal am Rande. Im Ganzen Text liest man nur "lt. wired.com" oder "angeblich" "als Mitarbeiter ausgegeben".

Auf Gizmodo, die Seite, die es ja im Grunde betrifft, hab ich nichts dergleichen gelesen ... auch nicht, dass Apple über das gestohlene/vergessene iPhone den Finder lokalisiert haben soll. Was stimmt, dass Apple innerhalb von paar Stunden das gestohlene/vergessene iPhone über MobileMe lahm gelegt hat, d.h. hat nicht mehr gebootet.

Ich bezweifel dann doch sehr stark, dass das Gerät dann immer noch die akt. Position übermittelt hat ... schlussendlich wird es aber nur Apple wissen, was wie möglich ist.

Zugegeben: ich hab die letzten Wochen nur die RSS Feeds von Gizmode DE gelesen, aber da stand sicherlich nichts drin. ;)
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

@ Redaktion

Die News könnt Ihr noch erweitern indem Ihr Schreibt:

"Als Reaktion auf die Cracks für Assassin's Creed 2, Die Siedler 7 und Splinter Cell: Conviction, die kurz nach Release [...]"

Habe Splinter Cell in nur lächerlichen ( 4 Stunden ) schon durch bei langsamen Gameplay und bin heidenfroh es nicht gekauft zu haben was ich vor hatte! - Da es keine PC-Demo gab, musste ich mir eben selber ne Demo besorgen.

Das Problem an der verschärfung ist der Datenabgleich.
Spiel meldet sich am Server "ich brauche Code, du mir geben" - Code wird an Spiel übermittelt und ein Tool zeichnet den Transfer auf und hat somit die Daten zum Cracken.

Ubi sollte lieber an wichtigeren dingen Arbeiten als an einen Kopierschutz der nach weniger Zeit eh wieder geknackt wurde.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Ey Leute was soll die Diskussion hier?!

Wenn ich eine Ware produziere, kann ich selber den Preis und alles drumherum bestimmen. Fertig! Du musst es nicht kaufen!

Da ist nichts großartig Faschistisches dran. Du arbeitest ja auch nicht umsonst. Oder produzierst du selber Software mit aktuellster Grafik und verschenkst es dann an die Community?
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

@ADoGG
du musst bloss bedenken dass die neuesten spiele zb in russland ca 20 € kosten (originale) und hier 50-60€ das 3fache und das ist irgendwie komisch
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Wenn es darum geht Ehrliche Kunden zu Täuschen oder bewusst zu verärgern, hat das nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tuhen und Akzeptanz!

Was Ubi hier macht ist nicht mehr in der Form hinnehmbar.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

@ADoGG
du musst bloss bedenken dass die neuesten spiele zb in russland ca 20 € kosten (originale) und hier 50-60€ das 3fache und das ist irgendwie komisch
Das ist nicht komisch. Hier gibt es genug Leute mit genug Geld die das kaufen und solange es diese Leute kaufen wird es so bleiben.

In anderen Ländern wie z.b. China, Türkei, Polen usw. (also etwas wirtschaftlich schlechter gestellten Ländern, ich weiss es ist im Wandel teilweise) gibt es fast gar keine Original-Spiele in den Läden.

Dort ist es normal, dass man mit 50 Euro grad mal 10 Spiele auf einmal holt.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Wenn es darum geht Ehrliche Kunden zu Täuschen oder bewusst zu verärgern, hat das nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tuhen und Akzeptanz!

Was Ubi hier macht ist nicht mehr in der Form hinnehmbar.
Nein, wie gesagt, ich kann mir auch keinen First-class Lufthansa Flug leisten, aber schleiche ich mich dann jedesmal in die erste Klasse rein und sage, jaja Spritpreis ist eh künstlich hochgetrieben?!

Kauf nicht das Produkt, dann muss der Erzeuger reagieren. Aber solange der Publisher seine Kunden hat, geht er gegen Raubkopien natürlich vor.
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

Ich habe nichts gegen ubi, ist meiner meinung der beste spiele produzent überhaupt
aber hat ubi schon mal an die leute gedacht, die (wie ich) ein internet mit max 40 kb/s haben, wie die das spielen sollen?!
 
AW: News - Ubisoft: Kopierschutz wird weiter verschärft - Künftig sollen Teile des Spiels auf Servern laufen

@ADoGG
du musst bloss bedenken dass die neuesten spiele zb in russland ca 20 € kosten (originale) und hier 50-60€ das 3fache und das ist irgendwie komisch
oh noch ein grundschüler der noch nix über mehrwertsteuer kaufkraft usw gehört hat

aber klar in russland verdient ein arbeiter das gleich wie hier....
btw in schweden finnland norwegen sind die spiele noch ein wenig teuere als bei uns



SKANDALL
Der Preis von alkoholischen Getränken liegt in schweden deutlich über den Preisen in
Deutschland.
 
Zurück