AW: News - Team Fortress 2: Die Playstation 3 bleibt draußen
Rollora am 12.04.2007 19:01 schrieb:
Was viele nicht sehen ist: es wird dadurch deutlich weniger Cheater geben. Da Cheater ja bekanntlich cheaten weil sie nicht verlieren können, können diese dummen Kinder jetzt auch einfach gegen Xbox360 Spieler spielen und gewinnen. Welch Erleichterung, da werd ich doch glatt umsteigen... *g* kann man das nicht bei CS noch nachholen?
Sinn macht das ganze eigentlich ja nur, wenn man X-Box Spiele auch mit Tastatur und Maus bedienen kann. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass X-Box Spieler überhaupt gegen PC Spieler antreten wollen....
Aber wie soll das gehen? Wenn es wirklich Tastatur und Maus für X-Box Spiele geben sollte, hätten die Leute mit Gamepad ein Problem. Es wir ja jetzt schon gemunkelt, ob man nicht illegal Maus und Tastatur an die X-Box anschliessen kann. Denn wenn jemand etwas besser in einem X-Box-Shooter ist, wird man sofort verdächtigt, mit Maus und Tastatur zu spielen.
Ausserdem sind X-Box Spiele im Multiplayer begrenzt. Maximale Spieleranzahl 24 oder so. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass man die Grafik nicht frei einstellen kann. Denn ein z.B.: Battlefield mit 64 Leuten braucht doppelt so viel Hardware-Leistung wie Battlefield mit 24 Leuten.