• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stoiber: Weltweite Internet-Regeln

Danke Lieber Gott, das du mich mein dasein auf dieser welt hast als Schweizer fristen lassen.
 
Wer nicht wählen geht, darf sich schonmal gar nicht beschweren.
Deine Stimme ist nicht viel, aber damit stoppst Du bei der richtigen Wahl immerhin einen der konservativen Wähler.

Herr Stoiber möchtel weltweit seine Auffassung durchbringen. Wer soll ihn denn da ernst nehmen?
Bitte lieber Gott, habe Erbarmen mit uns und erspare uns eine CSU Regierung.
 
Danke Lieber Gott, das du mich mein dasein auf dieser welt hast als Schweizer fristen lassen.

Warte mal ab, wenn in der Schweiz sowas passiert ;). Wenn ihr Stoiber hättet, würde der wahrscheinlich Tunnels verbieten.
Ich hoffe, daß diesmal besonders viele zur Wahl gehen und dadurch dem Stoiber so in den Arsch tritt, daß der nix mehr zu lachen hat. Bei solchem Gesabbel gibt es eher den nächsten Amoklauf...
 
Boah BM_W, noch einer der glaubt, die Deutschen sein so dämlich und wiederholen ein 1933!!! *nerv* Hälst Du Dich selbst für so blöd?
Wohl kaum!
Und gehen wir davon aus, das eine radikale Partei den Einzug in den Bundestag schafft, dann hat IRGENDWER der etablierten Partein IRGENDETWAS mächtig verkehrt gemacht! Sowas nennt man DEMOKRATIE!!! Schlag mal im Fremdwörterduden nach!

Volksentscheide an sich sind ja gut und richtig. Aber man kann auf keinen Fall die Bürger per Volksentscheid über alles entscheiden lassen. Es ist ja wohl eine Tatsache, dass die öffentliche Meinung auch über grundlegende Themen sich ziemlich schnell ändern kann.

Überleg dir mal, was passieren würde, wenn z.B. gerade ein Volksentscheid über die Wiedereinführung der Todesstrafe anstände und zwei Tage davor passiert irgend ein grausames Massaker. Die Bild-Zeitung würde das ganze hochputschen, alle Welt härtere Strafen fordern und die Todesstrafe wieder eingeführt. Na dann Prost!
 
Boah BM_W, noch einer der glaubt, die Deutschen sein so dämlich und wiederholen ein 1933!!! *nerv* Hälst Du Dich selbst für so blöd?
Wohl kaum!
Und gehen wir davon aus, das eine radikale Partei den Einzug in den Bundestag schafft, dann hat IRGENDWER der etablierten Partein IRGENDETWAS mächtig verkehrt gemacht! Sowas nennt man DEMOKRATIE!!! Schlag mal im Fremdwörterduden nach!

Soll ich dich mal auf Frankreich hinweisen? 18% für der Rechten. Oder Holland: prognostizierte 30% für Liste Pim Fortuyn. Oder Österreich, mit unserem, Spezi Haider. Und was ist mit der DVU, die schonmal 10% erhalten hat?
Es gibt Untersuchungen nahmhafter Forscher (Sartori, falls dir oder deinem Lexikon was sagt), die davon ausgehen, dass eine Masse von Menschen (80 Mio. sind wohl eine Masse, oder?) sehr leicht zu beeinflußen ist. Als beste Lösung für einen stabilen Staat sehen diese Forscher eben eine repräsentative Demokratie.
Aber das weißt du natürlich besser.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,49031
 
in der Schweiz gab es letztes Jahr ein Amoklauf, aber es war kein Gamer und kein Jugendlicher, sondern ein 60-jähriger der sich von der Steuerbehörde verarscht fühlte...
 
in der Schweiz gab es letztes Jahr ein Amoklauf, aber es war kein Gamer und kein Jugendlicher, sondern ein 60-jähriger der sich von der Steuerbehörde verarscht fühlte...

jo erinner ich mich dran... vieleicht sollte man die steuern verbieten ;)
 
[lebt man in bayern den hinterm mond?! sorry, ich hab nix gegen die leute von da, aber wenn ich mir sowas schon wieder anhören muss!! ich mein, wer glaubt hier den bitte an so was!!! wie will der denn bitteschön das gesammte internet knotrolieren!! Ich mein wenn das gehen würde, warum ist dann nicht schon führe jemand auf diese schlaue idee gekommen!! seien wir mal ehrlich, kein mensch auf der welt kann das kontrolieren!! ansonsten würd es doch keine rechten seiten, kinderpornos und so weiter mehr im net geben, oda!! also, was für ein schwachsinn!!

zum thema gewalt durch "killerspiele" muss man doch nun wirklich als gamer nix mehr sagen!! wir sind doch alle potenzielle amokläufer!! und zu seinen 3 bis 4 %, woran liegt das denn das diese personen phyisisch labiel sind!! doch nicht an den spielen, sondern an unserer geselschaft!!

aber, herr stoiber, wenn sie meinen und so viel ahnung vom internet haben *g*
 
Mit nicht wäheln gehen meinte ich bloß ich weiß nciht wen man noch wäheln soll.Schröder und co sprechen sich ja auch gegen "brutale Killerspiele" aus X(
 
also ich lebe in bayern und ich muss sagen mir geht der alde stoiber aufn sack. hey nich alle bayern sind so naja intollerant wie der. der stoiber is halt alt-christ und man muss ihn spinnen lassen und von wegen killer spiele meine meinung solange man seine agressionen in der phantasie und den spielen ausleben kann braucht man keine echten menschen zu töten.
 
als wenn die psychisch instabilen durchs spielen instabiler würden, eher andersrum
 
Wie immer ist es die cdu/csu die mal wieder grössen wahnsinig werd!

Sie jammern rum es gibt in deutschland zuwenig computer spezialisten.
Und dann so was?

Tut mir leid es geht mit deutschland ganz schön denn bach runter!
Wir müssen kämpfen auf die strasse gehen oder etwas anderes tun.
Ja usa geht mit den wort freiheit anders um da bedeutet das wort freiheit noch was es heisst.

NÄMLICH FREIHEIT!!!

Ich habe erlich langsam kein bock mehr auf denn ganzen scheiss, ich könnt den ganzen tag kotzen!

Kämpft für eure freiheit!
 
Mannomann da kann ich nur hoffen, daß am 22. September alle, die weiterhin freie Medien und ein freies Internet wollen SPD oder Grüne wählen. Die sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens weiss ich, daß die die Meinungs- und Medienfreiheit noch ernstnehmen.
 
Ich muss mich wirklich wundern. In diesem Forum geistern wirklich noch ein paar Herrschaften rum, die das ganze als pure Panikmache sehen.

Wenn man das Recht genommen bekommt, als Erwachsener selber zu entscheiden was man sehen, hören oder wie in diesem Fall spielen will, dann muss man keinen keinen Herren mit Schnautzer und Rechtscheitel als Regierenden haben um erste Zeichen eines Totalitären Staates zu erkennen. Es sind nicht immer Despoten notwendig um einen Diktatur auszuüben. Es hat sich so etwas wie eine stille Diktatur in unser Land geschlichen Daran ändern auch Alibi -Wahlen nichts. Das Gewäsch mit der Parteienvielfalt könnt Ihr Euch auch sparen. Habt Ihr eigentlich schon mal das Wahlprogramm der Parteien angesehen ?? Das ist tatsächlich so, dass es völlig egal ist was man wählt - sie haben offiziell alle dieselben "ehernen" Ziele.
Was dann aus diesen Versprechen wird, sieht man gut im Beispiel Schröder.

Sicher wird es keine echte Diktatur mehr geben, nur ist das allmähliche Beschneiden der freiheitlichen Rechte genauso verwerflich und totalitär. Ebenso wie ganz bewusste Drängen einer Gruppe in eine kriminelle Ecke. Und das Erklären einer harmlosen Freizeibeschäftigung zum beinahe alleinigen Auslöser für Taten wie in Erfurt. (In keinem Interview mit den Parteiführern, kamen bisher andere Argumente als Waffen und Spiele vor. Zumindest in keinem das ich gesehen habe. Dafür gab es jede Menge guter Gesprächsrunden auf 3sat, die eine beinahe objektive Sicht auf die Ursachen und Symptome zu haben scheinen, und hier auch ganz klar differenzieren können)

Dass kein Vorschlag von unserem Ede kam, alle Gamer und Schützen müssten sich einen Button oder ein Erkennungsmerkmal an die Kleidung heften, um sie schon von der Weite als einer der möglichen "...drei bis fünf Prozent der Menschen die in instabilen psychischen Verhältnissen leben" erkannt zu werden, ist zwar beruhigend, aber was nicht ist....

Auch ist ein beinahe jegliches Fehlen von Gutachten-Zitaten, etwas ganz neues in so einem Verbots Prozess. Warum ?? Nun, in diesem speziellen Fall gibt es halt ebensoviele Gutachten die gegen ein Sinken der Hemmschwelle durch Gewaltmedien sprechen, als solche dies es dafür tun.

Das mit den 25 Jahren richtet sich, soweit ich das verstanden habe, nur an den Besitz von Grosskalibrigen Waffen.

Ich finde es allerdings ganz schön befremdlich, dass man einem 25-jährigen die Reife zutraut eine scharfe, grosskalibrige Waffe zu besitzen, einen erwachsenen Spieler aber ebenso behandelt wie ein 6jähriges Kind, indenm man statt einer verbindlichen Alterbegrenzung für gewalttätige Spiele, diese gleich ganz verbietet.

Ich verstehe das so, als ob man mir mit meinen 33 Jahren einfach nicht zutraut zu meinem, sagen wir 9jährigen Neffen, NEIN zu sagen wenn er fragt ober er das Spiel auch mal zocken darf, oder gar kopiert bekommen kann. Wählen und Klappe halten ist die einzige Botschaft, die mir die regierenden Parteien über die Jahre vermittelt haben, und es wird nicht besser werden.....

Darum sage ich zu allen die immer noch behaupten wir verlieren hier nur unseren Stolz: Man kann alles übertreiben...aber auch alles verharmlosen. Was gefährlicher ist, muss jeder für sich entscheiden .
 
ICh kann diesen Betonfrisur-vom Wahlplakat grinsenden-rum ääähendne-"unsere-jungs-in-Salt-Lake-Ziggy"-sagenden Knacker nicht mehr ertragen! ICh will nicht mehr in Bayern wohnen!!!!
Indizieung könnte mir ja (weiß)wurscht sein,ich bin 18,aber generelles Verbot!!! Ich glaube es hakt!!! Sollen wir bald alle auf der Straße
"H**l Stoiber!" brüllen oder was?????
Mann mann mann,ich weiß nicht ob ich dieses Jahr wäheln gehn soll.......

Geh wählen, sonst wird Stoiber vielleicht doch noch Kanzler! Mit Enthaltung gibst du deine Stimme für die Partei ab, die du eigentlich nicht wählen wolltest. Demokratie hat auch was mit der Wahl der erträglichsten Alternative zu tun. So ähnlich hat es schon der alte Churchill formuliert.
 
Boah BM_W, noch einer der glaubt, die Deutschen sein so dämlich und wiederholen ein 1933!!! *nerv* Hälst Du Dich selbst für so blöd?
Wohl kaum!
Und gehen wir davon aus, das eine radikale Partei den Einzug in den Bundestag schafft, dann hat IRGENDWER der etablierten Partein IRGENDETWAS mächtig verkehrt gemacht! Sowas nennt man DEMOKRATIE!!! Schlag mal im Fremdwörterduden nach!

Soll ich dich mal auf Frankreich hinweisen? 18% für der Rechten. Oder Holland: prognostizierte 30% für Liste Pim Fortuyn. Oder Österreich, mit unserem, Spezi Haider. Und was ist mit der DVU, die schonmal 10% erhalten hat?
Es gibt Untersuchungen nahmhafter Forscher (Sartori, falls dir oder deinem Lexikon was sagt), die davon ausgehen, dass eine Masse von Menschen (80 Mio. sind wohl eine Masse, oder?) sehr leicht zu beeinflußen ist. Als beste Lösung für einen stabilen Staat sehen diese Forscher eben eine repräsentative Demokratie.
Aber das weißt du natürlich besser.

auch wenn die leute sich leicht beienflussen lassen dann heißt das noch lange nicht das man ihnen deßhalb die mündigkeit aberkennen muß. ein vergleich mit 1933 finde ich absolut geschmacklos, du hättest doch lieber etwas besser im geschichtsunterricht aufpassen sollen und nicht das versäumte durch irgendwelche thesen von irgendwelchen psychologen zu kompensieren versuchen. hitler hätte niemals so ein faschistisches system aufbauen können wenn nicht andere faktoren (ua verfassung) eine entscheidende rolle gespielt hätten aber das steht hier ja nicht zur diskussion.

ich würde sagen das die leute doch wählen sollen wen auch immer sie mögen, sie werden schon noch früh genug merken das sie einen fehler gemacht haben und hofftenlich nächstes mal nicht wieder den gleichen fehler machen.

außerdem hat es in frankreich viele demonstrationen gegen le pen gegeben was wohl zeigt das die leute sehr wohl in der lage sind falsch von richtig zu unterscheiden

um wieder auf das eigentliche thema den volksentscheid zurückzukommen, ich würde es schon als sehr sinnvoll empfinden wenn wichtige entscheidungen als volksentscheidungen vors volk gebracht werden würden - das würde zum einen die demokratie stärken und zum andern die politik dem volke wieder näher bringen. natürlich hat das auch risiken die aber eigegangen werden sollten da die vorteile imho überwiegen. man kann aber nicht über alles abstimmen lassen da manche themen doch lieber nur von "experten" angegen werden sollten und da manche zu stark von vorurteilen behaftet sind.

natürlich kann man es nicht ganz leugnen das sich viele leute recht leicht beeinflussen lassen aber trotzdem kann man diesen leute nicht das recht auf mündigkeit (vgl oben) aberkennen, da man sonst gegen das prinzig der demokratie (das volk entscheidet) verstoßen würde.
 
"Zwar begehe nicht jeder Nutzer der gemeinten Software "Mord und Totschlag", drei bis fünf Prozent der Menschen lebten aber "in instabilen psychischen Verhältnissen." "

Tja Herr Stoiber, da sie ja scheinbar doch erkannt haben woran es liegt das Menschen Amok laufen, wieso wollen sie dann Spiele und andere Medien verbieten und machen nichts gegen die instabielen Verhältnisse???
Oder wollen sie die Verhältnisse vieleicht nicht ändern, weil das 5% leicht beeinflussbare Poenzielle Wähler sind???

Mfg Red
 
ich glaube jetzt weis man, woher das Wort "konservativ" kommt...
 
Zurück