B
Blunznsepp
Gast
AW: Momentchen...
DAS HAT GESESSEN!!!
ich kann mir kaum vorstelln das es einen menschen gibt der NICHT irgentwie beeinflusst wird...... (währ auch ein bisschen langweilig oder??)
Es gibt Untersuchungen nahmhafter Forscher (Sartori, falls dir oder deinem Lexikon was sagt), die davon ausgehen, dass eine Masse von Menschen (80 Mio. sind wohl eine Masse, oder?) sehr leicht zu beeinflußen ist. Als beste Lösung für einen stabilen Staat sehen diese Forscher eben eine repräsentative Demokratie.
Aber das weißt du natürlich besser.
Ich will gar nicht abstreiten, daß die Masse von Menschen beeinflussbar in ihrer Meinungsbildung ist...
Das vorweg:
1. Nur weil da irgendwer (und möge er auch Satori heißen) eine Studie in die Welt setzt, heißt das noch lang nicht, daß sie auch stimmt:
-> Traue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill [falls der dir oder deinem Lexikon was sagt]...)
2. Die Masse der Menschen ist also politisch nicht mündig und nicht informiert und darf daher auch nicht entscheiden, da es ja ein Sympathientscheid wäre...
...*laber* repräsentative Demokratie *blubb* .. in einem Atemzug mit Weimar genannt... *bla* ... Forscher... *schafel*... Studien... *tralala*...
[Werd Politiker, du passt ausgezeichnet zu dem Verein ]
Dann machen wir mal Nägel mit Köpfen: Was war den 1933, das sich mit der aktuellen Situation vergleichen lässt?
DU bist aber schon politisch mündig und informiert?
DU hast sicher über alles gründlich nachgedacht und dich NICHT von Medien, deinen Eltern und deiner Erziehung in deiner Meinungsbildung beeinflussen lassen?
Oh und wenn jemand mit sinnvollen Argumenten käme, dann würdest du auch darauf eingehen, oder?
Weiter: Würdest du mir zustimmen, wenn ich sage, daß jede politische Richtung (von mir aus auch Partei), ihre Vor- UND Nachteile hat?
Oder gibt es da Richtungen und Parteien, die generell verteufelt gehören, weil sie bloß Bockmist verzapfen?
....
......
Merkste was ? :>
DAS HAT GESESSEN!!!
ich kann mir kaum vorstelln das es einen menschen gibt der NICHT irgentwie beeinflusst wird...... (währ auch ein bisschen langweilig oder??)