• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stoiber: Weltweite Internet-Regeln

Soll ich dich mal auf Frankreich hinweisen? 18% für der Rechten. Oder Holland: prognostizierte 30% für Liste Pim Fortuyn. Oder Österreich, mit unserem, Spezi Haider. Und was ist mit der DVU, die schonmal 10% erhalten hat?
Es gibt Untersuchungen nahmhafter Forscher (Sartori, falls dir oder deinem Lexikon was sagt), die davon ausgehen, dass eine Masse von Menschen (80 Mio. sind wohl eine Masse, oder?) sehr leicht zu beeinflußen ist. Als beste Lösung für einen stabilen Staat sehen diese Forscher eben eine repräsentative Demokratie.
Aber das weißt du natürlich besser.

Repräsentative Demokratie wäre das Ende der Demokratie, weil nur die Auswirkungen und nicht die Ursachen eines Übels bekämpft würden. Die Ursachen sind nämlich ganz wo anders zu suchen (Politikverdrossenheit, Nichtbegreifen der eigenen Macht, sozialer Unmut, u.a.), die wiederum auch Symptome von gesellschaftlichen Krankheiten sind.
Aber - und damit schließt sich der Kreis zu Erfurt - es ist traurige Realität, daß die wahren Verursacher von Problemen sich frech und dummdreist hinstellen, andere anprangern und verurteilen und die Grundprobleme nur noch verschärfen. Und wer Stoiber wählt, macht den Bock zum Gärtner...
Und wegen Deiner Rechtswahlbefürchtung: Das zeigt doch, daß die Leute wach werden und Ihre Stimme dem regierenden Wechselsystem CDU/SPD entziehen und irgendwo muß die Stimme eben hin und da bleibt nur rechts oder links... Aber anstatt das Signal zu begreifen und den Kurs anzupassen, wird die Masse für dumm erklärt und es wird eher die die Demokratie geopfert als auch nur einmal nachzudenken.

Es ist Zeit, umzudenken! (Lenin, 1912)
 
Volksentscheide an sich sind ja gut und richtig. Aber man kann auf keinen Fall die Bürger per Volksentscheid über alles entscheiden lassen. Es ist ja wohl eine Tatsache, dass die öffentliche Meinung auch über grundlegende Themen sich ziemlich schnell ändern kann.

Überleg dir mal, was passieren würde, wenn z.B. gerade ein Volksentscheid über die Wiedereinführung der Todesstrafe anstände und zwei Tage davor passiert irgend ein grausames Massaker. Die Bild-Zeitung würde das ganze hochputschen, alle Welt härtere Strafen fordern und die Todesstrafe wieder eingeführt. Na dann Prost! [/quote]

Anscheinend bin ich echt von Menschen umgeben, die es sich nicht zutrauen selbstständig über ihren Staat zu entscheiden! Machen denn die Politiker was anderes als Du oben beschrieben hast? Putschen die momentan nicht die öffneltichkeit auf? Ich glaub ja wohl doch!!
 
bei diesen verordnungen werden eher noch mehr spieler verrückt und laufen amok!!

steckt dir den ganzen s****** ins a**** stoiber
 
Oh, hier herin wird doch soviel Schwachsinn geredet, dass ich ganz froh bin, wenns keine Volksentscheide gibt.

Wenn ich daran denke, dass Rübennasen wie ihr und ich über das Wohl der Leute in D abstimmen können... o Gott, o Gott, da wird mir ganz Angst.

Und was die Amis betrifft: auch da wird bereits über Indizierungen von Gewalt-Spielen und -Videos diskutiert, hab ich heute gelesen.
Freut euch also nicht zu früh.
 
!frei statt bayern!

gott mach dass franken ein eigenes bundesland wird!
(ändert zwar fast nix, aber immerhin etwas)
ich will nicht mehr mit diesem steinzeit-leuten in einem atemzug genannt werden!
 
Es ist schon komisch, dass die Leute die absolut keine Ahnung
von Computerspielen bzw. Internet -wie Herr Stoiber- den
großen Checker mimen.
 
Es ist schon komisch, dass die Leute die absolut keine Ahnung
von Computerspielen bzw. Internet -wie Herr Stoiber- den
großen Checker mimen.
Was soll er denn sonst machen? *g*
 
ICh kann diesen Betonfrisur-vom Wahlplakat grinsenden-rum ääähendne-"unsere-jungs-in-Salt-Lake-Ziggy"-sagenden Knacker nicht mehr ertragen! ICh will nicht mehr in Bayern wohnen!!!!
Indizieung könnte mir ja (weiß)wurscht sein,ich bin 18,aber generelles Verbot!!! Ich glaube es hakt!!! Sollen wir bald alle auf der Straße
"H**l Stoiber!" brüllen oder was?????
Mann mann mann,ich weiß nicht ob ich dieses Jahr wäheln gehn soll.......

Geh wählen, sonst wird Stoiber vielleicht doch noch Kanzler! Mit Enthaltung gibst du deine Stimme für die Partei ab, die du eigentlich nicht wählen wolltest. Demokratie hat auch was mit der Wahl der erträglichsten Alternative zu tun. So ähnlich hat es schon der alte Churchill formuliert.

ich habs zwar schon in nem vorherigen psot erklärt,aber gut, nochmal:
Ich meinteeigentlich dass ich nicht weiß was ich nu wählen soll,hab mich nur wie so oft falsch ausgedrückt!
Denn Schröder und co,hab ich im Radiogehört haben sich bei irgendsonem Saarlandkerl auch gegen "Gewaltverherrlichende Killerspiele" ausgesprochen.Ich hoff nur das sich die SPD nicht zu sehr von der CDU/CSU beeinflussen lässt! So ala: "Mmmh, jetzt denken die Leute bloß der Stoiber tut was, wir müssen uns jetzt auch dagegen aussprechen!"
 
ich weis nicht was Stoiber und Co vorhaben aber wenn die jetzt anfangen die Wähler von morgen fertigzumachen dann können die ihre zukünftigen Wahlen vergessen
ICH WERDE KEINE ANTIGAMER-PARTEIEN WÄHLEN

CU

Bombt die foren der politiker zu!!!!!!
 
ich habs zwar schon in nem vorherigen post erklärt,aber gut, nochmal:
Ich meinte eigentlich dass ich nicht weiß was ich nu wählen soll,hab mich nur wie so oft falsch ausgedrückt!
...

Wenn du dich für keine Partei entscheiden kannst ein Tip:
Geh wählen, und kreuz KEINE Partei an. Ist wesentlich eindrucksvoller als "ui, noch so ein Politikverdrossener, der lieber an den See geht als seine Meinung sagt"
Dann zeigst du nämlich, daß alle Parteien Mist bauen, sonst wirkts nur wie Faulheit.
 
Tja, es ist hier herin wie bei allen Kindern, denen man ihr Lieblingsspielzeug wegnehmen will:

Sie fangen an zu schreien.

Get a life,
TheChicky
 
Das einzige was Politikern nach so einem Ereignis einfällt sind Verbote.
Wenn morgen jemand mit 120 kmh durch die Stadt rast und jemand zu Tode kommt ist Michael Schumacher warscheinlich schuld weil er Vorbild ist und zum rasen animiert. Dann müssten wahrscheinlich Formel 1 Rennen verboten werden
Überlegt lieber mal was bei einem Schüler solch einen Druck aufbaut um das als einziges Mittel sieht seiner Situation Herr zu werden.
Aber dann müsste man ja am Schulsystem mäkeln und das ist ja nicht Publicitywirksam im Wahlkampf.
Ich habe selber einen 14 jährigen Sohn der 3D Shooter spielt, alle Jugendlichen die ich kenne sehen diese Art von Spielen als Wettkampf und nicht als Killergame. Im Gegenteil sie fördern das Zusammengehörigkeits Gefühl.
Hat es auf Lanparties schon mal Schlägereien wie beim Fussball gegeben? Nein, denn dort zählt nur das "SPIEL" egal ob man Arzt oder Hilfsschüler ist.
 
Ich bin mir SICHER das ich es besser weiss, geht man nämlich von Deinen Aussagen aus, können wir ohne weiteres eine Diktatur wieder einführen, was aber nicht der Sinn einer Demokratie ist. Emotionale Entscheidungen sind eine Gefahr, logischweise wird man sie nicht sofort nach einem Ereigniss durchführen, ist auch logistisch nicht durchzuführen!

Ohne Volksabstimmungen ist eine Demokratie im eigentlichen SINN nicht gegeben! Denn wir müssen uns nach einer Minderheit zwar gewählter, aber in ihrer Entscheidung nicht an das Volk gebundener, Personen richten! Und das ko... mich tierisch an!
 
Also, zu den Volksentscheiden hab ich miene Meinung gesagt: Es gibt in Deutschland nicht 80 Millionen gebildete, politisch interessierte Wähler, sondern eine Großzahl, die einfach für das stimmen würden, was gerade in den Medien ist, Bsp "Killerspiele"
Ich will mich nicht einer Entscheidung beugen müssen, die die Bildzeitung für mich gefällt hat ...

Und noch was: Gut, das wir in Deutschland im Moment überhauptkeine Proibleme haben, und wir unsere Wahlentscheidung von der Haltung der Politiker gegenüber Computerspielen abhängig machen können ... Ich meine, wen interessiert schon die Wirtschaft, oder die Rente, oder ...
Das passt übrigens wieder zu den Volksentscheiden: Keinen Gesamtüberblick oder sachliche Betrachtung, nur laut schreien, was gerade im Moment interessant ist.
 
Mannomann da kann ich nur hoffen, daß am 22. September alle, die weiterhin freie Medien und ein freies Internet wollen SPD oder Grüne wählen. Die sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens weiss ich, daß die die Meinungs- und Medienfreiheit noch ernstnehmen.

Ähhh... also ich weiss nich, einerseits ist Stoiber für mich durch diese Äusserungen unwählbar geworden, Schröder steht dem in NICHTS nach! Ich muss wohl diesmal der Wahl guten Gewissens fern bleiben!
 
Momentchen...

Es gibt Untersuchungen nahmhafter Forscher (Sartori, falls dir oder deinem Lexikon was sagt), die davon ausgehen, dass eine Masse von Menschen (80 Mio. sind wohl eine Masse, oder?) sehr leicht zu beeinflußen ist. Als beste Lösung für einen stabilen Staat sehen diese Forscher eben eine repräsentative Demokratie.
Aber das weißt du natürlich besser.

Ich will gar nicht abstreiten, daß die Masse von Menschen beeinflussbar in ihrer Meinungsbildung ist...
Das vorweg:

1. Nur weil da irgendwer (und möge er auch Satori heißen) eine Studie in die Welt setzt, heißt das noch lang nicht, daß sie auch stimmt:

-> Traue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill [falls der dir oder deinem Lexikon was sagt]...)

2. Die Masse der Menschen ist also politisch nicht mündig und nicht informiert und darf daher auch nicht entscheiden, da es ja ein Sympathientscheid wäre...

...*laber* repräsentative Demokratie *blubb* .. in einem Atemzug mit Weimar genannt... *bla* ... Forscher... *schafel*... Studien... *tralala*...

[Werd Politiker, du passt ausgezeichnet zu dem Verein ;) ]

Dann machen wir mal Nägel mit Köpfen: Was war den 1933, das sich mit der aktuellen Situation vergleichen lässt?

DU bist aber schon politisch mündig und informiert?
DU hast sicher über alles gründlich nachgedacht und dich NICHT von Medien, deinen Eltern und deiner Erziehung in deiner Meinungsbildung beeinflussen lassen?

Oh und wenn jemand mit sinnvollen Argumenten käme, dann würdest du auch darauf eingehen, oder?

Weiter: Würdest du mir zustimmen, wenn ich sage, daß jede politische Richtung (von mir aus auch Partei), ihre Vor- UND Nachteile hat?

Oder gibt es da Richtungen und Parteien, die generell verteufelt gehören, weil sie bloß Bockmist verzapfen?
....
......
Merkste was ? :>
 
Und was die Amis betrifft: auch da wird bereits über Indizierungen von Gewalt-Spielen und -Videos diskutiert, hab ich heute gelesen.
Freut euch also nicht zu früh.

>>>Haaa, ich glaube kaum das sich der Ami so etwas bieten lassen wird. In dieser Hinsicht sind die Amis den Dt. Durchnittsdeppen um Meilen voraus. Die kämpfen noch für ihr RECHT. Selbst wenn irgendein bayrischer Grufti wieder mit seiner Moralsch**** daherkommt.
 
Und wieder schielen wir nach Amerika!

Dummerweise muß ich gestehen, daß es ausnahmsweise mal was Gutes ist, was wir dort sehen.

Aber unser bayrisch nationalistischer und in seinen Ansichten veralteter Stoiber irrt in einem Punkt: Auch in Deutschland haben wir was gegen eine Reglementierung des Internets!

Irgendwo muß doch auch mal die Eigenverantwortung des Individuums anfangen, oder? Wenn man dem einzelnen immer mehr davon abnimmt, muß man ihm irgendwann selbst zum Essen und Schlafen Regeln aufstellen, die dann ja wohl auch für Herrn Stoiber selber gelten würden?! Unser Weg der maximalen Sicherheit ist ein Irrweg.

Und was die "instabilen psychischen Lebensumstände" angeht: Vielleicht sollte man die verändern/verbessern, bevor man an deren Folgen rumbastelt und anderswo Reglementierungen vornimmt, die dann evtl. bisher gesunde Personen in instabile psychische Lebensumstände treibt.

Ebi
 
Zurück