News - Star Trek Online: Open Beta-Test startet heute, Release am 2. Februar

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703039

EvilMonkey

Benutzer
Warum wird das ganze als "Open Beta" bezeichnet, wenn nicht jeder Zugang dazu hat?

krovvy

Erfahrener Benutzer
AW:

Warum wird das ganze als "Open Beta" bezeichnet, wenn nicht jeder Zugang dazu hat?

ja, bitte aufklären...

EDITH: habe gerade nachgeschaut, soweit ich das sehe muss man geld ausgeben um bei fileplanet einen premiumaccount zu besitzen und nur so kommt man an die open-beta. Oo

slint123

Benutzer
weil open beta nicht heist das jeder mitspielen darf sonder das man screenshots videos etc . veröffentlichen kann was bei einer closed beta nicht der fall ist .

matzep1428

Benutzer
Dann hätten sie es Closed Beta nennen sollen und die NDA weglassen sollen :)

Dachte man kann es mal anzocken, aber dann eben nicht........

cydrake

Bekanntes Gesicht
Würde mich auch mal interessieren, warum sich das "Open Beta" nennt ?

"Open" heist nur daß die NDA (non-disclosure agreement) weitgehend aufgehoben wurde, die die Verbreitung von Inhalten aus dem Spiel (Screenshots etc) verbietet

Edit: Fileplanet hat noch Keys, und eine 1-Month Subscribtion kostet auch nur knap 6 €, wer Interesse an dem Spiel hat, sollte es darüber machen, alternativ ging nur Vorbestellen(Bei Amazon bis 10.01.) oder als Beta Applicant zufällig ausgewählt werden.

slint123

Benutzer
wahr bei aion das gleiche nur hat man da mehr keys gewinnen können ohne irgendwas vor zu bestellen , evtl kommt das hier ja auch noch.

cydrake

Bekanntes Gesicht
wahr bei aion das gleiche nur hat man da mehr keys gewinnen können ohne irgendwas vor zu bestellen , evtl kommt das hier ja auch noch.
Zitat www.startrekonline.com:
Q: Where can I get a beta key?

A: Open beta keys are included in all pre-order boxes, and are given out by selected partners:

[*]FilePlanet[*]More to come, check back often!
Steht ja drin, daß es noch mehr Sites Keys verteilen. Wenns genug sind wird GameSpy/Fileplanet die auch an Nicht-Abonnenten raushauen, haben die bei mehreren Gelegenheiten auch so gemacht.

Lurelein

Bekanntes Gesicht
Es wurden schon mehr als genug Keys verschenkt und rausgehauen.

Allein über Eurogamer wurden rund 1000 keys verteilt.

LWHAbaddon

Bekanntes Gesicht
Mh... da habe ich mich wohl einmal zu viel auf PCGames als einzige Infoquelle verlassen.
Habe erst durch diesen Artikel davon erfahren und gleich darauf, daß man bis vorgestern bei Amazon vorbestellen musste, um noch einen Key zu bekommen...

Sehr schade!

p1andy

Benutzer
na da hätte PCGames echt mal früher einen tipp geben können, dass man bis zu einem bestimmten tag vorbestellen muß um an einen open beta test account zu kommen. naja hauptsache es werden wieder irgendwelche umfragen gemacht, aber brauchbare hinweise wie dieser kommen dann 2 tage zu spät. na danke liebe redaktion ....

Homeboy25

Bekanntes Gesicht
häää?
open beta ?
was sagt den open aus ?
Für jeden zugängliche BETA!
wenn nur vorbesteller etc. einen key bekommen ist das wohl eher eine closed beta !

Star Trek Online: Open Beta-Test startet heute
Einen Key zur Teilnahme erhalten Vorbesteller, weitere Keys sollen demnächst verlost werden.

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Was ich überall noch nicht auslesen konnte ist, ob die Closed Beta Spieler auch in die OB kommen - ich meine klar das ist normal Standard, aber Cryptic traue ich jede Abzocke zu ;)

Feuerfalke

Bekanntes Gesicht
Tja, meckern kann jeder, lesen offenbar nicht.

http://www.pcgames.de/aid,699786/Star-Trek-Online-Termin-zur-Open-Beta-enthuellt-jetzt-fuer-einen-Betakey-registrieren/PC/News/

Davon abgesehen steht in obigen Artikel:
"weitere Keys sollen demnächst verlost werden"
Wer natürlich trotz des Aufrufes noch keinen Account UND keine Beta-Anmeldung gemacht hat, der hat wohl bereits mehrfach nicht so genau hingeschaut. Aber wie gesagt, meckern ist ja immer einfacher.

Dab0

Erfahrener Benutzer
ob die closed keys auch zu open passen frag ich mich auch grade :confused:
also bis jetzt kann ich mich noch in client einloggen genauers wohl erst gegen 20 uhr
was mach ich dann aber mit dem 2ten key :rolleyes:

McDrake

Bekanntes Gesicht
also bis jetzt kann ich mich noch in client einloggen genauers wohl erst gegen 20 uhr
Aber die Closed-Server sind doch seit gestern auch down, oder?
Und den 2ten Key bringst Du hier sicherlich los, wenn Du den nicht braucht ;)

Rakyr

Bekanntes Gesicht
Es wundert mich n bisschen dass darüber berichtet wird, weil News über viele andere MMOs (zB Herr der Ringe) findet man hier ja auch so gut wie nie. Aber was solls, :top:

maclilithhp

Erfahrener Benutzer
also wer auf der offiziellen seite angemeldet ist und in der closed beta gespielt hat wird dort lesen können das alle auf die open beta übergesiedelt werden

Revan1199

Benutzer
also wer auf der offiziellen seite angemeldet ist und in der closed beta gespielt hat wird dort lesen können das alle auf die open beta übergesiedelt werden
jetzt ab 19h kann man spielen, nur sind die server im moment ein bisschen überlastet ;(

LostHero

Bekanntes Gesicht
najo hat keine 10 min gedauert, da war der server schon tot bzw so hoffnugnslos überlastet, dass man nicht mal nen char erstellen kann ohne ständig die verbindung zu verlieren xD.

wenn das kein gutes zeichen ist...

Killer0074ME

Benutzer
hatte es vorbestellt und gestern mein key
bekommen, bloß 7GB mit dsl 1000 runterladen ist
etwas blöd ^^

FelixSchuetz

Redakteur
najo hat keine 10 min gedauert, da war der server schon tot bzw so hoffnugnslos überlastet, dass man nicht mal nen char erstellen kann ohne ständig die verbindung zu verlieren xD.

wenn das kein gutes zeichen ist...
Deshalb ist's auch eine Beta. Damit man genau solche Dinge wie Serverstabilität austesten und optimieren kann. Beta. Unfertig und so.

maclilithhp

Erfahrener Benutzer
naja... der server geht natürlich in die knie wenn
alle gleichzeitig connecten wollen und es noch
einige gibt die die patches ziehn.

sobald der server einige zeit läuft ist die ganze
geschichte eigentlich recht stabil.

war bisher auch immer so

Wonneproppen

Benutzer
beta, genau so ist es Felix, da kann ich dir nur voll und ganz recht geben!

Ne beta iss zum testen da und um Bugs zu finden, nich um das spiel mal "anzuspielen" und zu gucken wie das ist....

nur einige verstehen es einfach nicht oder wollen es nich verstehen....

McDrake

Bekanntes Gesicht
beta, genau so ist es Felix, da kann ich dir nur voll und ganz recht geben!

Ne beta iss zum testen da und um Bugs zu finden, nich um das spiel mal "anzuspielen" und zu gucken wie das ist....

nur einige verstehen es einfach nicht oder wollen es nich verstehen....
Nur sollte man natürlich schon ins Spiel reinkommen, um Bugs zu finden ;)

E

EcozidDax

Guest
Ich war schon in der closed beta (darf man ja jetzt sagen oder nicht :rolleyes: ?) und war wirklich überrascht, wie interessant es ist ein MMOG in der Entwicklung zu beobachten und zu bemerken, wie die Developer bugs Stück für Stück ausmerzen und das Gameplay weiterentwickeln. Cryptic hat übrigens ziemlich intensiv mit den CB-Testern zusammen gearbeitet und sehr viel des Feedbacks wirklich gut umgesetzt.
Und selbst zwischen der letzten CB Spielsession vom WE und der OB heute hat sich noch einiges zu besseren geändert :-D

Aus diesen Gründen bin ich wirklich positiv überrascht und kann von meinem Standpunkt aus nicht so recht verstehen warum an manchen Stellen gegen Cryptic oder das Game gemeckert wird...naja...ich bin voreingenommen und Trek-Fan....

Also wer generell mal an einer CB teilnehmen kann sollte dies tun: tolle Erfahrung.

Achja, bevor ichs vergess: Das Spiel kann ich auch nur empfehlen...

Ich hoffe jeder bekommt einen Key, der sich einen wünscht. Augen aufhalten...! :B

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Vielleicht weil ich das Spiel als solches gar nicht so schlecht finde, es macht durchaus Spaß - nur rechtfertigt es die Kosten von 14-15€/Monat nicht. Denn es ist einfach kein MMO. Es ist ein Multiplayer Game, aber mehr auch nicht.

Zudem war ich schon in unzähligen Betas und Alphas (dürften so an die 20 sein wenn man die ganzen Asia Games mal weg lässt) und von daher finde ich es eher seltsam das man selbst vor der OB die Server nur für kurze Zeiträume öffnet.

Desweiteren machte das Spiel auf mich eher einen unfertigen und instabilen Eindruck - mag an den seltsamen Wiederholungen bei Warpsprüngen oder dem sehr lahmen Aufbau der Dialogboxen liegen.

Meistens wird damit fehlender Content vertuscht, weil so die Leute nur bis zu einem bestimmten Punkt kommen - sieht man ja nun auch an dem level cap in der OB - das hat immer einen faden Beigeschmack (siehe AoC damals ^^).

STO ist ein gutes MP Spiel das ohne monatliche Gebühren realisierbar wäre (eben ähnlich wie Guild Wars) denn es ist extrem instanziert und bietet praktisch keine perisistente Welt, was laut meiner Meinung (und Wikipedia^^) das Kernelement eines MMOs ist.

Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) (Bedeutung: Massen-Mehrspieler-Online- Rollenspiel ) ist ein ausschließlich über das Internet spielbares Computer-Rollenspiel , bei dem gleichzeitig mehrere tausend Spieler eine persistente virtuelle Welt bevölkern können.
http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG

Aber ich wiederhole mich ^^ - Wenn Cryptic das Spiel ohne Gebühren laufen lassen würde und alle 3 Monate für 30-40 Euro neue "Teile" veröffentlichen würde, dann hätten sie sicherlich genug Spieler - wenn sie das dann noch mit ihrem eh geplanten Item-Shop kombinieren, würden sie wohl mehr Kohle machen als sie es so machen werden.

Ich denke mal nach 3 Monaten dürften sie so bei 30-90k Spieler liegen - nach 6 Monaten rechne ich nicht mit mehr als 25k. Wenn ich richtig informiert bin dann hat Champions Online irgendwas um die 10-20k Spieler ... würden sie das auch so machen, dann hätten sie schnell 250k+ die wohl auch dann den Shop nutzten würden ... aber was solls. Sollen sie eben baden gehen wenn sie nicht lernen wollen.

Oben Unten