• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell - Edel-Packung

Ich finds absolut in Ordnung das das Spiel auf CD kommt und nicht auf DVD, was ja viele verlangen!
Ein CD-Laufwerk hat jeder aber ein DVD Laufwerk nicht und ist es etwa ein so grosses Problem wenn man zwischen Installation und Spiel die CD wechseln muss?Ich glaub mal nich!!!

Oha, ein Spartanist... oder vielleicht Schotte ?? ;)

Deswegen sollte die Spieleindustrie bei CD bleiben!

Und wovon träumst Du Nachts? Schon mal von technischem Fortschritt gehört? Du warst wohl auch einer von den CD-ROM-Gegnern damals bei Rebell Assault,was? Siehst ja welches Medium jetzt benutzt wird..... *g*

Nix für ungut
 
Sieht zwar nett aus, aber ich finds extrem unpraktisch. Diese Verpackungsform hats bei Anno1503 schon gegeben, und mich hat das ständige hin- und herklappen doch ganzschön genervt. Auch reißt der Umkarton sehr schnell ein, sodass sich die Verpackung im Regal nichtmehr so gut macht... aber naja...

Genau meine Rede. Das Ding geht viel zu schnell kaputt. Da sieht das bald nicht mehr so schön aus......
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,129060
 
Sieht zwar nett aus, aber ich finds extrem unpraktisch. Diese Verpackungsform hats bei Anno1503 schon gegeben, und mich hat das ständige hin- und herklappen doch ganzschön genervt. Auch reißt der Umkarton sehr schnell ein, sodass sich die Verpackung im Regal nichtmehr so gut macht... aber naja...

Genau meine Rede. Das Ding geht viel zu schnell kaputt. Da sieht das bald nicht mehr so schön aus......


Ahhh....die U.S.S. Prometheus.....welch ein majästetischer Anblick.
 
Lol...also, 2x ne CD bei der INstallation zu wechseln wird ja wohl nicht so schlimm sein, oder ist es euch zu anstrebngend ?!

Wenn es für einen hersteller günsdtiger ist, 3 CDs anstatt einer DVD zu nhemen, nimmt er eben die 3 CDs, da wird die Verpackung gleich noch voller und der Kunde freut sich.

Ich hab noch kein DVD laufwerk....und bis jezz gibt es auch keinen grund, eins zu haben (nagut, DVD Filme, aber die kann man sich auch so ansehen, indem man sie *legel* aufm rechner hat)....Spiele, die mich dazu bewegen gibts jedenfalls nicht..... .
 
Sieht zwar nett aus, aber ich finds extrem unpraktisch. Diese Verpackungsform hats bei Anno1503 schon gegeben, und mich hat das ständige hin- und herklappen doch ganzschön genervt. Auch reißt der Umkarton sehr schnell ein, sodass sich die Verpackung im Regal nichtmehr so gut macht... aber naja...

Genau meine Rede. Das Ding geht viel zu schnell kaputt. Da sieht das bald nicht mehr so schön aus......


Ahhh....die U.S.S. Prometheus.....welch ein majästetischer Anblick.

Jaa.... ist schon ein schönes Schiff..... *schwärm* Dein Avatar ist aber auch ganz nett mit den Defiant`s.....
 
Sieht zwar nett aus, aber ich finds extrem unpraktisch. Diese Verpackungsform hats bei Anno1503 schon gegeben, und mich hat das ständige hin- und herklappen doch ganzschön genervt. Auch reißt der Umkarton sehr schnell ein, sodass sich die Verpackung im Regal nichtmehr so gut macht... aber naja...

Genau meine Rede. Das Ding geht viel zu schnell kaputt. Da sieht das bald nicht mehr so schön aus......


Ahhh....die U.S.S. Prometheus.....welch ein majästetischer Anblick.

Jaa.... ist schon ein schönes Schiff..... *schwärm* Ich sehe, wir haben hier auch einen Fan....

Live long and prosper
 
Welch Heuchelei!
Besitzer eines PC, der die Systemvoraussetzugen für diesen Titel erfüllt, haben mit Sicherheit ein DVD-Laufwerk...
Ist ja nicht zu glauben, was manche Leute so von sich geben ;)

Also meine Mühle erfüllt die Kriterien für SC und Unreal 2, und ich habe kein DVD-Laufwerk. Werde mir aber eins zulegen sobald es notwendig wird.
MfG
 
Was ich irgendwie nicht verstehe:

von der Spielerseite: ein PC spieler muss sich damit abfinden das er in schöner Regelmäßigkeit Geld für Prozessor, Graka, Ram etc. ausgibt, deswegen finde ich es arg, das manche echt nicht gewillt sind ein DVD Laufwerk zu kaufen, obwohl es a) den DVD Player ersetzten kann und b) eine ziemlich Langfristige investition ist, weil wenn es einem nichts ausmacht bei Installationen länger zu warten etc. kann man das LW ohne Probleme so wie Monitore oder Drucker zu neuen PCs mitnehmen und hat viel länger was davon als von teureren Komponenten wie Prozessor etc.

von der Herstellerseite: Die haben keinen Skrupel Spiele rauszubringen die irgendwann bestimmte Sachen wie T&L Einheit, 512MB Ram oder so einfach vorrauszusetzten, wie ich mein DVD laufwerk gekauft habe hatte ich noch eine Voodoo3, wer kann damit heute noch vernünftig spielen? Aber bei DVD Laufwerken sagen sie ständig es gibt keine Hardwarebasis *g*
 
Lol...also, 2x ne CD bei der INstallation zu wechseln wird ja wohl nicht so schlimm sein, oder ist es euch zu anstrebngend ?!

Wenn es für einen hersteller günsdtiger ist, 3 CDs anstatt einer DVD zu nhemen, nimmt er eben die 3 CDs, da wird die Verpackung gleich noch voller und der Kunde freut sich.

Naja, aber dafür versuchen die Hersteller dann auch mit gewalt die Games auf die CDs zu quetschen. In der GameStar oder PCGames hat sich mal ein Redakteur aufgeregt, weil man auf konsolen zb schöne Videos in DVD Qualität hat und bei PC Versionen die Videos abgespeckt sind damit noch alles schön auf eine CD passt. Nicht wenige games haben auf Xbox oder PS2 so 4GB weil der Platz einfach da ist *g*
 
ich frag mich auch immer, was das soll.
(fast) jedes pc-mag hat schon eine cover-dvd, daher müßten die ja wissen, wieviel sich die ausgabe mit dvd holen, und wieviel die mit cd.
mein trafikant verkauft lt. seiner angabe fast nur dvd-rom mags.

und da die mags schon die dvd voll aufziehen, frag ich mich, weshalb die puplisher da noch nicht mit aufgesprungen sind, denn am geld kanns ja net liegen, weil die mags ja auch net viel teurer sind.

mfg sperber
 
Lol...also, 2x ne CD bei der INstallation zu wechseln wird ja wohl nicht so schlimm sein, oder ist es euch zu anstrebngend ?!

Wenn es für einen hersteller günsdtiger ist, 3 CDs anstatt einer DVD zu nhemen, nimmt er eben die 3 CDs, da wird die Verpackung gleich noch voller und der Kunde freut sich.

Naja, aber dafür versuchen die Hersteller dann auch mit gewalt die Games auf die CDs zu quetschen. In der GameStar oder PCGames hat sich mal ein Redakteur aufgeregt, weil man auf konsolen zb schöne Videos in DVD Qualität hat und bei PC Versionen die Videos abgespeckt sind damit noch alles schön auf eine CD passt. Nicht wenige games haben auf Xbox oder PS2 so 4GB weil der Platz einfach da ist *g*

ja und das ganzewird um 5 euro teurer weils wieder umand tun mit der verpackung!!! gibts von den spielen net a retail version?? so a schas auch!!*gg*
 
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass er PC-User gibt, die vielleicht noch kein DVD Laufwerk haben und dennoch zur potentiellen Zielgruppe gehören??

Ein Spiele-Entwickler / -vertreiber macht doch Spiele nicht, um Euch eine Freude zu machen, sondern in erster Linie um sie zu verkaufen und entsprechend Geld zu verdienen. Davon leben die!!

Die von Euch angesprochenen Konsolen haben zu 100% ein DVD Laufwerk, somit kann man davon ausgehen, dass kein Besitzer ein Problem mit einer DVD hat. Also das Spiel kaufen kann, sofern er möchte.

Dies ist eben beim PC anders.

Also beim nächsten Mal bitte:

Erst denken - dann posten!!
 
Dies ist eben beim PC anders.

Also beim nächsten Mal bitte:

Erst denken - dann posten!!

aber das ist ja das was ich auch gesagt habe, es stört die hersteller kaum das leute ohne entsprechende Graka zb nicht spielen können, aber bei den Laufwerken ist es plötzlich anders.
 
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass er PC-User gibt, die vielleicht noch kein DVD Laufwerk haben und dennoch zur potentiellen Zielgruppe gehören??
....
Erst denken - dann posten!!
....

Wenn alle so denken würden, hätten wir heute noch Spiele auf Disketten und mit zehn Jahre alten Grafik!
 
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass er PC-User gibt, die vielleicht noch kein DVD Laufwerk haben und dennoch zur potentiellen Zielgruppe gehören??
....
Erst denken - dann posten!!
....

Wenn alle so denken würden, hätten wir heute noch Spiele auf Disketten und mit zehn Jahre alten Grafik!

so ist es. beispiel wurde aufgeführt: indy mit 11 disks. auf dem amiga hatte monkey2 sogar 13 davon.
ich reg mich schon seit commandos2 auf, dass die spiele noch immer auf cd kommen. oder nehmen wir interactive movies wie gabriel knight 2: 7cds :$ (da gab's halt noch keine dvd)
hersteller könnten vielleicht eine kleine auflage auf cd produzieren und den grossen rest auf dvd? oder ist das zu aufwendig?
auf jeden fall sind DVD-ROM-laufwerke seit bald 4 jahren in komplett PCs verbaut, seit mindestens 2,5 jahren eigentlich ausschliesslich.
kosten ja weniger als ein spiel.
guckt hier, ungläubige :-D :
http://www.geizhals.at/eu/?cat=dvdrom&sort=p

edit: darthmario hat schon recht, bei der grafikkarte wird kaum rücksicht genommen. wirklich schwer nachvollziehbar, wieso das bei laufwerken anders sein soll.
 
Zurück