• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell - Edel-Packung

D

DevilMC

Gast
Super ! Klasse Idee !

Mir wäre es allerdings lieber gewesen, die Hersteller würden ENDLICH auf DVD umsteigen, denn diese Wechselorgien wollte ich eigentlich nach der Wing Commander Ära zu den Akten gelegt wissen...

Obwohl - so schlimm wie damals mit Sword of Sodan auf dem Amiga kann es gar nicht werden (10 Disketten...)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,129060
 
Super ! Klasse Idee !

Mir wäre es allerdings lieber gewesen, die Hersteller würden ENDLICH auf DVD umsteigen, denn diese Wechselorgien wollte ich eigentlich nach der Wing Commander Ära zu den Akten gelegt wissen...

Obwohl - so schlimm wie damals mit Sword of Sodan auf dem Amiga kann es gar nicht werden (10 Disketten...)

Naja, aber es haben noch nicht alle dvd - laufwerke..... (ich hab meins 2 jahre). Sollte mal ne Umfage bei Pcgames werden, wer Cd- und wer Dvd-Laufwerke besitzt, bzw, wer noch keine Dvd-Laufwerk hat.
 
Mit dem Wunsch, so ein Spiel auf DVD anzubieten, spricht du mir aus der Seele.
Aber ansonsten sieht die Aufmachung einfach genial aus.
 
Mit dem Wunsch, so ein Spiel auf DVD anzubieten, spricht du mir aus der Seele.
Aber ansonsten sieht die Aufmachung einfach genial aus.

Die Spiele CD ist ein veralterter Weg Daten zu übertragen, das zeitalter der DvDs sollte eingeleutet werden!
 
ein geniales Spiel bracuht natürlich auch eine geniale Verpackung. Was will man mehr?
 
Die News ist zwar schon etwas älter, aber wenn man immernoch CDs als Datenträger verwenden muss, dann sollte man sie auch vernünftig verpacken. Splinter Cell ist ein gutes Beispiel dafür. Ut2k3 ist ein schlechtes Beispiel, sowas von einer lieblosen und miesen Verpackung hab ich noch nie gesehen.

Wenn ich schon ein haufen Geld dafür ausgeben will / muss, dann verlange ich zumindest eine ordentliche Verpackung und ein gutes Handbuch dazu. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat Westwood sogar noch ein Mauspad mit beigelegt, aber seit dem Aufkommen der DVD-Schachteln, wird die Verpackung immer spartanischer und einfach nur schlecht. Als Handbuch gibts dann nur noch ein Faltblatt bzw. in elektronischer Form auf CD.

So gibt es wenigstens immer wieder Entwickler die sich um die Gunst des Käufers bemühen und nicht auf den Erfolg des Vorgängers bauen.
 
Mit dem Wunsch, so ein Spiel auf DVD anzubieten, spricht du mir aus der Seele.
Aber ansonsten sieht die Aufmachung einfach genial aus.

Sieht zwar nett aus, aber ich finds extrem unpraktisch. Diese Verpackungsform hats bei Anno1503 schon gegeben, und mich hat das ständige hin- und herklappen doch ganzschön genervt. Auch reißt der Umkarton sehr schnell ein, sodass sich die Verpackung im Regal nichtmehr so gut macht... aber naja...
 
Was ist an der Packung so toll? Schon BladeRunner war seinerzeit so ähnlich verpackt. Sogar noch viel besser, weil man bei BR für die letzte der 4 CDs nicht immer die komplette Packung auseinandernehmen mußte. Die konnte man bedarfsgerecht zusammenfalten, das nenn ich variabel!
Und ganz nebenbei finde ich es frech, daß ein Spiel schon drei oder noch mehr CDs benötigt! Das muß nicht sein!!!
 
Mit dem Wunsch, so ein Spiel auf DVD anzubieten, spricht du mir aus der Seele.
Aber ansonsten sieht die Aufmachung einfach genial aus.

Die Spiele CD ist ein veralterter Weg Daten zu übertragen, das zeitalter der DvDs sollte eingeleutet werden!

DVD ist ja nun nicht so der unbedingte aktuellste standart (ok, cd auch nicht)
vielleicht wollen die ja warten, bis diese blue ray dings disk draußen und in form von laufwerken verbreitet ist und sind bis dahin dann bei 20 cds (übertrieben) pro spiel :)
 
Optisch sicherlich ansprechend, doch inhaltich eher abschreckend. 3 CD's? Oh man, ich bin DVD-ROM User und hoffe das langsam alle größeren Firmen ihre Programme auf DVD's veröffentlichen werden. Das hat den angenehmen Vorteil dass, das "CD changing" endlich mal aufhört. Da die Games sowieso immer größer werden (UT2003, Gothic II als Beispiele) ist es für mich eher unverständlich warum nicht endlich auf ein passenderes Medium umgestiegen wird.
Das Argument "Ich hab ja kein DVD Laufwerk, wie so viele andere auch" ist quatsch. Es ist nur noch ein sehr geringer Anteil an CD-ROM Usern vorhanden, und mal ehrlich 50 Euro für ein Medium das schön längst standard ist, sind doch wohl zu verkraften oder?

Zur Verpackung selbst: Obwohl da CD's drin sind macht sie doch schon was her. Ich freue mich das fertige Programm spielen zu dürfen und die dekorative Packung in mein Regal stellen zu können.
 
Warum nicht auf DVD !

Diejenigen, die noch kein DVD-ROM haben, werden das Spiel eh nicht spielen können, weil ihre Kisten schon zu alt sind.

Das wird jetzt immer schlimmer, immer mehr Spiele sind auf mehreren CDs. Wann sehen die es ein, dass EINE DVD besser wäre. Muss man erst bei 11 CDs ankommen, wie es damals mit Disketten war (Indiana Jones)!?

Eidos hat das schon (teilweise) erkannt. Commandos 2 habe ich auf DVD!
 
Welch Heuchelei!
Besitzer eines PC, der die Systemvoraussetzugen für diesen Titel erfüllt, haben mit Sicherheit ein DVD-Laufwerk...
Ist ja nicht zu glauben, was manche Leute so von sich geben ;)
 
Hi! Also ich finde die Packung cool. Bei Mafia war das mit den 3 CDs übereinander ein bißchen blöd. So sieht es schöner aus und das es leider CDs und keine DVD ist stört mich nicht so, ist aber natürlich schon blöd, auch wegen Raubkopien.

Mfg

pcg_deluxe
 
Welch Heuchelei!
Besitzer eines PC, der die Systemvoraussetzugen für diesen Titel erfüllt, haben mit Sicherheit ein DVD-Laufwerk...
Ist ja nicht zu glauben, was manche Leute so von sich geben ;)

Da ich eine PS2 und eine Xbox hab sind die meisten games die ich spiele alle auf DVD wenn ich mir dann ein PC spiel kaufe bin ich immer wieder überrascht, wenn mehrere CDs drin liegen. Ich hab mein DVD laufwerk glaub ich seit 4 jahren, und seit sicher 2 Jahren sind sogar bei den durchschnittspcs von mediamarkt & co nur noch DVD LW dabei. Ich frag mich wirklich worauf die Hersteller noch warten.
 
Welch Heuchelei!
Besitzer eines PC, der die Systemvoraussetzugen für diesen Titel erfüllt, haben mit Sicherheit ein DVD-Laufwerk...
Ist ja nicht zu glauben, was manche Leute so von sich geben ;)

Find dich mit der Wahrheit ab: Die Mehrheit hier hat DVD-Laufwerke!
Die einzigen Spiele die ich auf DVD habe sind Baldurs Gate 1 und X-Files, die waren beim Lauferk dabei (Ja, so lange hab ichs schon...)

Und selbst wenn du keins hast und dir das Spiel trotzdem antuen willst, ist ein DVD-Laufwerk nicht die Welt! Einmal 40-50€, wer sich das Spiel leisten kann wird das auch grad noch schaffen!

Und nenne mir bitte einen Händler der noch Komplett-PCs mit CD-Laufwerk anbietet.
Solltest du dir deinen selbst zusammengebaut haben, bist du grad selber schuld, das DVD fehlt!

Auf die Blue-Ray-Disk zu warten, das ist nun wirklich unnötig. Wenn nicht mal auf DVD umgestiegen wird, was wollen die Spielehersteller dann plötzlich mit 50GB? Außerdem wird es noch dauern, bis die Lauwerke genügend verbreitet sind.

Tsodelle, ich hoffe jetzt das Runaway wirklich noch auf DVD angeboten wird, das wäre für mich wirklich ein Grund es doch noch zu kaufen!

dbenzhuser
 
Und selbst wenn du keins hast und dir das Spiel trotzdem antuen willst, ist ein DVD-Laufwerk nicht die Welt! Einmal 40-50?, wer sich das Spiel leisten kann wird das auch grad noch schaffen!

Das ist doch preislich fast nichts. Und jeder der sich ein Game leisten sollte auch das Geld für ein Laufwerk haben zumal schon seit längerer Zeit feststeht, daß in absehbarer Zeit umgestellt wird.

Und wer kennt nicht noch die Situation 1993, als die ersten CD ROM Spiele rauskamen u.a. auch Rebel Assault. Man ging in das nächste GEschäft mit den Worten: "Einmal Rebel Assault und ein CD-ROM Laufwerk bitte." Und da hat man dann gut 300-400 DM für beides zusammen gezahlt.
 
Zurück