AW: News - Psychologin:
Gibts auch ne Studie in wieweit hirnlose Püppchen, die sich selbst einen Expertentitel geben und dann im TV irgendeinen Mist labern, den Zuschauer verblöden lassen?
Ich kann dir gerne eine Studie erstellen. Oder ich verwende einfach die Kommentare hier... inklusive deinem.
Eine Person mit einem Doktor-Titel in Gesundheitspsychologie als "hirnlos", "dumm" oder so zu bezeichnen... naja.... Ich weiss nicht so recht. Ich ging bisher immer davon aus, dass es eine gewisse Intelligenz braucht, um so ein Studium abzuschliessen.
Dass sie sich im TV bloss-stellt. Was kümmert mich das? Ist auch nicht mein Ding, dass sie sie sich so verkauft. Aber deswegen schreibe ich keine Sprüche unter die Gürtellinie, um nur wieder zu beweisen, wie "dumm" und "sexistisch" wir Gamer eigentlich sind....
Ach übrigens: ich glaube die meisten haben die Studie missverstanden: Ich erklärs kurz: Sie meinte nicht uns (männlich, Jugendlich oder schon Erwachsen, zumindest physisch) und auch nicht unsere Games (Sex-Szenen in Dragon Age, The Witcher, etc. ). Also ich fühle mich nicht von dieser Studie betroffen. Darum mache ich auch keine billigen Kommentare wie einige hier. Schon interessant, wie gewisse Leute reagieren, wenn sie sich persönlich angegriffen fühlen
Hab ein entsprechendes Interview mit ihr angeschaut. Sie sprach von diesem komischen Game und "preeteen girls", also kleinen Mädchen. Soll angeblich ein Zielpublikum für dieses Game darstellen. Ihre Befürchtung: 7 jährige Mädchen erhalten durch das Game das Gefühl, dass man als Frau nur mit Magersucht und Schönheits-OPs Erfolg hat. Diese Meinung von schlechtem Einfluss solcher Games ist vielleicht in der Wissenschaft nicht bestätigt - aber darf sie immerhin "befürchten".Naja, der Einfluss der Mode-Welt inklusive Models, wie auch solch komischen Sendungen (wie im Artikel erwähnt sie als Experte mitmacht) sollen ja genauso Einfluss darauf ausüben. Und deshalb verdiente es wohl einen Artikel unter "Kurios". Alles klar?