• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Psychologin: "Videospiele sexualisieren unsere Kinder"

AW: News - Psychologin:

So eine frigide Psychologin die nach Aufmerksamkeit ringt !!!
Die will doch nur mal wieder in den "Arm" (ran) genommen werden !!! :-D:-D

Lächerlich !
 
AW: News - Psychologin:

Frau Dr. Papadopoulos....
Den Namen musste ich ja 3 mal lesen bevor ich ihn richtig gelesen hab!

das hat mich stark an den US Godzilla Film errinert :-D

WIe dem auch sei: Nennen wir sie einfach Frau Dr. Dumm....
 
AW: News - Psychologin:

Also dieses Bimbogame klingt für mich eher langweilig und total uninteressant. Da finde ich Frau Dr. Linda schon viel sexualisierender. Hübsch isse. Schade das sie so nen Mist von sich gibt. Aber okay, ich kanns verstehen. Das Beispielgame ist nun echt hohl. Und es gibt noch ne Menge anderer Games die inhaltlich versuchen miese Qualität durch Titteninhalt und so aufzubessern, scheitern daran aber. Aber so ist unsere Zeit nunmal...
 
AW: News - Psychologin:

Also da wo ich herkomme hat das Wort "Bimbo" absolut gar nichts mit "Luxus-Tussis" zu tun. :B

Ich würde mich aber trotzdem mal gerne bei Dr. Linda in Therapie begeben. %)
 
AW: News - Psychologin:

na, spiele haben schon ein gewisses manipulations potential. wenn ich die beschreibung des spiels "miss bimbo"!? durchlese muß ich dr. linda schon recht geben.

bleibt nur zu hoffen das man das thema nicht verallgemeinert und games generell als teufelwerk in den medien darstellt.
 
AW: News - Psychologin:

My Big Breasts and Me

:B

"Gibts da irgendwo ein Stream zum anschauen?!"
 
AW: News - Psychologin:

Frau Dr. Papadopoulos....
Den Namen musste ich ja 3 mal lesen bevor ich ihn richtig gelesen hab!

was ist an dem namen so ungewöhnlich?
mindestens jeder 2. grieche dürfte so heissen. schau mal ins telefonbuch einer dt. großstadt, auch dort wirst du den namen des öfteren finden.
wenn du den namen wirklich noch nie gehört hast, dann lässt das übrigens auch rückschlüsse auf deine politische bildung zu... :B
 
AW: News - Psychologin:

Ja, was soll man da sagen. Eines ist richtig: Unsere Kinder und ganz besonders unsere Töchter werden immer früher mit einem verstohlen frauenfeindlichen Rollenbild konfrontiert. Computerspielen bieten da in der Regel wenige Ausnahmen. Hier gibt es wie überall sonst gute und schlechte Beispiele. Was uns aber viel mehr Sorgen machen sollte ist zum Beispiel das Fernsehprogramm der öffentlich Rechtlichen in Deutschland. KiKa sendet zum Teil unerträgliche Inhalte, Pseudo DokuSoaps, die den Kindern sagen: "Deine Probleme breitest du am Besten medial vor der ganzen Welt aus" oder "Wenn ich als Frau Erfolg haben will muss ich mich schminken und hübsch sein." Ich glaube da ist erst mal ein wichtigerer Ansatzpunkt für eine breite gesellschaftliche Debatte zumal ich leider ganz schön viele Kinder kennem, die praktisch vom Fernseher erzogen werden.
 
AW: News - Psychologin:

na der schluß klingt doch mal wieder nach medialen klassen kampf
 
AW: News - Psychologin:

My Big Breasts and Me

:B

"Gibts da irgendwo ein Stream zum anschauen?!"
Ich bin mir nicht sicher ob das nur ein Trailer ist oder die gesamte Sendung von Gestern:
onlinecliptv.com/list
Ich glaube VOX nannte das gestern: BBC Exklusiv: Mein XXL Busen

Falls irgendwelche Rechte verletzt werden, dann entweder bitte mir Bescheid sagen, dann lösche ich den Link oder ,falls einfacher, ein Moderator kann ihn dann natürlich auch gleich selber löschen.
 
AW: News - Psychologin:

ich weiß nicht was einige Leute gegen MissBimbo haben.

Ich mag das Spiel, ich liebe meine Maus und stehe auch dazu, sie ist süß und zum Glück darf man spielen was man mag.
 
AW: News - Psychologin:

"Dr. Linda" klingt aber auch ziemlich nach Telefonsexdirne. Vor allem diese lasszive Pose.
 
AW: News - Psychologin:

Gibts auch ne Studie in wieweit hirnlose Püppchen, die sich selbst einen Expertentitel geben und dann im TV irgendeinen Mist labern, den Zuschauer verblöden lassen?
 
AW: News - Psychologin:

Gibts auch ne Studie in wieweit hirnlose Püppchen, die sich selbst einen Expertentitel geben und dann im TV irgendeinen Mist labern, den Zuschauer verblöden lassen?
Ich kann dir gerne eine Studie erstellen. Oder ich verwende einfach die Kommentare hier... inklusive deinem. ;)

Eine Person mit einem Doktor-Titel in Gesundheitspsychologie als "hirnlos", "dumm" oder so zu bezeichnen... naja.... Ich weiss nicht so recht. Ich ging bisher immer davon aus, dass es eine gewisse Intelligenz braucht, um so ein Studium abzuschliessen. :rolleyes:

Dass sie sich im TV bloss-stellt. Was kümmert mich das? Ist auch nicht mein Ding, dass sie sie sich so verkauft. Aber deswegen schreibe ich keine Sprüche unter die Gürtellinie, um nur wieder zu beweisen, wie "dumm" und "sexistisch" wir Gamer eigentlich sind....

Ach übrigens: ich glaube die meisten haben die Studie missverstanden: Ich erklärs kurz: Sie meinte nicht uns (männlich, Jugendlich oder schon Erwachsen, zumindest physisch) und auch nicht unsere Games (Sex-Szenen in Dragon Age, The Witcher, etc. ). Also ich fühle mich nicht von dieser Studie betroffen. Darum mache ich auch keine billigen Kommentare wie einige hier. Schon interessant, wie gewisse Leute reagieren, wenn sie sich persönlich angegriffen fühlen :rolleyes: Hab ein entsprechendes Interview mit ihr angeschaut. Sie sprach von diesem komischen Game und "preeteen girls", also kleinen Mädchen. Soll angeblich ein Zielpublikum für dieses Game darstellen. Ihre Befürchtung: 7 jährige Mädchen erhalten durch das Game das Gefühl, dass man als Frau nur mit Magersucht und Schönheits-OPs Erfolg hat. Diese Meinung von schlechtem Einfluss solcher Games ist vielleicht in der Wissenschaft nicht bestätigt - aber darf sie immerhin "befürchten".Naja, der Einfluss der Mode-Welt inklusive Models, wie auch solch komischen Sendungen (wie im Artikel erwähnt sie als Experte mitmacht) sollen ja genauso Einfluss darauf ausüben. Und deshalb verdiente es wohl einen Artikel unter "Kurios". Alles klar?
 
AW:

Die Einordnung in die Kategorie "Kurioses" verdient sich der Artikel
dann auch erst, wenn man weiß, dass Dr. Linda regelmäßig als Experte in
Nackedei-Reality TV-Sendungen wie Big Brother und -aufgepasst- My Big
Breasts
and Me auftritt. Kurios isn't it?

Nach Blick auf ihr Bild mußte ich da schmunzeln ;)
 
Zurück