• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prototype: Alex Mercer im Alleingang - Kein Mehrspieler-Modus für Prototype

System

System
News - Prototype: Alex Mercer im Alleingang - Kein Mehrspieler-Modus für Prototype

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637835

Muss ja nicht bei jedem Spiel ein Multiplayermodus dabei sein. ^^
Hauptsache die Story ist lang und gut....

"Falls Prototype bei den Spielern ankommt und die Verkaufszahlen dementsprechend gut sind, könnte man sich im Hause Radical Entertainment eine Vortsetzung vorstellen, die dann auch einen Multiplayer-Part enthalten wird. "

Was ist eine Vortsetzung? ^^

Steht eig der Release-Monat schon fest?

AW:

Ich find es richtig und wichtig, dem Multiplayer-Gehype entgegen zu wirken. Am meisten Zeit habe ich mit Solo-Spielen verbracht (Baldurs Gate 2, Monkey Island, die ersten C&Cs, Max Payne 2 usw usw.) und trotzdem richtet sich der Markt praktisch nur noch an MP-Titeln aus. Finde ich ungerechtfertigt. Jedenfalls aus Sicht des Spielers. :-)

AW:

Phoenix-CH am 29.03.2008 13:31 schrieb:
"Falls Prototype bei den Spielern ankommt und die Verkaufszahlen dementsprechend gut sind, könnte man sich im Hause Radical Entertainment eine Vortsetzung vorstellen, die dann auch einen Multiplayer-Part enthalten wird. "

dicker schnitzer :-D

und da kommen sie erst so spät drauf? wahrscheinlich haben sie sich einfach übernommen, und haben das erst jetzt gemerkt...

AW:

Jacro am 29.03.2008 13:36 schrieb:
Ich find es richtig und wichtig, dem Multiplayer-Gehype entgegen zu wirken. Am meisten Zeit habe ich mit Solo-Spielen verbracht (Baldurs Gate 2, Monkey Island, die ersten C&Cs, Max Payne 2 usw usw.) und trotzdem richtet sich der Markt praktisch nur noch an MP-Titeln aus. Finde ich ungerechtfertigt. Jedenfalls aus Sicht des Spielers. :-)

Multiplayerspiele bieten allerdings für sehr viele Spieler ein größere Mozivation,als Singleplayerspiele.
Ich versteh zwar auch nicht, warum man ein Spiel monatelang spielen sollte um ein paar Punkte mehr als andere zu haben, oder nen höheren Level zu haben.
Und da scheinbar der Großteil der Kunden auf diesen Konkurrenzkampf um Punkte abfährt ist es, ist es aus der Sicht des Spielers doch gerechtfertigt(so traurig es ist). Die Allgemeinheit zählt halt..leider.

AW:

Avenga am 29.03.2008 13:40 schrieb:
Phoenix-CH am 29.03.2008 13:31 schrieb:

dicker schnitzer :-D

und da kommen sie erst so spät drauf? wahrscheinlich haben sie sich einfach übernommen, und haben das erst jetzt gemerkt...

Huppala.....ist geändert....danke :-D

AW:

Mal ganz ehrlich? Find ich klasse!

Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer Modus, besonders bei solchen Spielen sind sie meist nur ein "Dranhängsel" und qualitativ nicht wirklich hochwertig (ich sag nur "Splinter Cell xD)

Außerdem ist die Auswahl an guten Multiplayerspielen einfach zu groß.
Entweder ganz Mulitplayer oder ganz Singleplayer. Mischungen sind nur in Ausnahmefällen (CoD 4) gelungen.

Meiner Meinung nach sind Computerspiele die Kinofilme der Zukunft und ich hoffe, dass dieses Spiel auch eine wirklich so hochwertige Story enthält wie der Publisher verspricht.

R23

AW:

robby23 am 29.03.2008 15:32 schrieb:
Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer Modus, besonders bei solchen Spielen sind sie meist nur ein "Dranhängsel" und qualitativ nicht wirklich hochwertig (ich sag nur "Splinter Cell xD)
Die Mehrspielermodi aus Splinter Cell Pandora Tomorrow und Chaos Theory waren eigentlich genial, nur hat mal wieder die Community diese Modi zweckentfremdet und so den Spielspaß recht schnell und sehr nachhaltig kaputt gemacht. Ähnlich ist es auch bei Quake Wars: Geniale Spielidee, aber vielleicht nur 20 % der Spieler sind geistig tatsächlich in der Lage so zu spielen, wie es der Entwickler eigentlich vorgesehen hat. Besonders amüsant bei QW sind teilweise die Reaktionen der Splash-Damage-Spieler, die permanent die Teams wechseln und auch mal leicht ruppig reagieren, wenn nach dem 50. „I need a Medic“ noch immer keine Reaktion kommt, und stattdessen noch immer 5 Fieldops auf den Hügeln liegen…

Man darf den Spielern in MP-Modi einfach keine Freiheiten lassen. Das funktioniert schlicht nicht, was man bereits auch ganz schlimm bei BF2 und Co gesehen hat. Ein strikt limitiertes und diktierendes Prinzip ist eigentlich die einzige Möglichkeit um den Leute begreiflich zu machen, dass das TEAMSPIELE sind, und keine EGO-Trips.

Regards, eX!

AW:

Tim Bennison schrieb:
"Die hochwertige Qualität, die wir für den Singleplayer-Part anvisieren, kann so nicht auf den Mehrspieler-Modus übertragen werden".

klingt für mich eher danach, dass man nicht die absicht hat, in einen mp-part zeit und geld zu investieren als dass es unmöglich wäre, die quali eines sp zu portieren.

aber wenn er meint...

AW:

eX2tremiousU am 29.03.2008 15:54 schrieb:
Ein strikt limitiertes und diktierendes Prinzip ist eigentlich die einzige Möglichkeit um den Leute begreiflich zu machen, dass das TEAMSPIELE sind, und keine EGO-Trips.

Regards, eX!

oder einfach ungleich mehr punkte für anständiges teamwork vergeben als für einfaches abknallen..

Zurück