• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neues Jugendschutzgesetz: Beschlossene Sache

E

Eol

Gast
So sind künftig auch ohne Indizierung durch die Bundesprüfstelle Trägermedien [...], die Jugendliche in geschlechtsbetonter Körperhaltung zeigen, mit weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt.

Super, endlich wird die BRAVO verboten! Das ist ein Schritt in die richtige Richtung! Nieder mit den unsere Jugend verderbenden Schmuddelheftchen! ;D

Nein, im Ernst: Stand das in dem alten Gesetz auch schon drin? So ein Schwachsinn...
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=60311 )
 
Ich finde das völlig überzogen. Die Ereignisse von Erfurt sind zwar grauenhaft, aber dafür die modernen Medien verantwortlich zu machen ist in diesem Maße übertrieben. Natürlich können einzelne Ideen des Täters aus Video-Spielen oder Filmen stammen, aber sie waren mit Sicherheit nicht der Anstoß für ihn, diese brutale Tat zu verüben. Vielleicht hatten einige Spiele einen (geringen) Einfluss auf das Ausmaß dieser Katastrophe, aber ich glaube, dass das genauso bei jemandem passieren kann, der nicht so sehr die modernen Medien nutzt!
 
Was denken die sich eignetlich dabei?

War der Amokläufer denn noch ein Kind? Na? Ne eben also was soll die ganze scheiße...und dann über Raupkopierer beschweren...Na wenn man ein Spiel unbedingt haben will, dann will man es, egsal wie...

Damit will ich nicht das Raubkopieren befürworten!
 
Zurück