• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Most Wanted: Diskussion zur Demo

das spiel ist echt klasse, einfach alles ist :top:
ich werde mir mfsmw auf jeden fall kaufen, auch wenn es 100€ kostet
das wird dann wohl mein erstes auto spiel :B sein das ich mir für computer kaufe ( bis jetzt nur ps bzw.ps2) dann noch ein gutes gamepad und die weihnachtsferien sind gerettet :-D

LordMephisto am 12.11.2005 13:00 schrieb:
Monster_Zocker am 12.11.2005 12:59 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, was das sogenannte "Catch Up" sein soll????

MfG
Das heißt das die CPU Fahrer dir immer am Arsch kleben, egal wie gut du bist. Mal frei nach schnauze gesagt.

ohhh gott... dachte mir sowas schonmal... war mir auch in nfsu und u2 aufgefallen... was soll dieses deppen feature... das ea sowas nötig hat.. die sollen schwierigkeitsgrade machen, und wenn man zu gut für den schwierigsten ist, dann pnwed man eben

Monster_Zocker am 12.11.2005 13:20 schrieb:

MfG
Das heißt das die CPU Fahrer dir immer am Arsch kleben, egal wie gut du bist. Mal frei nach schnauze gesagt.

ohhh gott... dachte mir sowas schonmal... war mir auch in nfsu und u2 aufgefallen... was soll dieses deppen feature... das ea sowas nötig hat.. die sollen schwierigkeitsgrade machen, und wenn man zu gut für den schwierigsten ist, dann pnwed man eben
:B ... darum kann man die option ja deaktivieren, "damit so uber-1337-hax0r fahrer wie du, die alle pwnen kann."

es gibt auch leute die spielen nicht seit zig jahren pc und wollen, event. mit ihrem ersten rennspiel auch erfolge haben, für die ist diese option der sehr gelungen und gottseidank kann man sie deaktivieren, in world racing 2 ist das nicht der fall.

Was mir auch grad aufgefallen ist: Die Polizeiautos scheinen überirdisch gute Bremsen zu haben. Mich haben grad 2 Autos in ner knappen Sekunde von 100+ mp/h fast auf 0 runtergebremst, und das obwohl ich weiter Gas gegeben hab. So ne Art fahrende Straßenblockade. ;)

Rabowke am 12.11.2005 14:04 schrieb:
Monster_Zocker am 12.11.2005 13:20 schrieb:

MfG

:B ... darum kann man die option ja deaktivieren, "damit so uber-1337-hax0r fahrer wie du, die alle pwnen kann."

es gibt auch leute die spielen nicht seit zig jahren pc und wollen, event. mit ihrem ersten rennspiel auch erfolge haben, für die ist diese option der sehr gelungen und gottseidank kann man sie deaktivieren, in world racing 2 ist das nicht der fall.

in WR2 is das aber nur so wenn die gegner auf "dynamisch" gestellt sind...in der Karriere kann man das nicht einstellen, aber auch da sind viele Rennen mit festem Schwierigkeitsgrad. Da schwankt es nicht und die kommen dann auch nicht wieder ran wenn sie merken das ich viel besser bin.

Rabowke am 12.11.2005 14:04 schrieb:

früher war ein solches "handicap" standard. bei funracern gab's das feature fast immer und war nur selten ausschaltbar.

also meine meinung zur demo:
sehr gut :top:
die grafik ist wierklich gut, die strasse glänzt in der sonne, blätter liegen rum, der eigene wagen sieht sehr schick aus (wie immer in nfs).
die lichteffekte sind auch sehr schön, wenn man in die sonne guckt, oder aus nem tunnel fährt.
das menu etc ist wierklich viel cooler gemacht als in underrground 2. die mucke schlägt underground um längen. die musik in nfsu fand ich war der aller letzte scheiss, die jetzt ist ganz schön fetzig.
die verfolgung mit der polizei hat mir sehr gut gefallen. ich hoffe es gibt online später noch die möglichkeit polizei in normalen rennen einzuschalten. dann wird das etwas spannender, weil nur 4 fahrer is nen bissle lahm.
der online modus den ic hauch schon angespielt habe, wirkrt recht solide, nur ein dickes lag, in 5 rennen, also ganz ok.
der slowMo modus hat mir sehr gut gefallen, aber irgendwie slidet mein wagen immer so.
der slidet allgemein voll viel, ich krieg den nicht so gut unter kontrolle... wobei das wohl noch recht simpel ist, im vergleich zu simulationen.
die atmosphere ist echt fetzig.
die polizei kommt mir ein wenig schwach teilweise vor, ich mussteeinige male stehen bleiben, damit das game nicht schon nach 2 minuten zu ende ist...
ich hab auch den 3. modus da nicht ganz verstanden, darf man da die polizei nicht abhängen, und muss alle sachen zerstören die die polizei ablenken???
der polizeifunk ist auch ziemlich geil gemacht...

also ich freu mich aufs full game

cya

MICHI123 am 12.11.2005 15:55 schrieb:
ich hab auch den 3. modus da nicht ganz verstanden, darf man da die polizei nicht abhängen, und muss alle sachen zerstören die die polizei ablenken???

Meinst du den Teil mit der Viper? Du musst da 6 Straßensperren durchbrechen, und danach die Polizei abhängen! Hab ich übrigens noch nicht geschafft. Einmal wurde ich nach den 6 Straßensperrren mit einem (IMO) ziemlich genialen Manöver der Polizei gestoppt:
Skizze: P = Polizei; S = Spieler (Punkte als Leerzeichenersatz, sonst gehts nicht)
..P
PSP
..P
:P

@ Topic: Ich finde die Demo gut: geniale, schnelle Grafik (alles auf Maximum und keine Ruckler), Verfolgungsjagden mit der Polizei, etc: ich hab durch die Demo den Entschluss gefasst, mir das Spiel zu holen! :)

MAL WAS ANDERES:

weiß vielleicht jemand wie das nun wirklich mit der black edition aussehen wird? :confused:

auf www.nfs-center.de heißt es, die BE erscheine in europa nur für die ps2, nicht jedoch für den pc.
andere stimmen behaupten wiederum, die deutsche standard-version würde der us-black edition gleichen.

=> :B

was nun? muss ich zur teuren import-version greifen, wenn ich die BE haben will oder kann ich die normale kaufen?

MfG

LoL

ich hatte das schon immer an o_O
ich habs irgendwann ma zu testzwecken umgestellt, aber keinen unterschied gemerkt (gewonen nhab ich trozdem) :-o

boah aber die polizei klebt einem teilweise echt am hintern^^
was shcon genannt wurde, die teilweise seeeeehr extrem schnelle/gute reaktion du polenten, wen man bremst oder richtungswechsel vollzieht

@den viper kenner: ich hab nicht über den realismus gemeckert ;) aber danke für den 'erfahrungs' bericht über die viper, wusste ich vorher gar ned so genau....
naja, ich fahr mit gamepad und da ist es schon schwer das zu dosieren... also das kurz gasgeben, loslassen, weiter gasgeben hat bei mir nicht so den gewünschten effekt erzielt... ich hab meistens einfach gas gegeben und sobald ich weniger als 30° schräglage hatte, nitro rein, damit der wagen auf touren kommt^^
das geschwindigkeitgefühl komtm aber richtig geil rüber finde ich. und mit den niedrigeren motion blur effekten wirkt die geschwindigkeit auch sehr gut :)

zu den neuereungen: also der speedbraker ist ma echt nicht schlecht. finde ich ein sehr nettes und manchmal auch nützliches feature. wobei ich ihn nur in den wenigsten fällen wo ich ihn hätte brauchen können einsetz (sprich: ich raß meißt trozdem in den gegenverkehr :B )
dass sich der nitro jetzt dadurch aufläd, dass man schnell fährt, finde ich an sich ne gute idee, obwohl das etwas wiedersprüchlich ist: man kriegt nitro dafür dass man ihn einsetzt (schneller fährt ;) ) ich würd mir wünschen, dass man zusätzlich noch durch 'near miss' bzw. 'knapp verfehlt' nitro und/oder speedbraker aufladen kann. weil man so nicht daran gebunden ist das risiko einzugehn in den gegenverkehr zu crashen, aber dennoch aus adrenalingründen oder für den nervenkitzel ne belohnung kriegt =)

die polizei ist (abgesehen von schon angesprochenen heftigen beschleunigung-/bremsvorgängen ;) ) sehr gut geworden. die straßensperren sind meistens ziemlich intelligent platziert, sie verfolgen einen auch in rudeln... auch sehr gut finde ich, dass die polizei einen nicht sofort immer abdrängt/rammt wie sonstwas, sondern sich erstma nähert und versucht einen einzukesseln. und ich hab ma aufn tacho geschaut, bis 250 können die recht gut mithalten, ab dann gewinnt man vorsprung. denke ich ist durchaus möglich. was mich allerdings manchmal wundert ist, dass die wenn die weiter weg sind und ich dann aufn radar schau, holen die mit nem affenzahn auf, obwohl ich mit 280 daherbretter.. %)

der enorme performancehunger bei (fast) allen effekten, stört mich einwenig, doch auch mit etwas weniger details läufts ruckelfrei und ich bin mir fast schon sicher, dass das ein gekauftes game wird. zumal ich schon richtig heiss auf die online rennen bin :X
habs bisher immer nur gegen computer oder kumpels im lan gezockt. und das war irgendwie beides nicht so die herausforderung^^ :P ;)

boah wieviel ich schreibe :haeh: :haeh: :-o %) :] :-D

jaaaaa, geschafft *g*

http://img433.imageshack.us/img433/8678/nfsmwdwin7ks.jpg

settings: porsche cayman tuned, 2. sprint strecke, catch up = off, traffic = medium, opponents = hard, manuelle schaltung

[virtueller schwanzvergleich]und was könnt ihr? :finger: :B [/virtueller schwanzvergleich] ;)

also ich muss sagen, auf anhieb bin ich mit dem mustang besser zurecht gekommen, aber der porsche hat einfach die sattere leistung. und mit etwas gewöhnung gehts dann auch :)

was ich etwas schwierig finde: der motorsound ist zwar sehr schön, aber ich merke (rein auditiv) kaum einen unterschied zwischen 5000 und 7300 (wenn der motor am anschlag läuft) touren. das macht das schalten etwas schwierig, weil man sich auch mit dem auge noch auf den drehzahlmesser konzentrieren muss... :|
nunja, werd ich mich schon noch dran gewöhnen ;)

wie ist das eigentlich im online modus? wenn da jemande den speedbraker benutzt, was passiert dann? oder gibts den da nicht?

so, also ich hab mit meiner x800xt und catalyst 5.10 ebenfalls das schattenproblem.
und genau dieses ist auch daran schuld, wenn das bei einigen hier so abschleicht. wer probleme mit den schatten hat, der soll sie mal komplett auf null regeln und wird sehen, daß das game dann mit topspeed abgeht - zumindest bei mir ist das so.

zusätzlich mist: wieder mal kein 5.1 sound via eax möglich. :hop:

allein das ist für mich schon ein grund, die finger weg zu lassen.

also nur mal so nebenbei: das geilste ist immernoch das HDR Rendering. wusste gar nicht dass die das da drin haben. aber die demo ist echt der burner, was mir fehlt ist, dass man nicht frei in der stadt rumcruisen kann, gott sei dank ist das in der full so! da ich leidenschaftlicher nfs zocker bin (haha ich war auch ein der der besagten vinyl contest gewinner von NFSU2 (nick dort war Venom *werbung mach*)), werde ich mir sogar die black edition holen, die man leider importieren mus, weil die ea nasen es nciht geschissen bekjommen, das auf dem europäischen markt zu releasen! mal wieder...!

@bos
naja also schaffen sollte man die strecken alle als erster, ist ja nciht gerade schwierig und es is ne demo! aber ich muss dir zustimmen die polizei ist echt hard. wenn du mal vor ne mauer donnerst (kann ja mal vorkommen) und dir hinten nen bulle reindonnert, dann wars das. die kommen dann von allen seiten und nehmen dich inne zange. das einzige echte problem was ich habe ist, dass bei mir die viper ne falsche killiabfrage mit der straße hat. da sieht man richtig dass die manchmal teilweise im boden verschwindet. außerdem läuft das game auf max settings bei meiner kiste (sihe sig) nicht flüssig! son mist !

Bettorian am 12.11.2005 21:49 schrieb:
@bos
naja also schaffen sollte man die strecken alle als erster, ist ja nciht gerade schwierig und es is ne demo! aber ich muss dir zustimmen die polizei ist echt hard. wenn du mal vor ne mauer donnerst (kann ja mal vorkommen) und dir hinten nen bulle reindonnert, dann wars das. die kommen dann von allen seiten und nehmen dich inne zange.

jojo, das is so ne sache...^^

aber der screen is aus dem normalen sprint rennen, ohne bull..äh polizei. und da die gegner auf hard, da muss man schon konzentriert sein ;)

achja, auf meinem sys (XP2500+, 512ddr pc400, 9500pro) läufts auf 800x600 ohne schatten und aa/af mit sonst allem auf high ruckelfrei :)

ich hab im moment 1280x1024, kein aa und nur 2fach aa. mittel texturen und rest voll! so gehts halbwegs gut.

habe das selbe Problem mit den Schatten

hab auch ne Radeon 9800 Pro mit der Catalyst Version 5.9

restliches sys ist
P4 @ 2.8 GHZ
1 GB Ram

Zocke auf 1024, Alles Max, vsync an, 2x AA

mit eingeschalteten Schatten sieht das bei mir so aus:

[img=http://img495.imageshack.us/img495/5310/nfsmw0169kk.th.jpg]

mit abgestellten Schatten so:

[img=http://img495.imageshack.us/img495/5218/nfsmw0022mr.th.jpg]

hat in der zwischenzeit jemand ne einstellung gefunden, mit der man diesen Pixelhaufen nicht mehr hat?

Gruß Storm

Ich finde auch die Demo is echt der Hammer. Ausgesprochen gut gefällt mir die Grafik und das HDR - Rendering. Ich habe da auch keine probleme das Spiel bei 1280x1024, max. Details und max. AA noch flüssig auf den Monitor zu zaubern :-D Naja die Vorfreude auf die Vollversion bleibt uns ja noch ein wenig erhalten....Ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spaß :B

B0S am 12.11.2005 21:05 schrieb:
wie ist das eigentlich im online modus? wenn da jemande den speedbraker benutzt, was passiert dann? oder gibts den da nicht?

Ich nehm mal an, den gibts im MP nicht. Ist aber nur ne Vermutung meinersetis.

K-A-L-I-F am 13.11.2005 02:04 schrieb:
Ich finde auch die Demo is echt der Hammer. Ausgesprochen gut gefällt mir die Grafik und das HDR - Rendering. Ich habe da auch keine probleme das Spiel bei 1280x1024, max. Details und max. AA noch flüssig auf den Monitor zu zaubern :-D Naja die Vorfreude auf die Vollversion bleibt uns ja noch ein wenig erhalten....Ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spaß :B

Hallo

Die Demo hade ich mir gleich am ersten Tag gesaugt. Die Stadt ist einfach Riesig, was mir sehr gefält. Auch die neuen Modi sind einfach geil. Am meisten hat mich aber HDR überrascht, ich wusste nichts davon.

Viel Spass beim zocken!!!!!

natalwingman am 13.11.2005 10:31 schrieb:
Hallo

Die Demo hade ich mir gleich am ersten Tag gesaugt. Die Stadt ist einfach Riesig, was mir sehr gefält. Auch die neuen Modi sind einfach geil. Am meisten hat mich aber HDR überrascht, ich wusste nichts davon.

Viel Spass beim zocken!!!!!

Ich habe jetzt schon häufiger hier von HDR Rendering und SM 3.0 gelesen.
Ist dem wirklich so? Denn wenn ich mit meiner 9800PRO aus einem z.b.: Tunnel gefahren komme blendet es auch total, so, daß man die Strasse für ein paar Sekunden nicht richtig erkennen kann und sich erst dann das Auge wieder an die Straße gewöhnt.

Über diese Situation hinaus gibt es mehrere Stellen im Spiel was nach HDR & SM 3.0 aussieht.

ALSO: Nur gut emuliert oder wirklich nur mit nVidia GraKas zu verzeichnen?

Wenn ihr andere Beispiele für HDR bla aus dem Spiel kennt. postet die mal, evtl. mitm Screenshot. ;)

Thx
Longi

Zurück