• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Most Wanted: Diskussion zur Demo

GEEK am 11.11.2005 22:52 schrieb:
Butterbemme am 11.11.2005 22:06 schrieb:
Geiser15 am 11.11.2005 21:42 schrieb:
Butterbemme am 11.11.2005 20:32 schrieb:
babajager am 11.11.2005 19:15 schrieb:
Die Demo ist aller erste Sahne und der Sound (gutes System vorausgestzt) is einfach nur der Hammer,

Doch ich habe eine Problem mit der Schattendarstellung die Schatten sind bei mir Total verpixelt habe die Details aber alle ganz hoch.

PS: Radeon 9800
Hab dasselbe Problem. In nem anderen Forum hat sich einer mit 9800XT gemeldet auch mit den hässlichen Schatten. Bin also schonmal "beruhigt" dass es nicht an meinem Rechner liegt. Scheint also entweder ein Problem mit der 9800 zu geben oder das Spiel scheint für schicke Schatten eine Sm3.0-karte zu brauchen.
Kann mal einer mit ner x800 oder ähnlich sagen wie die Schatten aussehen?

Also ich hab auch ne 9800Pro und 512 ram. ruckelt zwar manchmal ansonsten läufts sehr gut in 1280*1024. Die Probleme mitm Schatten hab ich net glaub ihr müsst nur alles richtig einstellen.

Was die Schatten sehen bei dir auf ner 9800 ernsthaft so aus:
http://img225.imageshack.us/img225/5667/nfs24hu.jpg
???
Nei, die Schatten werden bei ihm eher so aussehen:
http://ilabws13.informatik.uni-leipzig.de/~mai02goi/brumm1.jpg
Ich habe das selbe Problem (Sys siehe Sig.).
Zocke auf 1024x768 alles aufm höchsten und full AA (vsync aus) flüssig.
Hat inzw. jemand ne Lösung?
Welche Einstellungen habt ihr(die die wirklichen guten Schatten haben) ?
Hat jemand ordentliche Schatten mit nen 9800pro?

greetz,
geek

Ich bin leider auch von der Scheiße betroffen. Radeon 9800 XT. Die Schatten sind ein einziger Pixelhaufen. Ärgert mich schon, vor allem weils sonst eigentlich sehr gut läuft. Ich hoffe, die regeln das bis zum Verkaufsstart!

aguck am 12.11.2005 00:02 schrieb:
Bei mir gehen die pedale von meinem Lenkrad nicht richtig. Es ist immer die bremse drin.
Und ich kann einstellen was ich will, sogar im menü geht immer die anzeige nach unten.
Lenkrad von Logitech
Hat einer eine Idee!!!
:pissed:

das liegt dann aber zu 100pro nicht am spiel. ich vermute mal eher, dass das lenkrad falschkalibriert ist, sodass das lenkrad in 0-stellung nach unten zieht. da müsstest du ma in die systemsteuerung bei de gamecontrollern schaun (oder die software vom lenkrad, ka)

Die Steuerung ist sehr empfindlich. Auch mit Tastatur ist sie etwas zu schnell.

ist mir am anfang auch aufgefallen. wenn man jedoch mit einer der getuneten karren fährt, ist dieses lenkverhalten auch dringenst nötig, da man sonst höchstens auffer autobahn fahrn könnt.... apropos, da ist mir etwas negativ bei der steuerung aufgefallen: wenn man so bei 180 oder so (und höher) ist und dann gaß loslässt (nicht bremst) und lenkt, schlägt der wagen übelst ein. also entweder beim rasen lenken, oder bremsen :-o

boah aber bei dem rennmodus wo man durch die polizeisperren brechen muss.... wie schlecht ist denn die viper ma? also sie hat ne ganz annehmbare speed und dabei kein soo schlechtes handling, aber beim beschleinigen hat die ja ma grip=0 die reifen drehn sich erstma 10 sekunden und der verrutscht extremst in eine richtung, wo man dann stark gegenlenken muss, bis man endlich mal in den 2. gang und damit 'normal fahren' kann.

aber grafikmäßig find ichs sehr nett, vor allem weil auch soo sachen wie die bäume und die strße schön anzuschaun sind.

B0S am 12.11.2005 00:48 schrieb:
Bei mir gehen die pedale von meinem Lenkrad nicht richtig. Es ist immer die bremse drin.
Und ich kann einstellen was ich will, sogar im menü geht immer die anzeige nach unten.
Lenkrad von Logitech
Hat einer eine Idee!!!
:pissed:

das liegt dann aber zu 100pro nicht am spiel. ich vermute mal eher, dass das lenkrad falschkalibriert ist, sodass das lenkrad in 0-stellung nach unten zieht. da müsstest du ma in die systemsteuerung bei de gamecontrollern schaun (oder die software vom lenkrad, ka)

Die Steuerung ist sehr empfindlich. Auch mit Tastatur ist sie etwas zu schnell.

ist mir am anfang auch aufgefallen. wenn man jedoch mit einer der getuneten karren fährt, ist dieses lenkverhalten auch dringenst nötig, da man sonst höchstens auffer autobahn fahrn könnt.... apropos, da ist mir etwas negativ bei der steuerung aufgefallen: wenn man so bei 180 oder so (und höher) ist und dann gaß loslässt (nicht bremst) und lenkt, schlägt der wagen übelst ein. also entweder beim rasen lenken, oder bremsen :-o

boah aber bei dem rennmodus wo man durch die polizeisperren brechen muss.... wie schlecht ist denn die viper ma? also sie hat ne ganz annehmbare speed und dabei kein soo schlechtes handling, aber beim beschleinigen hat die ja ma grip=0 die reifen drehn sich erstma 10 sekunden und der verrutscht extremst in eine richtung, wo man dann stark gegenlenken muss, bis man endlich mal in den 2. gang und damit 'normal fahren' kann.

aber grafikmäßig find ichs sehr nett, vor allem weil auch soo sachen wie die bäume und die strße schön anzuschaun sind.

Soso... alle Meckern über die Fahrphysik und beschweren sich dann die Viper wäre "so schlecht"

Es scheint mir eher so, als hätte EA der Viper im Spiel genau die Eigenschaft gegeben, die sie auch in der realen Welt hat.... Die Viper ist ein Hubraum und Drehmomentmonster... sie stemmt gewaltig viel Kraft auf die Hinterachse, schon bei niedrigen Drehzahlen. Damit sind selbst die 315er Reifen die sie hinten hat überfordert.
Ich bin in mehreren Autoforen unterwegs, wo schon öfter über die Viper diskutiert wurde, bzw auch Leute sind die eine haben oder mal gefahren sind... All diese Leute sagten das die Viper anfangs einiges an Übung erfordert um wohldossiert anfahren zu können ohne das man nen Burnout hinlegt... Also anfahren wie mit nem "normalen" Auto... kleines bischen Gas geben, Kupplung kommen lassen funktioniert mit der Viper nicht... die Kraft ist so gewaltig das die Räder schon davon anfangen durchzudrehen... Kupplung kommen lassen ohne Gas, dann sachte dossiert gas geben und alles wendet sich "zum guten". Erster Gang und vollgas führt unausweichlich zum verlieren jeglicher Traktion. Wenn man nun bei NFS mit Tastatur fährt ist es natürlich sehr schwer "sachte" anzufahren... bzw garnich möglich. Aber mit Pedalen müsste es machbar sein ;)

Gut, dass es Demos gibt. So weiß ich jetzt jedenfalls, dass ich wieder mal ca. 50€ sparen kann.

Die Grafik wirkt wie ein aufpolierter Jammer und das Geschwindigkeitsgefühl endet mit dem unglaubwürdigen Motion Blur.

Und, da das Problem mit den unsichtbaren Ecken nicht gelöst ist, werde ich mir das Teil nicht antun.

:hop:

N4S4 bleibt wohl für immer mein Favorit der NfS Reihe.
Mal sehen, wie Test Drive Unlimited wird.

IXS am 12.11.2005 10:25 schrieb:
Gut, dass es Demos gibt. So weiß ich jetzt jedenfalls, dass ich wieder mal ca. 50€ sparen kann.

Die Grafik wirkt wie ein aufpolierter Jammer und das Geschwindigkeitsgefühl endet mit dem unglaubwürdigen Motion Blur.
den man ja ausstellen kann *hust*
also das geschwindigkeitsgefühl ist sehr wohl vorhanden, fast schon so schnell, dass man links / rechts nicht mitbekommt.

der copchase mode ist imo sehr, sehr spassig und die autos endlich wieder vernünftig ( jedenfalls 50%, in der demo viper + cayman :X ).

alles in allem bin ich wirklich sehr überrascht von der demo und ich freue mich auf's spiel ( habe es bei einer anderen zeitung als abo prämie gewählt :] ).

Und, da das Problem mit den unsichtbaren Ecken nicht gelöst ist, werde ich mir das Teil nicht antun.
kann ich jetzt nicht bestätigen, bzw. ist mir nicht aufgefallen. ich konnte bis jetzt immer an ecken haarscharf vorbei fahren OHNE an einer merkwürdigen kollisionsabfrage zu scheitern :top:

das einzige was mir etwas sauer aufstößt ist das doch sehr direkte handling der fahrzeuge. sie überreagieren mir schon ein wenig ( spiele mit tastatur ).

N4S4 bleibt wohl für immer mein Favorit der NfS Reihe.
Mal sehen, wie Test Drive Unlimited wird.
nfs4 + porsche sind auch sehr gute bzw. ausgezeichnete teile der serie, aber: die zeiten ändern sich und mir macht, selbst als veteran der ersten stunde, most wanted wirklich spass. und darauf kommts mir bei einem pc spiel an.

Also ich persönlich finde die Demo sehr ansprechend. Nur die Cops, die sind für meinen Geschmack etwas zu gut und zu zahlreich. Da baut man einen kleinen Unfall und schon haben dich 6 Polizeiwagen eingekesselt.

Da kommt richtig Spannung bei auf! =)

Naja, ich muss mal weiterzocken ;)

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 12.11.2005 10:41 schrieb:
Nur die Cops, die sind für meinen Geschmack etwas zu gut und zu zahlreich. Da baut man einen kleinen Unfall und schon haben dich 6 Polizeiwagen eingekesselt.

Vor allem, wenn man ca. 5 Sekunden lang wegen durchdrehender Räder (etwas übertrieben meiner Meinung nach) nicht vom Fleck kommt, die Polizeiautos dieses Problem aber offensichlich nicht haben, weil sie in 3 Sekunden von 2 Meter hinter mir plötzlich quer vor mir stehen.

Mal ganz zu schweigen davon, dass die selbst bei Höchstgeschwindigkeit mit ner Viper mithalten können, und nicht selten bei 150+ überholen, als würde ich stehen. Und bei plötzlichen Richtungswechseln meinerseits brauchen die auch praktisch keine Reaktionszeit, sondern ziehen direkt mit.

Alles in allem sieht die Demo aber nicht schlecht aus, bis auf die abartig schnelle Polizei. Mal sehen, wie das fertige Spiel aussieht. :)

Jaxx am 12.11.2005 11:28 schrieb:
Vor allem, wenn man ca. 5 Sekunden lang wegen durchdrehender Räder (etwas übertrieben meiner Meinung nach) nicht vom Fleck kommt, die Polizeiautos dieses Problem aber offensichlich nicht haben, weil sie in 3 Sekunden von 2 Meter hinter mir plötzlich quer vor mir stehen.
tipp: wenn du mit tastatur spielst nicht gas geben voll drücken sondern drücken, los lassen, wieder drücken. damit verhinderst du, dass die reifen non-stop durchdrehen. wenn du etwas speed hast, kannst du per nitro schnell beschleunigen.

ein anderer tipp: rückwärts fahren, handbremse, 180° drehung -> gas geben.
meist sind die bullen nur VOR dir, hinter dir ist in der regel 'alles' frei.

Rabowke am 12.11.2005 11:31 schrieb:
Jaxx am 12.11.2005 11:28 schrieb:
tipp: wenn du mit tastatur spielst nicht gas geben voll drücken sondern drücken, los lassen, wieder drücken. damit verhinderst du, dass die reifen non-stop durchdrehen. wenn du etwas speed hast, kannst du per nitro schnell beschleunigen.

ein anderer tipp: rückwärts fahren, handbremse, 180° drehung -> gas geben.
meist sind die bullen nur VOR dir, hinter dir ist in der regel 'alles' frei.

Yep, so hab ich das auch meistens gemacht, nur hab ich dann oft wieder das Problem mit dem "vorsichtigen" Beschleunigen gehabt. Da wären Pedale ganz praktisch, aber die müsste man erstmal haben. ;)

leute, also neben fear hat mich noch kein spiel dermaßen begeistert, nicht mal hl2! (spiele nur ego-shooter und die nfs-reihe) die grafik und das spielgefühl sind saugeil!! :X dass die cops miteinander kommunizieren und sich mit ihren funksprüchen auf dich konzentrieren schafft eine tolle atmosphäre!
aber meiner meinung nach sind die cops gar nit sooo übertrieben gut. bin nur einmal in einer straßensperre hängen geblieben. ok, ich befinde mich wohl noch in der verliebtheitsphase und habe die rosarote brille noch nicht abgelegt :-D

ms1983male am 12.11.2005 11:44 schrieb:
leute, also neben fear hat mich noch kein spiel dermaßen begeistert, nicht mal hl2! (spiele nur ego-shooter und die nfs-reihe) die grafik und das spielgefühl sind saugeil!! :X dass die cops miteinander kommunizieren und sich mit ihren funksprüchen auf dich konzentrieren schafft eine tolle atmosphäre!
aber meiner meinung nach sind die cops gar nit sooo übertrieben gut. bin nur einmal in einer straßensperre hängen geblieben. ok, ich befinde mich wohl noch in der verliebtheitsphase und habe die rosarote brille noch nicht abgelegt :-D

Ich nehme mal an, du bist noch nicht allzu oft mit 10+ Polizeiautos im Schlepptau aubseits der Highways unterwegs gewesen (ich sag nur Golfplatz), dann merkt man das nämlich besonders gut. ;)

Jaxx am 12.11.2005 11:51 schrieb:
ms1983male am 12.11.2005 11:44 schrieb:

Ich nehme mal an, du bist noch nicht allzu oft mit 10+ Polizeiautos im Schlepptau aubseits der Highways unterwegs gewesen (ich sag nur Golfplatz), dann merkt man das nämlich besonders gut. ;)
Dito! Ich muss schon sagen, dass ich manchmal echt ziemlich verzeifelt bin, wenn 6 Cops hinter mir sind und dann noch 2 von vorne kommen, die mich dann ausbremsen wollen!

Auch ganz mies: Man steht kurz vor einer Straßensperre und dann kommen zwei oder mehr Autos von Hinten, die einen ins Schleudern bringen oder mitten gegen die Sperre rammen wollen! Da hilft dann nur noch Nitro und/oder Speedbraker, um die Straßensperre doch noch durchqueren zu können!

Diese Taktiken machen das echt zu einem spannenden Erlebnis. Auch wenn die Cops einfach zu gut auf Richtungswehsel etc. reagieren können...Da könnte man vllt. noch was dran drehen!

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 12.11.2005 11:58 schrieb:
Auch ganz mies: Man steht kurz vor einer Straßensperre und dann kommen zwei oder mehr Autos von Hinten, die einen ins Schleudern bringen oder mitten gegen die Sperre rammen wollen!

Was ich bei den Straßensperren auch immer lustig finde, ist dass die Verfolger irgendwie problemlos dran vorbeikommen, auch wenn man selbst nur ganz knapp eine Lücke erwischt.

Ganz nebenbei: Aus was bauen die eigentlich ihre Autobahn-Gebühr-Buden? Pappe? So wie die wegfliegen, wenn man reinfährt... Und die kosten einen nicht mal viel Geschwindigkeit...

Was ich bei den Straßensperren auch immer lustig finde, ist dass die Verfolger irgendwie problemlos dran vorbeikommen, auch wenn man selbst nur ganz knapp eine Lücke erwischt.
Also bei mir kommen nicht alle durch. Aber die, die genau hinter mir hergefahren sind, die kommen natürlich problemlos durch die Sperre. Die hab ich ja freigeräumt :-D Aber wie schon gesagt: Ein großer Teil bleibt an der eigenen Straßensperre hängen!

Ganz nebenbei: Aus was bauen die eigentlich ihre Autobahn-Gebühr-Buden? Pappe? So wie die wegfliegen, wenn man reinfährt... Und die kosten einen nicht mal viel Geschwindigkeit...
Ist mir auch schon aufgefallen! Aber das ist mir eigentlich schnuppe. Hauptsache es sieht gut aus und ist einigermaßen realistisch!

Mfg. Klon1234

Jaxx am 12.11.2005 12:02 schrieb:
Warum sollten die Amis die stabiler Bauen als ihre Häuser :B

Klon1234 am 12.11.2005 10:41 schrieb:
Also ich persönlich finde die Demo sehr ansprechend. Nur die Cops, die sind für meinen Geschmack etwas zu gut und zu zahlreich. Da baut man einen kleinen Unfall und schon haben dich 6 Polizeiwagen eingekesselt.
Ich kann dir vollkommen zustimmen. Die Demo vermittelt einen guten Eindruck. Wer Realismus erwartet war bei NfS eigentlich immer fehl am Platze. Dennoch finde ich das Fahrgefühl nicht mehr so gut. Im direkten Vergleich zu NfS Undergroud 2 lassen sich die Wagen nicht mehr so gut kontrollieren.

Um mal zum technischen Eindruck zu kommen: Im Großen und Ganzen sehr gelungen. Der Unterschied zum Vorgänger ist schon etwas größer. Was mich stört sind die wirklich übertriebenen Bloomeffekte. Gut, mag für einige schön anzusehen sein, aber ich bekomme davon Kopfweh. Daran soll es aber nicht scheitern, denn man kann sie in den Optionen schließlich abschalten. Die Schatteneffekte sind bei mir ein regelrechter Pixelhaufen. Nicht wirklich schön anzusehen. Aber ich habe gemerkt, dass auch andere Member unschöne Schattendarstellungen haben.

Das sind aber die einzigen Mankos. Positiv fallen die Wagen ins Gesicht. Sie strotzen nur von Detailreichtum, die Strecken sind sehr schön und die Partikeleffekte sind sehr schön. Und zum Sound braucht man wieder wenig sagen. Der Soundtrack passt und die allgemeine Soundumgebung (Motorensounds, Umwelt, ...) sind auch wieder Top. Großes Lob verdient der Polizeifunk :X

Die Steuerung. Gut, gewöhnungsbedürftig. Und dass man kein realistisches Rennspiel erwarten darf, ist auch klar. Trotzdem finde ich, dass die Wagen allgemein ziemlich früh ausbrechen. Das Fahrverhalten stimmt auch nicht. Finde ich schade, dass es nicht wie in Underground 2 ist.

Trotzdem ist die Demo allgemein ziemlich interessant. Spannende Verfolgungsrennen mit der Polizei treiben den Adrenalinspiegel nach oben. Ach wie habe ich die Verfolgungsjagden vermisst :)

Klon1234 am 12.11.2005 12:06 schrieb:
Also bei mir kommen nicht alle durch. Aber die, die genau hinter mir hergefahren sind, die kommen natürlich problemlos durch die Sperre. Die hab ich ja freigeräumt :-D Aber wie schon gesagt: Ein großer Teil bleibt an der eigenen Straßensperre hängen!

Eben sind bei mir auch alle Verfolger in der Sperre hängengeblieben. Hat aber auch nicht viel gebracht, hinter der nächsten Kurve waren wieder genügend da. ;)

Und einer ist schräg vor mir richtig spektakulär reingebrettert, sah auch ganz nett aus. Aber sonst kommt eigentlich immer mindestens die Hälfte von denen durch.

Also das Problem mit den pixeligen Schatten scheint offensichtlich nur bei Radeon-Karten der 9800er Generation zu liegen beziehungsweise an den entsprechenden Treiber.
Ich spiele mit meiner 7800GTX absolut ohne Probleme und ein Kollege von mir hat mit seiner X800XT auch keine Probleme, die hier beschrieben werden.

Und wie immer bei neuen Demos ist die Meinung klar geteilt. Die einen (mich einsschließlich) finden, dass es der beste Teil der Serie ist. Andere sind der Meinung, dass Need for Speed Porsche immer noch besser ist.

Ich persönlich finde die "neue" Garfik sehr gelungen - vor allem die Auto- und Bodenrelflexionen. Auch das grelle Licht (nur mit HDR) finde ich passt sehr gut zum Spiel. Die Polizeiautos finde ich eine gute Neuerung im Vergleich zu NfS UG1+2, nur das sie teilweise (einen schnellen Wagen vorrausgesetzt) zu schnell abzuhängen sind und sie teilweise ziemlich doof agieren. Ich hoffe aber, das der Tuningpart in der Vollversion nicht zukurz kommen, da das Basteln der eigenen Autos nach wie vor Spaß machne.

Das einzige, was stört sind die relativ hohen Hardwareanforderungen (gerade weil man für die volle Grafikpracht einen High-End Karte braucht [wegen HDR und PS 3.0]). Und die zu schnellen Wetterwechsel rauben ein klein wenig vom Realismus des Spiels.

Monster_Zocker am 12.11.2005 12:59 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, was das sogenannte "Catch Up" sein soll????

MfG
Das heißt das die CPU Fahrer dir immer am Arsch kleben, egal wie gut du bist. Mal frei nach schnauze gesagt.

Zurück