• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Most Wanted: Diskussion zur Demo

also ich hab jetzt das "advanced graphics" menü gefunden...
alles hochgekloppt...AA und alles andere voll und das bei 1280x960 und ein Rennen mit viel verkehr. Es läuft flüssig! ich bin mal wieder begeistert...mein sys siehe sig
obwohl ich beim 3D-mark nur knapp an 5000Marks rankomme und vergleichbare systeme irgendwie immer schneller waren! egal..es läuft...Bingo!

so war vorhin weg, habs in der zeit gesaugt, hat glaub ich mit 130kb/s gesaugt. gamers hell halt! Sehr zu empfehlen.
so feddiscjh installeirt ich game!

mastersam am 11.11.2005 15:17 schrieb:
Also ich hab keine Porbleme läuft absolut ruckelfrei auf 1600x1200 (mit 6xAA und 10x AF) außerdem sind die Schatten ganz und gar nicht pixelig, ihr müsst nur die richtigen Einstellungen im Optionsmenü einstellen.

Außerdem kann ich das dumme Geschwätze von euch nicht mehr hören. Schon kurz nach der Ankündigung des Spiels wird sofort darüber gemeckert. Jetzt wo die Demo da ist und vielleicht 15% aller Leute Probleme damit haben.

1. Es ist eine Demo und entspricht nicht unbedingt der Qualität der Vollversion.
2. Ihr solltet endlich mal bedenken, das es hunderttausende Rechner- konfiguration gibt, und es sind deshalb Probleme vorprogrammiert.
3. Die Performance kann sich bis zum Spiel noch erheblich verbessern.
4. Bitte guckt doch in Zukunft mal auf eure Rechtschreibung und eventuell auf die Zeichensetzung. Manchmal hat man ja das Gefühl, ihr hättet die Grundschule nie besucht.

MSI NX7800GTX
Soundblaster Audigy 2 ZS

Hab ein ähnliches System wie du, allerdings läuft es bei 1280x1024 und AA Stufe 1 (im Spiel) "nur" zwischen 25 und 45 FPS. Relativ schlecht für eine 7800gtx.
Ansonsten schein das Spiel recht gut zu werden, obwohl es einen Tick realistischer sein könnte (man wird von ca. 10! Polizeiwagen verfolgt; diese gelben Streckenmarkierungen sehen zu sehr nach Arcade aus;übertriebene verwisch Effekte).
Der Motorensound klingt zwar gut aber Mehrkanalsound oder EAX gibts es wieder nicht! Schwach! :hop:

Wie kann man 6xAA und 10x AF einstellen??? 6xAA gibts doch gar nicht bei GeForce Grakas!

noch mal ein nachtrag zu meinem post da oben...

hab mal fraps mitlaufe lassen...wenn ich wirklich alles HOCHkloppe und AA und alles gaaaanz hoch bei 1280x960 dann komm ich im schnitt nur auf 25 FPS, allerdings nie unter 20FPS.
Wenn ich das nervige MotionBlur aus mache und das Spiel damit noch realistischer aussieht und man eine bessere sicht hat, dann komm ich im schnitt auf 28/29 FPS und ich finde das schon nahezu ruckelfrei...=)

sys siehe sig

So ich habs mal wieder probiert. (die Demo)

Und es bleibt wie es war, NFS Porsche bleibt der einige Teil der mir gefällt.

Das gezappel der Fahrzeuge, in den neuen Teilen, ist einfach nicht mein Ding.

Da kriege ich ja Epilepsie Anfälle :B

Ich kann nur jedem nahelegen das Spiel, egal wie ihr dazu steht, ob ihr nun mehr das Klassische Need for Speed mögt oder Underground, es auf keinen Fall bei Verkaufsstart zu erwerben!

Wer es trotzdem tut ist selbst schuld!
Ich werde mir das nicht antun, sondern warten bis dieser Teil im Preis reduziert wird.

mfg
Cat

SYSTEM am 11.11.2005 08:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Die Demo ist aller erste Sahne und der Sound (gutes System vorausgestzt) is einfach nur der Hammer,

Doch ich habe eine Problem mit der Schattendarstellung die Schatten sind bei mir Total verpixelt habe die Details aber alle ganz hoch.

PS: Radeon 9800

CatWeazel am 11.11.2005 18:59 schrieb:
Ich kann nur jedem nahelegen das Spiel, egal wie ihr dazu steht, ob ihr nun mehr das Klassische Need for Speed mögt oder Underground, es auf keinen Fall bei Verkaufsstart zu erwerben!

Ich werde mir das nicht antun, sondern warten bis dieser Teil im Preis reduziert wird.

mfg
Cat
und deine begründung wäre?

babajager am 11.11.2005 19:15 schrieb:
SYSTEM am 11.11.2005 08:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Die Demo ist aller erste Sahne und der Sound (gutes System vorausgestzt) is einfach nur der Hammer,

Doch ich habe eine Problem mit der Schattendarstellung die Schatten sind bei mir Total verpixelt habe die Details aber alle ganz hoch.

Tja verstehe ich auch nicht, bei mir siehts genauso aus.
Hab schon den Treiber auf 5.10 geupdated.
Egal welche EInstellungen = immer Pixelige Schatten :$

Hab dasselbe Problem. In nem anderen Forum hat sich einer mit 9800XT gemeldet auch mit den hässlichen Schatten. Bin also schonmal "beruhigt" dass es nicht an meinem Rechner liegt. Scheint also entweder ein Problem mit der 9800 zu geben oder das Spiel scheint für schicke Schatten eine Sm3.0-karte zu brauchen.
Kann mal einer mit ner x800 oder ähnlich sagen wie die Schatten aussehen?

Also hab jetzt gerade mal die Demo angespielt, im grossen und ganzen hat sie mir wirklich sehr gut gefallen, die Verfolgungsjagden mit der Polizei sind einfach genial.
Was allerdings komisch war, als die Demo fertig installiert war, ging für kurze Zeit ein Dos-Fenster auf, und mein Adblocker hat irgendein Starteintrag der Demo geblockt ?

Butterbemme am 11.11.2005 20:32 schrieb:

Hab dasselbe Problem. In nem anderen Forum hat sich einer mit 9800XT gemeldet auch mit den hässlichen Schatten. Bin also schonmal "beruhigt" dass es nicht an meinem Rechner liegt. Scheint also entweder ein Problem mit der 9800 zu geben oder das Spiel scheint für schicke Schatten eine Sm3.0-karte zu brauchen.

Also ich hab auch ne 9800Pro und 512 ram. ruckelt zwar manchmal ansonsten läufts sehr gut in 1280*1024. Die Probleme mitm Schatten hab ich net glaub ihr müsst nur alles richtig einstellen.

also ichbin von der grafik sehr enttäuscht... ea das war nix, selbst im menü sehen die vehicle sch**** aus! sorry

Geiser15 am 11.11.2005 21:42 schrieb:

Also ich hab auch ne 9800Pro und 512 ram. ruckelt zwar manchmal ansonsten läufts sehr gut in 1280*1024. Die Probleme mitm Schatten hab ich net glaub ihr müsst nur alles richtig einstellen.

Was die Schatten sehen bei dir auf ner 9800 ernsthaft so aus:
http://img225.imageshack.us/img225/5667/nfs24hu.jpg
???

Butterbemme am 11.11.2005 22:06 schrieb:
Geiser15 am 11.11.2005 21:42 schrieb:

Was die Schatten sehen bei dir auf ner 9800 ernsthaft so aus:
http://img225.imageshack.us/img225/5667/nfs24hu.jpg
???
Nei, die Schatten werden bei ihm eher so aussehen:
http://ilabws13.informatik.uni-leipzig.de/~mai02goi/brumm1.jpg
Ich habe das selbe Problem (Sys siehe Sig.).
Zocke auf 1024x768 alles aufm höchsten und full AA (vsync aus) flüssig.
Hat inzw. jemand ne Lösung?
Welche Einstellungen habt ihr(die die wirklichen guten Schatten haben) ?
Hat jemand ordentliche Schatten mit nen 9800pro?

greetz,
geek

@GEEK
Tja das mit dem "flüssig" ist so ein Problem. Dein Mauszeiger ist in den Menüs doch sicher ziemlich träge? Genauso träge steuert sich imho das Spiel. Stell mal AA aus und zock ne Runde in 800*600, du wirst feststellen daß sich das Spiel besser steuern lässt. Ist bei mir jedenfalls so, obwohl ich schön in 1024*768 spielen könnte von den fps her :( .
Das wäre dann auch mein Tipp an alle die sich über eine schwammige Steuerung beschweren: Grafik runterschrauben bis der Mauszeiger flüssig ist!

Hallo

Mit der Grafik habe ich keine Probleme, mir kommt es nur so vor als wenn sie etwas zuschnell ist. es rugelt manchmal.( Ich habe eine 7800GTX da darf normaler weiße nichts rugeln!!).Bei mir gehen die pedale von meinem Lenkrad nicht richtig. Es ist immer die bremse drin.
Und ich kann einstellen was ich will, sogar im menü geht immer die anzeige nach unten.
Lenkrad von Logitech
Hat einer eine Idee!!!
:pissed:

Ich hoffe nur das sie bei der Vollversion noch einstell Möglichkeit für das lenkrad habe. denn die Steuerung ist sehr empfindlich. Auch mit Tastatur ist sie etwas zu schnell.

Atrox am 11.11.2005 19:40 schrieb:
CatWeazel am 11.11.2005 18:59 schrieb:

mfg
Cat
und deine begründung wäre?

Ganz einfach, Geld sparen!

Besonders, wenn man bedenkt das sie quasi eine Woche vor dem release die Black Edition für alle Plattformen bis auf PS2 streichen.
Und so wie ich das hier mitbekomme beschweren sich die meisten eh laufend über zu hohe Preise und verbugte Spiele aber dann immer noch gleich am ersten Tag los rennen und das Spiel kaufen?

Nö, ich denke nicht das man dem Publisher in die Hände Spielen muß...

mfg
Cat

Zurück