• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Most Wanted: Diskussion zur Demo

masy am 11.11.2005 13:02 schrieb:
olstyle am 11.11.2005 12:59 schrieb:
SteGERSTENBERG am 11.11.2005 12:00 schrieb:
RIESEN PROBLEM!!!

Habe die Demo gesaugt, bei der Installation zeigt er mir aber einen leeres Textfeld als Lizenz an und wenn ich dann aug "weiter" klicke, sagt er mir ich müsse DIRECTX 9.0c installieren um es zu installieren und geht raus aus der installation.

ihr könnt davon ausgehen das ich directx installiert habe und auch die neueste version, habs auch schon mit der versucht, die bei NFS:MW dabei ist. es geht nicht....

help!!!
Hab das gleiche Problem, DirektX 9.0c ist die neuste Version von drauf.
mfg Olstyle

Der nächste. Bei mir das gleiche Problem!
So, habe die lösung gefunden, im NFSUMW Ordner, befindet sich noch eine zip-Datei (0compressed), wenn man diese in den NFSMW-Ordner extrahiert hat, funktioniert die Demo ganz normal wenn man versucht sie zu starten(speeddemo.exe).
mfg Olstyle

bei dem Straßensperrenmodus mußt du ein bissl durch die Gegen fahren, dort sich überall Straßensperren die du durchbrechen mußt!!!

Wenn du das geschafft hast bekommst du nen "Meilenstein" und mußt entkommen, dann gewinnst du auch!

PS: Ich finde die Demo auch hammer, man kann ja schon sehen das es mehrere Modis geben wird, wobei die Black-List sicher der beste wird werden. Auf das wo ich am meisten gespannt bin ist wie das mit der Polizei in der frei befahrbaren geregelt ist. Im vergleich zu NfS UG 2 läuft das spiel richtig flüßig!

Allerdings habe ich das Problem das wenn ich das Spiel für länge als 5 Min. pausiere, fängt es dannach bei jeder Polizeidurchsage an zu ruckeln.

olstyle am 11.11.2005 13:23 schrieb:
masy am 11.11.2005 13:02 schrieb:
olstyle am 11.11.2005 12:59 schrieb:
SteGERSTENBERG am 11.11.2005 12:00 schrieb:
RIESEN PROBLEM!!!

Habe die Demo gesaugt, bei der Installation zeigt er mir aber einen leeres Textfeld als Lizenz an und wenn ich dann aug "weiter" klicke, sagt er mir ich müsse DIRECTX 9.0c installieren um es zu installieren und geht raus aus der installation.

ihr könnt davon ausgehen das ich directx installiert habe und auch die neueste version, habs auch schon mit der versucht, die bei NFS:MW dabei ist. es geht nicht....

help!!!
Hab das gleiche Problem, DirektX 9.0c ist die neuste Version von drauf.
mfg Olstyle

Der nächste. Bei mir das gleiche Problem!
So, habe die lösung gefunden, im NFSUMW Ordner, befindet sich noch eine zip-Datei (0compressed), wenn man diese in den NFSMW-Ordner extrahiert hat, funktioniert die Demo ganz normal wenn man versucht sie zu starten(speeddemo.exe).
mfg Olstyle

Oder halt den Kompatibilitätsmodus der Autorun.exe auf Win2000 stellen, hab ich ja schon gepostet.

Noch zwei:

http://img225.imageshack.us/img225/5667/nfs24hu.jpg
http://img225.imageshack.us/img225/2681/nfs33um.jpg

Der "Unschärfe-Effekt" hat aber wohl auf Dauer keinen Sinn. Ich sehe auf meinem TFT jetzt noch alles leicht verschwommen. :-D

danke an masy...die demo läuft jetzt wunderbar!

also ich finds klasse das spiel!!! geniale grafik und super cool agierende polizei. das macht richtig spass. WOW WOW WOW!
ich bin begeistert...

das erste rennen bin ich mit einem GOLF V gefahren, dachte die steuerung wäre nicht so dolle...aber man gewöhnt sich dran. Vor allem mit der VIPER macht es spass. der LEXUS is auch cool und der PORSCHE auch. nur der MUSTANG gefiel mir noch nicht so...aber egal.

ach wie schön...endlich wieder ein richtiges Need For Speed und das in so schöner grafik..

Mein kleiner Erfahrungsbericht:

- Spiel problemlos installiert, Erleichterung
- Spiel gestartet, schickes Video und süße Josie =)
- kurz im Optionsmenü alles auf max gestellt und los gehts mit einem Quickrace
- erste Ernüchterung: unglaublich pixelige und grobe Schatten von den Bäumen fallen beim Schwenk über die Autos auf meinen Ford (ja, ich hab den Shadows-Regler ganz rechts)
- zweite Ernüchterung: läuft nicht grad flüssig auf meiner R9800 in 1024*768
- dritte Ernüchterung: der Rechner friert nach einigen Sekunden Spiel regelmäßig ein.
- (ein paar Reboots später) Oh, es ist ja nur das Spiel das einfriert, puuhh. Und endlich kann ich das merkwürdige Geräusch identifizieren von irgendwo rechts: es ist mein Gamepad, dessen FF-Motor ständig läuft. Da fällt es mir wie schuppen von den Augen: stimmt ja, NFSU1+2 hatten ja auch Probleme mit dem Gamepad!! Also Pad abgestöpselt und tadaa: spiel stürzt nicht mehr ab und die Performance ist ebenfalls ne ganze Ecke besser (warum auch immer).

Die Schatten sind leider immernoch völlig schrottig, hier mal ein Screenshot.
http://ilabws13.informatik.uni-leipzig.de/~mai02goi/brumm1.jpg
Ich hab die jetzt erstmal komplett abgeschaltet, so wirkt das Spiel nicht mehr als würd ich in 640*480 spielen. Nach ein paar Rennen mit dem Cayman statt dem Mustang macht die Demo doch recht ordentlich Spaß und ich freu mich auf die Vollversion. Die Gamepad-Probleme sind allerdings echt ärgerlich. Grad ein Rennspiel würd ich schon gern mit Analog-Stick spielen. Zumal ich mir ein schönes Original-PS2-Pad samt Converter geleistet hab :(

Ach ja:
Ich dacht ich seh nicht recht, als ich die Bilder aus einem Post über mir
gesehen hab, das sind ja richtig schöne Schatten da. Brauch das Spiel dafür etwa eine SM3.0-Karte?? Ich probier auch mal Catalyst 5.10 (hab 5.9).
Hat noch jemand das Schatten-Problem?

na toll, der download der bei 90% war is grad abgeschissn >:| ;( :|

naja, halt nochma von vorn.. -.-*
ich hab ja zeit...

wie schaut das eigentlich so stil-mäßig aus im menü und so..?
weil es haben sich ja viele beschwert, dass das so auf gangster mäßig gemacht wird ( siehe schriftzug auffer website. find ich zwar tolerierbar, aber nicht so schön). also das HUD finde ich recht angenehm und übersichtlich. btw. thx für die screens @gerry

Butterbemme am 11.11.2005 14:21 schrieb:
Mein kleiner Erfahrungsbericht:

- Spiel problemlos installiert, Erleichterung
- Spiel gestartet, schickes Video und süße Josie =)
- kurz im Optionsmenü alles auf max gestellt und los gehts mit einem Quickrace
- erste Ernüchterung: unglaublich pixelige und grobe Schatten von den Bäumen fallen beim Schwenk über die Autos auf meinen Ford (ja, ich hab den Shadows-Regler ganz rechts)
- zweite Ernüchterung: läuft nicht grad flüssig auf meiner R9800 in 1024*768
- dritte Ernüchterung: der Rechner friert nach einigen Sekunden Spiel regelmäßig ein.
- (ein paar Reboots später) Oh, es ist ja nur das Spiel das einfriert, puuhh. Und endlich kann ich das merkwürdige Geräusch identifizieren von irgendwo rechts: es ist mein Gamepad, dessen FF-Motor ständig läuft. Da fällt es mir wie schuppen von den Augen: stimmt ja, NFSU1+2 hatten ja auch Probleme mit dem Gamepad!! Also Pad abgestöpselt und tadaa: spiel stürzt nicht mehr ab und die Performance ist ebenfalls ne ganze Ecke besser (warum auch immer).

Die Schatten sind leider immernoch völlig schrottig, hier mal ein Screenshot.
http://ilabws13.informatik.uni-leipzig.de/~mai02goi/brumm1.jpg
Ich hab die jetzt erstmal komplett abgeschaltet, so wirkt das Spiel nicht mehr als würd ich in 640*480 spielen. Nach ein paar Rennen mit dem Cayman statt dem Mustang macht die Demo doch recht ordentlich Spaß und ich freu mich auf die Vollversion. Die Gamepad-Probleme sind allerdings echt ärgerlich. Grad ein Rennspiel würd ich schon gern mit Analog-Stick spielen. Zumal ich mir ein schönes Original-PS2-Pad samt Converter geleistet hab :(

Ach ja:
gesehen hab, das sind ja richtig schöne Schatten da. Brauch das Spiel dafür etwa eine SM3.0-Karte?? Ich probier auch mal Catalyst 5.10 (hab 5.9).

Habe auch eine 9800Pro. Spiel ruckelt dennoch. Alle Programme die so noch liefen, VirenScanner usw. asugeschaltet. Wieviel RAM hast du? Oder wieviel sollte man haben bei max Grafikeinstellungen?

Datalux am 11.11.2005 14:35 schrieb:
Habe auch eine 9800Pro. Spiel ruckelt dennoch. Alle Programme die so noch liefen, VirenScanner usw. asugeschaltet. Wieviel RAM hast du? Oder wieviel sollte man haben bei max Grafikeinstellungen?
Ich hab 1GB RAM. Damit ist es in 1024*768 zwar nicht völlig butterweichst, aber mMn sehr gut spielbar. Im Treiber hab ich AA+AF ausgeschaltet, im Spiel ist AA aus und der Punkt "Textur-Filter" (o.ä.) im Optionsmenü auf Maximum.
Sehen bei dir die Schatten so aus schick aus wie bei Gerry?

Also ich hab keine Porbleme läuft absolut ruckelfrei auf 1600x1200 (mit 6xAA und 10x AF) außerdem sind die Schatten ganz und gar nicht pixelig, ihr müsst nur die richtigen Einstellungen im Optionsmenü einstellen.

Außerdem kann ich das dumme Geschwätze von euch nicht mehr hören. Schon kurz nach der Ankündigung des Spiels wird sofort darüber gemeckert. Jetzt wo die Demo da ist und vielleicht 15% aller Leute Probleme damit haben.

1. Es ist eine Demo und entspricht nicht unbedingt der Qualität der Vollversion.
2. Ihr solltet endlich mal bedenken, das es hunderttausende Rechner- konfiguration gibt, und es sind deshalb Probleme vorprogrammiert.
3. Die Performance kann sich bis zum Spiel noch erheblich verbessern.
4. Bitte guckt doch in Zukunft mal auf eure Rechtschreibung und eventuell auf die Zeichensetzung. Manchmal hat man ja das Gefühl, ihr hättet die Grundschule nie besucht.

MSI NX7800GTX
Soundblaster Audigy 2 ZS

mal ne kurze frage: was muss man eigentlich bei dem verfolgungs-modus machen, wenn man erfolgeich ne minute nicht von der polizei geschnappt wurde...? :confused:

Butterbemme am 11.11.2005 14:21 schrieb:

Also ich habe nicht gemogelt. :)

Alle Datails auf Anschlag @ 1280x1024.
Das mit einer GF6800Ultra.
ForceWare 81.85

Meinst du das Spiel unterstützt PS3?
Könnte vielleicht daran liegen, k.A.

Argh... wozu hat man eine 6 Mbit Leitung, wenn man momentan auf allen Servern mit ca. 30 kb/s rumgurkt!? :|

Zumindest ist der Downspeed mit Azureus halbwegs vernünftig. Auf den sonst so schnellen GIGA-Servern ist die Demo anscheinend noch nicht verfügbar. Schade eigentlich... gedulden wir uns also noch ein Weilchen.

MfG, Killtech

Herbboy am 11.11.2005 15:32 schrieb:
mal ne kurze frage: was muss man eigentlich bei dem verfolgungs-modus machen, wenn man erfolgeich ne minute nicht von der polizei geschnappt wurde...? :confused:
Alle Polizisten loswerden. (Außer Sichtweite fahren, geht am einfachsten, wenn du irgendwas kaputtfährst (Radar!), (ich denke du weißt was gemeint ist ;) )

Irgenwann kommt dann ein Cool-Down-Balken; wenn der abgelaufen ist, bist du entkommen. Dieser Vorgang lässt sich durch Parken in den blauen Markierungen (Radar!) beschleunigen.

Mal ne Frage, kann man das automatische Bremsen beim fahren irgendwie abstellen?
So kann man ja net ordentlich fahren.

Und wie kann ich die Auflösung höher als 800x600 stellen?
mehr is bei mir net möglich, liegts vieleicht an der Grafikkarte?

Herbboy am 11.11.2005 15:32 schrieb:

du musst eine vorgegebene zeit lang (hier wars 1min oder) mit der polizei rumrangeln, sie also nicht abschütteln. wenn der milestone erreicht ist, darfst du die polizei abhängen. wenn dir das geglückt ist, kommt der cooldown balken usw.
also nicht gleich die kops abhängen, sondern warten bis die zeit abgelaufen ist.

mfg mo

edit: mein tip: schaltet das visual treatment auf low, mir gefällt die grafik nun gleich viel besser :)

Leo-76 am 11.11.2005 16:04 schrieb:
Mal ne Frage, kann man das automatische Bremsen beim fahren irgendwie abstellen?
So kann man ja net ordentlich fahren.

Und wie kann ich die Auflösung höher als 800x600 stellen?
mehr is bei mir net möglich, liegts vieleicht an der Grafikkarte?

den schriftzug (advanced options wars?) direkt über dem 800x600 anklicken. höhere ausflösung ist in diesem fall eine advanced option. evtl der wink mitm zaunpfahl, wegen performance...

MoEgta am 11.11.2005 16:06 schrieb:
edit: mein tip: schaltet das visual treatment auf low, mir gefällt die grafik nun gleich viel besser :)

visual treatment = speed effect (verschwommene Darstellung)?

Gerry am 11.11.2005 16:13 schrieb:
MoEgta am 11.11.2005 16:06 schrieb:

visual treatment = speed effect (verschwommene Darstellung)?

ja mir scheint der verschwimmeffekt wird dann viel weniger eingesetzt, auch bekommt man nicht mehr so viele kamera-schwenk-zeitlupen, wenn man fliegt, crasht usw. es bringt die optik bei mir auf normales niveau, sodass man sich nicht nach 30min spielen die augen reiben muss^^. visual treatment auf high ist eine qual für die augen.

hmm, naja jedenfalls so besonders is es nicht. In der Einstellung (1024x768) die ich habe erinnert es doch sehr an ein viel älteres Spiel. vieleicht is die Vollversion ja besser, glaub aber nicht daran, Schade eigentlich

Zurück