Mein kleiner Erfahrungsbericht:
- Spiel problemlos installiert, Erleichterung
- Spiel gestartet, schickes Video und süße Josie
- kurz im Optionsmenü alles auf max gestellt und los gehts mit einem Quickrace
- erste Ernüchterung: unglaublich pixelige und grobe Schatten von den Bäumen fallen beim Schwenk über die Autos auf meinen Ford (ja, ich hab den Shadows-Regler ganz rechts)
- zweite Ernüchterung: läuft nicht grad flüssig auf meiner R9800 in 1024*768
- dritte Ernüchterung: der Rechner friert nach einigen Sekunden Spiel regelmäßig ein.
- (ein paar Reboots später) Oh, es ist ja nur das Spiel das einfriert, puuhh. Und endlich kann ich das merkwürdige Geräusch identifizieren von irgendwo rechts: es ist mein Gamepad, dessen FF-Motor ständig läuft. Da fällt es mir wie schuppen von den Augen: stimmt ja, NFSU1+2 hatten ja auch Probleme mit dem Gamepad!! Also Pad abgestöpselt und tadaa: spiel stürzt nicht mehr ab und die Performance ist ebenfalls ne ganze Ecke besser (warum auch immer).
Die Schatten sind leider immernoch völlig schrottig, hier mal ein Screenshot.
http://ilabws13.informatik.uni-leipzig.de/~mai02goi/brumm1.jpg
Ich hab die jetzt erstmal komplett abgeschaltet, so wirkt das Spiel nicht mehr als würd ich in 640*480 spielen. Nach ein paar Rennen mit dem Cayman statt dem Mustang macht die Demo doch recht ordentlich Spaß und ich freu mich auf die Vollversion. Die Gamepad-Probleme sind allerdings echt ärgerlich. Grad ein Rennspiel würd ich schon gern mit Analog-Stick spielen. Zumal ich mir ein schönes Original-PS2-Pad samt Converter geleistet hab
Ach ja:
Ich dacht ich seh nicht recht, als ich die Bilder aus einem Post über mir
gesehen hab, das sind ja richtig schöne Schatten da. Brauch das Spiel dafür etwa eine SM3.0-Karte?? Ich probier auch mal Catalyst 5.10 (hab 5.9).
Hat noch jemand das Schatten-Problem?