• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Most Wanted: Diskussion zur Demo

MICHI123 am 16.11.2005 18:49 schrieb:
welcehs rennspiel ist schon präzise mit tastatur?
Wer fährt freiwillig mit Tastatur? Dann würde ich es lieber sein lassen.
Ein Auto mit Tastatur lenken.... *lach* ich halt´s nicht aus :-D

N8Mensch am 16.11.2005 21:28 schrieb:
Wer fährt freiwillig mit Tastatur?
Ich! :] Und das seit NFS 3!

Aber mal ne Frage zur Demo: Ich hatte gerade eine 35-minütige Verfolgungsjagd mit der Polizei (-> so gewollt!) und am Ende hab ich mir mal meine Verstösse angeschaut! Hinter jedem Verstoß war ein Haken, bis auf "Rücksichtloses Fahren"! :B
Wie schaffe ich diesen Verstoß? (-> ja, ich weiß, es ist nicht nötig, aber ich will es trotzdem schaffen :-D ! btw: ich fahre Viper ;) )

gliderpilot am 16.11.2005 21:33 schrieb:
Ich! :] Und das seit NFS 3!
:-o Das tut mir leid. Hätte ich das gewusst, wäre ein rücksichtsvollerer Beitrag meiner Tastatur entsprungen. ;)

Aber mal ne Frage zur Demo: Ich hatte gerade ....
Das wird mir auch noch fehlen. Bin gestern ca.45 min gefahren und kein Ende in Sicht. Werd der Sache gleich noch mal auf den Grund gehen. =)

<o_O= "Start the engine" =O_o>

N8Mensch am 16.11.2005 21:41 schrieb:
:-o Das tut mir leid. Hätte ich das gewusst, wäre ein rücksichtsvollerer Beitrag meiner Tastatur entsprungen. ;)

Falls es sich so angehört (sofern man bei einem Posting im Forum davon sprechen kann :B ) hat, als hätte ich mich angegriffen gefühlt: dem war nicht so! Bracuhst dich (zumindest für mich) nicht zu entschuldigen! :)
Aber ein Arcade-Rennspiel ala Need For Speed (allgemein) kann man ohne Probleme mit Tastatur spielen (oder ich hab mich einfach schon zu sehr dran gewöhnt :-D )

gliderpilot am 16.11.2005 21:47 schrieb:

Falls es sich so angehört (sofern man bei einem Posting im Forum davon sprechen kann :B ) hat, als hätte ich mich angegriffen gefühlt: dem war nicht so! Bracuhst dich (zumindest für mich) nicht zu entschuldigen! :)
Aber ein Arcade-Rennspiel ala Need For Speed (allgemein) kann man ohne Probleme mit Tastatur spielen (oder ich hab mich einfach schon zu sehr dran gewöhnt :-D )
Na klar, geht mit Tastatur auch :top: .
Authentischer ist jedoch analog. Pads mit Analogstick machen den Einstieg und sind gar nicht mal teuer. Dauert halt ein wenig, bis man Gefühl im Daumen hat (bei mir jedenfalls :rolleyes: ), aber dann zahlt es sich aus.
Soll jetzt aber keine "Belehrung" sein, sondern einfach nur so.... :)

@ all

Top-Demo download:

TMSunriceExtreme Online-Demo

http://www.gamershell.com/download_11401.shtml

Bei den ganzen guten Demos braucht man fast keine Vollversionen mehr :-D

seit need for speed 1. ach was red ich, seit stunts ;o)
ich hab keine probleme mit der tastatur und rennspiele. sogar GTL geht relativ gut, das einzige spiel was imo unmöglich ist mit tastatur erfolgreich (!) zu spielen ist GTR. aber sonst? :]

SYSTEM am 11.11.2005 08:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Freu mich drauf, wenn alles so realisiert wird (möglichst fehlerfrei) wie es publiziert wurde, dann wirds a goiles Spiel.

:X

Apropso, mal was thematisch voll anders, SCHADE SCHADE SCHADE das es FightClub von EA Sports NICHT für PC gibt, das wäre mal ne cools Sache....

Hallo Leute

ich hab so ein problem
Brauch dringend hilfe hab alles gemacht spiel geht an ..doch es kommt nur ein schwarzes bild mit dem mauspfeil,.,.,..,.,.,
hab GeFOrce MX440...
Ram 256MB
2,66 GHz bitte helft mit********!!!!!!!

Hilfe Hillfe

meine mail : eugenjus@gmail.com

danke schön

Also ich habe den Eindruck hier sind mehrere Teile der NFS Reihe hineingeflossen!
Die Strecken erinnern teils an die des 4. Teil (Brennender Asphalt)
Optisch erinnert es ein wenig an eine Mischung aus Teil 5 (Porsche) und Teil 6 (Hot Pusuit2)
Die Auswahl der Wagen ist wohl aus allen ab dem 3.Teil (Hot Pursuit) entstanden
Die Wischi-Waschi efekte :B sind ja eindeutig aus Teil 7 (Underground) und Teil 8 (Underground2)
Im großen und ganzen recht gelungen das Spiel (zumindest was man aus der Demo so erahnen kann)
Es ist ein typischer Arcaderacer, das Fahrverhalten der Karren ist wie immer recht unkompliziert! Aufs Gas gehen und ab und an mal links und rechts lenken...
Der Motorensound ist recht knackig ausgefallen diesmal und abwechslungsreicher als in den vorgängern!
In Teil 8 klangen ja am Ende diese ganzen hochgezüchteten Nipponracer alle fast gleich.
Am besten ist allerdings dass man wieder mal gepflegt den Bullen davon rasen darf :X

.oO(ich würde mir ja mal nen Teil wünschen der alles beinhaltet was NFS so groß gemacht hat... alle Strecken ab dem 1. Teil, alle Wagen ab dem 1. Teil, Grafik wie sie eben Zeitgemäß ist und sämtliche je aufgetretene Spielmodi der NFS "Saga") :P

russia007 am 17.11.2005 20:27 schrieb:
Hallo Leute

GeFOrce MX440...
Ram 256MB

Naja... Also ich würd´s spontan auf deine Grafikkarte und den Arbeitsspeicher schieben....

Ansonsten... Kein Plan :|

Wasan am 18.11.2005 13:18 schrieb:
Also ich habe den Eindruck hier sind mehrere Teile der NFS Reihe hineingeflossen!
Die Strecken erinnern teils an die des 4. Teil (Brennender Asphalt)
Optisch erinnert es ein wenig an eine Mischung aus Teil 5 (Porsche) und Teil 6 (Hot Pusuit2)
Die Auswahl der Wagen ist wohl aus allen ab dem 3.Teil (Hot Pursuit) entstanden
Die Wischi-Waschi efekte :B sind ja eindeutig aus Teil 7 (Underground) und Teil 8 (Underground2)
Im großen und ganzen recht gelungen das Spiel (zumindest was man aus der Demo so erahnen kann)
Es ist ein typischer Arcaderacer, das Fahrverhalten der Karren ist wie immer recht unkompliziert! Aufs Gas gehen und ab und an mal links und rechts lenken...
Der Motorensound ist recht knackig ausgefallen diesmal und abwechslungsreicher als in den vorgängern!
In Teil 8 klangen ja am Ende diese ganzen hochgezüchteten Nipponracer alle fast gleich.
Am besten ist allerdings dass man wieder mal gepflegt den Bullen davon rasen darf :X

.oO(ich würde mir ja mal nen Teil wünschen der alles beinhaltet was NFS so groß gemacht hat... alle Strecken ab dem 1. Teil, alle Wagen ab dem 1. Teil, Grafik wie sie eben Zeitgemäß ist und sämtliche je aufgetretene Spielmodi der NFS "Saga") :P
Da bin ich voll deiner Meinung, die ganzen alten Legenden von NFS nochmals Revue passieren lassen mit einer aktuellen Grafik, das wär was...
"Mystic Peak", "North Country", "Atlantica", "Hometown", "Landstrasse", "Dolphin Cove", "Schwarzwald", "Korsika" und wie sie alle heissen...*träum*
Und noch die von HP2 obwohl die ein bisschen klinisch daher kamen...

VictoryCount am 18.11.2005 18:17 schrieb:
Da bin ich voll deiner Meinung, die ganzen alten Legenden von NFS nochmals Revue passieren lassen mit einer aktuellen Grafik, das wär was...
"Mystic Peak", "North Country", "Atlantica", "Hometown", "Landstrasse", "Dolphin Cove", "Schwarzwald", "Korsika" und wie sie alle heissen...*träum*
Und noch die von HP2 obwohl die ein bisschen klinisch daher kamen...
Warum eigentlich nicht. Valve hat damit auch Erfolg.

N8Mensch am 16.11.2005 22:04 schrieb:

Authentischer ist jedoch analog. Pads mit Analogstick machen den Einstieg und sind gar nicht mal teuer. Dauert halt ein wenig, bis man Gefühl im Daumen hat (bei mir jedenfalls :rolleyes: ), aber dann zahlt es sich aus.

@ all

Top-Demo download:

TMSunriceExtreme Online-Demo

http://www.gamershell.com/download_11401.shtml

Bei den ganzen guten Demos braucht man fast keine Vollversionen mehr :-D

so wie ihr euch anhört seid ihr alle NFS-freaks (meine freunde bezeichnen mich auch als solchen). würde mich freuen mal als tastaturfahrer gegen nen lenkradfahrer zu fahren der was drauf hat (meine freunde liegen immer ne halbe min zurück). problem is nur das ich erst zu weihnachten an meinem pc, an dem ich NFSMW spielen kann, internet bekomme. werde aber unter meinem namen dort fahren also wenn ihr mal lust habt dann meldet euch bitte.

N8Mensch am 16.11.2005 22:04 schrieb:

wenn wir gerade beim thema gamepad sind:
kann ich irgendwo die empfindlichkeit einstellen? sobald ich meinen stick auch nur ein klein wenig bewege macht mein wagen einen krassen schlenzer..
oder liegt das einfach an den wagen?

danke schonmal für ein paar hilfreiche antworten :-D

mfg spider_fx

spider_fx am 19.11.2005 11:10 schrieb:
wenn wir gerade beim thema gamepad sind:
kann ich irgendwo die empfindlichkeit einstellen? sobald ich meinen stick auch nur ein klein wenig bewege macht mein wagen einen krassen schlenzer..
oder liegt das einfach an den wagen?

danke schonmal für ein paar hilfreiche antworten :-D

mfg spider_fx
Da habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Aber stimmt, der Analogstick ist extrem empfindlich. Man schafft es fast nicht, die Lenkung in langezogene Kurven zu halten. Weil nur ein winzige Bewegung genügt und der Wagen steuert sehr stark in die angedachte Richtung.
So ist das nix.

Also ich spiele alle Games seit Jahren nur mit Tastatur und habe auch im Laufe der Zeit viele Sachen ausprobiert und es gibt nichts genaueres als eine Tastatur. Ich komme jedenfalls damit wesentlich besser klar als mit so einen dämlichen Lenkrad. :)

russia007 am 17.11.2005 20:27 schrieb:
Hallo Leute

ich hab so ein problem
Brauch dringend hilfe hab alles gemacht spiel geht an ..doch es kommt nur ein schwarzes bild mit dem mauspfeil,.,.,..,.,.,
hab GeFOrce MX440...
Ram 256MB

Also ich bitte Dich eine Geforce MX440 gehört mitlerweile zum alten Eisen.

Deine CPU ist für aktuelle Games noch okay aber Grafikkarte und Speicher sind einfach zu schwach für aktuelle Games. 1GB Ram ist heute ein muß.

Stormbreaker am 13.11.2005 01:52 schrieb:
habe das selbe Problem mit den Schatten

hab auch ne Radeon 9800 Pro mit der Catalyst Version 5.9

restliches sys ist
P4 @ 2.8 GHZ
1 GB Ram

Zocke auf 1024, Alles Max, vsync an, 2x AA

mit eingeschalteten Schatten sieht das bei mir so aus:

[img=http://img495.imageshack.us/img495/5310/nfsmw0169kk.th.jpg]

mit abgestellten Schatten so:

[img=http://img495.imageshack.us/img495/5218/nfsmw0022mr.th.jpg]

hat in der zwischenzeit jemand ne einstellung gefunden, mit der man diesen Pixelhaufen nicht mehr hat?

Gruß Storm

Hi!

Also alles auf maximal zu stellen bei einer 9800 Karte ist übertrieben weil es dann bei manchen Sachen schon arg ruckelt. :)

Zu den Schatten Problem:
1. bedenke mal das ist eine Demo und noch keine fertige Version
2. eine 9800 Karte ist nicht mehr so aktuell das man davon erwarten kann das alles bei maximalen details geht

Ich habe im Notebook eine 9700 drin und da ist es mit den Schatten genauso. Im Desktop PC habe ich eine 6800 GT (256 MB Ram) und da sieht alles super aus auch die Schatten. :)

imperator66 am 19.11.2005 23:21 schrieb:

Also ich spiele alle Games seit Jahren nur mit Tastatur und habe auch im Laufe der Zeit viele Sachen ausprobiert und es gibt nichts genaueres als eine Tastatur. Ich komme jedenfalls damit wesentlich besser klar als mit so einen dämlichen Lenkrad. :)

Dito! Spiele auch alles mit Tastatur! Ob Fifa, NFS oder sonstiges! Und wer meint, dass er mich mit nem Joypad schlagen kann....probierts aus :-D oO

imperator66 am 19.11.2005 23:38 schrieb:
Stormbreaker am 13.11.2005 01:52 schrieb:
habe das selbe Problem mit den Schatten

hab auch ne Radeon 9800 Pro mit der Catalyst Version 5.9

restliches sys ist
P4 @ 2.8 GHZ
1 GB Ram

Zocke auf 1024, Alles Max, vsync an, 2x AA

mit eingeschalteten Schatten sieht das bei mir so aus:

[img=http://img495.imageshack.us/img495/5310/nfsmw0169kk.th.jpg]

mit abgestellten Schatten so:

[img=http://img495.imageshack.us/img495/5218/nfsmw0022mr.th.jpg]

hat in der zwischenzeit jemand ne einstellung gefunden, mit der man diesen Pixelhaufen nicht mehr hat?

Gruß Storm

Hi!

Also alles auf maximal zu stellen bei einer 9800 Karte ist übertrieben weil es dann bei manchen Sachen schon arg ruckelt. :)

Zu den Schatten Problem:
1. bedenke mal das ist eine Demo und noch keine fertige Version
2. eine 9800 Karte ist nicht mehr so aktuell das man davon erwarten kann das alles bei maximalen details geht

Ich habe im Notebook eine 9700 drin und da ist es mit den Schatten genauso. Im Desktop PC habe ich eine 6800 GT (256 MB Ram) und da sieht alles super aus auch die Schatten. :)

also bei mir läuft das auf diesen Einstellungen ohne Problem zwischen 30 - 40 frames

sonst würde ich ja nicht noch zusätzlich Antialising einschalten
Oo

Zurück