AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion
... bei einem bin ich mir sicher: es geschah nicht aus kundenfreundlichkeit.
Und ich bin mir genauso sicher, daß du das nicht beurteilen kannst.
... dazu ist den unternehmen jedes mittel recht, ob lügen, manipulieren, abzocken oder was weiß ich noch, aber garantiert nicht auf anständige art und weise.
... und weil das
einige nachweislich so machen, muss das zwangsläufig auf
ALLE Unternehmen zutreffen ...!?
also mal von vorneherein, wozu kommst du jetzt schon wieder mit anticheat software, darum gehts überhaupt nicht.
Doch. Genau deshalb muß Steam (oder halt eine andere AntiCheatsoftware) gleichzeitig mit dem Spiel laufen, um eben MP Spiele cheatfrei zu halten.
Unter anderem, weil das einer der Gründe für die Herstellung und damit Sinn und Zweck von Steam war und ist.
und was hat das bitte damit zu tun ob ich ne download version oder ne dvd version hab? könnte doch trotzdem freiwillig sein steam zu benutzen.
Kopierschutz.
Auch wenn jede Software ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad eh gecrackt wird, dürften
noch weniger Spiele verkauft werden, wenn es
nicht den geringsten Kopierschutz gäbe und
jeder (!) Depp einfach eine Kopie erstellen könnte.
Interessant, daß du den Firmen vorwirfst, immer das Böseste, Schlechteste im Sinn zu haben, den Spielern hiermit für eine rentable Spieleproduktion aber unterstellen müsstest, daß sie trotz nicht vorhandenem Kopierschutz in edler Anerkennung der Kundenfreundlichkeit des Publishers das Spiel kaufen würden...
na toll und wie soll ich dann ein spiel das ich grad installieren will aktivieren????
Ganz einfach: indem du vor dem Kauf überlegst, ob du gerade kein Internet hast.
mit einem kopierten steam ordner??? 100 spiele??? seh ich aus als hätt ich zuviele festplatten??? also ehrlich, das ist keine praktikable lösung.
Newsflash: Man kann Festplattten in mehrere Partitionen unterteilen und man muß auch nicht alles in C:\Programme installieren.
Ein Steam Ordner D:\Spiele\Steam wird von einer Formatierung von C: nicht mal angetastet.
internet fällt bei mir regelmäßig aus, und windows wird schon grundsätzlich einmal im jahr mindestens neu aufgelegt.
Dann solltest du dich mit deinem Provider auseinandersetzen und mal analysieren, was dir ständig dein Windows zerschießt.
und was ist zum beispiel wenn jemand zB ein paar monate im ausland arbeiten und für die zeit kein internet holen will? oder wenn man einfach ne lange zugfahrt macht?
Dann schaltet man in den offline Mode.
... oder bei nem freund ne lan machen will und der hat grad kein internet?
Kann natürlich immer mal vorkommen - wenn aber eine instabile Internetverbindung ein generelles Problem ist, sollte man sich an den Provider wenden.
... dann schnapp ich mir ne CoD modern warfare2 dvd, dann stoppen wir die zeit, wer es schneller schafft das den abspann zu sehen.
Daß bei einem Download Angebot der Download je nach Internetgeschwindigkeit und Spielgröße Zeit braucht, weiß man vorher. Genauso, wie man einen Braten nicht erst in den Ofen schiebt, wenn der Besuch klingelt, fängt man nicht erst dann den Download an, wenn der Besuch da ist.
Sondern rechtzeitig vorher zB beim Surfen im Hintergrund; oder den Rechner mal anlassen, während man einkauft, abends weggeht, oder über Nacht ...
und dann natürlich noch überall wo es KEIN internet gibt. ich hab dann meinen datenträger du hast deinen steamaccount, wer kann wohl nun nicht spielen?
Derjenige, der keinen Computer hat.
oder:
a) Laptop mitnehmen, daruf in weiser Voraussicht alle Spiele, die man spielen will, installieren.
b) feststellen, daß der Rechner vor Ort eh gerade mal Minesweeper und Solitär packt und Spaß haben
c) Spiel von der CD installieren und feststellen, daß der Kopierschutz inkompatibel zum Betriebssystem / Treiber ... ist.
d) feststellen, daß die Spiele CD inkompatibel zum Haustier / Kleinkind des Besuchten ist und zerstört wurde
e) den Steam installer und alle entsprechenden Spieledaten per Backup Funktion auf USB Stick, DVD & Co packen und mitnehmen
f) schlicht was anderes machen als Spielen