Nein, es ist sogar ein sehr guter. Internet gibt es doch nun wirklich überall. Und wenn ich vor habe, bei jemand anderem etwas zu spielen, dann istalliere ich das vorher. Und wenn du jetzt fragen willst, was ich mache, wenn ich mich spontan entscheide etwas zu spielen (wenn ich schon bei dir zu Hause bin) dann muss ich dich fragen, was du dann ohne Datenträger machst. Oder hast du immer alle deine Spiele dabei?
also erstens, gibts nicht überall internet, zweitens, gibts noch viel öfter kein schnelles internet, da kann man das mit dem mal schnell downloaden sowieso vergessen. und zu deiner frage, ja wenn unterwegs bin hab ich alle meine spiele dabei wenn ich davon ausgehe das ich vielleicht spielen könnte, und wenn nicht, dann brauch ich sie ja auch nicht.
Du schleppst tatsächlich alle deine Spiele mit?
ja klar wo soll denn da das problem sein? cd-mappe nehmen, spiele rein, ist leicht, bequem braucht nicht viel platz und reicht leicht um mal eben hundert oder zweihundert disks mitzuschleppen, gar kein aufwand dabei. selbst wenn es aufwändig wäre würd ichs machen, ich schlepp auch meinen pc des öfteren mit, und das ist kein laptop, sondern ein heimrechner mit schön großem gehäuse und genug schwerer hardware drin.
Aber das kannst du doch. Du musst es nur vorher installieren. Wenn du allerdings vorher nicht weißt, dass du es spielen willst, dann wirst du auch keinen Datenträger dabei haben.
wie ich es bereits früher erwähnt habe, hab ich weder lust noch genug speicherplatz um alle meine spiele zu vorher zu installieren. außerdem bin ich in der hinsicht auch zu spontan als das ich vorher wüsste welche wenigen spiele ich da auswählen sollte, alle gehen ja nicht. und was die datenträger angeht sagte ich ja oben.
Dann musst du dir halt eine größere Festplatte kaufen. Dann musst du auch nicht mehr deine ganzen Spiele mitschleppen.
also mal davon abgesehen das ich bereits viel speicherplatz hab, seh ich überhaupt nicht ein warum ich zusätzlich geld ausgeben sollte, nur um so einen drm-unsinn mitzumachen. ich mein, ist ja nicht so das ich festplatten von der spieleindustrie geschenkt bekomm. und ich hab wirklich besseres mit meinem geld zu tun.
Gibt es doch gar nicht bei Steam. Oder redest du jetzt von Ubisoft? (das kommt mir übrigens auch nicht ins Haus)
erst denken dann schreiben...dann wär dir aufgefallen das ich mich hier nicht auf steam selbst beziehe, sondern wie ich es gechrieben hab, auf die folgen davon das steam von zu vielen kunden aktzeptiert wurde.
und ja natürlich rede ich dann von ubisoft. aber saugeil das dir das ich da einen erwischt hab der steam nutzt und das ablehnt. ich würd mal sagen ein wenig spät um sich drüber zu beschweren, hast diese entwicklung doch selber finanziell unterstützt, wäre steam gescheitert gäbs auch keinen onlinezwang. tja selber schuld...
Das folgt doch gar keiner Logik und ist völlig willkürlich dahergeredet. Langsam glaube ich, du meinst das alles nicht ernst.