• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

ob die behauptungen wertlos sind oder nicht kommt ganz auf die betrachtungsweise an. beschränkst du deine sichtweise auf die diskussion über drm kann das schon sein, blickst du über den tellerrand und siehst auf die prinzipe die dahinter stecken, dann wirst du vielleicht merken das sich das auch viele andere dinge übertragen lässt. denn das prinzip das viele menschen sich jeden mist andrehen lassen wenn man ihnen nur oft und lange genug einredet das es gut und toll oder wahr ist, und wenn das noch nicht reicht ein wenig zuckerguss ums maul schmiert(also ein paar kleine vorteile bietet um von den nachteilen abzulenken) wird in so vielen bereichen angewendet...drm, nichtraucherschutzgesetze, apple-produkte, schweinegrippe und und und such dir was aus die liste könnte man jetzt endlos weiterführen.
Alles was du schlecht findest ist blöd und alle Leute die das nicht erkennen sind bestenfalls naiv? Es wird ja immer lustiger.

Dinge, die du als riesige Nachteile empfindest, sind für andere völlig irrelevant oder sogar Vorteile (ich freue mich, wenn Raucher raus müssen, oder wenn ein Spiel Steam-Zwang hat, oder wenn ich einen iPod hätte; mir ist es egal, ob ich ein Spiel verkaufen kann, oder ob ich eine Verapckung habe). Nicht alles, was du, aus welchen Gründen auch immer, blöd findest ist auch objektiv "Mist". Es kommt auf die eigenen Prioritäten an. Du schließt jedoch ausschließlich von dir auf andere. Dass andere Menschen andere Vorlieben haben und andere Prioritäten setzten (und das, obwohl sie sich Gedanken zum Thema gemacht haben und nicht doof sind), kommt dir nicht in den Sinn. Deine Meinung ist die Wahrheit. Die Einzige.

Du kannst nicht einfach behaupten, dass Dinge, die dir nicht gefallen, schlecht sind und das Leute dumm oder naiv sind, die diesen Dingen positiv gegenüber stehen (was dein letzter Beitrag wieder implizierte). Aber wir drehen uns im Kreis...
sicher ist nicht alles was ich schlecht finde blöd, aber eine gewisse naivität ist bei einigen leuten sicher vorhanden, selbst bei mir schließe ich nicht vollkommen aus das es in gewissen dingen vielleicht so ist.
aber die beistpiele die ich gebracht habe haben sicher alle ihren sinn. über drm hab ich ja glaub ich genug gesagt, dann geh ich mal die anderen durch. fangen wir mal mit dem nichtraucherschutz an(ich bin übrigens nichtraucher :-D ) da wird die gefahr künstlich hochgespielt, gar vollkommen übertrieben, da wird behauptet das passivrauchen ebenso gefährlich wie aktivrauchen ist, was noch nichtmal im entferntesten der realität entspricht, aber wirds nur oft genug wiederholt dann werdens die leute schon glauben...dann gabs da ja auch noch berichte von wegen das man bereits folgen des nichtraucherschutzes nachweisen kann, wenn es beim aktivrauchen jahrzehnte dauert bis sich ernste folgen bemerkbar machen soll das beim passivrauchen nach ein oder zwei jahren der fall sein??? hallo wie lächerlich ist das denn bitte?
ok kommen wir zu den apple produkten, sicher sind keine schlechten produkte, aber die sache ist die, es gibt für jedes apple produkt alternativen die mehr möglichkeiten haben, deutlich weniger kosten, frei von beschränkungen sind und wie man ja am iphone sieht nicht so was dreißtes wie permanente standortüberwachung haben.
zu guter letz die schweinegrippe, hier wurde von der pharmaindustrie versucht möglichst große panik zu machen, nur um geld mit irgendwelchen impstoffen zu machen und im endeffekt wars nicht mehr wie jede andere stinknormale grippe, die nur für bestimmte personengruppen wie alte und kranke menschen überhaupt eine gefahr darstellt, aber sicher keine so massive gefahr das da jetzt jeder ne impfung gebraucht hätte wie die es uns weißmachen wollten.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Wenn du mir jetzt zu jeder dieser Aussagen (bis auf Apple) eine einzige glaubwürdige Quelle lieferst, betrachte ich sie vielleicht nicht als vollkommen wertlos.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Wenn du mir jetzt zu jeder dieser Aussagen (bis auf Apple) eine einzige glaubwürdige Quelle lieferst, betrachte ich sie vielleicht nicht als vollkommen wertlos.
wozu auch, es ist einfach so offensichtlich wenn man drüber nachdenkt. schon allein beim rauchen, die aussage "passivrauchen ist genauso schädlich wie aktivrauchen" wer mir mit sowas kommt da weiß ich schon von vorneherein das er nur nachplappert was man ihm eingeredet hat, ohne auch nur die 2 sekunden an nachdenken in betracht zu ziehen die die offensichtliche lächerlichkeit dieser aussage zu bemerken. falls du übrigens in betraucht ziehen solltest mir hier zeigen zu wollen das passivrauchen ja doch gefährlich ist und eine glaubwürdige untersuchung finden willst die genau das beweißt, kann ich dir nur den rat geben keine zeit zu verschwenden und es bleiben zu lassen, denn es gibt keine :-D
und die sache mit der schweinegrippe, naja, also so nach dem motto wir werden alle krank und alle sterben wenn wir uns nicht impfen lassen, das ist ja so offensichtliche panikmache, da braucht man eigentlich gar nix mehr zu sagen...
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Wenn du mir jetzt zu jeder dieser Aussagen (bis auf Apple) eine einzige glaubwürdige Quelle lieferst, betrachte ich sie vielleicht nicht als vollkommen wertlos.
wozu auch, es ist einfach so offensichtlich wenn man drüber nachdenkt
Ich glaube, du solltest weniger denken und dafür mehr lesen, besonders da du wohl weder Biologe noch Artz bist. (damit treffe ich übrigens nicht die Aussage, dass Passivrauchen genau so schädlich, oder die Schweinegrippe keine Panikmache ist)
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Wenn du mir jetzt zu jeder dieser Aussagen (bis auf Apple) eine einzige glaubwürdige Quelle lieferst, betrachte ich sie vielleicht nicht als vollkommen wertlos.
wozu auch, es ist einfach so offensichtlich wenn man drüber nachdenkt
Ich glaube, du solltest weniger denken und dafür mehr lesen, besonders da du wohl weder Biologe noch Artz bist.
sehr interessant, woher willst du denn eigentlich wissen was ich bin? aber es spielt auch keine rolle, einige fakten kann ich auch so ohne probleme sehen, zb das die menge der inhalierten giftstoffe beim passivrauchen nur ein kleiner bruchteil der menge beim aktivrauchen, ebenso wie die tatsache das passivrauchen ohne aktivrauchen möglich ist, umgekehrt funktioniert das nicht. und das mit dem lesen ist wohl ne unterstellung, natürlich lese ich, sonst hab ich ja kein wissen, und hab ich kein wissen, worüber soll ich dann nachdenken?
hier mal was dazu, vielleicht ein wenig selbstgerecht geschrieben, aber trotzdem enthält es einige interessante denkansätze und auch ein paar äußerst interessante fakten:
www.novo-argumente.com/artikel/95/novo9551.pdf
besonders interessant find ich da den fakt das sich die politik zB um die gefährlichkeit des passivrauchens zu untermauern auf eine studie beruft die genau das gegenteil aussagt, diese tatsache aber interessanterweise verschweigt. und zumindest eine studie die mit 39 jahren über einen zeitraum ging der im gegensatz zu vielen anderen untersuchungen zu dem thema gerade lange genug ist um überhaupt sinnvolle schlußfolgerungen ziehen zu können.
wobei das schlimmste daran find ich ist immer noch das millionen von menschen durch die nichtraucher"schutz"gesetze freiheits- und selbstbestimmungsrechte beschnitten werden. also wenn es ein recht gibt dem ich extrem große bedeutung zuschreibe, dann das auf freiheit und selbstbestimmung des eigenen lebens.
und im mal wieder aufs thema zurückzukommen vielleicht noch eine interessante parallele, das ich mich gegen die beschneidung von rechten einsetze, die ich selber gar nicht in anspruch nehme, bei den spielen das recht auf weiterverkauf, beim rauchen das recht darauf rauchen zu können wo ein raucher will(ich möchte hier nochmal betonen das ich nicht rauche). denn gibt man erstmal ein recht her wird sich dich gegenseite unweigerlich fragen ob sie einem nicht noch mehr rechte zu ihrem eigenen vorteil wegnehmen kann ohne das sich jemand drüber beklagt.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Passivrauchen, Schweinegrippe, ..... OFFTOPIC!

Hier geht es um Steam und Mafia 2 (plus die Zeitlupenfuntkion!, ganz wichtig), alles andere besprecht ihr bitte per PM. Weiteres Offtopic-Geplänkel wird kommentarlos gelöscht.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Eine Zeitlupenfunktion hätte ich übrigens nicht gebraucht. :B
 
Zurück