• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

... die tatsache das ich unterwegs nicht auf nem laptop spielen könnte ein boykottgrund, ...
Kannst du problemlos, denn Steam hat einen Offlinemodus!

Wurde hier übrigens schon öfters gepostet. Liest du eigentlich auch, was wir hier schreiben?
Das selbe könnte man aber auch dich fragen. Es wurde schon oft darauf hingewiesen, dass man zur ersten Aktivierung eines Spieles online sein muss. Wenn das nun aus den verschiedensten Gründen nicht geht, dann ist Essig mit Spielen.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

... die tatsache das ich unterwegs nicht auf nem laptop spielen könnte ein boykottgrund, ...
Kannst du problemlos, denn Steam hat einen Offlinemodus!

Wurde hier übrigens schon öfters gepostet. Liest du eigentlich auch, was wir hier schreiben?
Das selbe könnte man aber auch dich fragen. Es wurde schon oft darauf hingewiesen, dass man zur ersten Aktivierung eines Spieles online sein muss. Wenn das nun aus den verschiedensten Gründen nicht geht, dann ist Essig mit Spielen.
Und noch einmal, schleppst du immer deine ganzen Originalspiele mit, wenn du auf Reisen gehst, oder installierst du die eventuell vorher?
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Hm, damit gehör ich wohl zu einer aussterbenden Spezies, aber ja, die 2, 3 Spiele die ich immer so aktuell spiele, die nehme ich mit, wenn ich denke, dass ich während meiner Abwesenheit von zu Hause mal Lust bekomme, zu spielen.
Ist bis jetzt aber noch nicht so oft vorgekommen, wenn ich in Urlaub fahre, bleibt Laptop zu Hause ;) 
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Kannst du problemlos, denn Steam hat einen Offlinemodus!

Wurde hier übrigens schon öfters gepostet. Liest du eigentlich auch, was wir hier schreiben?
Das selbe könnte man aber auch dich fragen. Es wurde schon oft darauf hingewiesen, dass man zur ersten Aktivierung eines Spieles online sein muss. Wenn das nun aus den verschiedensten Gründen nicht geht, dann ist Essig mit Spielen.
... weshalb man ja, gerade, wenn man weiß, daß es sich um ein Steam Spiel handelt und daß man unterwegs kein Internet hat, das vorher installiert und aktiviert.

Verstehe nicht, wie Leute, die doch so weit über die zukünftigen Vertriebswege vorausdenken, es nicht gebacken kriegen, sich vorher darauf einzurichten, wenn abzusehen ist, daß sie kein Internet haben werden, wenn sie in Urlaub / im Zug / zu Verwandten / Firmenpartnern / weißderHenkerwohin fahren ...
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Nein, es ist sogar ein sehr guter. Internet gibt es doch nun wirklich überall. Und wenn ich vor habe, bei jemand anderem etwas zu spielen, dann istalliere ich das vorher. Und wenn du jetzt fragen willst, was ich mache, wenn ich mich spontan entscheide etwas zu spielen (wenn ich schon bei dir zu Hause bin) dann muss ich dich fragen, was du dann ohne Datenträger machst. Oder hast du immer alle deine Spiele dabei?
also erstens, gibts nicht überall internet, zweitens, gibts noch viel öfter kein schnelles internet, da kann man das mit dem mal schnell downloaden sowieso vergessen. und zu deiner frage, ja wenn unterwegs bin hab ich alle meine spiele dabei wenn ich davon ausgehe das ich vielleicht spielen könnte, und wenn nicht, dann brauch ich sie ja auch nicht.

Aber das kannst du doch. Du musst es nur vorher installieren. Wenn du allerdings vorher nicht weißt, dass du es spielen willst, dann wirst du auch keinen Datenträger dabei haben.
wie ich es bereits früher erwähnt habe, hab ich weder lust noch genug speicherplatz um alle meine spiele zu vorher zu installieren. außerdem bin ich in der hinsicht auch zu spontan als das ich vorher wüsste welche wenigen spiele ich da auswählen sollte, alle gehen ja nicht. und was die datenträger angeht sagte ich ja oben.

aber vor allem akzeptier ich es nicht, weil es einfach eine grenze überschreitet wo die publisher mit zu weit gehen. weil ich bereits bei der ersten einführung von steam wusste das die sich noch schlimmeres einfallen lassen wenn ich das unterstütze. und so war es ja auch, dann kamen installationslimits,

Gibt es doch gar nicht bei Steam. Oder redest du jetzt von Ubisoft? (das kommt mir übrigens auch nicht ins Haus)
erst denken dann schreiben...dann wär dir aufgefallen das ich mich hier nicht auf steam selbst beziehe, sondern wie ich es gechrieben hab, auf die folgen davon das steam von zu vielen kunden aktzeptiert wurde.
und ja natürlich rede ich dann von ubisoft. aber saugeil das dir das ich da einen erwischt hab der steam nutzt und das ablehnt. ich würd mal sagen ein wenig spät um sich drüber zu beschweren, hast diese entwicklung doch selber finanziell unterstützt, wäre steam gescheitert gäbs auch keinen onlinezwang. tja selber schuld...
Wenn es kaputt geht, kannst du es ja wieder downloaden. :)
was schon wieder nervig ist, weil das bei mir selbst bei kleineren spielen heißt, das ich mindestens einen tag drauf warten darf. da tu ich lieber die dvd rein, geht schneller und bequemer.
kann ich denn dienstag nacht um 3:36 uhr nachts vorbei kommen und das machen? ich denke doch eher nicht :-D
Klar Mann, solange ich am nächsten Tag frei hab jederzeit. Aber nur wenn du Bier mitbringst.
hm ne, auch wenn du nicht frei hast, will ja schließlich keinen nachteil haben wenn ich sowas nutze ist ja der sinn der sache.
aber bier kann ich schon mitbringen, lässt sich ja ganz bequem in meinem blutkreislauf transportieren^^
... die tatsache das ich unterwegs nicht auf nem laptop spielen könnte ein boykottgrund, ...
Kannst du problemlos, denn Steam hat einen Offlinemodus!

Wurde hier übrigens schon öfters gepostet. Liest du eigentlich auch, was wir hier schreiben?
klar les ich das, du offensichtlich nicht, sonst wäre dir vermutlich aufgefallen das mir diese tatsache auch bewusst war ohne das man mich darauf hinweisen muss.
... dann kamen installationslimits, ... jetzt gibts daueronlinezwang, .
Nur zur Klarstellung: Das kam aber nicht von Steam.
zur weiteren klarstellung: so war das nicht gemeint, ich will lediglich sagen das es die folge der marktakzeptanz vom ur-drm steam ist. oder glaubst du wirklich das aktivierung+installationslimits gekommen wären, wenn bereits bei "nur" aktivierung die verkaufszahlen gegen null gegangen wären?
da bleib ich doch lieber bei meiner kauf dvd. die sind wenigstens nicht so empfindlich wie selber gebrannte, die können leicht mal kaputtgehen.
Bei der gebrannten ist es aber völlig schnuppe, weil du ruckzuck eine neue erstellen kannst - was machst du, wenn deine gekaufte CD/DVD kaputt geht? Schlimmstenfalls beim Support nach Ersatz fragen und dann darfst du für den neuen Datenträger nochmal ~10€ zahlen.
also ich will ja nichts sagen, aber so sorgsam wie ich mit meinen datenträgern umgehe, ist das noch nie passiert(selbst jahrealte disks sind meist ohne einen einzigen kratzer). was letztendlich bedeutet, das die kosten für kaputte rohlinge 10€ bei weitem überschreiten.
selbst wenn es sich um ein in deutschland beschlagnahmtes spiel handelt, darf ich es trotzdem besitzen und nutzen. kauf ich mir hingegen ein steam spiel im ausland, aktivier es hier, dann hab ich doch soweit ich weiß automatisch die geschnittene version?
Falsch. Wenn du im Ausland zB Left 4 Dead 2 (Originalversion in D beschlagnahmt) kaufts, kannst du es problemlos in D in deinen Steam Account integrieren und spielen - ungeschnitten.
ok kann sein, ich war mir ja auch nicht ganz sicher, deswegen ja auch ein "?" am ende des satzes.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

kann ich denn dienstag nacht um 3:36 uhr nachts vorbei kommen und das machen? ich denke doch eher nicht :-D
Klar Mann, solange ich am nächsten Tag frei hab jederzeit. Aber nur wenn du Bier mitbringst.
hm ne, auch wenn du nicht frei hast, will ja schließlich keinen nachteil haben wenn ich sowas nutze ist ja der sinn der sache.
aber bier kann ich schon mitbringen, lässt sich ja ganz bequem in meinem blutkreislauf transportieren^^
Du warst auch gar nicht eingeladen :-D .
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Nein, es ist sogar ein sehr guter. Internet gibt es doch nun wirklich überall. Und wenn ich vor habe, bei jemand anderem etwas zu spielen, dann istalliere ich das vorher. Und wenn du jetzt fragen willst, was ich mache, wenn ich mich spontan entscheide etwas zu spielen (wenn ich schon bei dir zu Hause bin) dann muss ich dich fragen, was du dann ohne Datenträger machst. Oder hast du immer alle deine Spiele dabei?
also erstens, gibts nicht überall internet, zweitens, gibts noch viel öfter kein schnelles internet, da kann man das mit dem mal schnell downloaden sowieso vergessen. und zu deiner frage, ja wenn unterwegs bin hab ich alle meine spiele dabei wenn ich davon ausgehe das ich vielleicht spielen könnte, und wenn nicht, dann brauch ich sie ja auch nicht.
Du schleppst tatsächlich alle deine Spiele mit?

Aber das kannst du doch. Du musst es nur vorher installieren. Wenn du allerdings vorher nicht weißt, dass du es spielen willst, dann wirst du auch keinen Datenträger dabei haben.
wie ich es bereits früher erwähnt habe, hab ich weder lust noch genug speicherplatz um alle meine spiele zu vorher zu installieren. außerdem bin ich in der hinsicht auch zu spontan als das ich vorher wüsste welche wenigen spiele ich da auswählen sollte, alle gehen ja nicht. und was die datenträger angeht sagte ich ja oben.
Dann musst du dir halt eine größere Festplatte kaufen. Dann musst du auch nicht mehr deine ganzen Spiele mitschleppen. :)

Gibt es doch gar nicht bei Steam. Oder redest du jetzt von Ubisoft? (das kommt mir übrigens auch nicht ins Haus)
erst denken dann schreiben...dann wär dir aufgefallen das ich mich hier nicht auf steam selbst beziehe, sondern wie ich es gechrieben hab, auf die folgen davon das steam von zu vielen kunden aktzeptiert wurde.
und ja natürlich rede ich dann von ubisoft. aber saugeil das dir das ich da einen erwischt hab der steam nutzt und das ablehnt. ich würd mal sagen ein wenig spät um sich drüber zu beschweren, hast diese entwicklung doch selber finanziell unterstützt, wäre steam gescheitert gäbs auch keinen onlinezwang. tja selber schuld...
Das folgt doch gar keiner Logik und ist völlig willkürlich dahergeredet. Langsam glaube ich, du meinst das alles nicht ernst.

... die tatsache das ich unterwegs nicht auf nem laptop spielen könnte ein boykottgrund, ...
Kannst du problemlos, denn Steam hat einen Offlinemodus!

Wurde hier übrigens schon öfters gepostet. Liest du eigentlich auch, was wir hier schreiben?
klar les ich das, du offensichtlich nicht, sonst wäre dir vermutlich aufgefallen das mir diese tatsache auch bewusst war ohne das man mich darauf hinweisen muss.
Warum behauptest du dann immernoch das Gegenteil?

... dann kamen installationslimits, ... jetzt gibts daueronlinezwang, .
Nur zur Klarstellung: Das kam aber nicht von Steam.
zur weiteren klarstellung: so war das nicht gemeint, ich will lediglich sagen das es die folge der marktakzeptanz vom ur-drm steam ist. oder glaubst du wirklich das aktivierung+installationslimits gekommen wären, wenn bereits bei "nur" aktivierung die verkaufszahlen gegen null gegangen wären?
s.o.

da bleib ich doch lieber bei meiner kauf dvd. die sind wenigstens nicht so empfindlich wie selber gebrannte, die können leicht mal kaputtgehen.
Bei der gebrannten ist es aber völlig schnuppe, weil du ruckzuck eine neue erstellen kannst - was machst du, wenn deine gekaufte CD/DVD kaputt geht? Schlimmstenfalls beim Support nach Ersatz fragen und dann darfst du für den neuen Datenträger nochmal ~10€ zahlen.
also ich will ja nichts sagen, aber so sorgsam wie ich mit meinen datenträgern umgehe, ist das noch nie passiert(selbst jahrealte disks sind meist ohne einen einzigen kratzer). was letztendlich bedeutet, das die kosten für kaputte rohlinge 10€ bei weitem überschreiten.
Wenn du so sorgsam mit deinen Datenträgern umgehst, warum machst du dir dann so viele Sorgen um die Rohlinge?
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Nein, es ist sogar ein sehr guter. Internet gibt es doch nun wirklich überall. Und wenn ich vor habe, bei jemand anderem etwas zu spielen, dann istalliere ich das vorher. Und wenn du jetzt fragen willst, was ich mache, wenn ich mich spontan entscheide etwas zu spielen (wenn ich schon bei dir zu Hause bin) dann muss ich dich fragen, was du dann ohne Datenträger machst. Oder hast du immer alle deine Spiele dabei?
also erstens, gibts nicht überall internet, zweitens, gibts noch viel öfter kein schnelles internet, da kann man das mit dem mal schnell downloaden sowieso vergessen. und zu deiner frage, ja wenn unterwegs bin hab ich alle meine spiele dabei wenn ich davon ausgehe das ich vielleicht spielen könnte, und wenn nicht, dann brauch ich sie ja auch nicht.
Du schleppst tatsächlich alle deine Spiele mit?
ja klar wo soll denn da das problem sein? cd-mappe nehmen, spiele rein, ist leicht, bequem braucht nicht viel platz und reicht leicht um mal eben hundert oder zweihundert disks mitzuschleppen, gar kein aufwand dabei. selbst wenn es aufwändig wäre würd ichs machen, ich schlepp auch meinen pc des öfteren mit, und das ist kein laptop, sondern ein heimrechner mit schön großem gehäuse und genug schwerer hardware drin.
Aber das kannst du doch. Du musst es nur vorher installieren. Wenn du allerdings vorher nicht weißt, dass du es spielen willst, dann wirst du auch keinen Datenträger dabei haben.
wie ich es bereits früher erwähnt habe, hab ich weder lust noch genug speicherplatz um alle meine spiele zu vorher zu installieren. außerdem bin ich in der hinsicht auch zu spontan als das ich vorher wüsste welche wenigen spiele ich da auswählen sollte, alle gehen ja nicht. und was die datenträger angeht sagte ich ja oben.
Dann musst du dir halt eine größere Festplatte kaufen. Dann musst du auch nicht mehr deine ganzen Spiele mitschleppen. :)
also mal davon abgesehen das ich bereits viel speicherplatz hab, seh ich überhaupt nicht ein warum ich zusätzlich geld ausgeben sollte, nur um so einen drm-unsinn mitzumachen. ich mein, ist ja nicht so das ich festplatten von der spieleindustrie geschenkt bekomm. und ich hab wirklich besseres mit meinem geld zu tun.
Gibt es doch gar nicht bei Steam. Oder redest du jetzt von Ubisoft? (das kommt mir übrigens auch nicht ins Haus)
erst denken dann schreiben...dann wär dir aufgefallen das ich mich hier nicht auf steam selbst beziehe, sondern wie ich es gechrieben hab, auf die folgen davon das steam von zu vielen kunden aktzeptiert wurde.
und ja natürlich rede ich dann von ubisoft. aber saugeil das dir das ich da einen erwischt hab der steam nutzt und das ablehnt. ich würd mal sagen ein wenig spät um sich drüber zu beschweren, hast diese entwicklung doch selber finanziell unterstützt, wäre steam gescheitert gäbs auch keinen onlinezwang. tja selber schuld...
Das folgt doch gar keiner Logik und ist völlig willkürlich dahergeredet. Langsam glaube ich, du meinst das alles nicht ernst.
so es folgt keiner logik? dann stell dir mal vor, ne onlineaktivierung wäre eine garantie für einen verkaufsflop gewesen - also soll heißen steam wäre nicht akzeptiert worden - glaubst du ernsthaft dann wäre jemand auf die idee aktivierung+installationslimits gekommen?????
... die tatsache das ich unterwegs nicht auf nem laptop spielen könnte ein boykottgrund, ...
Kannst du problemlos, denn Steam hat einen Offlinemodus!

Wurde hier übrigens schon öfters gepostet. Liest du eigentlich auch, was wir hier schreiben?
klar les ich das, du offensichtlich nicht, sonst wäre dir vermutlich aufgefallen das mir diese tatsache auch bewusst war ohne das man mich darauf hinweisen muss.
Warum behauptest du dann immernoch das Gegenteil?
wo hab ich das bitte behauptet??? ich red die ganze zeit nur davon das man internet für die aktivierung braucht, deswegen heißt es ja auch onlineaktivierung, und nicht offlineaktivierung. von dauerhaftem onlinesein hab ich jedenfalls nix gesagt.
da bleib ich doch lieber bei meiner kauf dvd. die sind wenigstens nicht so empfindlich wie selber gebrannte, die können leicht mal kaputtgehen.
Bei der gebrannten ist es aber völlig schnuppe, weil du ruckzuck eine neue erstellen kannst - was machst du, wenn deine gekaufte CD/DVD kaputt geht? Schlimmstenfalls beim Support nach Ersatz fragen und dann darfst du für den neuen Datenträger nochmal ~10€ zahlen.
also ich will ja nichts sagen, aber so sorgsam wie ich mit meinen datenträgern umgehe, ist das noch nie passiert(selbst jahrealte disks sind meist ohne einen einzigen kratzer). was letztendlich bedeutet, das die kosten für kaputte rohlinge 10€ bei weitem überschreiten.
Wenn du so sorgsam mit deinen Datenträgern umgehst, warum machst du dir dann so viele Sorgen um die Rohlinge?
na weil die oft auch kaputt gehen wenn man aufpasst, ganz besonders duallayer-dvds. des problem gibts halt bei kauf-dvds nicht, da ist mir jedenfalls noch keine kaputtgegangen. und wenn dann doch mal ausnahmsweise eine kaputtgehen sollte ist auch ned so schlimm wird halt ersatz besorgt. bei gebrannten ist das halt so oft notwendig das es nervt.
Kannst du problemlos, denn Steam hat einen Offlinemodus!

Wurde hier übrigens schon öfters gepostet. Liest du eigentlich auch, was wir hier schreiben?
Das selbe könnte man aber auch dich fragen. Es wurde schon oft darauf hingewiesen, dass man zur ersten Aktivierung eines Spieles online sein muss. Wenn das nun aus den verschiedensten Gründen nicht geht, dann ist Essig mit Spielen.
... weshalb man ja, gerade, wenn man weiß, daß es sich um ein Steam Spiel handelt und daß man unterwegs kein Internet hat, das vorher installiert und aktiviert.

Verstehe nicht, wie Leute, die doch so weit über die zukünftigen Vertriebswege vorausdenken, es nicht gebacken kriegen, sich vorher darauf einzurichten, wenn abzusehen ist, daß sie kein Internet haben werden, wenn sie in Urlaub / im Zug / zu Verwandten / Firmenpartnern / weißderHenkerwohin fahren ...
tja das ist ganz einfach, ich kann über die zukünftigen vertriebswege vorausdenken, genauso wie ich mir vorstellen kann das es leute gibt die so wie ich vollkommen spontan sind und deswegen gar nicht planen können welche spiele sie am nächsten tag spielen. im gegensatz zu manch anderen kann ich mir nämlich vorstellen das andere menschen anders sind wie ich und deswegen auch dinge anders machen als ich, wie zum beispiel auf andere art zu entscheiden was man spielt.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Kannst du problemlos, denn Steam hat einen Offlinemodus!

Wurde hier übrigens schon öfters gepostet. Liest du eigentlich auch, was wir hier schreiben?
Das selbe könnte man aber auch dich fragen. Es wurde schon oft darauf hingewiesen, dass man zur ersten Aktivierung eines Spieles online sein muss. Wenn das nun aus den verschiedensten Gründen nicht geht, dann ist Essig mit Spielen.
... weshalb man ja, gerade, wenn man weiß, daß es sich um ein Steam Spiel handelt und daß man unterwegs kein Internet hat, das vorher installiert und aktiviert.

Verstehe nicht, wie Leute, die doch so weit über die zukünftigen Vertriebswege vorausdenken, es nicht gebacken kriegen, sich vorher darauf einzurichten, wenn abzusehen ist, daß sie kein Internet haben werden, wenn sie in Urlaub / im Zug / zu Verwandten / Firmenpartnern / weißderHenkerwohin fahren ...
Es geht mir doch nicht um einen verschissenen Urlaub!
Es geht mir darum, dass ich meine gekauften Spiele nicht mehr nutzen kann, wenn der Publisher pleite geht oder Steam offline ist!
Und es ist mir egal, wie wahrscheinlich das ist, das KANN passieren.
Und ich muss mir nicht noch zusätzlich einen Klotz ans Bein hängen.
Klar, es kann gut sein, dass ich mir einen alten Rechner zulegen muss, weils unter modernen Betriebssystemen nicht läuft. Und es kann gut sein, dass ich Probleme habe, das Spiel überhaupt zu installieren. Aber wenn diese Hürden umschifft sind, will ich nicht noch von irgendwelchem Onlinekram abhängig sein.
Was ist daran so schwer zu verstehen? 
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

also mal davon abgesehen das ich bereits viel speicherplatz hab, seh ich überhaupt nicht ein warum ich zusätzlich geld ausgeben sollte, nur um so einen drm-unsinn mitzumachen. ich mein, ist ja nicht so das ich festplatten von der spieleindustrie geschenkt bekomm. und ich hab wirklich besseres mit meinem geld zu tun.
Dann solltest du vielleicht häufiger bei Steam einkaufen, dann hättest du auch mehr Geld für Festplatten übrig.



erst denken dann schreiben...dann wär dir aufgefallen das ich mich hier nicht auf steam selbst beziehe, sondern wie ich es gechrieben hab, auf die folgen davon das steam von zu vielen kunden aktzeptiert wurde.
und ja natürlich rede ich dann von ubisoft. aber saugeil das dir das ich da einen erwischt hab der steam nutzt und das ablehnt. ich würd mal sagen ein wenig spät um sich drüber zu beschweren, hast diese entwicklung doch selber finanziell unterstützt, wäre steam gescheitert gäbs auch keinen onlinezwang. tja selber schuld...
Das folgt doch gar keiner Logik und ist völlig willkürlich dahergeredet. Langsam glaube ich, du meinst das alles nicht ernst.
so es folgt keiner logik? dann stell dir mal vor, ne onlineaktivierung wäre eine garantie für einen verkaufsflop gewesen - also soll heißen steam wäre nicht akzeptiert worden - glaubst du ernsthaft dann wäre jemand auf die idee aktivierung+installationslimits gekommen?????

Was hat eine Steamsche Accountbindung mit Onlinezwang und Installationslimits zu tun? Ich sehe da keinen zwingenden kausalen Zusammenhang. Du kannst doch nicht Steam dafür verantwortlich machen, dass andere Hersteller/Publisher jetzt härtere Kopierschutzmechanismen verwenden. Zumal Steam im Funktionsumfang auch weit über einen Kopierschutz hinausgeht. Das Eine setzte sich aus guten Grüden durch (Service, Funktionen...) Das andere bietet dem Kunden im Prinzip wenig bis nichts Positives. Wenn der Ubisoft Schutz vom Kunden nicht angenommen wird, dann ist auch ganz schnell wieder verschwunden, unabhängig davon, ob Steam erfolgreich ist, oder nicht. Wer seinen Kunden etwas bietet, der wird auch belohnt, wer am Kunden vorbei entwickelt, der wird bestraft.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

also mal davon abgesehen das ich bereits viel speicherplatz hab, seh ich überhaupt nicht ein warum ich zusätzlich geld ausgeben sollte, nur um so einen drm-unsinn mitzumachen. ich mein, ist ja nicht so das ich festplatten von der spieleindustrie geschenkt bekomm. und ich hab wirklich besseres mit meinem geld zu tun.
Dann solltest du vielleicht häufiger bei Steam einkaufen, dann hättest du auch mehr Geld für Festplatten übrig.
Wenn man mehr Geld ausgibt hat man mehr Geld übrig? Interessante Theorie... :D
erst denken dann schreiben...dann wär dir aufgefallen das ich mich hier nicht auf steam selbst beziehe, sondern wie ich es gechrieben hab, auf die folgen davon das steam von zu vielen kunden aktzeptiert wurde.
und ja natürlich rede ich dann von ubisoft. aber saugeil das dir das ich da einen erwischt hab der steam nutzt und das ablehnt. ich würd mal sagen ein wenig spät um sich drüber zu beschweren, hast diese entwicklung doch selber finanziell unterstützt, wäre steam gescheitert gäbs auch keinen onlinezwang. tja selber schuld...
Das folgt doch gar keiner Logik und ist völlig willkürlich dahergeredet. Langsam glaube ich, du meinst das alles nicht ernst.
so es folgt keiner logik? dann stell dir mal vor, ne onlineaktivierung wäre eine garantie für einen verkaufsflop gewesen - also soll heißen steam wäre nicht akzeptiert worden - glaubst du ernsthaft dann wäre jemand auf die idee aktivierung+installationslimits gekommen?????

Was hat eine Steamsche Accountbindung mit Onlinezwang und Installationslimits zu tun? Ich sehe da keinen zwingenden kausalen Zusammenhang. Du kannst doch nicht Steam dafür verantwortlich machen, dass andere Hersteller/Publisher jetzt härtere Kopierschutzmechanismen verwenden. Zumal Steam im Funktionsumfang auch weit über einen Kopierschutz hinausgeht. Das Eine setzte sich aus guten Grüden durch (Service, Funktionen...) Das andere bietet dem Kunden im Prinzip wenig bis nichts Positives. Wenn der Ubisoft Schutz vom Kunden nicht angenommen wird, dann ist auch ganz schnell wieder verschwunden, unabhängig davon, ob Steam erfolgreich ist, oder nicht. Wer seinen Kunden etwas bietet, der wird auch belohnt, wer am Kunden vorbei entwickelt, der wird bestraft.
 
Naja, wenn man den Zusammenhang nicht sehen will...
Die limitierten Installationen sind doch die logische Folge von einer Onlineaktivierungspflicht.
Hätte sich Steam damals nicht durchgesetzt, dann wären andere, onlinebasierte Kopierschutztechniken gar nicht erst auf den Kunden losgelassen worden.
Und ja, Steam hat vielleicht auch gute Funktionen, nur, was hilft mir das in 10 Jahren, wenn es das nicht mehr gibt, ich aber gerne ein Spiel damit nochmal installieren will?
Dann hilft mir kein Offlinemodus, keine Freundesliste, kein garnichts.
Dann heißt es vom Spiel nur lapidar: Die Steam Server sind derzeit offline, versuchen Sie es später noch einmal...
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Kannst du problemlos, denn Steam hat einen Offlinemodus!

Wurde hier übrigens schon öfters gepostet. Liest du eigentlich auch, was wir hier schreiben?
Das selbe könnte man aber auch dich fragen. Es wurde schon oft darauf hingewiesen, dass man zur ersten Aktivierung eines Spieles online sein muss. Wenn das nun aus den verschiedensten Gründen nicht geht, dann ist Essig mit Spielen.
... weshalb man ja, gerade, wenn man weiß, daß es sich um ein Steam Spiel handelt und daß man unterwegs kein Internet hat, das vorher installiert und aktiviert.

Verstehe nicht, wie Leute, die doch so weit über die zukünftigen Vertriebswege vorausdenken, es nicht gebacken kriegen, sich vorher darauf einzurichten, wenn abzusehen ist, daß sie kein Internet haben werden, wenn sie in Urlaub / im Zug / zu Verwandten / Firmenpartnern / weißderHenkerwohin fahren ...
Es geht mir doch nicht um einen verschissenen Urlaub!
Es geht mir darum, dass ich meine gekauften Spiele nicht mehr nutzen kann, wenn der Publisher pleite geht oder Steam offline ist!
Und es ist mir egal, wie wahrscheinlich das ist, das KANN passieren.
Und ich muss mir nicht noch zusätzlich einen Klotz ans Bein hängen.
Klar, es kann gut sein, dass ich mir einen alten Rechner zulegen muss, weils unter modernen Betriebssystemen nicht läuft. Und es kann gut sein, dass ich Probleme habe, das Spiel überhaupt zu installieren. Aber wenn diese Hürden umschifft sind, will ich nicht noch von irgendwelchem Onlinekram abhängig sein.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Deine Meinung ist ja verständlich. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Steam bald pleite ist und sie nicht dafür sorgen, dass man seine Spiele dann Offline spielen kann, schätze ich als geringer ein, als die, dass dein Haus mitsamt deinen Datenträgern niederbrennt.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Deine Meinung ist ja verständlich. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Steam bald pleite ist und sie nicht dafür sorgen, dass man seine Spiele dann Offline spielen kann, schätze ich als geringer ein, als die, dass dein Haus mitsamt deinen Datenträgern niederbrennt.
 
Kann ich auch verstehen.
Aber wenn jemand vor 3 Jahren gesagt hätte, dass der weltgrößte Automobilkonzern General Motors kurz vor der Pleite steht, da hätte man auch die Jungs mit dem Jäckchen kommen lassen.
Sorry, aber nein, auf solche Zusagen werde ich mich nicht verlassen.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

also mal davon abgesehen das ich bereits viel speicherplatz hab, seh ich überhaupt nicht ein warum ich zusätzlich geld ausgeben sollte, nur um so einen drm-unsinn mitzumachen. ich mein, ist ja nicht so das ich festplatten von der spieleindustrie geschenkt bekomm. und ich hab wirklich besseres mit meinem geld zu tun.
Dann solltest du vielleicht häufiger bei Steam einkaufen, dann hättest du auch mehr Geld für Festplatten übrig.
Wenn man mehr Geld ausgibt hat man mehr Geld übrig? Interessante Theorie... :D
Von meinen 130 Steam Spielen erschienen geschätzte 20 oder 30 auch als Retail-Versionen. Bei Steam bezahlte ich für diese Insgesamt sicher nicht mehr als 150 Euro. Im Laden hätte ich sicher das fünffache bezahlt. Das sind einige Festplatten. Man würde das Geld natürlich nicht zusätzlich ausgeben, sondern alternativ. Da bei Steam der Betrag häufig viel geringer ist, hätte man dann Geld gespart.


erst denken dann schreiben...dann wär dir aufgefallen das ich mich hier nicht auf steam selbst beziehe, sondern wie ich es gechrieben hab, auf die folgen davon das steam von zu vielen kunden aktzeptiert wurde.
und ja natürlich rede ich dann von ubisoft. aber saugeil das dir das ich da einen erwischt hab der steam nutzt und das ablehnt. ich würd mal sagen ein wenig spät um sich drüber zu beschweren, hast diese entwicklung doch selber finanziell unterstützt, wäre steam gescheitert gäbs auch keinen onlinezwang. tja selber schuld...
Das folgt doch gar keiner Logik und ist völlig willkürlich dahergeredet. Langsam glaube ich, du meinst das alles nicht ernst.
so es folgt keiner logik? dann stell dir mal vor, ne onlineaktivierung wäre eine garantie für einen verkaufsflop gewesen - also soll heißen steam wäre nicht akzeptiert worden - glaubst du ernsthaft dann wäre jemand auf die idee aktivierung+installationslimits gekommen?????

Was hat eine Steamsche Accountbindung mit Onlinezwang und Installationslimits zu tun? Ich sehe da keinen zwingenden kausalen Zusammenhang. Du kannst doch nicht Steam dafür verantwortlich machen, dass andere Hersteller/Publisher jetzt härtere Kopierschutzmechanismen verwenden. Zumal Steam im Funktionsumfang auch weit über einen Kopierschutz hinausgeht. Das Eine setzte sich aus guten Grüden durch (Service, Funktionen...) Das andere bietet dem Kunden im Prinzip wenig bis nichts Positives. Wenn der Ubisoft Schutz vom Kunden nicht angenommen wird, dann ist auch ganz schnell wieder verschwunden, unabhängig davon, ob Steam erfolgreich ist, oder nicht. Wer seinen Kunden etwas bietet, der wird auch belohnt, wer am Kunden vorbei entwickelt, der wird bestraft.
Naja, wenn man den Zusammenhang nicht sehen will...
Die limitierten Installationen sind doch die logische Folge von einer Onlineaktivierungspflicht.
Hätte sich Steam damals nicht durchgesetzt, dann wären andere, onlinebasierte Kopierschutztechniken gar nicht erst auf den Kunden losgelassen worden.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Steam-Flop uns nicht vor Onlinezwang und Installationslimits bewahrt hätte. Die Publisher sind einfach verzweifelt, weil ihnen keine Möglichkeit zur effektiven Bekämpfung von Kopien einfallen will.

Die limitierten Installationen sind doch die logische Folge von einer Onlineaktivierungspflicht.

Das sind sie eben nicht. Steam tut es ja auch nicht und ist trotzdem sehr erfolgreich. Sie tun es deswegen nicht, weil es eben keinen Sinn macht, zusätzlich zu einer Accountbindung den Kunden auch noch mit Installationslimits zu gängeln. Eine Accountbindung erfüllt doch schon den Zweck, dass ein Spiel nur von einer Person gespielt werden kann. Ein Installationslimit macht da einfach keinen Sinn, kann folglich also auch nicht als logische Konsequenz angesehen werden.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Es geht mir doch nicht um einen verschissenen Urlaub!
Stimmt. Es geht um deine Aussage, daß man Steam unterwegs vom Laptop aus ohne Internet nicht spielen könne. Und die ist falsch.

Es geht mir darum, dass ich meine gekauften Spiele nicht mehr nutzen kann, wenn der Publisher pleite geht oder Steam offline ist!
Und das ist auch falsch, da - wie ich oben irgendwo schon erwähnt habe, Steam einen Offlinemodus hat.

Was du meinst (aber nicht geschrieben hast): daß du deine Spiele nicht mehr installieren kannst, wenn du offline bist oder Steam dauerhaft abgeschaltet wurde.

a) es gibt eine Backup Funktion, mit der man sämtliche Spieledaten archivieren kann
b) es gibt die Aussage, daß im Falle einer Steam Server Abschaltung ein Freischaltpatch für die Spiele erscheinen soll
c) no steam cracks

Wenn ein Publisher pleite geht oder aus sonstigen Gründen ein Spiel nicht mehr im Steam Store auftaucht, kannst du dieses übrigens trotzdem noch von den Steam Servern runterladen und in Steam nutzen, wenn du es dir vorher gekauft hast.

Und es ist mir egal, wie wahrscheinlich das ist, das KANN passieren.
Sicher. Aber da müssten die sich schon sehr sehr dumm anstellen und der momentane Erfolg lässt nicht darauf schliessen, daß ein derartiger Intelligenzmangel bei Valve vorhanden ist.

Aber wenn diese Hürden umschifft sind, will ich nicht noch von irgendwelchem Onlinekram abhängig sein.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Daran nichts. aber du verzettelst dich immer wieder in Falschbehauptungen wie "... die tatsache das ich unterwegs nicht auf nem laptop spielen könnte ...".
Und das wird man ja wohl noch richtigstellen dürfen.


tja das ist ganz einfach, ich kann über die zukünftigen vertriebswege vorausdenken, genauso wie ich mir vorstellen kann das es leute gibt die so wie ich vollkommen spontan sind und deswegen gar nicht planen können welche spiele sie am nächsten tag spielen.
Ich kann mich Chris nur anschliessen: Du schleppst dann tatsächlich immer deine komplette Spielesammlung als CD/DVDs mit?

Dann wäre Steam ja doch was für dich: Da brauchst du dann nicht mit zig Datenträgern Hantieren, sondern kannst (genug Festplattenplatz vorausgesetzt) deine Spiele alle vorinstalliert mitnehmen .
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Deine Meinung ist ja verständlich. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Steam bald pleite ist und sie nicht dafür sorgen, dass man seine Spiele dann Offline spielen kann, schätze ich als geringer ein, als die, dass dein Haus mitsamt deinen Datenträgern niederbrennt.
Kann ich auch verstehen.
Aber wenn jemand vor 3 Jahren gesagt hätte, dass der weltgrößte Automobilkonzern General Motors kurz vor der Pleite steht, da hätte man auch die Jungs mit dem Jäckchen kommen lassen.
Sorry, aber nein, auf solche Zusagen werde ich mich nicht verlassen.
GM baut übrigens immernoch Autos. :)

Ich denke, dass Steam im Fall einer Pleite von einem anderen Publisher weitergeführt wird. Man will sich diesen Kundenstamm sicher nicht entgehen lassen.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

also mal davon abgesehen das ich bereits viel speicherplatz hab, seh ich überhaupt nicht ein warum ich zusätzlich geld ausgeben sollte, nur um so einen drm-unsinn mitzumachen. ich mein, ist ja nicht so das ich festplatten von der spieleindustrie geschenkt bekomm. und ich hab wirklich besseres mit meinem geld zu tun.
Dann solltest du vielleicht häufiger bei Steam einkaufen, dann hättest du auch mehr Geld für Festplatten übrig.
Wenn man mehr Geld ausgibt hat man mehr Geld übrig? Interessante Theorie... :D
ja das find ich auch, hätt ich das nur früher gewusst...
aber ich weiß auch gar nicht wie er da drauf kommt das ich kein geld für festplatten übrig hab. hab mir erst diesen monat ne 1TB platte geholt, also daran kanns nicht nicht liegen. ich seh halt nur einfach nicht ein warum ich für etwas das mir eh schon schwere nachteile bringt auch noch bereit sein sollte zusätzliche kosten in kauf zu nehmen nur um die publisher dabei zu unterstützen mir ihren willen aufzuzwängen und meine rechte wegzunehmen.
erst denken dann schreiben...dann wär dir aufgefallen das ich mich hier nicht auf steam selbst beziehe, sondern wie ich es gechrieben hab, auf die folgen davon das steam von zu vielen kunden aktzeptiert wurde.
und ja natürlich rede ich dann von ubisoft. aber saugeil das dir das ich da einen erwischt hab der steam nutzt und das ablehnt. ich würd mal sagen ein wenig spät um sich drüber zu beschweren, hast diese entwicklung doch selber finanziell unterstützt, wäre steam gescheitert gäbs auch keinen onlinezwang. tja selber schuld...
Das folgt doch gar keiner Logik und ist völlig willkürlich dahergeredet. Langsam glaube ich, du meinst das alles nicht ernst.
so es folgt keiner logik? dann stell dir mal vor, ne onlineaktivierung wäre eine garantie für einen verkaufsflop gewesen - also soll heißen steam wäre nicht akzeptiert worden - glaubst du ernsthaft dann wäre jemand auf die idee aktivierung+installationslimits gekommen?????

Was hat eine Steamsche Accountbindung mit Onlinezwang und Installationslimits zu tun? Ich sehe da keinen zwingenden kausalen Zusammenhang. Du kannst doch nicht Steam dafür verantwortlich machen, dass andere Hersteller/Publisher jetzt härtere Kopierschutzmechanismen verwenden. Zumal Steam im Funktionsumfang auch weit über einen Kopierschutz hinausgeht. Das Eine setzte sich aus guten Grüden durch (Service, Funktionen...) Das andere bietet dem Kunden im Prinzip wenig bis nichts Positives. Wenn der Ubisoft Schutz vom Kunden nicht angenommen wird, dann ist auch ganz schnell wieder verschwunden, unabhängig davon, ob Steam erfolgreich ist, oder nicht. Wer seinen Kunden etwas bietet, der wird auch belohnt, wer am Kunden vorbei entwickelt, der wird bestraft.
Naja, wenn man den Zusammenhang nicht sehen will...
Die limitierten Installationen sind doch die logische Folge von einer Onlineaktivierungspflicht.
Hätte sich Steam damals nicht durchgesetzt, dann wären andere, onlinebasierte Kopierschutztechniken gar nicht erst auf den Kunden losgelassen worden.
Und ja, Steam hat vielleicht auch gute Funktionen, nur, was hilft mir das in 10 Jahren, wenn es das nicht mehr gibt, ich aber gerne ein Spiel damit nochmal installieren will?
Dann hilft mir kein Offlinemodus, keine Freundesliste, kein garnichts.
Dann heißt es vom Spiel nur lapidar: Die Steam Server sind derzeit offline, versuchen Sie es später noch einmal...
danke du nimmst mir die worte aus dem mund ;)
Deine Meinung ist ja verständlich. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Steam bald pleite ist und sie nicht dafür sorgen, dass man seine Spiele dann Offline spielen kann, schätze ich als geringer ein, als die, dass dein Haus mitsamt deinen Datenträgern niederbrennt.
naja wie ob das warscheinlich ist oder nicht sei mal dahingestellt, wär aber nicht das erste unternehmen das überraschend pleite geht und bestimmt auch nicht das letzte.
aber mal davon abgesehen kann ich mir einerseits gut vorstellen das es ihnen in dem fall egal wäre ob die kunden die spiele noch spielen können(warum sollte einen kundenzufriedenheit auch noch interessieren wenn man eh pleite ist und nicht mehr auf die kunden angewiesen ist, wenn man selbst jetzt wo man auf die kunden angewiesen ist nicht viel auf die kundenzufriedenheit gibt?). außerdem bei unzähligen spielen die das ganze vorraussetzen, wäre auf jeden fall ein großer aufwand damit verbunden das in die tat umzusetzen, womöglich wären sie dazu im falle einer pleite gar nicht mehr in der lage das umzusetzen, dann haste auch pech gehabt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Steam-Flop uns nicht vor Onlinezwang und Installationslimits bewahrt hätte. Die Publisher sind einfach verzweifelt, weil ihnen keine Möglichkeit zur effektiven Bekämpfung von Kopien einfallen will.
aber nein natürlich nicht...wenn man mit einem spiel aufgrund einer notwendigen onlineaktivierung automatisch verluste machen würde, dann wären die publisher natürlich total begeistert davon gewesen etwas auf den markt zu bringen das garantiert wieder zu verlusten führt, das ist schon einleuchtend haste recht.
aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das die publisher verzweifelt sind weil sie nix gegen raubkopien tun können. entgegen dem was die uns einreden wollen sind und waren raubkopien nie ein existensbedrohendes problem, das ist alles nur rumgeheule von denen mit dem alleinigen zweck den leuten dinge wie drm aufs auge drücken zu können ohne das sich zu viel darüber beschwert wird.
Das sind sie eben nicht. Steam tut es ja auch nicht und ist trotzdem sehr erfolgreich. Sie tun es deswegen nicht, weil es eben keinen Sinn macht, zusätzlich zu einer Accountbindung den Kunden auch noch mit Installationslimits zu gängeln. Eine Accountbindung erfüllt doch schon den Zweck, dass ein Spiel nur von einer Person gespielt werden kann. Ein Installationslimit macht da einfach keinen Sinn.
natürlich sind sie das. sicher die folgen hätten auch anders aussehen können, aber trotzdem hätte es welche gegeben.
und installationslimit machen auch durchaus sinn, du darfst dich da halt nur nicht auf deine perspektive beschränken, sondern musst das ganze aus sicht der publisher sehen. der sinn und zweck von vielen dingen liegt nunmal nicht immer direkt vor einem, ein kopierschutz macht ja auch keinen sinn wenn man davon ausgeht das er gegen raubkopien wirken soll, wenn man anfängt andere möglichkeiten in betracht zu ziehen dann sieht die sache aber schon wieder ganz anders aus.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

bei unzähligen spielen die das ganze vorraussetzen, wäre auf jeden fall ein großer aufwand damit verbunden das in die tat umzusetzen, ...
Wirklich?
Im Prinzip müssten sie doch eigentlich fast gar nix ändern.
Einfach die Einlogroutine beim Steamstart entfernen und die Spieleliste aus den installierten Spielen generieren und die Store und Community Seiten löschen - fertig.

Bei einer ordentlich programmierten Software sollte das innerhalb kürzester Zeit machbar sein.

... du darfst dich da halt nur nicht auf deine perspektive beschränken, ...
Das von dir zu lesen, ist schon lustig ...*g* http://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/s003.gif
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

also mal davon abgesehen das ich bereits viel speicherplatz hab, seh ich überhaupt nicht ein warum ich zusätzlich geld ausgeben sollte, nur um so einen drm-unsinn mitzumachen. ich mein, ist ja nicht so das ich festplatten von der spieleindustrie geschenkt bekomm. und ich hab wirklich besseres mit meinem geld zu tun.
Dann solltest du vielleicht häufiger bei Steam einkaufen, dann hättest du auch mehr Geld für Festplatten übrig.
Wenn man mehr Geld ausgibt hat man mehr Geld übrig? Interessante Theorie... :D
ja das find ich auch, hätt ich das nur früher gewusst...
aber ich weiß auch gar nicht wie er da drauf kommt das ich kein geld für festplatten übrig hab. hab mir erst diesen monat ne 1TB platte geholt, also daran kanns nicht nicht liegen. ich seh halt nur einfach nicht ein warum ich für etwas das mir eh schon schwere nachteile bringt auch noch bereit sein sollte zusätzliche kosten in kauf zu nehmen nur um die publisher dabei zu unterstützen mir ihren willen aufzuzwängen und meine rechte wegzunehmen.
Wie ich bereits erklärt habe, spart Steam Geld.


Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Steam-Flop uns nicht vor Onlinezwang und Installationslimits bewahrt hätte. Die Publisher sind einfach verzweifelt, weil ihnen keine Möglichkeit zur effektiven Bekämpfung von Kopien einfallen will.
aber nein natürlich nicht...wenn man mit einem spiel aufgrund einer notwendigen onlineaktivierung automatisch verluste machen würde, dann wären die publisher natürlich total begeistert davon gewesen etwas auf den markt zu bringen das garantiert wieder zu verlusten führt, das ist schon einleuchtend haste recht.
Wie du richtig erkannt hast, führt der Ubischutz weiter als Steam und bringt dem Kunden kaum Vorteile. Es liegt am Kunden, ob er ihn annimmt, oder nicht. Unabhängig von Steam. Verstehst du nicht, dass das eine erfolgreich sein kann und das andere nicht?

Das sind sie eben nicht. Steam tut es ja auch nicht und ist trotzdem sehr erfolgreich. Sie tun es deswegen nicht, weil es eben keinen Sinn macht, zusätzlich zu einer Accountbindung den Kunden auch noch mit Installationslimits zu gängeln. Eine Accountbindung erfüllt doch schon den Zweck, dass ein Spiel nur von einer Person gespielt werden kann. Ein Installationslimit macht da einfach keinen Sinn.
natürlich sind sie das. sicher die folgen hätten auch anders aussehen können, aber trotzdem hätte es welche gegeben.
und installationslimit machen auch durchaus sinn, du darfst dich da halt nur nicht auf deine perspektive beschränken, sondern musst das ganze aus sicht der publisher sehen. der sinn und zweck von vielen dingen liegt nunmal nicht immer direkt vor einem, ein kopierschutz macht ja auch keinen sinn wenn man davon ausgeht das er gegen raubkopien wirken soll, wenn man anfängt andere möglichkeiten in betracht zu ziehen dann sieht die sache aber schon wieder ganz anders aus.
Jetzt nenn mir doch mal einen Vorteil des Publishers bei zusätzlichen Installationslimits aber bestehender Accountbindung! Wenn du keine Argumente bringst, kann ich leider auch auf nichts eingehen.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

also mal davon abgesehen das ich bereits viel speicherplatz hab, seh ich überhaupt nicht ein warum ich zusätzlich geld ausgeben sollte, nur um so einen drm-unsinn mitzumachen. ich mein, ist ja nicht so das ich festplatten von der spieleindustrie geschenkt bekomm. und ich hab wirklich besseres mit meinem geld zu tun.
Dann solltest du vielleicht häufiger bei Steam einkaufen, dann hättest du auch mehr Geld für Festplatten übrig.
Wenn man mehr Geld ausgibt hat man mehr Geld übrig? Interessante Theorie... :D
Von meinen 130 Steam Spielen erschienen geschätzte 20 oder 30 auch als Retail-Versionen. Bei Steam bezahlte ich für diese Insgesamt sicher nicht mehr als 150 Euro. Im Laden hätte ich sicher das fünffache bezahlt. Das sind einige Festplatten. Man würde das Geld natürlich nicht zusätzlich ausgeben, sondern alternativ. Da bei Steam der Betrag häufig viel geringer ist, hätte man dann Geld gespart.
Hab vor ca. nen halben Jahr die King Kong Collector's Edition für schlappe 2,49€ bei Karstadt gekauft. Im schicken Steelbook mit Bonus-DVD. Oder erst vor kurzem Bully: Die Ehrenrunde zum selben Preis usw. Kann Steam das unterbieten? Wenn ich nur Datenmüll haben will, kann ich mir das Spiel ja gleich illegal runterziehen. Da habe ich ja genauso viel von. :rolleyes: Man findet es meist immer günstiger, wenn man nur sucht. Ein gutes Beispiel: Sam & Max: Season One kostet bei Steam unverschämte 29,99€ und im Handel kriegste es für schlappe 2,49€. Ja, Steam ist schon verdammt günstig. :top:
 
Zurück