• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

also genau genommen versucht sich der publisher auf meine kosten zu bereichern, die bekommen mehr damit ich weniger bekomme. genau das ist nunmal der punkt, und ein solches verhalten werd ich nicht akzeptieren weder bei spielen noch in sonst irgendeinem bereich meines lebens, niemals.
Wehe du kaufst dir noch einmal eine PCGames, wenn diese von 160 auf 159 Seiten heruntergekürzt wird oder eine halbe Werbeseite mehr beinhaltet ;)
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Ich verfolge den Thread schon ne ganze weile. Und DarthDevil hat vollkommen recht. Eins vorweg: Ich selber nutze Steam (als notwendiges übel) seit Half-Life 2 erschienen ist. Hauptsächlich wegen den Half-Life-Mods. Ansonsten wäre das Teil schon längst weg von meiner Platte. Würden nur die Valve-Spiel Steam nutzen, hätte ich damit kein Problem. Für Multiplayer-Spiel ist Steam klasse, aber für Singleplayer-Spiele absolut nutzlos. Die Steam-Features nutze ich nur im Multiplayer-Modus. Woanders bringen sie mir nichts. Hab mir erst vor einem Monat ne Konsole gekauft, damit ich von diesem Schwachsinn erlöst bin. Freue mich schon Mafia 2 darauf zu zocken. Der PC ist für mich gestorben. Schuld sind jedoch nicht die Entwickler, sondern die Leute, die ohne nachzudenken sich auf so was einlassen. Und dann über Steam schwärmen wie sonstwas. :$ Da Frage ich mich: Wie zum Teufel seid ihr ohne Steam früher klar gekommen? Ich bin deshalb froh, dass es noch Leute mit gesundem Menschenverstand gibt, wie DarthDevil. Aber davon gibt leider zu wenige. ;(

Oder anders ausgedrückt:
Das hier... mag ein goldener Käfig sein, der mit dem tollsten Dingen gefüllt ist, aber es ist und bleibt ein Käfig.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Schuld sind jedoch nicht die Entwickler, sondern die Leute, die ohne nachzudenken sich auf so was einlassen. Und dann über Steam schwärmen wie sonstwas. :$ Da Frage ich mich: Wie zum Teufel seid ihr ohne Steam früher klar gekommen? Ich bin deshalb froh, dass es noch Leute mit gesundem Menschenverstand gibt, wie DarthDevil. Aber davon gibt leider zu wenige. ;(

Oder anders ausgedrückt:

Das hier... mag ein goldener Käfig sein, der mit dem tollsten Dingen gefüllt ist, aber es ist und bleibt ein Käfig.
Nur weil ich kein Problem damit habe, in 20 Sekunden einen Account anzulegen, denke ích nicht mehr nach und lass mir alles gefallen :rolleyes: Ich weiss genau, was ich als zumutbar vertreten kann und wo für mich eine Grenze erreicht ist. Es gibt nicht nur schwarz (alles scheiß egal) und weiß (alles ohne online und Abhängigkeit), sondern etliches mittendrin.
Guckt lieber nach wo euer Kaffee herkommt und eure Unterhosen produziert worden, das wäre für mich sinnvolles, reflektiertes Kaufverhalten. Aber hier einen auf intelligenten Konsumenten aufgrund des Steamverzicht zu tun, halte ich für etwas übertrieben.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Nur weil ich kein Problem damit habe, in 20 Sekunden einen Account anzulegen, denke ích nicht mehr nach und lass mir alles gefallen :rolleyes:
Schön, dass du kein Problem damit hast. Akzeptier aber auch, dass andere nunmal ein Problem haben, ein reines Singleplayer-Spiel zu registrieren und freizuschalten. Es bringt nunmal kein Vorteil und ist absolut unnötig.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

... deswegen frag ich mich nunmal wenn ich ne news lese erstmal, wer könnte einen vorteil haben wenn ich das glaube was mir da erzählt wird?
Für jede Entscheidung gibt es zig Gründe, zB:
a) Gründe, die für die Firma gut sind und dadurch den Gewinn erhöhen
b) Gründe, die für den Kunden gut sind und durch die erhöhte Kundenzufriedenheit den Gewinn erhöhen

Nur, weil es a) gibt, heißt das noch lange nicht, daß die Firma ausschliesslich an sich selbst denkt und b) komplett vernachlässigt.

Denn wie ich oben schon dargelegt habe, wird ein Steam, welches aus den Beweggründen b) ins Leben gerufen wird, genau dieselben Eigenschaften haben müssen, wenn wenn Steam sich nicht direkt in freewaregames,com umbenennen will.
natürlich heißt a nicht automatisch auch b. aber b hat bei steam keine wichtige rolle gespielt. denn auch wenn du es nicht einsehen willst, steam müsste eben nicht genau diese eigenschaften haben. man könnte es genau so lasse wie es ist, entfernt nur die zwangsaktivierung und lasst es als freiwillige zusatzsoftware laufen, und schon wär sogar ich bereit es zu benutzen. wichtig ist nur das es keinen zwang gibt und ich die spiele auch installieren und spielen kann ohne internet zu haben.
also genau genommen versucht sich der publisher auf meine kosten zu bereichern, die bekommen mehr damit ich weniger bekomme. genau das ist nunmal der punkt, und ein solches verhalten werd ich nicht akzeptieren weder bei spielen noch in sonst irgendeinem bereich meines lebens, niemals.
Wehe du kaufst dir noch einmal eine PCGames, wenn diese von 160 auf 159 Seiten heruntergekürzt wird oder eine halbe Werbeseite mehr beinhaltet ;)
also mal abgesehen davon das ichs nun auch nicht übertreiben würde, hab ich mir schon lange keine pcgames mehr gekauft, da steht schließlich nichts drin was ich nicht im internet nachlesen kann.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Nur weil ich kein Problem damit habe, in 20 Sekunden einen Account anzulegen, denke ích nicht mehr nach und lass mir alles gefallen :rolleyes:
Schön, dass du kein Problem damit hast. Akzeptier aber auch, dass andere nunmal ein Problem haben, ein reines Singleplayer-Spiel zu registrieren und freizuschalten.
Kann ich absolut nachvollziehen, aber hör auf, anderen "Dummheit" und "nicht nachdenken" zu unterstellen, die Steam akzeptabel finden.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

natürlich heißt a nicht automatisch auch b. aber b hat bei steam keine wichtige rolle gespielt.
Behaupten kann das jeder - ohne Quelle ist diese Behauptung allerdings reichlich egozentrisch, was allerdings nichts mit dem Wahrheitsgehalt der Behauptung zu tun hat.

denn auch wenn du es nicht einsehen willst, steam müsste eben nicht genau diese eigenschaften haben.
Bei reinen SP Titeln, deren Datenträger man im Laden gekauft hat, nicht, das stimmt.

Aber sobald da ein MP Part dran ist oder das Spiel per Download gekauft wurde, ...
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

denn auch wenn du es nicht einsehen willst, steam müsste eben nicht genau diese eigenschaften haben.
Bei reinen SP Titeln, deren Datenträger man im Laden gekauft hat, nicht, das stimmt.

Aber sobald da ein MP Part dran ist oder das Spiel per Download gekauft wurde, ...
 
Naja, auch ein MP Part ging früher so :)
Und warum ein Downloadspiel ständig auf Onlinebindung Wert legen soll, auf die Erklärung wäre ich auch gespannt, zum Spielen braucht man es ja genau genommen nicht.
Ich denke, ich habe mit dem Zwang, unbedingt das Spiel ans Internet zu binden, Probleme. Wenn es die Wahl gäbe, wie bei BF:BC2, dann ist Mafia 2 wieder gekauft.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

natürlich heißt a nicht automatisch auch b. aber b hat bei steam keine wichtige rolle gespielt.
Behaupten kann das jeder - ohne Quelle ist diese Behauptung allerdings reichlich egozentrisch, was allerdings nichts mit dem Wahrheitsgehalt der Behauptung zu tun hat.
wozu denn bitte ne quelle? ist einfach ne offensichtliche schlussfolgerung aufgrund allgemein bekannter fakten. steam hat nunmal vor allem vorteile für die industrie, für mich als kunde kann ich nichts daran erkennen was ich auch ohne steam machen kann, sprich, kein nennenswerter vorteil.
denn auch wenn du es nicht einsehen willst, steam müsste eben nicht genau diese eigenschaften haben.
Bei reinen SP Titeln, deren Datenträger man im Laden gekauft hat, nicht, das stimmt.

Aber sobald da ein MP Part dran ist oder das Spiel per Download gekauft wurde, ...
warum das denn? warum sollte das denn bei spielen mit MP part nicht gehen? die haben schließlich auch SP part und denn will ich auch ohne internet nutzen können. das man für ne download kauf nen account braucht mag ja sein, aber deswegen muss weder das spiel an den account gebunden sein, noch brauchts ne onlineaktivierung. wenn ich mir bei irgendnem onlineversand zB ne grafikkarte kauf muss ich die doch auch nicht erst im internet aktivieren lassen, die läuft auch so. was wenn ich ne spielesammlung von sagen wir 100 spielen hab, und dann hab ich mal vielleicht für ein paar monate kein internet? während ich dann jedes meiner spiele spielen kann wie ich grad lustig bin, guckst du in die röhre und kannst nur die hand voll davon spielen die du vorher installiert hattest, wenn du pech hast macht dann auch noch der rechner zicken, du musst zB windows neu auflegen, dann kannste schon gar nicht mehr spielen.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Für mich ist es auch unverständlich, warum man es nicht bei allen Spielen macht wie damals bei Dark Messiah.
Da brauchte jemand nur Steam, wenn er den MP nutzen wollte. Wer nur im SP spielen wollte, der kam nie mit dem Programm in Kontakt und wurde auch nicht gezwungen.
Der Zwang, vor allem wenns um SP Spiele geht, stört viele und so lange das nicht geändert wird, wird die Kritik weiter bestehen bleiben.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

wozu denn bitte ne quelle? ist einfach ne offensichtliche schlussfolgerung aufgrund allgemein bekannter fakten. steam hat nunmal vor allem vorteile für die industrie, für mich als kunde kann ich nichts daran erkennen was ich auch ohne steam machen kann, sprich, kein nennenswerter vorteil.
Ob du es wissen willst oder nicht, Steam hat auch Vorteile. Selbst wenn diese für dich nicht relevant sein mögen, existieren sie trotzdem.

Und keiner außer Valve Mitarbeitern kann eindeutig beurteilen, aus welchen Gründen und mit welchem Konzept Steam erstellt wurde.

Aber sobald da ein MP Part dran ist oder das Spiel per Download gekauft wurde, ...
warum das denn? warum sollte das denn bei spielen mit MP part nicht gehen? die haben schließlich auch SP part und denn will ich auch ohne internet nutzen können.
Mitdenken bitte (*kommentarverkneif*) - Was du willst ist erstmal egal; du kannst schließlich nur das nutzen, was angeboten wird.

Möglich wäre jedenfalls theoretisch, ein SP Spiel mit MP Part, daß man als CD/DVD gekauft hat, ausschließlich für den MP Part an Steam zu binden

Ein MP Spiel ohne AntiCheat Software (und damit Steam) geht jedenfalls nicht, ohne eben die Cheatbekämpfung aus den Augen zu verlieren.

was wenn ich ne spielesammlung von sagen wir 100 spielen hab, und dann hab ich mal vielleicht für ein paar monate kein internet?
Dann schaltest du Steam in den offline Mode.

... du musst zB windows neu auflegen, dann kannste schon gar nicht mehr spielen.
Falsch.
Steam kann man auch mit einem kopierten Steam ordner starten, eine Installation ist nicht nötig.

Abgesehen davon installiere ich Windows nur alle paar Jahre neu und hatte in den letzten 10 Jahren 2 oder 3 mal kein Internet - daß Neuinstallation und Offline-sein zusammen treffen, ist dabei doch sehr unwahrscheinlich.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

natürlich heißt a nicht automatisch auch b. aber b hat bei steam keine wichtige rolle gespielt.
Behaupten kann das jeder - ohne Quelle ist diese Behauptung allerdings reichlich egozentrisch, was allerdings nichts mit dem Wahrheitsgehalt der Behauptung zu tun hat.
wozu denn bitte ne quelle? ist einfach ne offensichtliche schlussfolgerung aufgrund allgemein bekannter fakten. steam hat nunmal vor allem vorteile für die industrie, für mich als kunde kann ich nichts daran erkennen was ich auch ohne steam machen kann, sprich, kein nennenswerter vorteil.
Das ist natürlich Unsinn. Ich nutze Steam ob der vielen Vorteile sehr gerne und freue mich über jedes neue Spiel auf meinem Account. Für jemanden der regelmäßig zwischen zwei Wohnungen pendelt, gibt es nichts tolleres. Ich muss keine Gedanken an Datenträger verschwenden, häufig nicht mal an Savegames. Auch kann ich keine Datenträger mehr verlieren, oder ausleihen und nie wieder bekommen. Auch die ewig lästige Updaterei fällt weg. Außerdem ist Steam einfach saubequem. Man hat immer alle seine Spiele dabei, wo es Internet gibt. Für die Instalation reicht ein Doppeklick und der anschließende Download. Man muss nach dem Freischalten nie wieder einen Code suchen...
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

wozu denn bitte ne quelle? ist einfach ne offensichtliche schlussfolgerung aufgrund allgemein bekannter fakten. steam hat nunmal vor allem vorteile für die industrie, für mich als kunde kann ich nichts daran erkennen was ich auch ohne steam machen kann, sprich, kein nennenswerter vorteil.
Ob du es wissen willst oder nicht, Steam hat auch Vorteile. Selbst wenn diese für dich nicht relevant sein mögen, existieren sie trotzdem.

Und keiner außer Valve Mitarbeitern kann eindeutig beurteilen, aus welchen Gründen und mit welchem Konzept Steam erstellt wurde.
klar weiß ich das es vorteile hat, ist ja auch offensichtlich, und ob dus glaubst oder nicht auch ich hab mir steam schon angesehen, nur halt nicht auf meinem eigenen rechner. im grunde genommen ist es ganz einfach: man gibt seine freiheit und bekommt dafür bequemlichkeit, wenn du mich fragst ein verdammt schlechter tausch. ich kann schließlich alles was ich mit steam machen kann auch ohne tun, manchmal ein wenig umständlicher, aber das ist nicht der rede wert finde ich. aber, das entscheidende ist, ohne steam kann ich mehr machen als mit steam.
was genau die gründe für das alles waren kann man vielleicht wirklich nicht eindeutig beurteilen, aber bei einem bin ich mir sicher: es geschah nicht aus kundenfreundlichkeit. denn so wie jedes andere große unternehmen heutzutage geht es denen nur um eines: geld, geld, geld und nochmal geld. und dazu ist den unternehmen jedes mittel recht, ob lügen, manipulieren, abzocken oder was weiß ich noch, aber garantiert nicht auf anständige art und weise. das zieht sich heute doch durch alle bereiche, die spieleindustrie ist da sicher auch keine ausnahme. sorry wenn ich das so hart ausdrücken muss, aber "heile welt" gibts nunmal nicht.
Aber sobald da ein MP Part dran ist oder das Spiel per Download gekauft wurde, ...
warum das denn? warum sollte das denn bei spielen mit MP part nicht gehen? die haben schließlich auch SP part und denn will ich auch ohne internet nutzen können.
Mitdenken bitte (*kommentarverkneif*) - Was du willst ist erstmal egal; du kannst schließlich nur das nutzen, was angeboten wird.

Möglich wäre jedenfalls theoretisch, ein SP Spiel mit MP Part, daß man als CD/DVD gekauft hat, ausschließlich für den MP Part an Steam zu binden

Ein MP Spiel ohne AntiCheat Software (und damit Steam) geht jedenfalls nicht, ohne eben die Cheatbekämpfung aus den Augen zu verlieren.
also mal von vorneherein, wozu kommst du jetzt schon wieder mit anticheat software, darum gehts überhaupt nicht.
und was hat das bitte damit zu tun ob ich ne download version oder ne dvd version hab? könnte doch trotzdem freiwillig sein steam zu benutzen. man muss halt nur das system ein wenig ändern. fängt damit an das man ein runtergeladenes spiel über steam lediglich kaufen würde, sprich die daten die man runtergeladen hat lassen sich ohne steam auch benutzen es erfolgt keine bindung des spiels an den steam account und auch keine onlineaktivierung. wer dann MP spielen will könnte es dann nätürlich nutzen wie bisher, mit allen vorteilen.
was wenn ich ne spielesammlung von sagen wir 100 spielen hab, und dann hab ich mal vielleicht für ein paar monate kein internet?
Dann schaltest du Steam in den offline Mode.
na toll und wie soll ich dann ein spiel das ich grad installieren will aktivieren????
... du musst zB windows neu auflegen, dann kannste schon gar nicht mehr spielen.
Falsch.
Steam kann man auch mit einem kopierten Steam ordner starten, eine Installation ist nicht nötig.

Abgesehen davon installiere ich Windows nur alle paar Jahre neu und hatte in den letzten 10 Jahren 2 oder 3 mal kein Internet - daß Neuinstallation und Offline-sein zusammen treffen, ist dabei doch sehr unwahrscheinlich.
mit einem kopierten steam ordner??? 100 spiele??? seh ich aus als hätt ich zuviele festplatten??? also ehrlich, das ist keine praktikable lösung.
und ob was unwarscheinlich ist oder nicht darum gehts hier erstens nicht, und zweitens nur weil es bei dir unwarscheinlich ist, heißt das noch lange nicht, das es bei anderen auch so ist. internet fällt bei mir regelmäßig aus, und windows wird schon grundsätzlich einmal im jahr mindestens neu aufgelegt. und was ist zum beispiel wenn jemand zB ein paar monate im ausland arbeiten und für die zeit kein internet holen will? oder wenn man einfach ne lange zugfahrt macht? oder bei nem freund ne lan machen will und der hat grad kein internet? und und und...da gibts sicher noch tausend andere möglichkeiten in denen steam nunmal probleme macht.
natürlich heißt a nicht automatisch auch b. aber b hat bei steam keine wichtige rolle gespielt.
Behaupten kann das jeder - ohne Quelle ist diese Behauptung allerdings reichlich egozentrisch, was allerdings nichts mit dem Wahrheitsgehalt der Behauptung zu tun hat.
wozu denn bitte ne quelle? ist einfach ne offensichtliche schlussfolgerung aufgrund allgemein bekannter fakten. steam hat nunmal vor allem vorteile für die industrie, für mich als kunde kann ich nichts daran erkennen was ich auch ohne steam machen kann, sprich, kein nennenswerter vorteil.
Das ist natürlich Unsinn. Ich nutze Steam ob der vielen Vorteile sehr gerne und freue mich über jedes neue Spiel auf meinem Account. Für jemanden der regelmäßig zwischen zwei Wohnungen pendelt, gibt es nichts tolleres. Ich muss keine Gedanken an Datenträger verschwenden, häufig nicht mal an Savegames. Auch kann ich keine Datenträger mehr verlieren, oder ausleihen und nie wieder bekommen. Auch die ewig lästige Updaterei fällt weg. Außerdem ist Steam einfach saubequem. Man hat immer alle seine Spiele dabei, wo es Internet gibt. Für die Instalation reicht ein Doppeklick und der anschließende Download. Man muss nach dem Freischalten nie wieder einen Code suchen...
so überall wo es internet gibt? dann kommt mir doch glatt ne idee, du kommst bei mir vorbei, nimmst laptop oder rechner mit, stöpselst den bei mir ans internet. dann schnapp ich mir ne CoD modern warfare2 dvd, dann stoppen wir die zeit, wer es schneller schafft das den abspann zu sehen. wetten das ich den abspann sehe bevor du überhaupt das spiel starten kannst? muss sagen das ist echt saugeil und saubequem, so möcht ichs auch gern haben. (ist jetzt natürlich nur ein beispiel, ich weiß das MW2 steam vorraussetzt und somit nicht auf meinen rechner kommt).
und dann natürlich noch überall wo es KEIN internet gibt. ich hab dann meinen datenträger du hast deinen steamaccount, wer kann wohl nun nicht spielen?
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

so überall wo es internet gibt? dann kommt mir doch glatt ne idee, du kommst bei mir vorbei, nimmst laptop oder rechner mit, stöpselst den bei mir ans internet. dann schnapp ich mir ne CoD modern warfare2 dvd, dann stoppen wir die zeit, wer es schneller schafft das den abspann zu sehen. wetten das ich den abspann sehe bevor du überhaupt das spiel starten kannst?
Du weißt schon, dass man z.B. Modern Warfare 2 auch von der DVD aus installieren kann?! :-D
Die Daten müssen nicht geladen werden. Lediglich Steam muss während der Installation kurz online sein. Ich wage mal zu behaupten, da reicht auch ein analoges Modem.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

so überall wo es internet gibt? dann kommt mir doch glatt ne idee, du kommst bei mir vorbei, nimmst laptop oder rechner mit, stöpselst den bei mir ans internet. dann schnapp ich mir ne CoD modern warfare2 dvd, dann stoppen wir die zeit, wer es schneller schafft das den abspann zu sehen. wetten das ich den abspann sehe bevor du überhaupt das spiel starten kannst?
Du weißt schon, dass man z.B. Modern Warfare 2 auch von der DVD aus installieren kann?! :-D
Die Daten müssen nicht geladen werden. Lediglich Steam muss während der Installation kurz online sein. Ich wage mal zu behaupten, da reicht auch ein analoges Modem.
hättest du genau gelesen wüsstest du die antwort auf die frage....
darauf lief mein beispiel ja hinaus, ich nehm die dvd, er die steam downloadversion. deswegen wäre ich ja schneller durch als er installiert hat wenn er bei mir wäre. sind ja glaub ich 11gb oder mehr das spiel, sprich ich installier während er 2 oder 3 tage lang downloaden muss, natürlich nur falls das internet mitspielt, sonst dauers länger. und über nen analoges modem brauchen wir gar nicht reden, da lädt er bestimmt 2 oder 3 wochen lang.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Dann mach ich dir mal nen Vorrschlag, Darthdevil: Komm du mal ohne Datenträger eines nicht-Steam-Spiels mit deinem Laptop zu mir und wir stoppen die Zeit. Ich habe meinen Steam-Account und du musst mit dem Bus nach Hause fahren und die DVD holen. :)

Keinen Internetzugriff hatte ich übrigens schon seit vielen Jahren nicht mehr. Und zu dir werde ich in nächster Zeit wohl auch nicht kommen.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Hängt natürlich alles von der Geschwindigkeit des eigenen Internetanschlusses zusammen. Ich sauge bei Steam mit 3-4 MB pro Sekunde und hab 1GB in ca. 5 Minuten runtergeladen. Da können die Spiele noch so groß sein, das kostet mich nicht soviel Zeit. :-D

PS: Es hat übrigens wieder der große Sommerverkauf bei Steam begonnen. Hunderte Titel ab 90 Cent. http://store.steampowered.com/
Im Übrigen spiele ich sehr gerne den ein oder anderen Indie-Titel, denn da sind teilweise richtige Perlen und Innovationen dabei. Im Laden gibt es solche Spiele nicht und von daher bin ich froh, dass es dafür eine Möglichkeit wie Steam gibt.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Der größte Negativpunkt bei Steam ist, dass Steam bzw. der Publisher bestimmen kann, welches Spiel man spielen kann. Bestes Beispiel: Saints Row 2. Während Konsoleros problemlos die Uncut-Version zocken können, schauen PC-User in die Röhre oder können es nur mit illegalen Methoden zocken. Und Saints Row 2 wird bestimmt nicht das letzte Spiel sein. Regionalcodes bei PC-Spielen. :$ Den größten Teil dürfte das wohl am Arsch vorbei gehen, denn Steam ist ja nicht böse. :rolleyes:
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

so überall wo es internet gibt? dann kommt mir doch glatt ne idee, du kommst bei mir vorbei, nimmst laptop oder rechner mit, stöpselst den bei mir ans internet. dann schnapp ich mir ne CoD modern warfare2 dvd, dann stoppen wir die zeit, wer es schneller schafft das den abspann zu sehen. wetten das ich den abspann sehe bevor du überhaupt das spiel starten kannst?
Du weißt schon, dass man z.B. Modern Warfare 2 auch von der DVD aus installieren kann?! :-D
Die Daten müssen nicht geladen werden. Lediglich Steam muss während der Installation kurz online sein. Ich wage mal zu behaupten, da reicht auch ein analoges Modem.
hättest du genau gelesen wüsstest du die antwort auf die frage....
darauf lief mein beispiel ja hinaus, ich nehm die dvd, er die steam downloadversion. deswegen wäre ich ja schneller durch als er installiert hat wenn er bei mir wäre. sind ja glaub ich 11gb oder mehr das spiel, sprich ich installier während er 2 oder 3 tage lang downloaden muss, natürlich nur falls das internet mitspielt, sonst dauers länger. und über nen analoges modem brauchen wir gar nicht reden, da lädt er bestimmt 2 oder 3 wochen lang.
Ich habe genau gelesen, mich aber anscheinend nicht klar genug ausgedrückt:

Alle Games aus dieser Liste kann man von der DVD aus installieren oder man lädt die Spieledateien von den Steam-Servern. Da ja Worrelix eh nur Spiele kauft die im Deal angeboten werden (btw, sehr geile Preise bei Steam atm!) gehe ich davon aus, dass er, sollte er Modern Warfare 2 sein Eigen nennen, dieses als DVD-Version besitzt. Ergo legt er einfach die DVD ein und installiert ganz normal, so wie du. Die Aktivierung (und das meinte ich mit "Analog-Modem"!) dauert ja nur ein paar Sekunden ;) .

Bei jedem Steam-Game ist es außerdem möglich, sogenannte "Sicherungsdateien" auf eine DVD zu brennen. Zwar muss man Spiele die sich nicht auf obiger Liste finden beim ersten Gebrauch herunterladen, nach der Sicherung auf DVD ist das aber nicht mehr notwendig. Ich zum Beispiel habe alle Steam-Games auf DVD gebrannt. Die Installation geht von solchen Sicherungs-DVDs sogar schneller als von Retail-Versionen!

Und wenn das alles nicht genug ist kommst du mit deiner Retail zu mir. Ich lade bei guter Verbindung elf Gigabyte in durchschnittlich 30 Minuten von den Steam-Servern. Alles in allem sehe ich dann den Abspann eher als du, da mein Shooter-Skill alles wegrul0rt :finger: .






Der größte Negativpunkt bei Steam ist, dass Steam bzw. der
Publisher bestimmen kann, welches Spiel man spielen kann. Bestes
Beispiel: Saints Row 2. Während Konsoleros problemlos die Uncut-Version
zocken können, schauen PC-User in die Röhre oder können es nur mit
illegalen Methoden zocken. Und Saints Row 2 wird bestimmt nicht das
letzte Spiel sein. Regionalcodes bei PC-Spielen. :$ Den größten Teil dürfte das wohl am Arsch vorbei gehen,
denn Steam ist ja nicht böse. :rolleyes:
Ja klar, Steam (Valve) hat da Schuld dran :rolleyes: . Wie wäre es wenn du die Schuld mal bei den deutschen Gesetzen suchst?!
 
Zurück