Solon25
Nerd
Shadow_Man am 02.12.2004 01:16 schrieb:Und noch was zur Stellungnahme von Frau Fröhlich: Ehrlich gesagt, hat es mich wirklich vom Stuhl gerissen als ich das gelesen hab. Wenn das wirklich die Meinung der gesamten Redaktion ist, dann muss ich ehrlich sagen, habt ihr viele Sympathiepunkte bei mir verloren. Als Leser seit der ersten Ausgabe, wird einem da klar, dass es nicht mehr die gute, alte PCG ist, die sich für die Spieler und deren wohlwollen einsetzt. Heute ist es anscheinend wichtiger gut beim Entwickler dazustehen, als solche Dinge wie Steam mal wirklich kritisch zu durchleuchten![]()
Mfg Shadow_Man
Stimm ich zu. Hat im Grunde die sich in mir aufkommende Meinung, das sie zu Ja Sagern verkommen nur bestärkt. Wenn's wirklich die persönliche Meinung der Redaktion ist, traurig... Andererseits frage ich mich, ob da nicht "Druck" von oben im Spiel ist. Immerhin ist ja Computec der "Chef" Herausfinden werden wir das wohl nie, gelle...
Zu den Verkaufszahlen die auch genannt wurden, Doom³ hat sich doch mit >3 Millionen Einheiten auch sehr gut verkauft. Denke HL² hätte das auch so übertroffen. Dunkelziffer bleibt da mit Internetlosen und Steam Unwilligen bestimmt. Selbst ich, dem der Hype (vor allem Seitens der Redaktion) stark auf's Gemüt ging, war am Ende bereit zum HL² Käufer zu werden. Steam hat's verhindert.. Viel zu Unsicher, was in einigen jahren ist, wenn man HL² mal wieder spielen möchte.. Sollten wirklich andere Entwickler auf das System schielen, hab ich noch genug und werde noch genug Games ohne sowas bekommen. Konsolen befinden sich auch ein paar in meinem Besitz. Zocken wird bei mir betrieben, solange es halt geht, so oder so
.gif)
Zum Thema Raubkopien:
Warum wird der Hebel nicht da angesetzt, wo die Kopien verbreitet werden/herkommen? Wir ärgern uns mit Kopierschutzen rum, die geziehlt nach Vervielfältigkeitsprogrammen suchen (Hab nur Nero 5 und damit noch keine Probleme gehabt). Das es aber ärgerlich werden kann, hab ich auch erfahren, wenn es heisst "Bitte legen Sie die Original CD ein".... Ist doch ein Witz hoch 3, das damals unter anderem Clone CD gesetzlich verboten wurde, Filesharingprogramme aber weiterhin fleissig laufen...

Das mit der "Zeitumstellung" is doch ein Fake oder nicht? 
Valve! Sieht man sich die Szene an - dann war's das wohl!