I
IgorM
Gast
Ihr habt alle Recht die Gesellschaft ist nun mal so , wir Menschen sind so. Zu faul um was zu änderen. Andererseits hat valve eh nur HL als spiel raussgebracht, es wird sich also nicht zum Monopol entwickeln ausser EA kommt auch auf so eine Idee und das befürchte ich eher. Ja dann wird es so sein wie mit Microsoft.
Was ist aber so schlecht an Steam? Oder was stört euch wirklich daran, ausser das es etwas Speicher frisst und auf die Festplatte muss. Es ist sogar besser das man alles automatisch runterladen kann, nichts suchen muss im Web etc.
Man wird ja auch gezwungen sich eine Graka um min 300 Euro zu kaufen um neue Spiele flüssig spielen zu können. Ist das selbe wie Steam, damit es funktioniert braucht man es, und seien wir mal ehrlich welche Nachteile hat man finanziell durch Steam, bis auf die paar Euro für die Internetverbindung die sowieso jeder jeden Monat zahlt ob er HL spielt oder nicht.
Und die die kein Internet haben können sicher sich anderswie helfen wennsie es haben wollen. Nur kommt da wieder die Beqämlichkeit hoch und die Frage: Wieso soll ich mir jetzt die Mühe machen!
Wenn man nicht will, muss man auch nicht!
Ihr habt immer noch die Wahl: Kaufen oder nicht! Schlimm wird es wenn wir die nicht mehr haben! Und bis dahin, etscheidet eben selbst was ihr mit euerem Geld macht.
Was ist aber so schlecht an Steam? Oder was stört euch wirklich daran, ausser das es etwas Speicher frisst und auf die Festplatte muss. Es ist sogar besser das man alles automatisch runterladen kann, nichts suchen muss im Web etc.
Man wird ja auch gezwungen sich eine Graka um min 300 Euro zu kaufen um neue Spiele flüssig spielen zu können. Ist das selbe wie Steam, damit es funktioniert braucht man es, und seien wir mal ehrlich welche Nachteile hat man finanziell durch Steam, bis auf die paar Euro für die Internetverbindung die sowieso jeder jeden Monat zahlt ob er HL spielt oder nicht.
Und die die kein Internet haben können sicher sich anderswie helfen wennsie es haben wollen. Nur kommt da wieder die Beqämlichkeit hoch und die Frage: Wieso soll ich mir jetzt die Mühe machen!
Wenn man nicht will, muss man auch nicht!
Ihr habt immer noch die Wahl: Kaufen oder nicht! Schlimm wird es wenn wir die nicht mehr haben! Und bis dahin, etscheidet eben selbst was ihr mit euerem Geld macht.

.gif)

Irgendwann bieten die ihre Spiele womöglich nur noch in einer billigen CD Hülle an
Vor allem fällt mir auf das die großen Entwickler/Publisher meist die billigsten Verpackungen haben, während sich die Kleinen wirklich noch Mühe geben.
Man kann, wenn man diese These von Frau Froehlich weiterspinnen will, auch fragen ob die Gestapo und die Stasi wirklich sooo schlecht/böse waren? Oder ob es nicht doch nur an der Ungewohntheit dieser "Sicherheitsbehörden" lag, das diese so gefürchtet und verdammt wurden. Schliesslich sorgten sie ja auch nur dafür das "nicht-Regime-konforme" Personen und Kriminelle von den Strassen verschwanden
, etwas anderes stellen Hacker und Raubkopierer schließlich auch nicht dar, bloss das in diesem Fall versucht wird diese Leute von ihrem ach-so-tollen Spiel auszusperren (was aber nicht so ganz hinhaut, siehe Kopien und Steamemulatoren im Netz).