ja, ich akzeptiere Steam voll und ganz!
Ist zwar ein recht eigenwilliger, aber dennoch oder gerade deswegen wohl erfolgreicher Weg den Valve da eingeschlagen hat!
In den letzten Wochen und Monaten habe ich ehrlich gesagt nur 1 x Probleme mit dem Steam Netzwerk gehabt und DAS lag an meiner eigenen Blödheit.
Hab alles komplett runtergeladen (und auch bezahlt) und muss sagen mir sind keine nennenswerten Probleme untergekommen.
Allerdings regen Sich die Leute aus meinem Bekanntenkreis über Valve und Steam auf , die von irgendwoher ein "preisagressives" Release von HL2 bekommen haben (Preis beträgt Rohlingselbskosten), dass Sie es nicht spielen können, weil ja immer ach so böse online abgefragt werden muss...tja, dumm ist der der Dummes tut...
...und wenn ich hier die Posts einiger Nasen lese dann muss ich mich echt beherrschen nicht laut loszulachen, über welche Kleinigkeiten man(n) sich hier aufregt...und bin echt versucht eine Dankesmail an die Teams von Valve und Steam zu schreiben, dass Sie es endlich geschafft haben, dass solche Labilos und Pappnasen "aussen vor gelassen werden"...
Ich persönlich, in meiner streng subjektiven Sichtweise, der ich da vorrangig mal an das Schlechte im Menschen glaube, gehe mal davon aus, dass gut die Hälfte derer, die sich hier "auskotzt" selber nicht gewillt, respektive in der Lage gewesen sind sich eine ECHTE Version des Spiels zu KAUFEN und einfach abgewartet haben irgendwo eine abzufischen.
Dass das dann nicht so wirklich klappt beweist doch nur, dass Valve aus der firmeneigenen Sicht auf dem richtigen Weg ist!
...und gaaaaaaanz ehrlich: Die Leute, die hier schreiben sie hätten keinen Internetanschluss, oder keine Flatrate oder gehen über eine 56K Modemverbindung in´s Internet...also bitte ja....
1) Isch ´abe garkein Internet Signiorina:
hast Du nicht?! wie kommt dann Dein Post hier hin?! Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass Du für einen derartigen Profilierungsversuch extra die Zeit und die Mühe auf Dich genommen hast, ein Internetkaffe aufgesucht, oder Deinen besten Freund für 3 Stunden von seinem PC verjagt hast um Dich hier kundzutun?!
2) Wo ein Wille, da ist auch ein günstiger FlatRate-Anbieter:
Für diese User gilt: Rechnet vielleicht mal durch, ob sich das nicht doch so langsam mal lohnen würde von der ISDN Kanalbündelung auf eine DSL Flatrate umzusteigen (ja ja ich weiss ist nicht überall verfügbar, aber wenn ich DAS hier alles lese, dann könnte man meinen DSL ist grad mal für 1/20.tel der Bundesbürger verfügbar)
Falls ihr Euch nicht traut Mami und Papi zu fragen, so kann ich Euch verraten, dass JETZT der beste Zeitpunkt des Jahres ist, die Vorweihnachtszeit...UND AOL und Konsorten haben wieder deftig Freistunden, T-Online hat bis Jahresende keine Einrichtungs- und Grundgebühr...also Kinder ran an den Mann...flach laufen, viel mitnehmen....
3) Der klassische Modemuser...
Hey COOL...sowas gibtz noch?! Bitte teile auch Du mir doch mal mit, wie lange es gedauert hat Deinen literarischen Erguss hier zu platzieren und Dich den anderen mitzuteilen...und wenn DU DAS dann "ausgerechnet hast" (ich meine von Dialup über Seitenaufbau, getrennter Verbindung, REdial, Reload etc) DANN halte DAS doch mal bitte gegen die Zeit, die Du dafür bei Steam hättest umsetzen können...
Ganz ehrlich, wenn ich die Mehrzahl der Postings hier lese, dann komm ich doch echt in´s Grübeln, denn wenn man Euch hier glauben schenken darf, dann hat irgendwie keiner so richtig einen DSL Anschluss (Flatrate), womit die Gerüchte und Ängste von Tauschbörsen und Gigabyte weise Traffic in der deutschen DSL-Infrastruktur, sowie der Rumschieberei von Dateien ja eigentlich unbegründet sein müssten....
tststs...man mag meinen leicht zynischen, leicht(?) herablassenden Ton entschuldigen (auch wenn der ein oder andere das nicht bereit ist zu tun), aber lest Ihr eigentlich auch ab und an mal selbst was Ihr da schreibt?!
Als ich so im Alter zwischen 14-18 war, hätte mich DAS sicherlich auch tierisch angesickt, wenn es damals sowas wie den Steam gegeben hätte, aber heute seh ich das ehrlich gesagt wesentlich entspannter und lockerer und JA, ich sage es nochmal:
Ich erachte den Steam für richtig und eine mehr oder minder gelungene Form des Kopierschutzes...was kümmert es mich bei der DSL Flat, wann und wie oft der irgendwelche Daten aktualisiert...wobei ich das nicht so wirklich glaube/nachvollziehen kann...
ICH geh jetzt HL2 zocken, werd mich innerhalb von 25 Sekunden am Steam authetifizieren und dann mit kürzester Ladezeit genussvoll dieses geili Game zocken...
quod erat demonstrandum....si tacuisses...
Grüsse
Patrick
und immer schön dran denken:
- The only easy day was yesterday -