• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kopierschutz: Akzeptieren Sie Steam?

Ihr habt alle Recht die Gesellschaft ist nun mal so , wir Menschen sind so. Zu faul um was zu änderen. Andererseits hat valve eh nur HL als spiel raussgebracht, es wird sich also nicht zum Monopol entwickeln ausser EA kommt auch auf so eine Idee und das befürchte ich eher. Ja dann wird es so sein wie mit Microsoft.
Was ist aber so schlecht an Steam? Oder was stört euch wirklich daran, ausser das es etwas Speicher frisst und auf die Festplatte muss. Es ist sogar besser das man alles automatisch runterladen kann, nichts suchen muss im Web etc.
Man wird ja auch gezwungen sich eine Graka um min 300 Euro zu kaufen um neue Spiele flüssig spielen zu können. Ist das selbe wie Steam, damit es funktioniert braucht man es, und seien wir mal ehrlich welche Nachteile hat man finanziell durch Steam, bis auf die paar Euro für die Internetverbindung die sowieso jeder jeden Monat zahlt ob er HL spielt oder nicht.
Und die die kein Internet haben können sicher sich anderswie helfen wennsie es haben wollen. Nur kommt da wieder die Beqämlichkeit hoch und die Frage: Wieso soll ich mir jetzt die Mühe machen!
Wenn man nicht will, muss man auch nicht!
Ihr habt immer noch die Wahl: Kaufen oder nicht! Schlimm wird es wenn wir die nicht mehr haben! Und bis dahin, etscheidet eben selbst was ihr mit euerem Geld macht.

Was ist aber so schlecht an Steam? Oder was stört euch wirklich daran, ausser das es etwas Speicher frisst und auf die Festplatte muss.
Das wurde hier schon desöfteren teilweise sehr detailliert geschildert. Ich will es nicht nochmal alles wiederholen.
Ihr habt immer noch die Wahl: Kaufen oder nicht! Schlimm wird es wenn wir die nicht mehr haben! Und bis dahin, etscheidet eben selbst was ihr mit euerem Geld macht.
Sehr richtig. Um meine Wahl lautet. Kein Half Life 2 solange es an Steam gebunden ist.............

El_Cativo am 01.12.2004 11:42 schrieb:
Sehr richtig. Um meine Wahl lautet. Kein Half Life 2 solange es an Steam gebunden ist.............

Sehr richtig, das ist auch meine Wahl :top:

Das ist das einzig Richtige :top: Ich habs schon bereut, HL2 gekauft zu haben. Erstens ist das Spiel nicht so der Überhammer und Zweitens nervt dieses Steam mich ohne Ende, hab schon einen richtigen Hass dagegen. Eins weiß ich aber jetzt, sowas kommt mir nie mehr auf die Platte, deswegen werd ich auch auf zukünftige Addons aus dem Hause Valve verzichten. Sollten auch andere Spielehersteller auf die Idee kommen sowas einzuführen, werd ich deren Spiele auch nicht mehr kaufen. Nee so ein Theater mach ich nicht nochmal mit. Da kauf ich mir lieber noch 5mal Vampire Bloodlines oder PES4. Vampire Bloodlines z.b. hat erstens nicht diese Steamkacke und Zweitens macht es auch viel mehr Spass :top: Außerdem hat es auch noch ein schickes Handbuch dabei :-P

Was ich aber am schlimmsten finde ist folgendes: Da braucht eine Firma wie Valve nur einen riesen Hype aufzubauen und wir alle kaufen das Spiel, obwohl viele eigentlich gegen dieses Steam sind. Das zeigt mal wieder wie leicht wir Menschen doch beeinflussbar und manipulierbar sind. Aber wie gesagt, Spiele mit solchen Plattformen oder Aktivierungskram werden ab sofort von mir nicht mehr gekauft.

Mfg Shadow_Man

Niemals.

Ich werde als Käufer eines teuren Produkts dazu genötigt zusätzlich noch einen Internet Zugang zu haben um es auch spielen zu können. Das ist so als ob ich ein Auto kaufe, daß ich nur fahren kann, wenn einer vom Hersteller mit drin sitzt.
Die können an Kopierschutz reinhauen was sie wollen, juckt mich doch nicht wenn ich das Original habe. Aber so....
Geb ich mein Geld halt für ein anderes Spiel aus

mit steam hat man noch ein programm mehr, das gerne zwischendurch mit zuhause kommuniziert. finde den zwang zu dieser plattform absolut beschissen!!! musste mich einmal abgesehen davon darüber ärgern, HL2 zwangsmäßig auf meine kleine systempartition zu installieren, da man das spiel ja ins steam-verzeichnis kopieren muss. wirklich ärgerlich!!!
LEIDER konnte ich mich nicht beherrschen und habe das ganze mit meinem kauf noch unterstützt.

klemens am 01.12.2004 12:27 schrieb:
LEIDER konnte ich mich nicht beherrschen und habe das ganze mit meinem kauf noch unterstützt.

Und Du kannst das Spiel zudem nicht einmal vernünftig weiterverkaufen ...

Was ein Riesenmist! :-$

Kajetan am 01.12.2004 11:52 schrieb:

Sehr richtig, das ist auch meine Wahl :top:

und auch meine. solange es keine "offline" version gibt, kaufe ich nicht. so verdammt einfach ist das.
und wisst ihr was? das leben hat auch ohne hl2 noch einen sinn :-)

ReverendEvil am 30.11.2004 21:06 schrieb:
da muss ich Dich enttäuschen, ich habe etliche dieser Post gelesen UND ich habe von meinem Standpunkt aus gesprochen...

Ich entschuldige mich vielmals, dass ich nicht auf die Probleme von einigen Pseudorevoluzzern eingehe,

(MEINE MEINUNG)

Fact ist jedoch, dass es hier eine Vielzahl von N00B5 zu geben scheint, die dieses Spiel beurteilen und schlecht einstufen, obgleich sie in anderen Threads jammern, dass sie es nur anspielen oder mitunter garnicht spielen konnten...weil wegen Internet und Dialup und dem ganzen Schmockes...

Vielleicht sollte man sich einfach mal fragen, WARUM diese Art von Copyprotection SO bitterböse nötig geworden ist und ob der ein oder andere nicht auch seinen Teil hierzu beigetragen hat

Wie heisst es da so schön in der Bibel: "Der, wer von Euch ohne Sünde ist, DER werfe den ersten Stein!"

und hier noch was für unsere Gegner der totalitären Spielüberwachung durch Valve
- hack the planet -

ich hab selten so einen scheiss gelesen, wenn es zutrift das du ja schon etwas älter bist soltest du dich mal mit dem BGB unf HGB beschäftigen, könnte helfen. Nur mal so ganz einfach: Ich gehe einen Kaufvertrag mit Kauf der Software ein. Damit erkaufe ich mir das recht mit der Software machen zu können was ich will. Das beinhaltet auch den Weiterverkauf oder die unendliche Nutzung des Produkts. Mit Steam ist das fraglich. Du hast mit akzeptieren der EULA auch zugestimmt das Valve die Nutzungsbedingungen einseitig ändern darf, das schliesst auch nachträgliche Zahlungen ein. Wenn du das nicht willst wird dein Akkount gesperrt und du kannst spielen vergessen. JA das ist der kleine Haken an Steam toll nicht.....Hier mal eine,wie ich zugebe wenig objektive Meinung zur EULA,

http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=48&rand=2711125012

aber im Kern stimmt sie. Und wie ich mal annehme weist du was Steam so alles an Valve sendet? Wenn man sich mal mit den Datenschutzbestimmungen der USA ausseinander setzt, versteht man warum der Bundesbeauftragte für Datenschutz die USA als Entwicklungsland beszeichnet. Ich finde es toll wie du dich damit einverstanden erklärst das Valve deine Daten weiterverkaufen kann ohne das du etwas dagegen tun kannst, oder etwas dafür bekommst. Viel Spass mit der ganzen Werbung die du irgendwann bekommst. Denn nur solche Techniken ermöglichen es die Milliarden von Spams zu verschicken.

Denk mal darüber nach befor du so einen Scheiss erzählst.....für alle anderen ich erachte die EULA von Valve als Sittenwiedrich laut BGB, wenn also was von denen kommt oder man unbegründet gesperrt wird einfach mal nen Anwalt fragen. Wir wissen ja was es in den USA für Schadeneratzprozesse gibt :finger:

Na super. Hab mir die Collectorsn Edition bestellt und jetzt les ich das mit der EULA. FUCK. Ich hab Steam schon damals gehasst und jetzt erst Recht.Hab dann aufgehört CS zu zocken deswegen.Steam hab ich mir nie draufgemacht.

Nun, ich bin ein Mensch der sagt, dass jeder Softwarehersteller das Recht hat sein Produkt vor Diebstahl zu schützen. Jedoch gibt es Grenzen. Ich denke das haben viele hier schon gesagt, aber vielleicht sollte man die Kopierschutzdiskussion an einem anderen Punkt anfangen; nämlich beim Preis. Klar das die Preise in den letzten Jahren für Software und Musik CDs dan illegaler Internetdownloads nach oben geschnellt sind. Anstann aber den Versuch zu wagen die Preise wieder zu senken um mehr Kunden zu gewinnen, werden unsinnige Kopierschutzmechanismen (die zu 99% nicht funktionieren, siehe kopiergeschützte Audio Cds) implementiert. Ein Schritt in die falsche Richtung....der Preis bestimmt den Absatz. Sinkt der Preis sehen sich weniger Menschen genötigt ein Produkt auf illegale (und umständliche) Weist aus dem Internet zu beziehen. Apple macht es vor. 99 Cent für einen Song ist mehr als fair. Da spart man sich gerne den mühsamen Klick bei Kazaa, da Qualität und Preis stimmen. Kauft man hingegen ein verbugtes Programm wie HL2, Bloodliones, NHL 2005 oder Sacred ist die Frage nach dem Preis Leistungsverhältnis schon wieder dahin; denn hier stimmt es sicherlich nicht. Da muss die Softwarebranche ansetzen. Preise senken! Dann wird mehr gekauft und so ein Schund wie Steam ist nicht mehr nötig. Ich würde mir generell kein Produkt kaufen welches mich zur Registrierung zwingt. Ich frage mich ob das Datenschutztechnisch überhaupt zulässig ist. Das scheint ja keinen zu interessieren.

Ich bin ein Mensch der seine Spiele und Musik ehrlich im Laden kauft. Ich fühle mich wegen einigen DIngen als ehrlicher Kunde bestraft. Kopierschütze sind eine Folge von Kazaa, Morpheus und Edonkey. Leute hört auf mit dem Scheiss und kauft eure Software und Eure Musik. Dann brauch tihr euch über sowas nicht mehr aufzuregen. Dann sinken die Preise auch wieder und sowas wiue Steam wird uns nicht mehr nerven.....

Nutzt Apples ITunes anstatt Kazaa!!!!

Klar das die Preise in den letzten Jahren für Software und Musik CDs dan illegaler Internetdownloads nach oben geschnellt sind
Ich bin im Grunde mit dir einer Meinung, doch hier muss ich mal kurz einhaken, denn dass stimmt so nicht. Die Preise, speziell im Bereich der PC Spiel sind in den letzten Jahren sehr stabil geblieben. Ich habe schon vor 6 Jahren 80-90 Mark für ein PC-Spiel zahlen dürfen. Heute liegen die meisten Spiele im bereich von 40-45 Euro, ist also gleich geblieben. Außerdem habe ich in letzter Zeit einen erfreulichen Trend bemerkt, dass hersteller ihre Spiele immer früher zu Budgetpreisen anbieten. Und wenn man dann solche Toptitel wie AquaNox 2 für 10 Euro kriegt, kommt einfach Freude auf........

El_Cativo am 01.12.2004 14:31 schrieb:
Ich bin im Grunde mit dir einer Meinung, doch hier muss ich mal kurz einhaken, denn dass stimmt so nicht. Die Preise, speziell im Bereich der PC Spiel sind in den letzten Jahren sehr stabil geblieben. Ich habe schon vor 6 Jahren 80-90 Mark für ein PC-Spiel zahlen dürfen. Heute liegen die meisten Spiele im bereich von 40-45 Euro, ist also gleich geblieben.
Ja, der Preis ist ungefähr gleich geblieben. Nur leider wird der Umfang immer geringer. Wo man früher noch schöne Goodies oder Handbücher bekam, liegt heute nur noch ein Beipackzettel dabei. Besonders wenn man die Verpackung von HL2 sieht, da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Sowas billiges hab ich noch nie gesehen :hop: Irgendwann bieten die ihre Spiele womöglich nur noch in einer billigen CD Hülle an :finger2: Vor allem fällt mir auf das die großen Entwickler/Publisher meist die billigsten Verpackungen haben, während sich die Kleinen wirklich noch Mühe geben.

Außerdem habe ich in letzter Zeit einen erfreulichen Trend bemerkt, dass hersteller ihre Spiele immer früher zu Budgetpreisen anbieten. Und wenn man dann solche Toptitel wie AquaNox 2 für 10 Euro kriegt, kommt einfach Freude auf........
Ja, das finde ich auch gut. Deswegen lohnt es sich kaum noch Spiele gleich zum Release zu kaufen. Erstens bekommt man sie nach wenigen Wochen/Monaten schon deutlich billiger und Zweitens sind dann meistens in diesen Versionen schon die Patches dabei und man braucht sich nicht mit schlimmen Bugs rumschlagen. Also warten lohnt sich da oft.

Mfg Shadow_Man

Bono am 01.12.2004 14:13 schrieb:
Nun, ich bin ein Mensch der sagt, dass jeder Softwarehersteller das Recht hat sein Produkt vor Diebstahl zu schützen. Jedoch gibt es Grenzen. Ich denke das haben viele hier schon gesagt, aber vielleicht sollte man die Kopierschutzdiskussion an einem anderen Punkt anfangen; nämlich beim Preis. Klar das die Preise in den letzten Jahren für Software und Musik CDs dan illegaler Internetdownloads nach oben geschnellt sind.

Das stimmt aber auch nur teilweise. Du musst aber auch zugeben das die Qualität dessen was man da kaufen soll in den letzten Jahren immer mehr abgenommen hat. Und viele Leute sind einfach nicht mehr bereit für ne Cover Version oder den xten Abklatsch von irgendwas, viel Geld zu bezahlen. Ich sag nur BroSis. (keine Angst ist nur ein Beispiel ich kauf sowas nich) Letztes Jahr ein und die selbe CD zum 2ten mal verkauft beim 2ten mal war nur die Reihenfolge der Songs anders, neuer Album Titel drauf und fertig. Das ist für mich Betrug. Und die Einahmen sinken ja auch nicht so doll wie es uns immer weis gemacht wird. Nur die Ausgaben von denen steigen war es früher üblich alles von Tantjemen zu bezahlen, ist es heute üblich schon bevor man Geld einnimmt es auszugeben. Für Robby Williams wurden 110 Millionen Euro vorneweg bezahlt ohne das das Produkt fertig war. Also auf Verdacht das sich die nächsten Alben gut verkaufen. Aber was ist wenn nicht???? 110 Millionen für die Tonne. Das ist auch ein Problem von heute. Die Musik- und Filmindustrie muss immer mehr Geld für Rechte, Werbung, Merchandising und ähnlichem ausgeben. Das dabei oft die Kosten nicht gedeckt werden wird dann immer den Raubkopierern in die Schuhe geschoben. Weil die sich ja nicht wehren, also ein einfacher Sündenbock. Bei der Spieleindustrie ist das ähnlich, desshalb werden die Konsolen auch so gefördert die Kosten sind einfacher zu überschauen. Spiel entwickeln, bissel testen, verkaufen fertig. Keine lästigen Nacharbeiten und Kosten für Patches, keine Addons oder wenn doch als Vollpreis Spiel oä. Und wenns schief geht dann waren es die Raubkopierer.......Und die Kopierszene bei Konsolen ist genauso gross wie bei PC Spielen. Dank XBOX Festplatte und kein Kopieschutz auf PS2 Spielen wird es denen auch noch viel einfacher gemacht.

Petra_Froehlich am 30.11.2004 09:53 schrieb:
...
Ich kann die Datenschutz-Bedenken vieler Thread-Schreiber verstehen, frage mich aber, ob das nicht einfach nur an der Ungewohnheit dieses "Kopierschutzes" liegt.
...Ist das nicht einfach eine Sache der Gewohnheit?

Sich fragend,
Petra
PC Games

Wenn ich so einen Blödsinn lese frage ich mich ob manche Leute überhaupt irgendwas aus 12 Jahren Nazi-Diktatur und 40 Jahren DDR-Regime gelernt haben. :confused:
Institutionen wie die Gestapo, respektive die Stasi waren auch nur eine Sache der Gewohnheit. :ugly: Man kann, wenn man diese These von Frau Froehlich weiterspinnen will, auch fragen ob die Gestapo und die Stasi wirklich sooo schlecht/böse waren? Oder ob es nicht doch nur an der Ungewohntheit dieser "Sicherheitsbehörden" lag, das diese so gefürchtet und verdammt wurden. Schliesslich sorgten sie ja auch nur dafür das "nicht-Regime-konforme" Personen und Kriminelle von den Strassen verschwanden :-X , etwas anderes stellen Hacker und Raubkopierer schließlich auch nicht dar, bloss das in diesem Fall versucht wird diese Leute von ihrem ach-so-tollen Spiel auszusperren (was aber nicht so ganz hinhaut, siehe Kopien und Steamemulatoren im Netz). :finger:

Zwar läßt der Umfang der Spiele nach, im Vergleich zu früher finde ich die Spiele aber schon billiger. Zu 386er ud 486er Zeiten hat ein Spiel 100 DM gekostet, die Guten 120 DM und Spiele von Microprose wie UFO auch mal 140 DM. Ok im Falle von Falcon war ein Telefonbuch dickes Handbuch in Din A5 dabei aber mittlerweile ist jedes Spiel je nach Quelle für 80 DM = 40 € zu haben. Hat leider die Raubkopiezahlen vermutlich nicht verringert. Obs am immernoch zu "hohen" Preis, mangelnder Austattung oder daran, daß Raubkopierer nunmal keine potentiellen Käufer sind, liegt, weiß ich nicht.

Übrigens der Artikel auf der Gamezone hat sich meins Wissens nach als FAKE rausgestellt. Das steht so nicht in der EULA. Steht aber glaub ich schon irgendwo in diesem Thread, aber es wurde der Artikel schon trotzdem mindestens 3 mal zitiert.

frozenferret am 01.12.2004 15:01 schrieb:
...
Ich kann die Datenschutz-Bedenken vieler Thread-Schreiber verstehen, frage mich aber, ob das nicht einfach nur an der Ungewohnheit dieses "Kopierschutzes" liegt.

Sich fragend,
Petra
PC Games

Wenn ich so einen Blödsinn lese frage ich mich ob manche Leute überhaupt irgendwas aus 12 Jahren Nazi-Diktatur und 40 Jahren DDR-Regime gelernt haben. :confused:
Institutionen wie die Gestapo, respektive die Stasi waren auch nur eine Sache der Gewohnheit. :ugly: Man kann, wenn man diese These von Frau Froehlich weiterspinnen will, auch fragen ob die Gestapo und die Stasi wirklich sooo schlecht/böse waren? Oder ob es nicht doch nur an der Ungewohntheit dieser "Sicherheitsbehörden" lag, das diese so gefürchtet und verdammt wurden. Schliesslich sorgten sie ja auch nur dafür das "nicht-Regime-konforme" Personen und Kriminelle von den Strassen verschwanden :-X , etwas anderes stellen Hacker und Raubkopierer schließlich auch nicht dar, bloss das in diesem Fall versucht wird diese Leute von ihrem ach-so-tollen Spiel auszusperren (was aber nicht so ganz hinhaut, siehe Kopien und Steamemulatoren im Netz). :finger:

Was sollen die schon schreiben? Wer beste Beziehungen zum fetten Gabe pflegt, muss sowas schreiben. Natürrlich ist das völliger Unsinn was die liebe Petra da geschrieben hat.
Menschen gewöhnen sich an jede Art von Scheiße, haben wir ja schon zu hauf gesehen. Aber das sie es besser nicht tun sollen, weiß auch jeder.
Und ich hoffe, dass es sich nicht auch bei anderen Spielehersteller durchsetzt.

hl2 ist ein durchaus gelungenes spiel. steam ist so ziemlich das letzte. was kommt als naechstes - digitale fingerprints bei kauf eines computer games.
nein danke. city17 laesst gruessen. valve hat eine gewisse naehe zu m$.

habe mir hl2 gekauft: halbes leben warten, halbes leben installieren, 10 std. spielen. das game ist sein geld trotzdem wert.

selbstverstaendlich hole ich mir jetzt eine version die man auch ohne steam trojaner zocken kann (lebe nicht in de, sondern in einen land in den die gesetzeslage noch nicht das freie medium internet untergraebt und user kriminalisiert - diese entwicklung ist auesserst beunruhigend). steam schuetzt vor gar nichts: es gibt soviele hl2 versionen im netz, wie kein anderes spiel.

die entwicklungskosten fuer games sind trotz moderner RAD tools wesentlich hoeher als vor zb. 3 jahren. sie beinhalten ungleich mehr content, der auch entwickelt werden muss(texturen, objekte etc). da ist das gedruckte handbuch eher nebensaechlich. dies muss selbstverstaendlich entlohnt werden.

allerdings geht mir steam zuweit. dafuer habe ich kein verstaendnis. auf valve spiele werde ich in zukunft verzichten und auf andere, die ah so nen ausgekluegelten kopierschutz haben wie steam :-$ .

ich wuerde mir auch sehr wuenschen, das games magazine (online oder print) auf solche trojaner seitens der hersteller aufmerksam machen und dies vielleicht auch in die wertung einfliessen lassen.

steam ist eine frechheit und erfuellt seinen eigentlichen zweck nicht. aber wer weiss was der eigentliche zweck eines solchen trojaners ist...

in dem sinne, fuer eine schoenere zunkunft in der das netz ein freies informations medium bleibt.

stay tuned

frozenferret am 01.12.2004 15:01 schrieb:
...

Sich fragend,
Petra
PC Games

Sorry wenn ich mich als King-Controverse hier nochmal einklinken muss, aber was DU da schreibst, DAS strotzt nur so vor Dummheit...
Was hat die Nazidiktatur und das DDR REgime mit Steam gemein?! Kläre mich bitte auf?! Wie verhält sich das? Wenn Du versuchst als Account Inhaber eines Steamkontos "rauszukommen" wirst Du dann am Grenzstreifen erschossen?! Gibt es etwa den Checkpoint "Nova Prospekt"?
Müssen sich die Leute zum Steam bekennen in dem Sie auf einer Armbinde am rechten Oberarm ein entsprechendes Symbol tragen?! Kriegen alle Nichtkonformisten ein gelbes "WON" oder "Novaworld" verpasst?! *tststs*

Das meine Post mir einige *PLONKS* und sonstigen Schmockes einbringen würden ist mir sicherlich bewusst gewesen, da steh ich locker drüber, auch die Tatsache, dass einige Schreiberlinge hier eine gewisse Distanz vermissen lassen und dazu neigen direkt persönlich zu werden (i.e. Grossmaul, fehlende Aufmerksamkeit der Mutter etc.) tangiert mich ehrlich gesagt perifär, aber wenn ich so einen hirnverbrannten Scheiss lese, den DU da auspressst, DANN frag ich mich doch wirklich, wie es um unsere Gesellschaft wirklich bestellt ist und ob sie nur noch aus verschwörungstheoriegeilen, übereifrigen, freundlosen verpickelten PSEUDOREVOLUZZERN besteht, die hinter jeder Neuerung und jedem bisschen umständlichen Neulands eine gross angelegte Verschwörungstheorie vermuten...

...und die Tatsache, dass Du Dich hier so sehr darüber ausbeutelst, wie hart die Gesellschaft doch mit Hackern umgeht und dass Du diese hier als "Opfervolk" hinstellst, kommt nicht umhin zu vermuten, dass DU wohl ein ziemlich erfolgloser Hacker zu sein scheinst, dem es bislang noch nicht gegönnt gewesen ist Zutritt zum "HL2-Reich" zu hacken...
Ohhhhh man, aber ja, wenn ich auf den Kalender schaue, dann fällt mir wieder ein, dass um diesen zeitlichen Dreh rum an den Schulen in Deutschland wieder etwas progressiver Geschichtsunterricht gelehrt und die deutsche Vergangenheit beleuchtet wird...

vielleicht sehe ich das ganze Datenschutz-Geseier, sowie die Bedenken auch einfach nur etwas lockerer, weil ich für eine Firma arbeite, die "Secure Communications" auf den Fahnen geschrieben hat, sprich einer Firma, die den Datenschutz maßgeblich mit beeinflusst und hier tätig ist...

LEUTE..vielleicht solltet Ihr Euch einfach mal fragen, was Valve denn bei Euch "ausspionieren" will...oder ist Valve wieder nur eine Scheinfirma eines Konglomerats aus NSA, FBI, CIA, dem Departement of Homeland Defence und Co.???

Es würde hier sicherlich zuviel Platz einnehmen auf alle "kritisch-destruktiven" Äusserungen meiner vorherigen Threads einzugehen.
Wer das Bedürfnis (oder besser den Mut) hat sich hier offen und DIREKT mit mir auszutauschen (und mir ja vielleicht auf SACHLICHEM Wege seine Bedenken erläutern möchte und kann) DER kann mich jederzeit gerne per Mail anschreiben unter:
mr.47@q2x.net

So long...

Man könnte doch auch einfach Half Life 2 für diese bodenlose Frechheit 10-15 Punkte abziehen, schließlich ist das nicht zu verantworten! Steam ist der beschissenste Spionagetrick den ich lange gesehen habe!

Soll Valve gucken , wo ihr geld bleibt!

können von mir aus gerne bankrott gehen oder aufgekauft werden!
Die Entwickler und Mitarbeiter tun mir ja leid aber den Firmenbossen wünsche ich es!

Sollen se sehen wo ihre völlig überhöhten Gehälter bleiben!

Vielleicht merken se dann, was für ne scheiße sie bauen!

Zurück