M
Mitwisser
Gast
AW: Auf der Suche nach noch mehr Geld.
Nett gesagt !.gif)
Um das hier endlich mal klar zu stellen, ja es gibt sie noch die AGB. §§305 - 310 BGB. Und du darfst eben nicht alles "reinkloppen", z.B. darfst du nicht die Gewährleistung (i.d.R. 2 Jahre bei Neukauf) außer Kraft setzen und solche Scherze.
Jaja BWL ist eben nicht Jura.....
(Sorry)
Wieviele hier waren denn konsequent und haben gesagt: Steam ist sch***, ich kaufe Half Life 2 nicht?! 5% vielleicht? Die brauchen Valve nicht zu interessieren (haben aber trotzdem meine Anerkennung). Da gibt's trotzdem ein gewaltiges Umsatz-Plus wegen der verhinderten Kopien. Und genau deshalb wird sich dieses System vielleicht etablieren und in zwei Jahren regt sich keiner mehr drüber auf weil sich jeder dran gewöhnt hat.
MfG
der-blaue-max am 03.12.2004 22:23 schrieb:Junge, ich mach mir ernsthaft sorgen um Deinen Abschluß, als Student solltest Du eigentlich wissen, daß Vertragsfreiheit nur dann gegeben ist wenn ein Vertrag auch frei ausgehandelt wurde. Dieser Vertrag wurde nicht ausgehandelt sondern ist einseitig auferlegt. Damit gibt es besondere Beschränkungen.: Die so genannten AGB Verstöße
Also3 gute Tipps damit Du nicht in einer Prüfung durchfällst :
Ob es das gesetz noch gibt weiß ich nicht, ich weiß aber zu 100% daß es auch heute noch AGB Verstöße gibt !
lesen lesen lesen !!!![]()
Nett gesagt !
.gif)
Um das hier endlich mal klar zu stellen, ja es gibt sie noch die AGB. §§305 - 310 BGB. Und du darfst eben nicht alles "reinkloppen", z.B. darfst du nicht die Gewährleistung (i.d.R. 2 Jahre bei Neukauf) außer Kraft setzen und solche Scherze.
Jaja BWL ist eben nicht Jura.....
(Sorry)Stimmt das sehe ich genauso, wobei man oft das Argument hört,: "Was zahlt man denn für 18 Stunden Kino?/18 Std. Musik von CD"... Sicherlich mehr, und da ist nix mit eventueller Langzeitmotivation (OK Musik hört man natürlich mehrmals). Das soll nicht heißen, dass ich die aktuellen Preise akzeptabel finde aber solange der Umsatz stimmt weil die Schmerzgrenze bei den Käufern noch nicht erreicht ist, wäre ich in der Position eines Unternehmers ja schön blöd etwas dran zu ändern.Ich habe für Warhammer grad mal 14 Std gebraucht, und ich hab mir zeit gelassen! Doom 3, knapp 18 Std spass, dann war das Game durch! Womit ist der Preis bei einer solch kurzen Spielzeit genemigt? kein wunder das spiele kopiert werden wie sonst was.
Wieviele hier waren denn konsequent und haben gesagt: Steam ist sch***, ich kaufe Half Life 2 nicht?! 5% vielleicht? Die brauchen Valve nicht zu interessieren (haben aber trotzdem meine Anerkennung). Da gibt's trotzdem ein gewaltiges Umsatz-Plus wegen der verhinderten Kopien. Und genau deshalb wird sich dieses System vielleicht etablieren und in zwei Jahren regt sich keiner mehr drüber auf weil sich jeder dran gewöhnt hat.
MfG
die es wegen Steam nicht gekauft haben. So sind sicher wiederum mehr als 5 % dazugekommen, die es wegen Steam nicht kopiert sondern gekauft haben und so ist wieder alles im Rahmen. Leute die es sowieso nur spielen, wenn sie's irgendwann irgendwie kopiert kriegen, lasse ich mal außen vor.
)
das kommt genau bis zur Firewall und nicht weiter und dann möchte ich mal sehen wie die von Valve feststellen wollen das die Kopie von Herrn oder Frau XYZ ne Raupkopie ist.
.gif)