AW: News - Killerspiele: Der Amoklauf von Winnenden: Gewaltspiele sind nicht der einzige mögliche Auslöser
ok, hätt mich jetzt auch schon gewundert.
Jedenfalls erachte ich es als Schwachsinn jetzt den Waffen die Schuld zu geben. Vielmehr sollte man die Besitz(er)kriterien für Waffen verschärfen, so dass wirklich nur Leute, die die Gefahr einschätzen können und mit der Waffe zu handhaben wissen, noch an solche kommen (und das ist noch lange nicht der Fall - ich sage nur Jäger).
HanFred am 12.03.2009 11:11 schrieb:es war eine 9mm-beretta. die ist ganz sicher nur halbautomatisch (d.h. sie lädt automatisch nach).Pave1985 am 12.03.2009 11:09 schrieb:grundsätzliche Frage:
Weiss irgendwer welche Waffe der Täter benutzt hat? Bei uns im Radio (Österreich) war nämlich die Sprache von einer (vollautom.?) Maschinenpistole. Ist sowas in D erlaubt? ich dachte ihr doch so ein scharfes Waffengesetz?!?
ok, hätt mich jetzt auch schon gewundert.
Jedenfalls erachte ich es als Schwachsinn jetzt den Waffen die Schuld zu geben. Vielmehr sollte man die Besitz(er)kriterien für Waffen verschärfen, so dass wirklich nur Leute, die die Gefahr einschätzen können und mit der Waffe zu handhaben wissen, noch an solche kommen (und das ist noch lange nicht der Fall - ich sage nur Jäger).