.gif)

bis auf diese eine geladene beretta waren die waffen scheint's im tresor verstaut. vermutlich hat der vater diese waffe griffbereit gehabt, um sich gegen einbrecher zu schützen o.ä.biggamer89 am 12.03.2009 10:57 schrieb:..., jedoch müssen diese ordnungsgemäß in Tresoren verschlossen sein. Dies ist hier wahrscheinlich nicht passiert, weshalb der Junge die Waffen nehmen konnte.
eben.Generell bin ich aber der Meinung, dass man jetzt nicht alle Sportschützen über einen Kamm scheren sollte, da es bei vielen ein Hobby wie z.B. Fussball ist. Außerdem sind sich alle Sportschützen der Gefährlichkeit ihrer Sportgeräte (Waffen) im klaren und würden deshalb nicht auf die Idee kommen eine Waffe auf einen Menschen zu richten.
biggamer89 am 12.03.2009 10:57 schrieb:Ich möchte hier mal was klarstellen. Und zwar unterscheiden sich durchaus Schützenvereine voneinander. Es gibt zum einen Sportschützenvereine, in denen Hobby-Schützen den Umgang mit Luftgewehren/Luftpistolen, sowie dessen Gefahren kennen lernen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst in einem sochen Verein Mitglied bin und ich besitze keine Waffe in meinem Haus. Der Vater des Jungen, der solche Waffen zu Hause hatte, kann nur dem Deutschen Militär-Schützenverein (oder so ähnlich) angehören und als solches Mitglied ist es erlaubt (mit entsprechender Waffenbesitzkarte) Waffen zu Hause zu haben, jedoch müssen diese ordnungsgemäß in Tresoren verschlossen sein. Dies ist hier wahrscheinlich nicht passiert, weshalb der Junge die Waffen nehmen konnte.
"zeitgeist" ist schwachsinn.BadNelson am 12.03.2009 11:01 schrieb:Die Jagt ist nun eröffnet auf Killerspiele kurz vor den Wahlen 09 .Jetz konnen medien und Politiker Angst und schreken verbreiten um die Bevolkerung zu kontrulieren ich sage nur Google mal "Zeitgeist"
Ich lauf jetz mal Amok auf den server![]()
daran habe ich eben auch gedacht.moskitoo am 12.03.2009 11:02 schrieb:100-200 Waffen im Schützenhaus, je nach Mitglieder. Hoffen wir bloß dass es niemand gelingt dort einzubrechen.
das kommt ja wohl auf den tresor an.Nosi11 am 12.03.2009 11:05 schrieb:naja, mal ehrlich. hatten/haben eure eltern ein versteck dass für euch sicher war/ist.
selbst wenn die waffen im tresor gewesen wären, irgendwann, irgendwie wär er auch da rangekommen.
HanFred am 12.03.2009 11:02 schrieb:trotzdem muss man ihn ein bisschen in die verantwortung nehmen.
wie gesagt, warscheinlich um sich zu schützen.Memphis11 am 12.03.2009 11:06 schrieb:Viel wichter finde ich die Frage warum der Vater alle Waffen sicher weggesperrt hatte,bis auf eine einzige![]()
nein "nur" eine Pistole soweit ich gehört habe mit vielen Ersatzmagazinen bzw einzelnen Patronen geraubt von seinem VaterPave1985 am 12.03.2009 11:09 schrieb:grundsätzliche Frage:
Weiss irgendwer welche Waffe der Täter benutzt hat? Bei uns im Radio (Österreich) war nämlich die Sprache von einer (vollautom.?) Maschinenpistole. Ist sowas in D erlaubt? ich dachte ihr doch so ein scharfes Waffengesetz?!?
es war eine 9mm-beretta. die ist ganz sicher nur halbautomatisch (d.h. sie lädt automatisch nach).Pave1985 am 12.03.2009 11:09 schrieb:grundsätzliche Frage:
Weiss irgendwer welche Waffe der Täter benutzt hat? Bei uns im Radio (Österreich) war nämlich die Sprache von einer (vollautom.?) Maschinenpistole. Ist sowas in D erlaubt? ich dachte ihr doch so ein scharfes Waffengesetz?!?
HanFred am 12.03.2009 11:10 schrieb:wie gesagt, warscheinlich um sich zu schützen.Memphis11 am 12.03.2009 11:06 schrieb:Viel wichter finde ich die Frage warum der Vater alle Waffen sicher weggesperrt hatte,bis auf eine einzige![]()
das ist aber natürlich keine entschuldigung. damit wird das einschliessen der anderen waffen relativ hinfällig.
sicher ist das so, aber im bezug auf waffen sollte man sich nicht immer auf die eigene einschätzung verlassen.satchmo am 12.03.2009 11:13 schrieb:Das stimmt, aber ich denke, dass Problem ist ein anderes: Der Vater hat niemals damit gerecht, dass sein Sohn so tickt. Ergo hat er keinen Grund gesehen, die zum Selbstschutz deponierte Waffe zu sichern.