• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Clan-Spieler bereiten rechtliche Schritte gegen Panorama-Redaktion vor

AW: News -

Ra-Tiel am 25.02.2007 20:03 schrieb:
Talk about superficial... :rolleyes:

“Ich hab’ da mal was vorbereitet…”

Deine “sachlichen” Statements aus dem ersten Panorama-Thread:

Ra-Tiel am 23.02.2007 14:03 schrieb:
Wer garantiert mir dass (unter Berücksichtigung von Spassbremses Link) die Hochrechnungen und Wahlprognosen nicht gezielt manipuliert werden um das Ergebnis zu beeinflussen? Wer sagt mir, dass die tatsächlichen Skandale über Gammelfleisch und Co nicht totgeschwiegen werden wegen diversen "Gefallen" der Unionsführung an "Parteibrüder"?

Alles ein korrupter verlogener Haufen. :S
Ra-Tiel am 23.02.2007 11:47 schrieb:
Ich lach mich scheckig. Das will ne Internetsicherheitsfirma sein? Die so ne krüpplige Webpräsenz haben die nicht mal mit Opera richtig funktioniert? :confused:

Bwuahahaha... *rofl*

Das sind FachIdioten und sonst gar nix. :finger2:
Ra-Tiel am 23.02.2007 05:06 schrieb:
Selbiges gilt natürlich auch für die Vertreter des verblödenden bildenden Nachrichtengewerbes aus Zeitung und Fernsehen. Anders ausgedrückt: etwas worauf unsere tollen deutschen Politiker höchst allergisch zu sein scheinen, wenn man sich mal diverse Plenarsitzungen anschaut. Das ist sinnloses Geblubber par exellance. :B
Ra-Tiel am 23.02.2007 05:24 schrieb:
Also das hab ich mich auch schon immer gefragt. Was uns wieder zum Thema "vorsätzlich falsche Berichterstattung und propagandistische Meinungsmache" bringt. :rolleyes:
Ra-Tiel am 22.02.2007 22:50 schrieb:
In meinen Augen schon. Wer etwas so trivialem so dermaßen tief in die Hetzerkiste greift, dem trauch ich auch gezielte Fehlinformationen und Lügen bei den wirklich wichtigen Themen zu. :S
Ra-Tiel am 22.02.2007 22:40 schrieb:
Falsch. Es handelt sich um ein Magazin einer Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalt. Wenn man schon monatlich Millionen GEZ-Gebühren einstreicht mit dem Vorwand "um unabhängige, neutrale, und seriöse Berichterstattung zu ermöglichen" dann sollte die sich auch verflucht nochmal daran halten und nicht so eine billige, meinungsmachende, quotenschleimende Scheiße verzapfen für die jeder Journalismusstudent von seinem Prof ausgepeitscht werden würde! >:|
Ra-Tiel am 22.02.2007 22:19 schrieb:
Na, immer noch so überzeugt von der ÖR Berichterstattung Volksverhetzung?
Ra-Tiel am 22.02.2007 21:16 schrieb:
Boesor am 22.02.2007 21:12 schrieb:
Weil Filme und spiele nichts miteinander gemein haben, warum sollte man dann über Filme sprechen wenn man über Spiele spricht?
Vielleicht weil die Filme genau dieselbe Brutalität- und Gewaltintensität haben, den selben Inhalt, und die gleiche Geschichte wie die ach so schlimmen Spiele?

Das ist doch scheinheilig und verlogen von A bis Z. :S
Ra-Tiel am 22.02.2007 17:40 schrieb:
Ich würd sogar soweit gehen und sagen dass der Poll 50.1% zu 49.9% für ein Verbot ausfällt und die ARD von einem "eindeutigen" und "glasklaren" Ergebnis sprechen würde. :rolleyes:

Kommt mir von unserer Kanzlerin ja irgendwie bekannt vor. :B

Wie man sieht kam von deiner Seite zum Thema stets nur Bash, Bash, Bash, Bash, Panikmache, Bash, Aktionismus, Bash, Bash. Von allen Kommentaren zum Thema (habe den gesamten Thread noch einmal durchgelesen), waren deine die wohl unsachlichsten, und fast schon pervers hetzerisch formuliert. Keine Differenzierung, keine Eingeständnisse, nur pure Hetze gegen dein eigenes, privates Feindbild: Politik / Medien. Eine extreme Pauschalisierung war das, nicht mehr.

Du hast von Anfang an nicht den Ansatz einer sachlichen Diskussionsgrundlage gezeigt, unterstellst mir aber, dass ich die Sachlichkeit “ignorieren” würde, weil ich dich angegriffen hätte. Nun gut, interessant ist dein Blickwinkel sicherlich, wenn auch in meinen Augen schlichtweg absurd.

Regards, eX!
 
AW: News -

moskitoo am 25.02.2007 20:04 schrieb:
Boesor am 25.02.2007 19:52 schrieb:
MrTobsen am 25.02.2007 19:50 schrieb:
es geht darum das sie normale menschen (Väter, Kinder) in verbindung mit politischen gruppen auf eine stufe stellen.

Man muss sich ernsthaft fragen wieso sowas nicht verstanden wird, ist doch unglaublich!


Weil vielleicht der ganze Beitrag Meinungsmache ist? Welche Gruppe bleibt den meisten Zuschauern wohl im Gedächtnis? Ich frag mich ernsthaft wie man diesen Beitrag verteidigen kann. Ist doch unglaublich!

Ich verteidige nicht den Beitrag sondern sage nur was dieser eine Satz aussagt und was er vor allem nicht aussagt.
Findest du es sachlich einfach alles zu verteufeln nur weil einem der bericht als ganzes nicht gefällt?
 
AW: News -

wenn es nicht um meinungsmache ging erklärt mir bitte warum, aussenstehende die ich über den beitrag befragt habe, so entsetzt waren als ich sagte ich spiele auch so etwas, noch zu allem übel haben sie mich gefragt ob ich sowas toll finde nazi zu spielen.....HAAAALLLLOOOOOHHOO ich bin doch kein Nazi ich verachte solche menschen.
 
AW: News -

MrTobsen am 25.02.2007 20:24 schrieb:
Ich verteidige nicht den Beitrag sondern sage nur was dieser eine Satz aussagt und was er vor allem nicht aussagt.
Findest du es sachlich einfach alles zu verteufeln nur weil einem der bericht als ganzes nicht gefällt?

wenn es nicht um meinungsmache ging erklärt mir bitte warum, aussenstehende die ich über den beitrag befragt habe, so entsetzt waren als ich sagte ich spiele auch so etwas, noch zu allem übel haben sie mich gefragt ob ich sowas toll finde nazi zu spielen.....HAAAALLLLOOOOOHHOO ich bin doch kein Nazi ich verachte solche menschen. [/quote]

Da ich diese Aussenstehende nicht kenne wird es schwer dir das zu erklären.
Ich sag mal so, kommt auch immer darauf an was man verstehen will.
 
AW: News -

MrTobsen am 25.02.2007 20:24 schrieb:
wenn es nicht um meinungsmache ging erklärt mir bitte warum, aussenstehende die ich über den beitrag befragt habe, so entsetzt waren als ich sagte ich spiele auch so etwas, noch zu allem übel haben sie mich gefragt ob ich sowas toll finde nazi zu spielen.....HAAAALLLLOOOOOHHOO ich bin doch kein Nazi ich verachte solche menschen.

scheinbar hast du noch nciht mal die frage der "außenstehenden" gerafft... die haben - wenn man deine wortwahl als grundlage nimmt - mit keiner silbe gesagt, dass du ein nazi BIST, sondern nur gefragt, was dir spaß daran bereitet, einen zu SPIELEN... :rolleyes:

viele leute fragen sich, was überhaupt spaß daran macht, krieg zu "spielen". und wenn man dann auch noch hört, dass man einen nazi spielen kann, dann ist es IMHO völlig menschlich, dass man verwundert fragt, warum du das machst. die kennen diese spiele ja nicht, d.h. die haben nur das bild "tobsen sizt allein vorm PC und spilt nen nazi im WK 2" ist doch klar, dass die dich dann fragen...

dann ist es an dir, zu erklären, dass es nur eine art virtuelles räuber und gendarm geschicklichkeitsspiel ist, und jeder ist auch mal der räuber (also der "nazi" ) - es geht aber nict darum, nazis (oder amis) toll zu finden...
 
AW: News -

"Schüler, Väter, Nazis."

Nazis fällt eindeutig aus der Reihe und gibt einem so eine Richtung vor. Schüler und Väter kann man ganz allgemein bewerten, aber Nazis nicht, zumindest nicht in unserer Gesellschaft. Man hätte z.B. sagen können Schüler, Väter, Sportler. Aber Nazis haben in einer solchen Aufzählung einfach nichts zu suchen! Wollte man Nazis, ohne dieses Unterschieben irgendwie in den Beitrag einbringen so müsste man dies gesondert und in einem anderen Zusammenhang tun. Der Begriff Nazis ist auf einer andern Ebene anzusiedeln. Er passt nicht ins Bild. Eine derartige Aufzählung ist bezüglich der Ausdrucksweise einfach minderwertig. Da kann grammatisch gesehen noch so sehr alles stimmen. Es bleibt eine minderwertige Darstellung!

Das sind die Feinheiten der deutschen Sprache. Bedeutungsinhalte werden nicht nur durch die Grammatik rüber gebracht sondern auch durch den Kontext ;)

Doch das wissen ganz bestimmt auch unsere Herren von der ARD!
 
AW: News -

Herbboy am 25.02.2007 20:28 schrieb:
MrTobsen am 25.02.2007 20:24 schrieb:
wenn es nicht um meinungsmache ging erklärt mir bitte warum, aussenstehende die ich über den beitrag befragt habe, so entsetzt waren als ich sagte ich spiele auch so etwas, noch zu allem übel haben sie mich gefragt ob ich sowas toll finde nazi zu spielen.....HAAAALLLLOOOOOHHOO ich bin doch kein Nazi ich verachte solche menschen.

scheinbar hast du noch nciht mal die frage der "außenstehenden" gerafft... die haben - wenn man deine wortwahl als grundlage nimmt - mit keiner silbe gesagt, dass du ein nazi BIST, sondern nur gefragt, was dir spaß daran bereitet, einen zu SPIELEN... :rolleyes:

viele leute fragen sich, was überhaupt spaß daran macht, krieg zu "spielen". und wenn man dann auch noch hört, dass man einen nazi spielen kann, dann ist es IMHO völlig menschlich, dass man verwundert fragt, warum du das machst. die kennen diese spiele ja nicht, d.h. die haben nur das bild "tobsen sizt allein vorm PC und spilt nen nazi im WK 2" ist doch klar, dass die dich dann fragen...

Wenn dann hätten sie sagen müssen ,, Dieses Spiel würd von allen gruppen gespielt.
die art wie sie mich fragten war erschreckend, und überleg mal was für ein bild resultiert daraus ----> zu spielst einen Nazi also wirst du wohl etwas ander rechten szene finden sonst würdest du es ja nicht spielen. Ergo könntest du irgend wann mal ein Nazi werden wenn du es nicht schon bist. Auch wenn sie nicht gefragt haben ob ich einer bin ist troztdem ein gewisses Bild entstanden....und da kann noch alles stimmen nur weil man etwas nicht direkt sagt heist es noch lange nicht das das dadurch nicht eine gewisse meinung entsteht.
 
AW: News -

ananas45 am 25.02.2007 19:29 schrieb:
"Es könnte im Prinzip jeder, wenn auch illegal, aus dem Internet rassistische Modifikationen für das Spiel herunterladen" war ein Argument.
Es könnte auch im Prinzip jeder im reelen Leben illegal leute ausrauben, töten etc. Ist das jetzt ein Grund die Menschheit zu verbieten?
Frauen missbrauchen regelmäßig Nudelholz als Waffe, soll man jetzt Nudelhölzer verbieten? [...]

Wir müssen Paint Indizieren, weil man damit Hakenkreuze malen kann, und jeder, der ein Hakenkreuz sieht, automatisch auf den Gedanken kommt, Massenmord zu begehen :B

und @Nazi: die ganzen Wehrmachts-Soldaten an der Front waren bestimmt auch nicht alle nazis, ihnen blieb aber nichts anderes übrig. Es ist aber interresant, sich in einen hineinzuversetzen. Das mag ich eignetlich auch an Call of Duty nicht, was aber kein Grund ist, es zu verbieten. Es geht nicht darum, heil wieder nach Hause zu kommen, sondern zu Ballern, was das Zeug hält. Was dieser Gedankengang soll "bewohner des dritten reiches=Nazis" verstehe ich nicht. Da ja auch jemand kommen "Israel greift Hisbollah an->Darunter leidet auch die Bevökerung vom Libanon->Massenmord->viele Juden in Israel->Juden=Massenmörder?" :B
 
AW: News -

MrTobsen am 25.02.2007 20:33 schrieb:
die art wie sie mich fragten war erschreckend, und überleg mal was für ein bild resultiert daraus ----> zu spielst einen Nazi also wirst du wohl etwas ander rechten szene finden sonst würdest du es ja nicht spielen
das ist IMHO aber verständlich und hat nix mit irgendwelchen berichten oder so zu tun.

wenn ich von games im bezug auf "welche themen werden dort behandelt" null ahnung hätte, dann würd ich mich auch erschrecken, wenn mir einer erzählt, er sei zB in einem wehrmachts-clan eines WK2-spiels, in dem er in einem team dann gegen amerikaner und engländer kämpft.... da würd ich auch denken "warum spielt er freiwillig einen nazi...? und ist das ein insidergame für wehrmachtsanhänger? "

man versteht das halt erst, wenn man selber spielt und eine gewisse übersicht über die spieleszene hat. und selbst da kenn ich auch leute, die sich strikt weigern würden, nen deutschen im WK2 zu spielen.


ich kenn auch leute, die einfach wegen der historischen korrektheit hakenkreuze auf plastik-modellen von alten flugzeugen, panzern usw. haben wollen, die sie zusammenbauen. die symbole sind nämlich auch auf modellen verboten. diese leute sind alles andere als rechts. aber wieder andere leute denken "wenn dem das SO wichtig ist, dann ist der doch bestimmt rechts...." :rolleyes:



so ist das halt. wenn du jetzt zB ein satan-rollenspiel spielst und drüber erzählst, dann werden andere leute angst habe, du seist satanist. oder wenn du freudig erregt von einem arcade-rennspiel sprichst, du seist auch im normalen leben ein raser... usw
 
AW: News -

eX2tremiousU am 25.02.2007 20:08 schrieb:
“Ich hab’ da mal was vorbereitet…”
Weißt du, ich finde es wirklich erstaunlich, dass ausgerechnet du - der mir vorwirft unsachlich zu sein und "permanent eure Argumente" zu ignorieren - nun selbst über sämtliche meiner Punkte hinweggehst und soviel Zeit und Energie aufwendest um mich hier öffentlich anzugreifen. :rolleyes:

Ra-Tiel am 23.02.2007 11:47 schrieb:
Ich lach mich scheckig. Das will ne Internetsicherheitsfirma sein? Die so ne krüpplige Webpräsenz haben die nicht mal mit Opera richtig funktioniert? :confused:

Bwuahahaha... *rofl*

Das sind FachIdioten und sonst gar nix. :finger2:
Ja, was ist daran falsch? Eine IT-Sicherheitsfirma deren Seite sich nicht mit dem wohl mit Abstand sichersten Browser korrekt darstellen lässt? Was sagt uns das über diese Firma aus? Würdest du zu einem Steuerberater gehen, der gerade ne Untersuchung wegen "wiederholten Unregelmäßigkeiten" am Laufen hat? Ich denke doch nein.

Meine Wortwahl war drastisch. Aber gerade wenn es um "Sicherheit" und "Internet" geht, tun sich oft diverse Firmen auf die mit unseriösen Praktiken versuchen ihre mehr oder minder zuverlässigen Programme an den Mann zu bringen. Und wenn es schon bei so Sachen wie dem Webauftritt anfängt, zweifle ich doch stark an der Qualität der Software und der Qualifikation der Mitarbeiter.

Ra-Tiel am 23.02.2007 05:06 schrieb:
Selbiges gilt natürlich auch für die Vertreter des verblödenden bildenden Nachrichtengewerbes aus Zeitung und Fernsehen. Anders ausgedrückt: etwas worauf unsere tollen deutschen Politiker höchst allergisch zu sein scheinen, wenn man sich mal diverse Plenarsitzungen anschaut. Das ist sinnloses Geblubber par exellance. :B
Willst du etwa abstreiten dass viele der "Diskussionen" nicht sinnfrei und überflüssig sind?

Ra-Tiel am 23.02.2007 05:24 schrieb:
Also das hab ich mich auch schon immer gefragt. Was uns wieder zum Thema "vorsätzlich falsche Berichterstattung und propagandistische Meinungsmache" bringt. :rolleyes:
Und wie würdest du die "Aussagen" von Stoiber, Beckstein, Schünemann, Frontal21, Panorama, und Bild sonst nennen? Sachlich? :B

Ra-Tiel am 22.02.2007 22:50 schrieb:
In meinen Augen schon. Wer etwas so trivialem so dermaßen tief in die Hetzerkiste greift, dem trauch ich auch gezielte Fehlinformationen und Lügen bei den wirklich wichtigen Themen zu. :S
"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er doch die Wahrheit spricht." Oder so ähnlich. Kannst du dich mit 100% reinem Gewissen auf die Berichterstattung der ÖR Medien verlassen, wo du jetzt den Beweis für zumindest fahrlässig ungenaue und fehlerhafte Recherchen hast?

Ra-Tiel am 22.02.2007 22:40 schrieb:
Falsch. Es handelt sich um ein Magazin einer Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalt. Wenn man schon monatlich Millionen GEZ-Gebühren einstreicht mit dem Vorwand "um unabhängige, neutrale, und seriöse Berichterstattung zu ermöglichen" dann sollte die sich auch verflucht nochmal daran halten und nicht so eine billige, meinungsmachende, quotenschleimende Scheiße verzapfen für die jeder Journalismusstudent von seinem Prof ausgepeitscht werden würde! >:|
Also bist du der Ansicht dass der Bericht ein sauber recherchiertes, wertneutrales, und nicht auf Quote zielendes Musterbeispiel seriösen Journalismuses war? Gut zu wissen. :B

Ra-Tiel am 22.02.2007 21:16 schrieb:
Boesor am 22.02.2007 21:12 schrieb:
Weil Filme und spiele nichts miteinander gemein haben, warum sollte man dann über Filme sprechen wenn man über Spiele spricht?
Vielleicht weil die Filme genau dieselbe Brutalität- und Gewaltintensität haben, den selben Inhalt, und die gleiche Geschichte wie die ach so schlimmen Spiele?

Das ist doch scheinheilig und verlogen von A bis Z. :S
Du weißt schon wie die Aussage "Das ist doch .... bis Z" gemeint war? Oder tust du jetzt nur so dumm? Dass sich das gegen die Einseitigkeit der Berichterstattung und Argumentation gegen Spiele aber nicht gegen Filme, Bücher, Comics, Musik, usw richtet ist doch wohl eindeutig.

Ra-Tiel am 22.02.2007 17:40 schrieb:
Ich würd sogar soweit gehen und sagen dass der Poll 50.1% zu 49.9% für ein Verbot ausfällt und die ARD von einem "eindeutigen" und "glasklaren" Ergebnis sprechen würde. :rolleyes:

Kommt mir von unserer Kanzlerin ja irgendwie bekannt vor. :B
Merkels Aussage
Wahlergebnisse
Bei CDU+CSU=35.2% vs 34.2%=SPD von "eindeutig" und "klarem Auftrag" zu sprechen.... :rolleyes:
 
AW: News -

Boesor am 25.02.2007 20:17 schrieb:
moskitoo am 25.02.2007 20:04 schrieb:
Boesor am 25.02.2007 19:52 schrieb:
MrTobsen am 25.02.2007 19:50 schrieb:
es geht darum das sie normale menschen (Väter, Kinder) in verbindung mit politischen gruppen auf eine stufe stellen.

Man muss sich ernsthaft fragen wieso sowas nicht verstanden wird, ist doch unglaublich!


Weil vielleicht der ganze Beitrag Meinungsmache ist? Welche Gruppe bleibt den meisten Zuschauern wohl im Gedächtnis? Ich frag mich ernsthaft wie man diesen Beitrag verteidigen kann. Ist doch unglaublich!

Ich verteidige nicht den Beitrag sondern sage nur was dieser eine Satz aussagt und was er vor allem nicht aussagt.
Findest du es sachlich einfach alles zu verteufeln nur weil einem der bericht als ganzes nicht gefällt?


1. Ich verteufel gar nichts?!

2. Das Wort Nazi ist schon unsachlich

3. Was da gesendet wurde ist kein Bericht

4. Wenn du das nicht verstehen willst dann eben nicht.
 
AW: News -

SYSTEM am 25.02.2007 16:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hab mir jetzt mal den Panorama-Beitrag angesehen und muss sagen, dass man darin meiner Meinung nach nichts finden kann wogegen man tatsächlich rechtlich vorgehen könnte (zumindest nicht von Seiten der Spieler). Man sollte nicht vergessen, dass die Sender Experten haben, die jeden Beitrag vorher begutachten, ob die darin getätigten Aussagen bzw die Art der Berichterstattung rechtliche Konsequenzen haben könnte.

Ab und zu kommt es aber dennoch zu fragwürdigen Fällen, die dann auch schon erfolgreich gerichtlich begutachtet wurden. Dennoch: so ein Verfahren dauert sehr lange (selbst wenn die Sache eindeutig ist) und das Ergebnis ist oft geradezu lächerlich. z.B. eine Richtigstellung, die dann Wahrscheinlich in dem Tonfall vorgetragen wird die die Moderatorin am Ende des Beitrages drauf hatte.

Vom Presserat kann man in der Richtung nicht viel erwarten. Die Sprechen im günstigsten Fall eine Rüge aus, die aber ohne weitere Konsequenzen bleibt. Das ist der ARD ganz sicher egal.

Aber ich finde es allgemein schon gut, dass hier jemand Engagement zeigt. Auch wenn en wahrscheinlich keinen großen Erfolg haben wird.
 
AW: News -

Achja, ich voher einen falschen Link gepostet bzw. einen vergessen.
Daher ein Nachtrag...

Mitglieder des Rundfunkrates beim NDR:
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID1069904_REF_SPC1072860,00.html
Ich denke mal dass das dann auch die Ansprechpartner wären.

Aufgaben des Runfunkrates:
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID1101130_REF_SPC1072860,00.html

Wie gesagt, wenn ich falsch liege bitte verbessern.
 
AW: News -

STF am 25.02.2007 21:23 schrieb:
Achja, ich voher einen falschen Link gepostet bzw. einen vergessen.
Daher ein Nachtrag...

Mitglieder des Rundfunkrates beim NDR:
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID1069904_REF_SPC1072860,00.html
Ich denke mal dass das dann auch die Ansprechpartner wären.

Aufgaben des Runfunkrates:
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID1101130_REF_SPC1072860,00.html

Wie gesagt, wenn ich falsch liege bitte verbessern.


Wir haben zwischenzeitlich einen Brief an den Vorsitzenden des Rundfunkrates NDR forumliert und den vorerst unter den Brief an die ARD eingefügt. Auf jeden Fall danke für den Hinweis.

---

Außerdem finde ich es gut, daß weiterhin so viel diskutiert wird und viele Meinungen aufeinanderprallen. Aber bitte, Leute - nicht persönlich werden. Das bringt niemandem etwas außer Frust.
 
AW: News -

Boesor am 25.02.2007 17:39 schrieb:
Ra-Tiel am 25.02.2007 17:29 schrieb:
Boesor am 25.02.2007 17:06 schrieb:
Wo genau passiert das? Hab ich noch nicht gehört das Spieler als Nazis abgestempelt werden.
"Täglich sind rund 20000 Kämpfer im Fronteinsatz. Familienväter, Schüler, Nazis!". Quelle: YouTube Aufzeichnung der Sendung, Zeitindex 2:15.

Ergo: jeder der weder Familienvater noch Schüler ist ist ein Nazi, weil andere Leute das Spiel ja nicht spielen würden.

Warum nicht "Anwälte, Verkäufer, Akademiker."? Stimmt, das wäre nicht abwertend und hetzerisch genug.

:rolleyes:

Im Deutschunterricht nicht aufgepasst?
Aus dieser simplen Auflistung kann man doch auf keinen Fall rauslesen das jeder, der nicht Schüler oder Vater ist gleich ein Nazi ist.
Bei aller berechtigten Kritik, man muss doch nichts dazu erfinden!

Jaschon. Aber warum Nazis?

Warum nicht:
Familienväter, Schüler, Kinderschänder und Satanisten!" ?

Siehste! Durch dieses provokative Wort soll das Denken der Rentner und Bild-Leser eben implikativ in eine bestimmte Richtung gelenkt werden...
 
AW: News -

TBrain am 25.02.2007 21:13 schrieb:
SYSTEM am 25.02.2007 16:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hab mir jetzt mal den Panorama-Beitrag angesehen und muss sagen, dass man darin meiner Meinung nach nichts finden kann wogegen man tatsächlich rechtlich vorgehen könnte (zumindest nicht von Seiten der Spieler). Man sollte nicht vergessen, dass die Sender Experten haben, die jeden Beitrag vorher begutachten, ob die darin getätigten Aussagen bzw die Art der Berichterstattung rechtliche Konsequenzen haben könnte.

Ab und zu kommt es aber dennoch zu fragwürdigen Fällen, die dann auch schon erfolgreich gerichtlich begutachtet wurden. Dennoch: so ein Verfahren dauert sehr lange (selbst wenn die Sache eindeutig ist) und das Ergebnis ist oft geradezu lächerlich. z.B. eine Richtigstellung, die dann Wahrscheinlich in dem Tonfall vorgetragen wird die die Moderatorin am Ende des Beitrages drauf hatte.

Vom Presserat kann man in der Richtung nicht viel erwarten. Die Sprechen im günstigsten Fall eine Rüge aus, die aber ohne weitere Konsequenzen bleibt. Das ist der ARD ganz sicher egal.

Aber ich finde es allgemein schon gut, dass hier jemand Engagement zeigt. Auch wenn en wahrscheinlich keinen großen Erfolg haben wird.

Das Problem hier in Deutschland ist das man sich viel zu viel gefallen läßt.Das ist mit dieser Sache so und das ist noch viel gravierender wenn es um andere Fälle geht.Beispielsweise bei Hartz 4 Reportagen wird ebenfalls auf dieselbe Art und weise gefährliche Volkshetze betrieben.Gesellschaftsschichten werden gegeneinander aufgehetzt damit der Keim einer evtl. Einheit gegen das System in den Grundpfeiler schon erstickt wird.
Das Engagement bei diesem Thema wäre auch bei anderen Probleme unseres Landes sehr wünschenswert.

ONTOPIC: Sehr gut und sachlich formuliert.trifft voll auf meine Zustimmung.
Danke, CoD Infobase!
 
AW: News -

Shadow0815-2 am 25.02.2007 21:38 schrieb:
Boesor am 25.02.2007 17:39 schrieb:
Ra-Tiel am 25.02.2007 17:29 schrieb:
Boesor am 25.02.2007 17:06 schrieb:
Wo genau passiert das? Hab ich noch nicht gehört das Spieler als Nazis abgestempelt werden.
"Täglich sind rund 20000 Kämpfer im Fronteinsatz. Familienväter, Schüler, Nazis!". Quelle: YouTube Aufzeichnung der Sendung, Zeitindex 2:15.

Ergo: jeder der weder Familienvater noch Schüler ist ist ein Nazi, weil andere Leute das Spiel ja nicht spielen würden.

Warum nicht "Anwälte, Verkäufer, Akademiker."? Stimmt, das wäre nicht abwertend und hetzerisch genug.

:rolleyes:

Im Deutschunterricht nicht aufgepasst?
Aus dieser simplen Auflistung kann man doch auf keinen Fall rauslesen das jeder, der nicht Schüler oder Vater ist gleich ein Nazi ist.
Bei aller berechtigten Kritik, man muss doch nichts dazu erfinden!

Jaschon. Aber warum Nazis?

Warum nicht:
Familienväter, Schüler, Kinderschänder und Satanisten!" ?

Entschuldigung Boesor, aber ich bin da nicht deiner Meinung. Mit einer Aufzählung kann man schon eine Kategoriesierung vornehmen. Wenn ich zum Beispiel sage: " Wir wollen diese Wohnung keinen ehemaligen Verbrechern und Ego Shooter Spielern vermieten!" stellt man diese Personen auf eine gewisse Stufe. Mit dem zitierten Ausspruch wurde eine gewisse Kategorisierung vorgenommen. Alle diese Personen spielen diese Spiele und das schlechteste Ansehen färbt auf die anderen quasi automatisch ab. Aber ich bin für Gegenargumente und -beispiele gerne offen.
 
AW: News -

moskitoo am 25.02.2007 20:04 schrieb:
Boesor am 25.02.2007 19:52 schrieb:
MrTobsen am 25.02.2007 19:50 schrieb:
es geht darum das sie normale menschen (Väter, Kinder) in verbindung mit politischen gruppen auf eine stufe stellen.

Man muss sich ernsthaft fragen wieso sowas nicht verstanden wird, ist doch unglaublich!


Weil vielleicht der ganze Beitrag Meinungsmache ist? Welche Gruppe bleibt den meisten Zuschauern wohl im Gedächtnis? Ich frag mich ernsthaft wie man diesen Beitrag verteidigen kann. Ist doch unglaublich!

Eben.. Nazi ist eindeutig ein Signalwort und sticht doch deutlich hervor aus dieser Reihe und dient zur Verunglimpfung der COD-Gemeinde und auch generell der PC-Spieler.

Wenn die wirklich kritisieren wollten (ich schätze, das sollte auch Sinn und Zweck des Beitrags sein), dass jeder problemlos an solche Games kommt hätten die auch sagen können "Nicht nur Erwachsene Frauen und Männer sondern sogar Kinder spielen derartige Spiele."
Das ganze klingt zum einen nicht so abwertend, wirft zudem die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf die eigentliche Problematik, dass Kinder an sowas rankommen, und außerdem hätte das die Seriösität gewart.
 
AW: News -

Ich behaupte, es soll nur verdeutlichen, dass man in allen möglichen Gruppierungen und gesellschaflichten "Stufen" Leute finden kann, die dieses 'Teufelszeug' spielen.
 
Zurück