• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Clan-Spieler bereiten rechtliche Schritte gegen Panorama-Redaktion vor

AW: News -

Spider1009 am 25.02.2007 21:54 schrieb:
Entschuldigung Boesor, aber ich bin da nicht deiner Meinung. Mit einer Aufzählung kann man schon eine Kategoriesierung vornehmen. Wenn ich zum Beispiel sage: " Wir wollen diese Wohnung keinen ehemaligen Verbrechern und Ego Shooter Spielern vermieten!" stellt man diese Personen auf eine gewisse Stufe.
und jeder halbswegs intelligente mensch merkt, dass das unsinn ist... selbst wenn man mit einem satz "schüler, familienväter und nazis" versuchen würde, die auf eine stufe zu stellen: da ist ja wohl jedem klar, dass nicht ein großteil der bevölkerung (nämlich schüler und väter) nazis oder ähnlich "schlimm" sein können...

IMHO wollte damit - wie schon oeben auch mal erwähnt - nur ausgedrückt werden, dass neben harmlosen ganz normalen menschen (wenn man von schülern und famiienvätern spricht, dann denkt jeder an harmlose jugendliche und beruftätige männer mit kleinen kindern, im gegensatz zB zu einer auflistung zB "halbstarke und männer" ) in den gleichen spielen auch nazis vertreten sind, dass also die hramlosen menschen mit nazis in kontakt kommen können, die "szene" also gewisse "gefahren" bergen kann - nicht aber, dass alle in der szene "auf einer stufe" sind. und das bei einem spiel wie zB CoD relativ gesehen eher auch nazis dabei sind als zB bei UT liegt im grunde auf der hand, eben wegen des szenarios des spiels.


trotzdem erweckt der bericht insgesamt ein bild eines "blutrünstigen" spielmarktes, was unsinn ist.
 
AW: News -

Spider1009 am 25.02.2007 21:54 schrieb:
Entschuldigung Boesor, aber ich bin da nicht deiner Meinung. Mit einer Aufzählung kann man schon eine Kategoriesierung vornehmen. Wenn ich zum Beispiel sage: " Wir wollen diese Wohnung keinen ehemaligen Verbrechern und Ego Shooter Spielern vermieten!" stellt man diese Personen auf eine gewisse Stufe. Mit dem zitierten Ausspruch wurde eine gewisse Kategorisierung vorgenommen. Alle diese Personen spielen diese Spiele und das schlechteste Ansehen färbt auf die anderen quasi automatisch ab. Aber ich bin für Gegenargumente und -beispiele gerne offen.

Wiue bereits erwähnt, vielleicht ist die Anzahl an "Nazis" welche dieses Spiel spielen siknifikant hoch.
Ich könnte es mir schon vorstellen.
 
AW: News -

Das heisst jetzt dass man milionen von menschen etwas verbietet nur weil ein Wahnsiniger das selbe Spielt. Hmm ich wette das mehr als 60% amokkleufer ARD und ZDF ab und zu gucken.
 
AW: News -

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3710940_mid-3718402_typ-mshigh_loc-int.html
Der Beitrag als Video!

Am besten ist der Politiker gegen Schluss mit "Wenn man sogar in der Spielanleitng dazu aufgefordert wird Menschen zu quälen - und dann kriegt man mehr Punkte! - bevor man dann mit der Kettensäge den Kopf absägt, dann ist das etwas, was ich nicht verstehen kann warumm soetwas dann überhaupt hergestellt wird"

geil ist aber auch (bezogen auf den GTA SA HotCoffe-mod) "wer möglichst viele Frauen vergewaltigt - gewinnt"

LoL :ugly: :finger:
 
AW: News -

Herbboy am 25.02.2007 22:14 schrieb:
IMHO wollte damit - wie schon oeben auch mal erwähnt - nur ausgedrückt werden, dass neben harmlosen ganz normalen menschen (wenn man von schülern und famiienvätern spricht, dann denkt jeder an harmlose jugendliche und beruftätige männer mit kleinen kindern, im gegensatz zB zu einer auflistung zB "halbstarke und männer" ) in den gleichen spielen auch nazis vertreten sind, dass also die hramlosen menschen mit nazis in kontakt kommen können, die "szene" also gewisse "gefahren" bergen kann - nicht aber, dass alle in der szene "auf einer stufe" sind.

Das ist keine Korrekte Aufzählung! Die Nennung der Nazis fällt in diesem Kontext voll aus dem Rahmen! Und jedes hinweißen, darauf, dass selbst Nazis diese Spiele zocken hätte eine genauere Darstellung verlangt.

Dieser schlechte Schreibstiel zieht sich außerdem durch den gesamten Bericht, wie z.B. die folgende Formulierung zeigt. „Und was es nicht an der Ladentheke zu kaufen gibt holen sich selbst Kinder problemlos aus dem Internet.“
Es klingt so als ob sich jedes Kind pornografischen Scheiß aus dem Internet zieht (und Schuld daran sind eben diese bösen auf dem Markt erhältlichen „Killerspiele“). In der Alltagssprache kann man das vielleicht so ausdrücken, aber nicht in einem solchen Bericht. Es müsste korrekterweise heißen: „Und was es nicht an der Ladentheke zu kaufen gibt können sich selbst Kinder problemlos aus dem Internet holen.“ Für was haben wir sonst Begriffe wie „können“, „dürfen“, „müssen“ usw.

Also ich weiß ja nicht ob mein Deutsch womöglich nicht zum Besten gehört, aber ich finde die Satzkonstrukte des Berichts durchgehend minderwertig und manipulierend.


Herbboy am 25.02.2007 22:14 schrieb:
und jeder halbswegs intelligente mensch merkt, dass das unsinn ist... selbst wenn man mit einem satz "schüler, familienväter und nazis" versuchen würde, die auf eine stufe zu stellen: da ist ja wohl jedem klar, dass nicht ein großteil der bevölkerung (nämlich schüler und väter) nazis oder ähnlich "schlimm" sein können...

Aber der Bericht will einem über derartige Formulierungen permanent das Gefühl vermitteln das die Spiele Schuld des Übels sind.
 
AW: News -

Occulator am 25.02.2007 22:48 schrieb:
Am besten ist der Politiker gegen Schluss mit "Wenn man sogar in der Spielanleitng dazu aufgefordert wird Menschen zu quälen - und dann kriegt man mehr Punkte! - bevor man dann mit der Kettensäge den Kopf absägt, dann ist das etwas, was ich nicht verstehen kann warumm soetwas dann überhaupt hergestellt wird"
da hat er ja auch recht. nur handelt es sich dabei mit sicherheit nicht um irgendein hier in D normal erhältliches spiel...



geil ist aber auch (bezogen auf den GTA SA HotCoffe-mod) "wer möglichst viele Frauen vergewaltigt - gewinnt"
wie schon gesagt: wer das spiel ERkennt, der weiß auch, dass das unsinn ist. alle anderen sehen da nur irgendeine spielszene eines ihnen unbekannten games und denken sich "aha, es gibt also irgendein ein spiel, in dem das so ist..." => es wird ja zu den bildern kein titel im bericht namentlich genannt...




@outoforder

outoforder am 25.02.2007 22:52 schrieb:
Aber der Bericht will einem über derartige Formulierungen permanent das Gefühl vermitteln das die Spiele Schuld des Übels sind.
ja, das ist korrekt, aber zu behaupten, der bericht stelle schüler und väter mit nazis auf eine stufe ist schlichtweg unfug...
 
AW: News -

Herbboy am 25.02.2007 22:53 schrieb:
Occulator am 25.02.2007 22:48 schrieb:
Am besten ist der Politiker gegen Schluss mit "Wenn man sogar in der Spielanleitng dazu aufgefordert wird Menschen zu quälen - und dann kriegt man mehr Punkte! - bevor man dann mit der Kettensäge den Kopf absägt, dann ist das etwas, was ich nicht verstehen kann warumm soetwas dann überhaupt hergestellt wird"
da hat er ja auch recht. nur handelt es sich dabei mit sicherheit nicht um irgendein hier in D normal erhältliches spiel...



geil ist aber auch (bezogen auf den GTA SA HotCoffe-mod) "wer möglichst viele Frauen vergewaltigt - gewinnt"
wie schon gesagt: wer das spiel ERkennt, der weiß auch, dass das unsinn ist. alle anderen sehen da nur irgendeine spielszene eines ihnen unbekannten games und denken sich "aha, es gibt also irgendein ein spiel, in dem das so ist..." => es wird ja zu den bildern kein titel im bericht namentlich genannt...




@outoforder

outoforder am 25.02.2007 22:52 schrieb:
Aber der Bericht will einem über derartige Formulierungen permanent das Gefühl vermitteln das die Spiele Schuld des Übels sind.
ja, das ist korrekt, aber zu behaupten, der bericht stelle schüler und väter mit nazis auf eine stufe ist schlichtweg unfug...


Was ich mich jetzt langsam generell Frage:
Woher will man wissen, dass überhaupt Nazis solche Spiele spielen? Hat man das wieder mal einfach so in den Raum geworfen wie das ganze Gerede mit den Vergewaltigungen?
Ich denke nicht, dass die mal eben ne Umfrage gemacht haben à la "Sind sie ein Nazi und spielen sie WW2 Shooter?"
WOHER BITTESCHÖN haben die das mit den Nazis hm? Haben die BEWEISE, dass es wirklich Nazis gibt, die ihre Zeit vorm PC mit solchen Games verbringen? Sicherlich, man KÖNNTE es sich vorstellen. Aber ansonsten ist dieser Satz ebenso sachlich ununtermauert wie das mit dem (sinngemäß) "Wer die meisten Frauen vergewaltigt gewinnt.".

Daraus lässt sich die Intention ableiten, dass man wirklich alle COD-Spieler in das braune Millieu abschieben will.
 
AW: News -

GR-Thunderstorm am 25.02.2007 23:13 schrieb:
Was ich mich jetzt langsam generell Frage:
Woher will man wissen, dass überhaupt Nazis solche Spiele spielen? Hat man das wieder mal einfach so in den Raum geworfen wie das ganze Gerede mit den Vergewaltigungen?
Ich denke nicht, dass die mal eben ne Umfrage gemacht haben à la "Sind sie ein Nazi und spielen sie WW2 Shooter?"
WOHER BITTESCHÖN haben die das mit den Nazis hm? Haben die BEWEISE, dass es wirklich Nazis gibt, die ihre Zeit vorm PC mit solchen Games verbringen? Sicherlich, man KÖNNTE es sich vorstellen. Aber ansonsten ist dieser Satz ebenso sachlich ununtermauert wie das mit dem (sinngemäß) "Wer die meisten Frauen vergewaltigt gewinnt.".

Daraus lässt sich die Intention ableiten, dass man wirklich alle COD-Spieler in das braune Millieu abschieben will.

Ah, alles klar, du weisst nicht ob es da Erkenntnisse gibt, glaubst es aber nicht und Zack ist es nicht so?
Man Man man hauptsache man geht erstmal davon aus das alles falsch ist was einem nicht passt.
 
AW: News -

Boesor am 25.02.2007 23:17 schrieb:
GR-Thunderstorm am 25.02.2007 23:13 schrieb:
Was ich mich jetzt langsam generell Frage:
Woher will man wissen, dass überhaupt Nazis solche Spiele spielen? Hat man das wieder mal einfach so in den Raum geworfen wie das ganze Gerede mit den Vergewaltigungen?
Ich denke nicht, dass die mal eben ne Umfrage gemacht haben à la "Sind sie ein Nazi und spielen sie WW2 Shooter?"
WOHER BITTESCHÖN haben die das mit den Nazis hm? Haben die BEWEISE, dass es wirklich Nazis gibt, die ihre Zeit vorm PC mit solchen Games verbringen? Sicherlich, man KÖNNTE es sich vorstellen. Aber ansonsten ist dieser Satz ebenso sachlich ununtermauert wie das mit dem (sinngemäß) "Wer die meisten Frauen vergewaltigt gewinnt.".

Daraus lässt sich die Intention ableiten, dass man wirklich alle COD-Spieler in das braune Millieu abschieben will.

Ah, alles klar, du weisst nicht ob es da Erkenntnisse gibt, glaubst es aber nicht und Zack ist es nicht so?
Man Man man

Ich kann mich nicht errinnern, dass der "stets sachliche" Sender ARD gesagt hätte: "nach Erkenntnissen spielen sogar Nazis usw...".
Man wirft es einfach plump in den Raum mit einem ironischen Unterton der nur vom Schlusssatz übertroffen wird... "Na dann..."
 
AW: News -

GR-Thunderstorm am 25.02.2007 23:20 schrieb:
Ich kann mich nicht errinnern, dass der "stets sachliche" Sender ARD gesagt hätte: "nach Erkenntnissen spielen sogar Nazis usw...".
Man wirft es einfach plump in den Raum mit einem ironischen Unterton der nur vom Schlusssatz übertroffen wird... "Na dann..."

AHHHHHHHHHH (Tschuldigung) Es reicht doch auch die Formulierung Schüler Väter Nazis.
Oder ist es für dich nur sachlich wenn noch ein "Erkenntnisse" davo gesetzt wird?
Die lachen sich doch kaputt wie hier über so einen Quatsch diskutiiert wird!
 
AW: News -

Boesor am 25.02.2007 23:17 schrieb:
GR-Thunderstorm am 25.02.2007 23:13 schrieb:
Was ich mich jetzt langsam generell Frage:
Woher will man wissen, dass überhaupt Nazis solche Spiele spielen? Hat man das wieder mal einfach so in den Raum geworfen wie das ganze Gerede mit den Vergewaltigungen?
Ich denke nicht, dass die mal eben ne Umfrage gemacht haben à la "Sind sie ein Nazi und spielen sie WW2 Shooter?"
WOHER BITTESCHÖN haben die das mit den Nazis hm? Haben die BEWEISE, dass es wirklich Nazis gibt, die ihre Zeit vorm PC mit solchen Games verbringen? Sicherlich, man KÖNNTE es sich vorstellen. Aber ansonsten ist dieser Satz ebenso sachlich ununtermauert wie das mit dem (sinngemäß) "Wer die meisten Frauen vergewaltigt gewinnt.".

Daraus lässt sich die Intention ableiten, dass man wirklich alle COD-Spieler in das braune Millieu abschieben will.

Ah, alles klar, du weisst nicht ob es da Erkenntnisse gibt, glaubst es aber nicht und Zack ist es nicht so?
Man Man man hauptsache man geht erstmal davon aus das alles falsch ist was einem nicht passt.

und du hast auch keinen beweis,dafür,dass mehr nazis dieses Spiel spielen,als andere Spiele.
 
AW: News -

Herbboy am 25.02.2007 22:53 schrieb:
@outoforder

outoforder am 25.02.2007 22:52 schrieb:
Aber der Bericht will einem über derartige Formulierungen permanent das Gefühl vermitteln das die Spiele Schuld des Übels sind.
ja, das ist korrekt, aber zu behaupten, der bericht stelle schüler und väter mit nazis auf eine stufe ist schlichtweg unfug...

Wenn ich Dinge Aufzähle und in einem Zug nenne, dann sollten diese in einem gemeinsamen Kontext stehen. Das ist hier nicht der Fall. Will man eine neue Sache hinzuziehen so muss man dies korrekterweise auch neu und gesondert einleiten, da sonst eben die Gefahr einer Vermischung von Dingen besteht die so nichts miteinander zu tun haben. Dies fördert zum einen ungewollte Missverständnisse, zum anderen öffnet es das Tor zur Manipulation.

Jetzt sucht euch aus, ob die Macher einfach nur keinen Schreibstyle haben oder ob sie gerne Macht besitzen.

Ich bin raus. gute nacht
 
AW: News -

fredfreak am 25.02.2007 23:24 schrieb:
und du hast auch keinen beweis,dafür,dass mehr nazis dieses Spiel spielen,als andere Spiele.

Wurde nicht im Bericht dieser Herr erwähnt der die Szene beobachtet? Könnte es nicht sein das er Erkenntnisse darüber gewonnen hat?
Möglicherweise spricht er die Wahrheit, auch wenn er mit seiner Firma daran verdienen würde?
Undenkbar?
Für viele vermutlich undenkbar, geht ja wieder dem Lieblingshobby an den Kragen.
 
AW: News -

Boesor am 25.02.2007 23:29 schrieb:
fredfreak am 25.02.2007 23:24 schrieb:
und du hast auch keinen beweis,dafür,dass mehr nazis dieses Spiel spielen,als andere Spiele.

Wurde nicht im Bericht dieser Herr erwähnt der die Szene beobachtet? Könnte es nicht sein das er Erkenntnisse darüber gewonnen hat?
Möglicherweise spricht er die Wahrheit, auch wenn er mit seiner Firma daran verdienen würde?
Undenkbar?
Für viele vermutlich undenkbar, geht ja wieder dem Lieblingshobby an den Kragen.

Darf ich mal fragen, ob Du die Aufzählungen an den Presserat gelesen hast? Ich frage das nur aus Interesse und weil ich nun ein paar Dinge aus diesem Brief hier wiederholen werde.

Dieser "Experte" - und ich setze ihn absichtlich in Anführungszeichen - beschreibt das Spiel als "kriegsverherrlichend, es treffen wieder die "Krauts" und die "Tommies" aufeinander" - im Bezug auf die Online-Gamer.

Selbst im US-Original ist definitv NICHT die Rede von "Tommies" und "Krauts" - es ist von den "Achsenmächten" und den "Alliierten" die Rede, und zwar audiovisuell - das bedeutet der Ton gibt es wieder und es erscheint als Texteinblendung auf dem Bildschirm. Im Hinblick auf eure Debatte hier über die Wortwahl würde ich einfach mal drüber nachdenken, inwiefern das ebenfalls eine bestimmte Blickrichtung impliziert...

Er redet von Modifikationen, die es erlauben, Hakenkreuze und SS-Runen in das Spiel in Form von Uniformen etc. einzubauen - und zeigt dann so "fachmännisch" eine AMERIKANISCHE MOD-Seite, die auch noch das Spiel Medal of Honor betrifft. Ich bitte Dich - das ist eindeutig schlampige Recherche und Darstellung und ein erster Punkt der Unglaubwürdigkeit, wie gut er sich auskennt.

Ja, es gibt derartige MODs, keine Frage, streitet auch niemand ab.

Aber,

Fakt Nr. 1:
Beim bestehenden Jugendschutzgesetz und wenn Eltern ihre Aufsichtspflicht nicht vernachlässigen und Händler endlich mal anfangen, nach dem Ausweis zu fragen, hat ein Jugendlicher unter 18 Jahren aufgrund der USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe nach § 14 JuSchG" gar keine Möglichkeit mit so einem MOD etwas anzufangen - da er eigentlich das Spiel gar nicht besitzen dürfte - wie ist er jedoch dran gekommen? Per Internet? Dann haben die Eltern schlichtweg gepennt. Per Händler? Dann hat der Händler gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen, nicht ich, nicht Du, nicht der Nachbar und nicht mein Lieblings-Pizza-Lieferant - der Händler, der das Spiel verkauft hat ohne nachzuhaken "wie alt bist Du / sind Sie?...

Fakt Nr. 2:
Solche MODs sind NICHT grundsätzlicher Bestandteil des Spiels (wenn man es also gerade frisch gekauft hat), wie man durch diesen Bericht jedoch den Eindruck gewinnen könnte, wenn man, im Gegensatz zu uns allen hier, keine Ahnung davon hat (mal nebenbei die Frage: an welche Zielgruppe ist diese Art von politischem Magazin gerichtet?). Solche MODs werden NICHT vom Hersteller angeboten, sie kommen von Privatleuten - und meist auch noch von ausländischen Seiten, hauptsächlich amerikanischen (Bezug auf den "Experten" -> der hätte das wissen müssen und darauf hinweisen müssen, so sehe ich das zumindest).

Fakt Nr. 3:
Und das sage ich nun als Administrator einer seit zweieinhalb Jahren bestehenden Community-Seite mit fast 3000 registrierten Mitgliedern und ca. 2000 Besuchern pro Tag nur auf der Seite (also NICHT im Forum!), außerdem als Moderator einer anderen seit ich glaube nun fast 4 Jahren bestehenden Community-Seite - und damit decke ich glaube ich einen großen Teil der Community ab:

Ja, es gibt solche MODs - aber sie wird von den meisten Usern in unseren Foren abgelehnt, alleine schon weil sie gegen das Gesetz verstoßen. Und ich hab eher selten was mitbekommen, daß irgendjemand so etwas ja unbedingt haben muss.
Außerdem noch ein weiterer Hinweis auf die Nutzbarkeit: Meist kann man solche Modifikationen im Online-Spiel nur einsetzen, wenn sowohl Server als auch Client, also der böse Spieler, diesen MOD installiert haben. Wo wir wieder bei dem Punkt sind, daß die meisten User und somit also auch Server-Administratoren, so etwas ablehnen und nicht auf den Servern installiert haben.

Sehe ich das falsch oder ist das eine freiwillige Art der Selbstkontrolle?

Und auch hiervon wurde von dem "Experten" nicht ein Ton erwähnt und ich denke nicht, daß es nur daran liegt, wie dieser Bericht geschnitten wurde.

Also, ich für meinen Teil sehe hier genügend Argumente, die einen Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieses "Experten" zulassen...

Und dann stelle ich mal eine weitere Frage auf die man früher oder später kommen muss, wenn es in Richtung Zensur geht (denn das müsste man ja dann machen, wenn man den Zugriff auf amerikanische etc. Seiten mit solchen Inhalten verhindern wollte):

Welches Land hat mit am lautesten gegen die Internet-Zensur in China protestiert? War das nicht auch Deutschland?

Würde irgendjemand hier sich selbst das Ansurfen einer Seite, die verschiedene MODs und dann vielleicht auch noch solche MODs anbietet (denn die meisten Seiten bieten mehrere verschiedene Downloads an, aber auch das wissen wir alle hier) verbieten lassen wollen? Anders könnte man doch sonst grundsätzlich nicht verhindern, daß irgendwer an solche MODs kommt, oder seh nur ich das so?

Wer hier ist wirklich bereit, sich vorschreiben zu lassen, welche Seiten er besuchen darf und welche nicht?
 
AW: News -

xotoxic242 am 25.02.2007 21:43 schrieb:
Das Problem hier in Deutschland ist das man sich viel zu viel gefallen läßt.Das ist mit dieser Sache so und das ist noch viel gravierender wenn es um andere Fälle geht.Beispielsweise bei Hartz 4 Reportagen wird ebenfalls auf dieselbe Art und weise gefährliche Volkshetze betrieben.Gesellschaftsschichten werden gegeneinander aufgehetzt damit der Keim einer evtl. Einheit gegen das System in den Grundpfeiler schon erstickt wird.

lol - Verschwörung :-X :ugly:

Sorry aber die TV-Berichterstattung fällt unter die freie Meinungsäußerung. Es besteht für niemandem ein Anspruch ständig im positiven Licht betrachtet zu werden. Und es liegt sicher nicht daran "weil man sich hier in Deutschland zu viel gefallen lässt" sondern weil die freie Meinungsäußerung in der Verfassung verankert ist.
 
AW: News -

Boesor am 25.02.2007 23:17 schrieb:
GR-Thunderstorm am 25.02.2007 23:13 schrieb:
Was ich mich jetzt langsam generell Frage:
Woher will man wissen, dass überhaupt Nazis solche Spiele spielen? Hat man das wieder mal einfach so in den Raum geworfen wie das ganze Gerede mit den Vergewaltigungen?
Ich denke nicht, dass die mal eben ne Umfrage gemacht haben à la "Sind sie ein Nazi und spielen sie WW2 Shooter?"
WOHER BITTESCHÖN haben die das mit den Nazis hm? Haben die BEWEISE, dass es wirklich Nazis gibt, die ihre Zeit vorm PC mit solchen Games verbringen? Sicherlich, man KÖNNTE es sich vorstellen. Aber ansonsten ist dieser Satz ebenso sachlich ununtermauert wie das mit dem (sinngemäß) "Wer die meisten Frauen vergewaltigt gewinnt.".

Daraus lässt sich die Intention ableiten, dass man wirklich alle COD-Spieler in das braune Millieu abschieben will.

Ah, alles klar, du weisst nicht ob es da Erkenntnisse gibt, glaubst es aber nicht und Zack ist es nicht so?
Man Man man hauptsache man geht erstmal davon aus das alles falsch ist was einem nicht passt.

Achso, du hälst es also für naheliegender, dass nachdem die x-te Lüge, die x-te Übertreibung und die x-te Manipulation (Sexszene aus HotCoffee-Mod + Song Rape Me) in dem Bericht ausgesprochen wurde, man jede weitere Aussage, deren Wahrheitsgehalt man nicht so einfach und unmittelbar überprüfen kann, erstmal als richtig akzeptieren sollte.... :ugly:



Wurde nicht im Bericht dieser Herr erwähnt der die Szene beobachtet? Könnte es nicht sein das er Erkenntnisse darüber gewonnen hat?
Möglicherweise spricht er die Wahrheit, auch wenn er mit seiner Firma daran verdienen würde?
Undenkbar?

Erkenntnisse wie, dass das Ziel in GTA sei soviel Menschen auf möglichst brutale Art u. Weise zu ermorden und soviele Frauen wie möglich zu vergewaltigen? :rolleyes:
 
AW: News -

TBrain am 26.02.2007 01:37 schrieb:
xotoxic242 am 25.02.2007 21:43 schrieb:
Das Problem hier in Deutschland ist das man sich viel zu viel gefallen läßt.Das ist mit dieser Sache so und das ist noch viel gravierender wenn es um andere Fälle geht.Beispielsweise bei Hartz 4 Reportagen wird ebenfalls auf dieselbe Art und weise gefährliche Volkshetze betrieben.Gesellschaftsschichten werden gegeneinander aufgehetzt damit der Keim einer evtl. Einheit gegen das System in den Grundpfeiler schon erstickt wird.

lol - Verschwörung :-X :ugly:

Sorry aber die TV-Berichterstattung fällt unter die freie Meinungsäußerung. Es besteht für niemandem ein Anspruch ständig im positiven Licht betrachtet zu werden. Und es liegt sicher nicht daran "weil man sich hier in Deutschland zu viel gefallen lässt" sondern weil die freie Meinungsäußerung in der Verfassung verankert ist.


LOL in Deutschland haben wir nur ein Grundgesetz,
eine Verfassung gibt es nicht !!!
Ausserdem auch schon mal was von irreführender oder GEZIELTER desinformation gehört?? Man kann es auch als Hetze bezeichnen....
 
AW: News -

Boesor am 25.02.2007 23:29 schrieb:
Wurde nicht im Bericht dieser Herr erwähnt der die Szene beobachtet? Könnte es nicht sein das er Erkenntnisse darüber gewonnen hat?
Möglicherweise spricht er die Wahrheit, auch wenn er mit seiner Firma daran verdienen würde?
Undenkbar?
Für viele vermutlich undenkbar, geht ja wieder dem Lieblingshobby an den Kragen.

Ich frag mich wie der die CoD-Szene beobachtet ?
Er behauptet ja, dass der 2. Weltkrieg dort verharmlost würde und man sich wieder als Tommys und Crowds beschimpft, dazu müsste er wohl aktiv auf einem Server herum rennen (aber wer weiß vielleicht nimmt er ja dieses schwere Opfer auf sich ein solch verwerfliches Spiel zu spielen natürlich nur zu Recherchezwecken).
Sicher sind auf irgendwelchen, CoD-Servern irgendwann mal solche Worte gefallen, aber so wie der "Szenekenner" das formuliert klingt das so als wäre das Standard. Im Übrigen legt er auch keinerlei Beweise für die besondere Gefährlichkeit von WW2 Shooter vor er haut einfach nur den Satz raus.

Ich als Szenekenner (ja ich nenn mich jetzt auch mal einfach so :ugly: ) habe diverse WW2-Shooter (MoHAA, CoD, BF1942) über einen langen Zeitraumgespielt und muss sagen dort gibt es nicht mehr und nicht weniger rasistisch motiviertes Playerbashing wie z.B. WC3 oder CS/CSS. Was der "Experte" bloß leider vergessen hat zu erwähnen ist das Spieler die sich so aufführen, auch in der Szene nicht gern gesehn sind und häufig gekickt oder gar gebannt werden wenn Server-Admin grade online ist.

Tja so ist es halt nun steht es Aussage gegen Aussage für den einen Szenekenner steht sein Broterwerb auf dem Spiel für den anderen sein Hobby. :-D
 
AW: News -

Nordcore am 26.02.2007 02:58 schrieb:
TBrain am 26.02.2007 01:37 schrieb:
xotoxic242 am 25.02.2007 21:43 schrieb:
Das Problem hier in Deutschland ist das man sich viel zu viel gefallen läßt.Das ist mit dieser Sache so und das ist noch viel gravierender wenn es um andere Fälle geht.Beispielsweise bei Hartz 4 Reportagen wird ebenfalls auf dieselbe Art und weise gefährliche Volkshetze betrieben.Gesellschaftsschichten werden gegeneinander aufgehetzt damit der Keim einer evtl. Einheit gegen das System in den Grundpfeiler schon erstickt wird.

lol - Verschwörung :-X :ugly:

Sorry aber die TV-Berichterstattung fällt unter die freie Meinungsäußerung. Es besteht für niemandem ein Anspruch ständig im positiven Licht betrachtet zu werden. Und es liegt sicher nicht daran "weil man sich hier in Deutschland zu viel gefallen lässt" sondern weil die freie Meinungsäußerung in der Verfassung verankert ist.


LOL in Deutschland haben wir nur ein Grundgesetz,
eine Verfassung gibt es nicht !!!
Ausserdem auch schon mal was von irreführender oder GEZIELTER desinformation gehört?? Man kann es auch als Hetze bezeichnen....

Unsere Verfassung ist das Grundgesetz. :rolleyes:
 
AW: News -

Irgendie geht der Link bei mir nicht.... aber ich bin sehr froh das jetzt mal was passiert, ich hoffe die haben Erfolg damit, sodass sich solche Sendungen es sich vielleicht mal vorher überlegen wie sie ihre Berichte machen!
 
Zurück