Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Registriert
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
AW: News -
IMHO wollte damit - wie schon oeben auch mal erwähnt - nur ausgedrückt werden, dass neben harmlosen ganz normalen menschen (wenn man von schülern und famiienvätern spricht, dann denkt jeder an harmlose jugendliche und beruftätige männer mit kleinen kindern, im gegensatz zB zu einer auflistung zB "halbstarke und männer" ) in den gleichen spielen auch nazis vertreten sind, dass also die hramlosen menschen mit nazis in kontakt kommen können, die "szene" also gewisse "gefahren" bergen kann - nicht aber, dass alle in der szene "auf einer stufe" sind. und das bei einem spiel wie zB CoD relativ gesehen eher auch nazis dabei sind als zB bei UT liegt im grunde auf der hand, eben wegen des szenarios des spiels.
trotzdem erweckt der bericht insgesamt ein bild eines "blutrünstigen" spielmarktes, was unsinn ist.
und jeder halbswegs intelligente mensch merkt, dass das unsinn ist... selbst wenn man mit einem satz "schüler, familienväter und nazis" versuchen würde, die auf eine stufe zu stellen: da ist ja wohl jedem klar, dass nicht ein großteil der bevölkerung (nämlich schüler und väter) nazis oder ähnlich "schlimm" sein können...Spider1009 am 25.02.2007 21:54 schrieb:Entschuldigung Boesor, aber ich bin da nicht deiner Meinung. Mit einer Aufzählung kann man schon eine Kategoriesierung vornehmen. Wenn ich zum Beispiel sage: " Wir wollen diese Wohnung keinen ehemaligen Verbrechern und Ego Shooter Spielern vermieten!" stellt man diese Personen auf eine gewisse Stufe.
IMHO wollte damit - wie schon oeben auch mal erwähnt - nur ausgedrückt werden, dass neben harmlosen ganz normalen menschen (wenn man von schülern und famiienvätern spricht, dann denkt jeder an harmlose jugendliche und beruftätige männer mit kleinen kindern, im gegensatz zB zu einer auflistung zB "halbstarke und männer" ) in den gleichen spielen auch nazis vertreten sind, dass also die hramlosen menschen mit nazis in kontakt kommen können, die "szene" also gewisse "gefahren" bergen kann - nicht aber, dass alle in der szene "auf einer stufe" sind. und das bei einem spiel wie zB CoD relativ gesehen eher auch nazis dabei sind als zB bei UT liegt im grunde auf der hand, eben wegen des szenarios des spiels.
trotzdem erweckt der bericht insgesamt ein bild eines "blutrünstigen" spielmarktes, was unsinn ist.


