CabinetRED
Anfänger/in
- Registriert
- 06.03.2006
- Beiträge
- 58
- Reaktionspunkte
- 2
AW: News -
Da habe ich mir mal den Bericht von Panorama angesehen und muss mich schon wundern wo da eigentlich das Problem ist. Wird doch sehr gut dargestellt, dass es in der online Spielewelt reichlich Probleme in Bezug auf Gewaltdarstellung und Gewaltverherrlichung gibt. Aber die Spieler treiben ja auch alle nur Sport. Stimmt ja nicht dass sich dieser Sport darin erschöpft virtuell menschenähnliche Charaktere umzunieten. Blutpatches erhöhen ja den taktischen Anspruch und Nazimods und andere Perversionen dienen ja lediglich dem Gemeinschaftsgefühl. Stimmt, Panorama hätte ja auch dies einfach Ignorieren können und einen Spieler freundlichen Bericht ausstrahlen können. Dann gäbe es auch keine Gefahr dass Außenstehende eventuell negativ über derartige Spieler denken. Macht doch mal den Selbstversuch. Ladet mal eure Mutti ein euch ne Runde bei DoD oder ähnlichem zuzusehen, wäre doch mal Spannen wenn euch Mutti dann auf die Schulter klopft und sagt..."fein mein Sohn, ich bin stolz auf dich wie du deine Freizeit jeden tag gestaltest". Um mal auf den Punkt zu kommen. Die Berichterstattung ist sicherlich hin und wieder recht einseitig, aber noch einseitiger ist die Tatsache, dass sich die Spieler immer rausreden, wie Humanistisch und pädagogisch Wertvoll derartige Spiele sind. Reden wir doch einfach mal etwas ehrlicher und sagen was wir denken. Es macht Spaß virtuell Menschen zu erschießen. Es gibt Menschen die auf Foltern und Vergewaltigen am Computer stehen (im Kino ist sowas ja auch derzeit der Renner) und so weiter. Wir haben ein gesellschaftliches Problem, wir sind Menschen mit dunklen Seiten. Also in einer friedlichen Welt ohne milliarden schwere Rüstungsausgaben, würde es solche Spiele wohl weniger geben, aber in unsere heutige zeit passt das Töten einfach perfekt in unseren Alltag. Das einzig positive an Killerspielen ist, dass die Menschen ihre abartigen Triebe virtuell ausleben und dadurch zumindest nicht unmittelbar Menschen zu Schaden kommen. So reicht erstmal... in diesem Sinne, für mehr Ehrlichkeit auf beiden Seiten.
Da habe ich mir mal den Bericht von Panorama angesehen und muss mich schon wundern wo da eigentlich das Problem ist. Wird doch sehr gut dargestellt, dass es in der online Spielewelt reichlich Probleme in Bezug auf Gewaltdarstellung und Gewaltverherrlichung gibt. Aber die Spieler treiben ja auch alle nur Sport. Stimmt ja nicht dass sich dieser Sport darin erschöpft virtuell menschenähnliche Charaktere umzunieten. Blutpatches erhöhen ja den taktischen Anspruch und Nazimods und andere Perversionen dienen ja lediglich dem Gemeinschaftsgefühl. Stimmt, Panorama hätte ja auch dies einfach Ignorieren können und einen Spieler freundlichen Bericht ausstrahlen können. Dann gäbe es auch keine Gefahr dass Außenstehende eventuell negativ über derartige Spieler denken. Macht doch mal den Selbstversuch. Ladet mal eure Mutti ein euch ne Runde bei DoD oder ähnlichem zuzusehen, wäre doch mal Spannen wenn euch Mutti dann auf die Schulter klopft und sagt..."fein mein Sohn, ich bin stolz auf dich wie du deine Freizeit jeden tag gestaltest". Um mal auf den Punkt zu kommen. Die Berichterstattung ist sicherlich hin und wieder recht einseitig, aber noch einseitiger ist die Tatsache, dass sich die Spieler immer rausreden, wie Humanistisch und pädagogisch Wertvoll derartige Spiele sind. Reden wir doch einfach mal etwas ehrlicher und sagen was wir denken. Es macht Spaß virtuell Menschen zu erschießen. Es gibt Menschen die auf Foltern und Vergewaltigen am Computer stehen (im Kino ist sowas ja auch derzeit der Renner) und so weiter. Wir haben ein gesellschaftliches Problem, wir sind Menschen mit dunklen Seiten. Also in einer friedlichen Welt ohne milliarden schwere Rüstungsausgaben, würde es solche Spiele wohl weniger geben, aber in unsere heutige zeit passt das Töten einfach perfekt in unseren Alltag. Das einzig positive an Killerspielen ist, dass die Menschen ihre abartigen Triebe virtuell ausleben und dadurch zumindest nicht unmittelbar Menschen zu Schaden kommen. So reicht erstmal... in diesem Sinne, für mehr Ehrlichkeit auf beiden Seiten.
)
*fg*