AW: News -
Ra-Tiel am 26.02.2007 14:08 schrieb:
Aber du lernst schnell. Du bist ja selbst schon dazu übergegangen sämtliche meiner Punkte und Argumente (inklusive der von mir verlinkten Quellen) vollständig zu ignorieren und nur noch auf mir rumzubashen. Da gab's doch mal so ein Sprichwort.... mit Hasen und langen Ohren und so...
Kritik != Bash. Quellen != Beweis für "die sind alle korrupt / doof, bestechlich etc". “Argumente” != belegt, daher irrelevant.
Ich schreibe keine Berichte für einen Sender, welcher die faire, neutrale, und seriöse Berichterstattung als ehernstes Ziel ausgibt. Mir daher die gleichen Seriositätsansprüche zu unterstellen wie der ARD und sagen dass ich diesen nicht gerecht werde, ist nur geradezu unverschämt selbstgerecht von dir.
Dies ist ein öffentliches Forum, welches theoretisch von jedem Menschen auf der Welt gelesen werden kann. Einen gewissen Anspruch zu erwarten ist da wohl kaum verwerflich. Auch hier sollte man überlegen was man schreibt. Wenn du mit Sachlichkeit anfängst (du erinnerst dich), dann aber solche Punkte darlegst, dann geht die Rechnung irgendwie nicht auf.
Wenn ich etwas "offizielles", wie zB einen Protestbrief, eine Studienarbeit, oder einen Artikel verfassen würde, stelle ich selbstverständlich mit der gebotenen Sorgfalt und Sachlichkeit Nachforschungen an und argumentiere auch entsprechend. Hab ich auch schon gemacht. Ist beim Prof sehr gut angekommen.
Dann haben wir immerhin eine Sache gemeinsam.
Zum Thema "Diskussionsstil", da spricht der Profi, der gleich sein Gegenüber persönlich anstatt dessen Argumente angeht.
Wenn du Kommentare wie "du bist pauschalisierend" direkt als Angriff wertest, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Und deine "Argumente" waren, wie bereits angeführt, einfach unpassend um deine Thesen zu untermauern. Das die ÖR kategorisch korrupt, manipulierend oder propagandistisch sind, konntest du kein einziges Mal klar aufzeigen oder belegen. Alles subjektive Einschätzungen, so gedreht, dass man diese als "Argumente" verkaufen kann.
Meine Behauptungen mögen pauschalisierend sein, meine Argumente indifferenziert.
Wie? Jetzt plötzlich doch?
Und nur so als Tipp: nur weil du Wörter nur in Großbuchstaben schreibst hast du keinen größeren Korrektheitsanspruch.
Habe ich nicht behauptet, weil es eben nur ein Hinweis war, deine Art der Argumentation zu überdenken. Und seit wann muss man einen Denkanstoß zum differenzierten Denken mit Argumenten anreichern. So etwas setzt man wohl voraus.
Zu deiner "Meinung". Da du es ja mittlerweile vorziehst auf mir rumzuhacken
Kritik != Bash.
anstatt dich an dem was von der Diskussion noch übrig ist zu beteiligen
Niemand hier lässt sich konstruktiv auf Punkte ein wie "Mafia-Methoden, Korruption, Volkshetze", weil es einfach keinen Sinn macht. Wie man richtig diskutieren soll, wenn solche Brocken auf der Strecke liegen, muss man mir eben erklären. Und das hast du mir, und anderen, einfach nicht.
anstatt Gegenargumente zu bringen warum die Anschuldigungen eben nicht wahr sind, anstatt meine "wilden Theorien" zu widerlegen, brauchst du dich nicht wundern dass dir Medienkonformität und -empfänglichkeit unterstellt wird.
Wie kann ich bitte bestätigen, dass die ÖR Propagandasender sind, oder widerlegen, dass die Berichterstattungen global von diesen Sendern "falsch" sind. Irgendwie fehlt da wohl jede Grundlage, oder? Einige dieser verlinkten Seiten mögen vielleicht deinen Verdacht stützen, aber "glaubwürdig" wird er deshalb trotzdem nicht.
Ich werde allerdings meine Teilnahme an diesem Thread beenden, da ich festgestellt habe dass du auf meine Posts mittlerweile einen feuchten Dreck gibst, die Inhalte völlig ignorierst, und - ausgehend von dem von dir an den Tag gelegten Elan - nur noch nach weiteren Aufhängern für deine kleine Privatfehde hier suchst.
Ich sag mal so: Mit 98% der Leute hier im Forum kann ich halbwegs diskutieren, und auch eigene Schwächen eingestehen, bzw. Fehler in meinem Argumentationsaufbau akzeptieren. Nicht aber bei dir, weil du völlig fixiert auf deine Punkte bist, und versuchst diese krampfhaft mit irgendwelchen, teils sehr fiktiven, "Argumenten" zu untermauern. Das war schon bei diesem "Wir entwickeln etwas, was es niemals geben wird"-Thread so, und das ist auch hier so. Außerdem finde ich es sehr amüsant warum du dich direkt bei jedem Kommentar angegriffen fühlst, mir unterstellst, dass ich deine Kommentare als “Dreck” bezeichne, und direkt alles auf die persönliche Schiene nimmst. Wie gesagt: Kritik ist kein Angriff. Hätte ich dir unterstellt, dass du ein Volldoofi bist, dann hättest du von “Bashing” reden können, aber bei solchen Lappalien? Ich bitte dich!
Ich hab' nun wirklich keine Lust mehr, der Klügere gibt ja bekanntlich nach. Naja, ich bin nicht klug, aber eben hartnäckig.
Regards, eX!