• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Clan-Spieler bereiten rechtliche Schritte gegen Panorama-Redaktion vor

AW: News -

dornado am 26.02.2007 07:35 schrieb:
Irgendie geht der Link bei mir nicht.... aber ich bin sehr froh das jetzt mal was passiert, ich hoffe die haben Erfolg damit, sodass sich solche Sendungen es sich vielleicht mal vorher überlegen wie sie ihre Berichte machen!


So hier nochmal beide LINKs:

http://www.zeigteuch.de/page.php?49

http://www.zeigteuch.de/page.php?50

Und hier die überragende Dissskusionsleistung im Forum von Panorama:

http://daserste.ndr.de/de-forum/thread.jspa?threadID=62&start=0&tstart=1
 
AW: News -

Exar-K am 26.02.2007 05:44 schrieb:
Nordcore am 26.02.2007 02:58 schrieb:
TBrain am 26.02.2007 01:37 schrieb:
xotoxic242 am 25.02.2007 21:43 schrieb:
Das Problem hier in Deutschland ist das man sich viel zu viel gefallen läßt.Das ist mit dieser Sache so und das ist noch viel gravierender wenn es um andere Fälle geht.Beispielsweise bei Hartz 4 Reportagen wird ebenfalls auf dieselbe Art und weise gefährliche Volkshetze betrieben.Gesellschaftsschichten werden gegeneinander aufgehetzt damit der Keim einer evtl. Einheit gegen das System in den Grundpfeiler schon erstickt wird.

lol - Verschwörung :X :B

Sorry aber die TV-Berichterstattung fällt unter die freie Meinungsäußerung. Es besteht für niemandem ein Anspruch ständig im positiven Licht betrachtet zu werden. Und es liegt sicher nicht daran "weil man sich hier in Deutschland zu viel gefallen lässt" sondern weil die freie Meinungsäußerung in der Verfassung verankert ist.



Ich gebe ihm da Recht. Wir Deutschen sind eher obrigkeitshörig und schlucken fast alles. Die Geschichte hats oft gezeigt. Die Franzosen und Engländer sind da viel anders und auch solidarischer. Bei uns ist sich jeder
selbst der Nächste. Wir meckern zwar viel, aber die Politik sitzt das locker aus. Bei uns gab es z.B auch keinen Volksentscheid zur EU-Verfassung. Andere Länder geben da mehr auf die Meinung der Bürger. Es freut mich
daher, wenn jetzt einige der Gamer-Gemeinschaft etwas unternehmen.
Wenn sich 1 Millionen Gamer vor die Panorama-Redaktion stellen würden,
könnte man was erreichen, aber das wird nie geschehen, dafür sind wir zu träge. Fast alle im Bekanntenkreis spielen ab und zu vor dem PC, vom
Handwerker bis zum Akademiker, von 16-65, auch wenn sie dazu nicht
immer öffentlich stehen. Vor allem die Männer haben einen unersättlichen
Spieltrieb und CS und COD sind letztlich doch nur eine andere Art der
Fortsetzung der "Cowboy- und Soldatenspiele" aus der Kindheit. Ich habe
die Nase voll von dem ungleichen Aktionismus der Poltik und Medien. Da boxen sich Frauen und Männer vor klatschendem Publikum blau und blutig, bis einer fast bewusstlos zusammenbricht. Das soll keine Auswirkungen auf unsere Jugend haben aber ein unreales PC-Spiel schon ? Vielleicht ändert sich die Poltik, wenn die ersten PC-Generation an entscheidender Stelle
in den Medien und der Politik sitzen. Bis dahin freue ich mich, wenn die
Gamer-Gemeinde sich kräftig wehrt und unterstütze die Aktion soweit
es mir möglich ist.
 
AW: News -

Ra-Tiel am 25.02.2007 20:56 schrieb:
Also bist du der Ansicht dass der Bericht ein sauber recherchiertes, wertneutrales, und nicht auf Quote zielendes Musterbeispiel seriösen Journalismuses war? Gut zu wissen. :B
Du verstehst es wirklich nicht, oder? So, noch einmal ganz kurz und prägnant formuliert: Du faselst andauernd von Sachlichkeit, kommentierst aber im Gegenzug alles mit beleidigenden Kommentaren (schlampig, Fachidioten), unterstellst Korruption, Paranoia, Manipulation, Mafia-Methoden, Propaganda und andere Nettigkeiten.

Es tut mir wirklich leid dir das sagen zu müssen, aber in einer sachlichen Diskussion hat solche Hetze leider nichts verloren. Diffamierende, einen unbegründeten Vorwurf unterstellende, Kommentare wie "die sind doch alle korrupt" disqualifizieren dich doch sofort. Dies ist Fakt und bekommt man sogar in der Realschule Klasse 10 beigebracht. Du faselst etwas von "Diskussionskultur" und einem "Diskussionsstil", finden lässt sich davon aber - natürlich - nichts. Einsehen willst du es auch nicht (wie schon Boesor sagte, du siehst nur das “Böse“, egal in welcher politischen Diskussion). Was soll man dazu noch großartig sagen? Außer vielleicht, dass nicht alles gut und böse ist, sondern man auch mal differenzieren muss. Was du hier in diesem Zusammenhang niemals getan hast.

Außerdem habe ich dich nicht “angegriffen”, sondern nur kritisiert. Wenn man Kritik als tatsächlichen Angriff wertet, dann kann ich da auch nicht mehr viel zu sagen. Zwischen tatsächlichem Angriff, und erklärter Kritik liegen doch wohl Welten.

Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Regards, eX!
 
AW: News -

*wütend*
da musste ich doch gleich mal meine meinung abgeben.

was denken die sich eigentlich?!?

:finger2:
 
AW: News -

Nordcore am 26.02.2007 02:58 schrieb:
LOL in Deutschland haben wir nur ein Grundgesetz,
eine Verfassung gibt es nicht !!!

ach da hält sich mal wieder einer für besonders schlau (hab`ich das nicht kürzlich schon mal hier irgendwo lesen müssen ? ).

ich geb` dir einen tipp:
plapper nicht einfach hirnlos alles nach, was du mal irgendwo aufgeschnappt hast. :B
 
AW: News -

eX2tremiousU am 26.02.2007 11:16 schrieb:
Ra-Tiel am 25.02.2007 20:56 schrieb:
Also bist du der Ansicht dass der Bericht ein sauber recherchiertes, wertneutrales, und nicht auf Quote zielendes Musterbeispiel seriösen Journalismuses war? Gut zu wissen. :B
Du verstehst es wirklich nicht, oder? So, noch einmal ganz kurz und prägnant formuliert: Du faselst andauernd von Sachlichkeit, kommentierst aber im Gegenzug alles mit beleidigenden Kommentaren (schlampig, Fachidioten), unterstellst Korruption, Paranoia, Manipulation, Mafia-Methoden, Propaganda und andere Nettigkeiten.

Es tut mir wirklich leid dir das sagen zu müssen, aber in einer sachlichen Diskussion hat solche Hetze leider nichts verloren. Diffamierende, einen unbegründeten Vorwurf unterstellende, Kommentare wie "die sind doch alle korrupt" disqualifizieren dich doch sofort. Dies ist Fakt und bekommt man sogar in der Realschule Klasse 10 beigebracht. Du faselst etwas von "Diskussionskultur" und einem "Diskussionsstil", finden lässt sich davon aber - natürlich - nichts. Einsehen willst du es auch nicht (wie schon Boesor sagte, du siehst nur das “Böse“, egal in welcher politischen Diskussion). Was soll man dazu noch großartig sagen? Außer vielleicht, dass nicht alles gut und böse ist, sondern man auch mal differenzieren muss. Was du hier in diesem Zusammenhang niemals getan hast.

Außerdem habe ich dich nicht “angegriffen”, sondern nur kritisiert. Wenn man Kritik als tatsächlichen Angriff wertet, dann kann ich da auch nicht mehr viel zu sagen. Zwischen tatsächlichem Angriff, und erklärter Kritik liegen doch wohl Welten.

Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Regards, eX!

sehr mutig von dir, dich in die Bresche zu schlagen für ein monatl. 6 Mrd. schweres Staatsfernsehen gegen jemanden, der sich aufregt über offenkundigen Mangel an journalistischer Seriösität.

Ich empfehle dir die Nachdenkseiten im www. Da bekommt man schön fundierte Belege für scheinbar wildetste Verschwörungsphantasien.
 
AW: News -

eX2tremiousU am 25.02.2007 18:05 schrieb:
Ra-Tiel am 25.02.2007 17:51 schrieb:
In diesem Fall schon, da allein die Nennung mit den anderen Worten in dieser negativ behafteten Umgebung einen unmittelbaren Zusammenhang herstellt.
Wenn man es so interpretieren will, dann ja. Sonst handelt es sich um eine gewöhnliche Aufzählung, wie sie tausendfach in den Medien und der Sprache vorkommt. Wie man einzelne Wörter im allgemeinen Zusammenhang interpretiert, ist aber immer eine Frage der Auffassung und des Gemütszustands des Lesers. Wer generell angriffsfreudig ist, wird natürlich in so einer Formulierung gefundenes Fressen finden, wer eher sachlich, kühl und ruhig Texte / Kommentare verarbeitet, wird an dieser Setzung kaum etwas zu beanstanden haben.

Ich sehe auch nichts verwerfliches daran, dass das Wort "Nazi" dort im Zusammenhang mit normalen Leuten genannt wird. Auch impliziert der Begriff dort nicht, dass Väter auf die gleiche Stufe mit Nazis zu stellen sind, nur weil diese auch CoD spielen.

"Tomaten werden von Italinern, Deutschen, Arbeitslosen und Elefanten gegessen". Es ist eine normale Aufzählung, die faktisch auch absolut richtig ist. Wer nun wieder in diese Aussage etwas Abfälliges interpretieren will (ihhh, wir essen Tomaten, wie auch Elefanten…ihhh), bitte, aber gemessen am sprachlichen Standard ist dies nicht als negativ zu bewerten. Auch im Zusammenhang mit dem Beitrag von Panorama war dieser Aufzählung faktisch korrekt, spiegelt keine Wertung wieder, und dient nur dazu, die Wirkung des Beitrages zu unterstreichen.

Schlimmer finde ich hingegen blinden Aktionismus wie "Propaganda"-Avatare, oder eben die typischen "Deutschland ist doof / keine Demokratie"-Sprüche. Das ist aber auch imho das größte Problem vieler Spieler: Man regt sich über Aktionismus der Medien und Politiker auf, aber im Gegenzug meckert man unqualifiziert laut mit Schimpfwörtern (nicht auf dich bezogen), oder bezeichnet Sender eben als Propagandaanstalten. Wenn Kritik, dann auch ruhig, sachlich, gefasst und nicht auf dem selben tiefen Niveau, wie es die Medien leider immer vormachen.

Regards, eX!

das schöne an der modernen Propaganda ist ja, daß sie für Erbsenzähler (Leute, die nicht kontextbezogen wahrnehmen können) keine Anhaltspunkte für Propaganda liefert. In der Aufzählung fällt die Gruppe der Nazis offenkundig heraus. Die Aufzählung soll den Eindruck hinterlassen: Killerspiele werden AUCH von Nazis gespielt. Die anderen Elemente der Aufzählung sind quasi nur Dekoration, um den Anschein von sorgfältiger Recherche zu erwecken.
 
AW: News -

Boesor am 25.02.2007 22:40 schrieb:
Spider1009 am 25.02.2007 21:54 schrieb:
Entschuldigung Boesor, aber ich bin da nicht deiner Meinung. Mit einer Aufzählung kann man schon eine Kategoriesierung vornehmen. Wenn ich zum Beispiel sage: " Wir wollen diese Wohnung keinen ehemaligen Verbrechern und Ego Shooter Spielern vermieten!" stellt man diese Personen auf eine gewisse Stufe. Mit dem zitierten Ausspruch wurde eine gewisse Kategorisierung vorgenommen. Alle diese Personen spielen diese Spiele und das schlechteste Ansehen färbt auf die anderen quasi automatisch ab. Aber ich bin für Gegenargumente und -beispiele gerne offen.

Wiue bereits erwähnt, vielleicht ist die Anzahl an "Nazis" welche dieses Spiel spielen siknifikant hoch.
Ich könnte es mir schon vorstellen.


Ich war selbst lange Zeit in der Cod2-Szene aktiv. Habe dabei Schüler, Väter, Studenten, Polizisten, Betriebsleiter, Maler, [...] getroffen. Kann mich nicht erinnern jemals einen Rechten getroffen zu haben. Und wer HK oder SS-Runen in der ESL verwendet wird gebannt (Demopflicht).
 
AW: News -

pilzbefall am 26.02.2007 12:34 schrieb:
sehr mutig von dir, dich in die Bresche zu schlagen für ein monatl. 6 Mrd. schweres Staatsfernsehen gegen jemanden, der sich aufregt über offenkundigen Mangel an journalistischer Seriösität.

Ich empfehle dir die Nachdenkseiten im www. Da bekommt man schön fundierte Belege für scheinbar wildetste Verschwörungsphantasien.
OMFG OMFG OMFG! Mir hagelt echt gleich die Milch aus dem Euter!
Ich springe für niemanden in die Bresche, ich mache nur darauf aufmerksam, dass man Sachen DIFFERENZIERT BELEUCHTEN sollte, und nicht alles pauschalisierend "niederbasht". Wenn die Medien schon nicht DIFFERENZIEREN können, dann sollte man dies doch zumindest von den "Opfern" (uns) erwarten. Oder willst du wirklich einen sachlichen Kontext führen, wenn beide Parteien so argumentieren:

"Argumentationsstruktur" Panorama: Gamer sind böse, Spiele total brutal.
"Argumentationsstruktur" Spieler: Panorama ist Propaganda, ÖR sind alle korrupt, alle Politiker sind doof.

Hallo? Man meckert wegen "falscher und unsachlicher Berichterstattung", und viele von euch machen dabei genau den selben Scheiß, nur noch aggressiver und sich in der Rolle des Opfers suhlend.

SO wird man NIEMALS Probleme SACHLICH beleuchten, oder gar LÖSUNGSWEGE finden können.

Auf der anderen Seite aber mit Begriffen wie "Diskussionskultur" rumhantieren, dabei selber Punkte vermitteln, die kaum in der Ausführung propagandistischer und debiler sein könnten. DAS ist mein Standpunkt, KEINE Verteidigung von Panorama. Nur weil ich nicht sage, dass die alle doof und keine Ahnung haben, und mich nicht an der Diskussion mit primitiven Schimpfwörtern und haltlosen Thesen beteilige bin ich also FÜR die...

Natürlich auch eine Art der Interpretation.

Regards, eX!
 
AW: News -

Nordcore am 26.02.2007 02:58 schrieb:
Ausserdem auch schon mal was von irreführender oder GEZIELTER desinformation gehört?? Man kann es auch als Hetze bezeichnen....

Gehört schon, und es gibt auch Gesetze dagegen. Nur, nicht jeder negative Furz ist gleich Hetze - die freie Meinungsäußerung hat Verfassungsrang und ist grundlegend erstmal vorrangig. Und ab wann etwas als Hetze augelegt wird ist immer Argumentationssache, die Grenze sind da fließend. Die Tendenz muss dabei aber immer erstmal zugunsten der freien Meinungsäußerung gehen.
 
AW: News -

Boesor am 25.02.2007 22:40 schrieb:
Wiue bereits erwähnt, vielleicht ist die Anzahl an "Nazis" welche dieses Spiel spielen siknifikant hoch.
Ich könnte es mir schon vorstellen.

Wieso sollten diese Gruppierungen solche Spiele spielen?
Wäre das nicht ein Wiederspruch?
Schließlich spielt man Mitglieder der Alliierten und kämpft (im Single Player) gegen die deutschen Besatzer.
Wer bekämpft schon gern seine Vorbilder?

Man kann zwar sagen das bei solchen Leuten eine gewisse Symbolverliebtheit an der Tagesordnung ist, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das nur um der Symbole willen diese Spiele gespielt werden.

Grüße Sword
 
AW: News -

Ich finde das gut, dass sich jemand gehen diese Berichterstattung wert. Ich habe mir die Sendung angeschaut und würde nun sagen, wenn ich die Kommentare der Spieler sehe, dass es eine Schande ist, dass die da interviewt wurden. Zwei Sätzte sagen aber nichts über ein Interview aus, welches fünf Stunden ging. Eine andere Frage ist aber, warum die etwas vom Blut in Spielen gesprochen haben? Ich finde irgendwie nicht, dass die Atmosphäre in COD dadurch besser rüberkommt. Das Blut kann man auch ruhig weglassen, denn es kommt eher auf den Sport an, als auf die Brutalität.

Nun, ich habe mal ins Forum von Panorama geschrieben, nur kann es sein, dass es erst garnicht veröffentlich wird, da es immer erst ein Moderator freischalten muss. Daher möchte ich das euch nicht vorenthalten:




Sehr geehrte Redaktion

Leider bin ich von der Qualität Ihrer Sendung enttäuscht. Ich habe einfach das Gefühl, dass negativ Schlagzeilen sich besser verkaufen, so dass einfach alles verdreht wird.

Ich spiele diese Spiele schon ein paar Jahre länger und ich konnte bei keinen Spielern Gewaltbereitschaft finden, bei denen die schon vorher da war. Da gibt es einige, die sich gerne schlagen gehen, weil das cool ist und NICHT weil das in Spielen vorkommt. Es wird immer diese schöne Kettensäge erwähnt, nur ich kann mir nicht vorstellen, dass irgenwann jemand mit einer Kettensäge Amokläuft, nur weil er so eine "Waffe" mal im Spiel hatte. Jeder Spieler wird hier sicher unter realer und virtueller Welt unterscheiden können. Auch hat ein Spiel noch keinem erklärt, wie man eine Waffe bedient. Bei der Bundeswehr sieht es aber wieder anders aus, aber diese wird nicht verboten und keiner stellt diese in Frage, ob man diese vielleicht verbieten sollte.

Diese Diskussion über verbot macht keinen Sinn. Es gibt ein paar Fälle, in denen ein Jugendlicher Amok gelaufen ist und dieses Spiel auf dem Rechner hatte. Da sollte man sich mal die Frage stellen, wieviele eigentlich das Spiel auf dem Rechner haben und welche Statistik man hat. Man könnte genauso auf Raucher schimpfen, die indirekt Leute schädigen und töten, nur weil sie passiv mitrauchen mussten. Nur wird einfach nicht darüber diskutiert.

Man sollte auch mal die Frage stellen, für wen diese Spiele programmiert wurden? Für Erwachsene, denn sonst würde da "keine Jugendfreigabe" stehen. Man kann sich auch die Frage stellen, wieviele Jugendliche auch überhaupt Geld haben in den Laden zu gehen und sich ein Spiel für 50 Euro zu kaufen. Auch müssen sie dieses erstmal verkauft bekommen. Zu 99% werden diese eher runtergeladen und/oder von Freunden ausgeliehen, die sich die wieder runtergeladen haben.

Daher kann ich der Justizminister nur voll zustimmen, denn was will man am jetzigen System besser machen? Jetzt sollte erstmal jemand ein Spiel nennen, welches extreme Brutalität aufweist und für Jugendliche verfügbar ist. Es werden follgende Spiele in den Berichten verwendet:

Call of Duty
Call of Duty 2
Half Life 2
Doom 3
F.E.A.R
Counter Strike Source
Far Cry
Crisis
Quake 4
Quake 3
Prey
ÜberSoldier
Dead Rising
uvw.

Jetzt soll mir mal ein Spiel genannt werden, welches davon nicht ab 18 ist oder indiziert wurde. Spiele wie GTA- San Andreas gehört nicht zur Liste, aber die werden immer nur gemoddet gezeigt (Blutpatches etc.). Also bitte, was soll die USK nun besser machen? Mehr als ab 18 setzten geht doch eigentlich schon fast nicht mehr. Das Problem stellt eher das Internet dar, nur kann man das nicht einfach verbieten.

Grüße
Dennis


Hoffe, das regt ein bischen zur Diskussion an :)
 
AW: News -

Sword am 26.02.2007 13:54 schrieb:
Boesor am 25.02.2007 22:40 schrieb:
Wiue bereits erwähnt, vielleicht ist die Anzahl an "Nazis" welche dieses Spiel spielen siknifikant hoch.
Ich könnte es mir schon vorstellen.

Wieso sollten diese Gruppierungen solche Spiele spielen?
Wäre das nicht ein Wiederspruch?
Schließlich spielt man Mitglieder der Alliierten und kämpft (im Single Player) gegen die deutschen Besatzer.
Wer bekämpft schon gern seine Vorbilder?

Man kann zwar sagen das bei solchen Leuten eine gewisse Symbolverliebtheit an der Tagesordnung ist, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das nur um der Symbole willen diese Spiele gespielt werden.

Grüße Sword

Stichwort: Online (darum ging es ja auch im Beitrag)
Da kann man die Wehrmacht spielen und sich, als Nazi, mal so richtig schön in die "gute alte Zeit" zurückversetzen.
 
AW: News -

eX2tremiousU am 26.02.2007 11:16 schrieb:
[...] Mehr sag ich dazu nicht mehr. [...]
Ist auch besser so.

Aber du lernst schnell. Du bist ja selbst schon dazu übergegangen sämtliche meiner Punkte und Argumente (inklusive der von mir verlinkten Quellen) vollständig zu ignorieren und nur noch auf mir rumzubashen. Da gab's doch mal so ein Sprichwort.... mit Hasen und langen Ohren und so...

Ausserdem, da du auch den Faden verloren zu haben scheinst, lass es mich auch mal "kurz und prägnant" formulieren: Ich schreibe keine Berichte für einen Sender, welcher die faire, neutrale, und seriöse Berichterstattung als ehernstes Ziel ausgibt. Mir daher die gleichen Seriositätsansprüche zu unterstellen wie der ARD und sagen dass ich diesen nicht gerecht werde, ist nur geradezu unverschämt selbstgerecht von dir.

Wenn ich etwas "offizielles", wie zB einen Protestbrief, eine Studienarbeit, oder einen Artikel verfassen würde, stelle ich selbstverständlich mit der gebotenen Sorgfalt und Sachlichkeit Nachforschungen an und argumentiere auch entsprechend. Hab ich auch schon gemacht. Ist beim Prof sehr gut angekommen.

Zum Thema "Diskussionsstil", da spricht der Profi, der gleich sein Gegenüber persönlich anstatt dessen Argumente angeht. Meine Behauptungen mögen pauschalisierend sein, meine Argumente indifferenziert. Jedoch hab ich sie immer auf das Thema der Diskussion gelenkt, und nicht auf andere Teilnehmer.

Zum Nachdenken: es ist ein Riesenunterschied ob ich sage "du basht und pauschalisierst alles ohne zu differenzieren" oder "deine Argumente sind zu pauschal und indifferenziert". Bei dir merkt man also auch nix davon. Und nur so als Tipp: nur weil du Wörter nur in Großbuchstaben schreibst hast du keinen größeren Korrektheitsanspruch.

Zu deiner "Meinung". Da du es ja mittlerweile vorziehst auf mir rumzuhacken anstatt dich an dem was von der Diskussion noch übrig ist zu beteiligen, anstatt Gegenargumente zu bringen warum die Anschuldigungen eben nicht wahr sind, anstatt meine "wilden Theorien" zu widerlegen, brauchst du dich nicht wundern dass dir Medienkonformität und -empfänglichkeit unterstellt wird.

Ich werde allerdings meine Teilnahme an diesem Thread beenden, da ich festgestellt habe dass du auf meine Posts mittlerweile einen feuchten Dreck gibst, die Inhalte völlig ignorierst, und - ausgehend von dem von dir an den Tag gelegten Elan - nur noch nach weiteren Aufhängern für deine kleine Privatfehde hier suchst.
 
AW: News -

Ra-Tiel am 26.02.2007 14:08 schrieb:
Aber du lernst schnell. Du bist ja selbst schon dazu übergegangen sämtliche meiner Punkte und Argumente (inklusive der von mir verlinkten Quellen) vollständig zu ignorieren und nur noch auf mir rumzubashen. Da gab's doch mal so ein Sprichwort.... mit Hasen und langen Ohren und so...
Kritik != Bash. Quellen != Beweis für "die sind alle korrupt / doof, bestechlich etc". “Argumente” != belegt, daher irrelevant.
Ich schreibe keine Berichte für einen Sender, welcher die faire, neutrale, und seriöse Berichterstattung als ehernstes Ziel ausgibt. Mir daher die gleichen Seriositätsansprüche zu unterstellen wie der ARD und sagen dass ich diesen nicht gerecht werde, ist nur geradezu unverschämt selbstgerecht von dir.
Dies ist ein öffentliches Forum, welches theoretisch von jedem Menschen auf der Welt gelesen werden kann. Einen gewissen Anspruch zu erwarten ist da wohl kaum verwerflich. Auch hier sollte man überlegen was man schreibt. Wenn du mit Sachlichkeit anfängst (du erinnerst dich), dann aber solche Punkte darlegst, dann geht die Rechnung irgendwie nicht auf.
Wenn ich etwas "offizielles", wie zB einen Protestbrief, eine Studienarbeit, oder einen Artikel verfassen würde, stelle ich selbstverständlich mit der gebotenen Sorgfalt und Sachlichkeit Nachforschungen an und argumentiere auch entsprechend. Hab ich auch schon gemacht. Ist beim Prof sehr gut angekommen.
Dann haben wir immerhin eine Sache gemeinsam.
Zum Thema "Diskussionsstil", da spricht der Profi, der gleich sein Gegenüber persönlich anstatt dessen Argumente angeht.
Wenn du Kommentare wie "du bist pauschalisierend" direkt als Angriff wertest, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Und deine "Argumente" waren, wie bereits angeführt, einfach unpassend um deine Thesen zu untermauern. Das die ÖR kategorisch korrupt, manipulierend oder propagandistisch sind, konntest du kein einziges Mal klar aufzeigen oder belegen. Alles subjektive Einschätzungen, so gedreht, dass man diese als "Argumente" verkaufen kann.
Meine Behauptungen mögen pauschalisierend sein, meine Argumente indifferenziert.
Wie? Jetzt plötzlich doch?
Und nur so als Tipp: nur weil du Wörter nur in Großbuchstaben schreibst hast du keinen größeren Korrektheitsanspruch.
Habe ich nicht behauptet, weil es eben nur ein Hinweis war, deine Art der Argumentation zu überdenken. Und seit wann muss man einen Denkanstoß zum differenzierten Denken mit Argumenten anreichern. So etwas setzt man wohl voraus.
Zu deiner "Meinung". Da du es ja mittlerweile vorziehst auf mir rumzuhacken
Kritik != Bash.
anstatt dich an dem was von der Diskussion noch übrig ist zu beteiligen
Niemand hier lässt sich konstruktiv auf Punkte ein wie "Mafia-Methoden, Korruption, Volkshetze", weil es einfach keinen Sinn macht. Wie man richtig diskutieren soll, wenn solche Brocken auf der Strecke liegen, muss man mir eben erklären. Und das hast du mir, und anderen, einfach nicht.
anstatt Gegenargumente zu bringen warum die Anschuldigungen eben nicht wahr sind, anstatt meine "wilden Theorien" zu widerlegen, brauchst du dich nicht wundern dass dir Medienkonformität und -empfänglichkeit unterstellt wird.
Wie kann ich bitte bestätigen, dass die ÖR Propagandasender sind, oder widerlegen, dass die Berichterstattungen global von diesen Sendern "falsch" sind. Irgendwie fehlt da wohl jede Grundlage, oder? Einige dieser verlinkten Seiten mögen vielleicht deinen Verdacht stützen, aber "glaubwürdig" wird er deshalb trotzdem nicht.
Ich werde allerdings meine Teilnahme an diesem Thread beenden, da ich festgestellt habe dass du auf meine Posts mittlerweile einen feuchten Dreck gibst, die Inhalte völlig ignorierst, und - ausgehend von dem von dir an den Tag gelegten Elan - nur noch nach weiteren Aufhängern für deine kleine Privatfehde hier suchst.
Ich sag mal so: Mit 98% der Leute hier im Forum kann ich halbwegs diskutieren, und auch eigene Schwächen eingestehen, bzw. Fehler in meinem Argumentationsaufbau akzeptieren. Nicht aber bei dir, weil du völlig fixiert auf deine Punkte bist, und versuchst diese krampfhaft mit irgendwelchen, teils sehr fiktiven, "Argumenten" zu untermauern. Das war schon bei diesem "Wir entwickeln etwas, was es niemals geben wird"-Thread so, und das ist auch hier so. Außerdem finde ich es sehr amüsant warum du dich direkt bei jedem Kommentar angegriffen fühlst, mir unterstellst, dass ich deine Kommentare als “Dreck” bezeichne, und direkt alles auf die persönliche Schiene nimmst. Wie gesagt: Kritik ist kein Angriff. Hätte ich dir unterstellt, dass du ein Volldoofi bist, dann hättest du von “Bashing” reden können, aber bei solchen Lappalien? Ich bitte dich!

Ich hab' nun wirklich keine Lust mehr, der Klügere gibt ja bekanntlich nach. Naja, ich bin nicht klug, aber eben hartnäckig.

Regards, eX!
 
AW: News -

eX2tremiousU am 26.02.2007 14:55 schrieb:
[...] Hätte ich dir unterstellt, dass du ein Volldoofi bist, dann hättest du von “Bashing” reden können, aber bei solchen Lappalien? Ich bitte dich! [...]
eX2tremiousU am 26.02.2007 13:06 schrieb:
[...] dabei selber Punkte vermitteln, die kaum [...] debiler sein könnten. [...]
QED.
 
AW: News -

Boesor am 26.02.2007 14:07 schrieb:
Sword am 26.02.2007 13:54 schrieb:
Boesor am 25.02.2007 22:40 schrieb:
Wiue bereits erwähnt, vielleicht ist die Anzahl an "Nazis" welche dieses Spiel spielen siknifikant hoch.
Ich könnte es mir schon vorstellen.

Wieso sollten diese Gruppierungen solche Spiele spielen?
Wäre das nicht ein Wiederspruch?
Schließlich spielt man Mitglieder der Alliierten und kämpft (im Single Player) gegen die deutschen Besatzer.
Wer bekämpft schon gern seine Vorbilder?

Man kann zwar sagen das bei solchen Leuten eine gewisse Symbolverliebtheit an der Tagesordnung ist, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das nur um der Symbole willen diese Spiele gespielt werden.

Grüße Sword

Stichwort: Online (darum ging es ja auch im Beitrag)
Da kann man die Wehrmacht spielen und sich, als Nazi, mal so richtig schön in die "gute alte Zeit" zurückversetzen.

Die Symbole sind ja in Deutschland eh verboten. In der ESL werden sie mit ner Sperre bestraft (Stichwort Demopflicht).In meiner aktiven Cod2 Zeit hatte ich nie mit Nazis zu tun. Was vorkommt ist dass einige wenige es lustig finden, sich wie ein deutscher General oder ähnliches zu nennen. Aber das sind keine Rechtsextremen sonder idioten, die sich nichts dabei denken. Außerdem werden solche namen von vielen Servern nicht toleriert und die Spieler gekickt.
Cod2 ist ein Teamspiel, und ein einzelner hat da keinen Spass und reißt auch nichts. Die Erfahrungen basieren auch auf lans.
Und mit richtig schön zurückversetzen ist da auch nix, das spiel ist so schnell da machst du gar nix außer sich auf das spiel zu konzentrieren. Sonst ist die Runde für dich mal ganz schnell vorbei (Stichwort: Clippen, Spawnnades, Blockernades)

Aber trotzdem lustig, ich unterstell dir jetzt einfach mal du warst nie aktiv in der Cod szene, weißt aber trotzdem bestens bescheid. Kannst du mir erklären worauf dein Wissen basiert?

Wenn es in der Cod2 Szene soviele Nazis gibt. Warum hat dann Panorama kein Interview mit einigen gemacht?

In diesem Sinne
 
AW: News -

Boesor am 26.02.2007 14:07 schrieb:
Stichwort: Online (darum ging es ja auch im Beitrag)
Da kann man die Wehrmacht spielen und sich, als Nazi, mal so richtig schön in die "gute alte Zeit" zurückversetzen.

Ja genau so ist das!
Leider bekommt dummerweise vom Kriegsgott persönlich (Server-Admin), so bald man seine Kameraden im Chat auffordert bis zum "Endsieg" durchzuhalten, einen laaangen Fronturlaub. :B
Kann mir kaum vorstellen das das im Sinne des Führers gewesen wäre. :-D
 
AW: News -

Ra-Tiel am 26.02.2007 15:12 schrieb:
eX2tremiousU am 26.02.2007 14:55 schrieb:
[...] Hätte ich dir unterstellt, dass du ein Volldoofi bist, dann hättest du von “Bashing” reden können, aber bei solchen Lappalien? Ich bitte dich! [...]
eX2tremiousU am 26.02.2007 13:06 schrieb:
[...] dabei selber Punkte vermitteln, die kaum [...] debiler sein könnten. [...]
QED.
Quod erat demonstrandum wird aber fachlich richtig mit q.e.d. abgekürzt...
Falls damit quo errat demonstrator gemeint war, naja, darauf geh ich mal nicht ein. *g* :-D

Regards, eX!
 
Zurück