• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": ARD berichtet heute erneut über "Killerspiele"

AW: News -

Habs aufgenommen... ^^
Dann kann ich mir den müll jederzeit wieder angucken.

Damit haben die so ziemlich das wiedergegeben, was ich erwartet hätte.

Als Spieler hat man die extremsten Freaks genommen die nur des Tötens wegen spielen und nach außen hin pure Dummheit abstrahlen. :finger2:
"Je blutiger desto besser." Aja...

Dann der Müll mit der Vergewaltigung...
1. Wurde das in der dt. Version rausgenommen (tolles Argument um in DE ein Verbot durchzusetzen)
2. Wäre das so ziemlich das einzige Game, wo man (sogar erst durch nen Mod) Frauen vergewaltigt. Und dann noch von wegen "(bla bla) gewinnt das Spiel".. Super Recherche...

Das lustige: Alle interviewten Politiker kamen aus Bayern.... :rolleyes:

gusbacher am 22.02.2007 22:20 schrieb:
Boah die ganzen alten Säcke sollten sich erstmal n Bild machen wieso und warum solche spiele gezoggt werden! ich denke wenn der Beckstein mal zb farcry oder so durchspielen würde, dann kämen bei ihm mindestensmal zweifel an dem was er da vorhat! ...

rofl, jetzt stell ich mir gerade vor, wie der Beckstein Far Cry spielt. :-D

Mal wieder perfekt einseitig dargestellt (so will das ja auch ein Großteil der Zielgruppe von Panorama, welche aber auch GARKEINEN Bezug zu "Killerspielen" hat, hören).

Die einzigen Gegenargumente gegen ein Verbot kamen von diesen beiden Intelligenzbestien am Anfang.

Eine der (für mich neueren) Argumente gegen Killerspiele: man kann sie mit Modifikationen verfassungsfeindlich machen (CoD mit Hakenkreuzen usw.).

Na das ist ja mal sehr geil, landet ein Spiel jetzt aufm Index weil man mit ner nichtgenehmigten, fremden, vom Entwickler unbeabsichtigten Modifikation das Spiel ändert? Genauso gut kann ich mir son scheiß aufs Auto malen. Auf die Idee, Autos zu verbieten oder generell Autos für sowas verantwortlich zu machen, wird dabei sicher keiner kommen.

Ich fands Lustig. Hab mich wirklich köstlich amüsiert.

Wer das für voll nimmt muss auch der Bild jede Schlagzeile glauben.
Wenn Frau Zypries aussage schon als lächerlich dargestellt wird und dafür die Meinung irgendwelcher "Experten" als höher eingestuft wird, dann sollte jeder Begreifen können das dort Schund erzählt wird.
Und ich hege immer noch den Glauben das diese Art der Berichterstattung Freidenkenden Menschen am poppes vorbei geht.

Diese Berichte werden mMn keinen Einfluss auf Gesetzes Entscheidungen haben, wie man an Frau Zypries Meinung sieht. Auch wenn ich persönlich keine allzu hohe Meinung von Frau Zypries habe ;-)

Ich fange erst an mir sorgen zu machen wenn der Spiegel auf diesen Zug aufspringt, aber die Sorge muss ich mir Gott sei dank nicht machen.

Das Einzig erschreckende daran ist, dass ein öffentlich rechtliches Magazin (und das beinhaltet nicht nur Panorama) derart tief sinken kann um Quote zu machen. Ich schlage eine Fusion mit der Bild vor um die Volksverdummung noch weiter voran zu treiben :top:

Ich glaube, der Deutsche Presserat sollte mal auf den Bericht aufmerksam gemacht werden. Das muss einfach eine Schelte geben.

Hmm...hab grad gesehen, dass der Presserat dafür garnicht zuständig ist. An wen müsste man sich denn dann wenden?

AlexOllischer am 22.02.2007 22:23 schrieb:
Und die zwei Call-of-Duty-Spieler waren echte Nasen und damit Lachnummern.

die fand ich eigentlich recht amüsant.

die waren so was von glaubwürdig, die hätte man fast ernst nehmen können.

na ja, wenn man mit happy slapping oder barbara salesch kein geld mehr verdienen kann dann geht man halt zu panorama.

hätte nur noch gefehlt, dass der eine das headset falschrum aufgehabt hat (oder hat er sogar ?) . :ugly:

Den Komentar der Moderatorin zum Schluss fand ich end geil :top: :
"..hat die Spieleindustrie angedroht, bei ein Verbot ins Ausland zu ziehen.
Na dann!"

Also mal sehen was die sagt wenn sie wirklich ins ausland gezogen sind.
Warscheinlich "O Gott" anstatt "Na dann".

ansonsten fand ich den Bericht recht gut. Denn bis auf ein paar Lügen und Übertreibungen ham sie einpaar mal die Wahrheit gesagt. Besser als bei "Hart aber Fair" das Thema angespielt wurde.

Das is doch erschreckend das jeder 2te 15-jährige schonmal sowas gespielt hat.
ELTERN PASST AUF WAS EURE KINDER MACHEN!!!

Aber sind wir mal ganz ehrlich! Leute die sich von so minderwertigem Medienscheiß manipulieren lassen sind irgendwo zwischen dumm wie Brot und gerade noch so überlebensfähig anzusiedeln. Die Tagesthemen scheinen da auch nicht viel besser. Ernst zu nehmen ist das alles nicht wirklich. Man könnte es höchstens als reine Unterhaltung ansehen, wobei, da könnte man auch Scheißefressen als Unterhaltung ansehen.

Ra-Tiel am 22.02.2007 22:19 schrieb:
Boesor am 22.02.2007 14:14 schrieb:
Warten wir doch erstmal ab was das letztlich für ein bericht wird, diese Vorverurteilung ist doch genau das was wir immer bei den "anderen" angreifen
Na, immer noch so überzeugt von der ÖR Berichterstattung Volksverhetzung?
* Call of Duty Spieler = Nazi
* GTA Spieler = Massenvergewaltiger
* Doom Spieler = Massenmörder

:rolleyes:

Habs nicht gesehen, kann ich aber nichts zu sagen, aber scheint ja ziemlich mies gewesen zu sein.
Und ich hatte mich im Vorfeld weder positiv noch negativ geäußert, insofern......

Edith: Man sollte aber auch berücksichtigen das es sich um Panorama handelt, also reinster Boulevard

Bonkic am 22.02.2007 22:23 schrieb:
warum aufregen ?

der beitrag hat so vor halbwahrheiten, lügen, falschdarstellungen, verkürzungen und übertreibungen gestrotzt, darüber müssen wir doch eigentlich gar nicht mehr reden.

arm ist nur, dass panorama meint so was nötig zu haben.
die wissen doch genau, dass das, was sie da verbreiten totaler blödsinn ist.

Die wollen Einschaltquoten, und zwar unsere, die der Zocker ;-)

Wir haben es geschafft!:
der panorama server ist dank uns down! ( zu viel Kritik)

PS: Panorama sucks!

LPSoldier09 am 22.02.2007 22:26 schrieb:
Den Komentar der Moderatorin zum Schluss fand ich end geil :top: :
"..hat die Spieleindustrie angedroht, bei ein Verbot ins Ausland zu ziehen.
Na dann!"
Na unserer Wirtschaft gehts doch momentan derartig gut, dass wir locker auf jedes x-beliebige Unternehmen verzichten können :-S

Mothman am 22.02.2007 22:24 schrieb:
gusbacher am 22.02.2007 22:20 schrieb:
Boah die ganzen alten Säcke sollten sich erstmal n Bild machen wieso und warum solche spiele gezoggt werden! ich denke wenn der Beckstein mal zb farcry oder so durchspielen würde, dann kämen bei ihm mindestensmal zweifel an dem was er da vorhat! ...

rofl, jetzt stell ich mir gerade vor, wie der Beckstein Far Cry spielt. :-D

Vielleicht sollte man die Leutz mal auf ne LAN einladen zum Anschauungsunterricht und selber probieren

LordMephisto am 22.02.2007 22:25 schrieb:
Ich fands Lustig. Hab mich wirklich köstlich amüsiert.

...

Ich fand es überhaupt nicht lustig. Computerspiele sind nur ein kleines, unwichtiges Detail in dieser Welt, aber wenn die solche Beiträge schon so verdrehen, kann man denen andere Dinge abnehmen oder lügen die da genauso herum? Schließlich will man sich auch als Spieler über Dinge in der Politik etc. informieren und dabei ist man nunmal auf die Medien angewiesen, sofern man nicht selbst Fachmann ist und sich in den Bereich bestens auskennt und direkten Zugang zu Informationsquellen hat.

Beiträge wie dieser lassen mich an der Glaubwürdigkeit ALLER Beiträge dieser Sendung & dieses Senders zweifeln.

wären wir in den usa, könnten wir ne sammelklage wegen verleudnumg angtreten, neee ganz übel ...............

So ich habe mir den Bericht angeschaut und es war wie nicht anders zu erwarten lachhaft.

CoD2 besteht also nur aus einem Ziel die Leute so brutal wie möglich zu töten, und die alte Völker Hetze anzuheizen mit "Krauts" und "Tommys". Der 2 WK wird dort verharmlost als Grund wurde der Titel des Spiels genannt, Zitat"Call of Duty zu Deutsch Kampf Aufruf". Ach ja und es können sich ja auch Mod´s runtergeladen werden um Symbole der Waffen SS ect. freizuschalten. Es spielen das Spiel Väter, Schüler und auch "Nazis" (So der Wortlaut). Aha Nazis spielen also CoD2 und Bf2 nicht oder andere Spiele?

In GTA San Andreas (Name des Spiels wurde nicht genannt oder ich habe es nicht gehört) ist das Ziel Frauen zu quälen und zu vergewltigen. Zitat""wer die meisten frauen vergewaltigt, gewinnt" Also sich richtig informiert wurde sich da natürlich auch nicht.

Wenn das so weiter geht sind Gamer bald genau so schlimm wie Kinderficker und Vergewaltiger -.-

Ich habe ebenfalls die gesamte Sendung aufgenommen.
Wenn Interesse besteht, könnte ich morgen den Bericht zurecht schneiden und auf YouTube zugänglich machen.

Deshalb frage ich:
Besteht Interesse?

besonders wie sie sagen wer alles CoD spielt: "Familienväter, Schüler und NAZIS" Also wirklich ey wieviel % der CoD Spieler sind Nazis?? Da kann ich genauso sagen: Battlefield2 spielen Schüler Väter und AMERIKANER :-S

Einfach nur Unglaublich was die verzapfen und für den letzten Spruch der Moderatorin gehört sie sich &/%/&((/)&**

MfG

AW: News - Killerspiele@Panorama

Habe den Beitrag gerade gesehen und bin teils amüsiert, teils wütend. Wieder einmal wird gegen ein Hobby vieler Deutscher Politik gemacht - Politik, die wieder mal besonders aus bayrischen Landen kommt. Diskutiert wird über ein Verbot solcher Spiele und dann werden deftige Szenen dieser FSK18-Titel um 22:00Uhr ausgestrahlt! Zufall oder Absicht? Dass die Hütchenspielergeneration aus dem letzten Jahrhundert einfach nicht den Unterschied zwischen virtueller und realer Gewalt verstehen und dies mit psychologischem Schwachsinn untermauern will, ist mir jedes Mal ein Graus! Mich würde es auch nicht wundern, wenn der voreheliche Verkehr zwischen Mann und Frau, der gleichgeschlechtliche sowieso, nach bayrischem Willen ebenfalls verpönt ist und verboten wäre.

Zurück