• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": ARD berichtet heute erneut über "Killerspiele"

AW: News -

erichmansen am 22.02.2007 22:12 schrieb:
Chemenu am 22.02.2007 22:08 schrieb:
Vergewaltigung bei GTA San Andreas?!? :haeh: :confused: :B

ja, ham die doch genau erklärt!
wer die meisten frauen vergewaltigt gewinnt das spiel! :)

das war doch die hotcoffee-mod oder? sowas gabs doch in der normalen deutschen version net.

Ja! Den hab ich! Muss aber erstmal Vorarbeit leisten - also flirten. Das ist nix mit Vergewaltigung!

Das war wohl mit Abstand die schlechteste Dokumentation zu dem Thema, die ich je gesehen habe.

Jetzt wird also jeder Call of Duty Spieler als Nazi bezeichnet? Ganz toll. Ziel von GTA: San Andreas ist es also, möglichst viele Frauen zu vergewaltigen? Super! Was soll man dazu noch sagen? Die machen Berichte für Leute, die mit dem Thema nichts am Hut haben und erzeugen so ein Bild von uns Spielern, das nichts, wirklich GAR NICHTS mit der Realität zutun hat.

Das Ziel solcher Sendungen sollte sein, zu BERICHTEN, nicht den Leuten Meinungen zuzuschieben.

Der Bericht war -wie alle Berichte über dieses Thema- mal wieder total einseitig :rolleyes: . Nix brauchbares, geschweige denn von wahrem. Nur Müll :schnarch: .

Sollten die so genannten Killerspiele generell verboten werden?

Ja
0,41 %

Nein
99,59 %

Na wenigstens das is authentisch.

Actionhero2300 am 22.02.2007 22:14 schrieb:
erichmansen am 22.02.2007 22:12 schrieb:
Chemenu am 22.02.2007 22:08 schrieb:
Vergewaltigung bei GTA San Andreas?!? :haeh: :confused: :B

ja, ham die doch genau erklärt!
wer die meisten frauen vergewaltigt gewinnt das spiel! :)

das war doch die hotcoffee-mod oder? sowas gabs doch in der normalen deutschen version net.

Ja! Den hab ich! Muss aber erstmal Vorarbeit leisten - also flirten. Das ist nix mit Vergewaltigung!
der mod ist nur dazu da, dass der "akt" auch sichtbar ist anstatt dass man nur von außen das haus sieht und die geräusche hört.

und von "vergewaltigung" kann max maximal im übertragenen sinne sprechen, wenn man in der US-version eine hure anheuert, sie "danach" umbringt und das geld der leiche einsammelt... und selbst dann trifft es bei weitem nicht zu, dass der "gewinnt", der dies am häufigsten tut...

Alles klar..... foltern und vergewaltigen, soviele umbringen wie möglich, zersägen, und wenn Firmen ins Ausland abwandern macht das ja auch nichts in unserem wirtschaftlich blühendem Land...... :rolleyes:

Übrigens, da in dem Beitrag ja öfters das Wort "Nazi" gefallen ist. Irgendwie erinnert mich dieser tatsachenverdrehende und verunglimpende Propaganda-Film an die Wochenshows vor 70 Jahren...... :B

Boesor am 22.02.2007 14:14 schrieb:
Warten wir doch erstmal ab was das letztlich für ein bericht wird, diese Vorverurteilung ist doch genau das was wir immer bei den "anderen" angreifen
Na, immer noch so überzeugt von der ÖR Berichterstattung Volksverhetzung?
* Call of Duty Spieler = Nazi
* GTA Spieler = Massenvergewaltiger
* Doom Spieler = Massenmörder

:rolleyes:

Boah die ganzen alten Säcke sollten sich erstmal n Bild machen wieso und warum solche spiele gezoggt werden! ich denke wenn der Beckstein mal zb farcry oder so durchspielen würde, dann kämen bei ihm mindestensmal zweifel an dem was er da vorhat! Die sollten bei der ARD wohl mal besser jemand von PCGAMEs oder einer anderen Fachzeitschrift befragen als irgendwelche 2 Typen die warscheinlich ers seit 1 Tag Call of Duty spielen.

Und was mich an der ganzen sache am meisten ankotzt ist das Wort

KILLERSPIELE

da kann man sich doch wirklich was konstruktiveres ausdenken als son scheiss!

gruss gusbacher

Ra-Tiel am 22.02.2007 22:19 schrieb:

stimmt doch, und das faszinierende dabei ist ja dass die gewaltdarstellung immer realer wird! :)

oceano am 22.02.2007 22:18 schrieb:
Alles klar..... foltern und vergewaltigen, soviele umbringen wie möglich, zersägen, und wenn Firmen ins Ausland abwandern macht das ja auch nichts in unserem wirtschaftlich blühendem Land...... :rolleyes:

Übrigens, da in dem Beitrag ja öfters das Wort "Nazi" gefallen ist. Irgendwie erinnert mich dieser tatsachenverdrehende und verunglimpende Propaganda-Film an die Wochenshows vor 70 Jahren...... :B

Ja das stimmt...
Dank dieses Beitrags stehen Spieler jetzt als mordende, rechtsradikale Vergewaltiger, womöglich noch Kinderschänder, da! :S

Danke Propaganda... äh.... Panorama! :finger2:

Und die Panorama-Seite wurde auch grad "vergewaltigt"... :finger:

Wollte grad noch mal nen Zitat von der Redaktion wie sachlich sie doch sind.
Naja, nun ist erstmal Pause.

STF am 22.02.2007 22:22 schrieb:
Und die Panorama-Seite wurde auch grad "vergewaltigt"... :finger:

Wollte grad noch mal nen Zitat von der Redaktion wie sachlich sie doch sind.
Naja, nun ist erstmal Pause.

jo momentan völlig überlastet die seite

warum aufregen ?

der beitrag hat so vor halbwahrheiten, lügen, falschdarstellungen, verkürzungen und übertreibungen gestrotzt, darüber müssen wir doch eigentlich gar nicht mehr reden.

arm ist nur, dass panorama meint so was nötig zu haben.
die wissen doch genau, dass das, was sie da verbreiten totaler blödsinn ist.

Habe mir den Sendung soeben angesehen. Habe selten so eine einseitige und subjektiv geprägte Berichterstattung gesehen. Es kamen wieder mal nur Gegner der sog. Killerspiele zu Wort. Alternde Zeitgenossen, die mit dem modernen Medium "Videospiel" nichts anzufangen wissen und aus Prinzip alles ihnen fremde verteufeln. Und die zwei Call-of-Duty-Spieler waren echte Nasen und damit Lachnummern. Genau solche "Repräsentanten" bringen dieses Hobby in Verruf. Hämisches und verschmitzes Lächeln beim Erschießen des Gegners, wildes Ballern auf bereits tot am Boden liegende Soldaten, konfuses in die Kamera Stammeln und keinen vernünftigen deutschen Satz bilden können. Wir Computerspieler sind alle doof! Und empfänglich für menschenverachtende und zum Tode führende Handlungen gegenüber unseren Mitmenschen. Zitat aus der Sendung während Doom 3 über den Bildschirm läuft (sinngemäß, man möge mich korrigieren): "Jeder 2. 15-jährige in Deutschland hatte schon Kontakt mit Killerspielen." Ergo: jeder 2. 15-jährige in Deutschland ist ein potentieller Amokläufer.

Zu meiner Person: ich bin 32 Jahre alt, spiele seit meinem 10. Lebensjahr alle Arten von Computerspielen, war beim Bund, habe Abitur, arbeite als IT Consultant und studiere berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik (FH). Bin ich deswegen ein potentieller Mörder?

feiert hanfred er hat es geschaft in diesen gloreichen forum zu wort zu kommen :B

btw ich habe andauernd zeitüberschreitung zu der seite ist das bei euch auch?

Ra-Tiel am 22.02.2007 22:19 schrieb:
Boesor am 22.02.2007 14:14 schrieb:
Warten wir doch erstmal ab was das letztlich für ein bericht wird, diese Vorverurteilung ist doch genau das was wir immer bei den "anderen" angreifen

:rolleyes:

Die sollten schonmal ne Datenbank anlegen und da so vermerken wer was für Games daddelt. Wenn dann mal wieder was passiert können die dann gleich detailliert in Erfahrung bringen wer da seine dreckigen Finger im Spiel hatte.

oceano am 22.02.2007 22:18 schrieb:

Jaaaa! Vergewaltigen! Foltern! Metzeln! Zersägen! Killen! Töten! Umbringen! Blut! Bluuuuuut! Bluuuuuuuuuuuut! Welch authentische Recherche! Ich kann als GTA, Call Of Duty und Doom 3 Spieler nur bestätigen - denn wer am meisten vergewaltigt und zerstückelt, hat den längsten! :B

Zurück