• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": ARD berichtet heute erneut über "Killerspiele"

AW: News -

DonBarcal am 22.02.2007 22:25 schrieb:
Ich glaube, der Deutsche Presserat sollte mal auf den Bericht aufmerksam gemacht werden. Das muss einfach eine Schelte geben.

Hmm...hab grad gesehen, dass der Presserat dafür garnicht zuständig ist. An wen müsste man sich denn dann wenden?

:top: :top: :top: Gute Idee, wer ist hier zuständig? Auf sie!!! :B

Neawoulf am 22.02.2007 22:32 schrieb:
LordMephisto am 22.02.2007 22:25 schrieb:
Ich fands Lustig. Hab mich wirklich köstlich amüsiert.

...

Ich fand es überhaupt nicht lustig.
Die ersten Sendungen zum Thema Killerspiele fand ich auch nicht lustig.
Mittlerweile kann ich dieser Art Berichterstattung aber nur noch ein Lachen entgegen bringen. Nein, nein das ist so lächerlich das kann ich nicht mehr ernst nehmen. Und aufregen kann ich mich darüber auch nicht mehr. Dafür sind die Beiträge zu schlecht, zu Übertrieben und zu sehr auf billige Quote machen getrimmt.

ladomat75 am 22.02.2007 22:33 schrieb:
wären wir in den usa, könnten wir ne sammelklage wegen verleudnumg angtreten, neee ganz übel ...............
Da hab ich mich schon gefragt ob das hier auch gehen könnte.
Schröder hats doch auch gemacht weil er sich seine haare schwarz färbt.

Na wenigstens hat es mein Beitrag ins Forum von Panorama geschafft.
Im übrigen lässt dort keiner ein gutes Wort über diesen Beitrag raus :finger:

Boesor am 22.02.2007 22:29 schrieb:
[...] Edith: Man sollte aber auch berücksichtigen das es sich um Panorama handelt, also reinster Boulevard
Falsch. Es handelt sich um ein Magazin einer Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalt. Wenn man schon monatlich Millionen GEZ-Gebühren einstreicht mit dem Vorwand "um unabhängige, neutrale, und seriöse Berichterstattung zu ermöglichen" dann sollte die sich auch verflucht nochmal daran halten und nicht so eine billige, meinungsmachende, quotenschleimende Scheiße verzapfen für die jeder Journalismusstudent von seinem Prof ausgepeitscht werden würde! >:|

outoforder am 22.02.2007 22:27 schrieb:
Aber sind wir mal ganz ehrlich! Leute die sich von so minderwertigem Medienscheiß manipulieren lassen sind irgendwo zwischen dumm wie Brot und gerade noch so überlebensfähig anzusiedeln. Die Tagesthemen scheinen da auch nicht viel besser. Ernst zu nehmen ist das alles nicht wirklich. Man könnte es höchstens als reine Unterhaltung ansehen, wobei, da könnte man auch Scheißefressen als Unterhaltung ansehen.

Mag ja sein.
Trotzdem gibts da jede Menge die sich von sowas leiten und beeinflussen lassen.
Frag einfach mal in deiner Verwandschaft / Bekanntschaft nach.
Großeltern, Onkel, Tante, etc. die mit sowas nichts am Hut haben.
Und die würde ich nicht als dumm usw. bezeichnen.
Sie haben halt von dieser Materie so gut wie keinen Plan & glauben dann halt dem ach so tollen Berichten im öffentlich rechtlichen Fernsehen, weil da sonst auch ihre Rosamunde Pilcher, Sturm der Liebe & Volksmusikgedöns kommt. Das ist halt das einzig traurige an der Sache.

Ansonsten hab ich mich auch schön amüsiert.

Eniman am 22.02.2007 22:34 schrieb:
Ich habe ebenfalls die gesamte Sendung aufgenommen.
Wenn Interesse besteht, könnte ich morgen den Bericht zurecht schneiden und auf YouTube zugänglich machen.

Deshalb frage ich:
Besteht Interesse?

Yupp, Interesse besteht. Habe es leider verpasst, wg. Arbeit.
Wäre also klasse, wenn der online kommt.

MfG
DaKi

Ra-Tiel am 22.02.2007 22:40 schrieb:
Boesor am 22.02.2007 22:29 schrieb:
[...] Edith: Man sollte aber auch berücksichtigen das es sich um Panorama handelt, also reinster Boulevard
Falsch. Es handelt sich um ein Magazin einer Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalt. Wenn man schon monatlich Millionen GEZ-Gebühren einstreicht mit dem Vorwand "um unabhängige, neutrale, und seriöse Berichterstattung zu ermöglichen" dann sollte die sich auch verflucht nochmal daran halten und nicht so eine billige, meinungsmachende, quotenschleimende Scheiße verzapfen für die jeder Journalismusstudent von seinem Prof ausgepeitscht werden würde! >:|

Auspeitschen ist wohl deine neue Lieblingsbestrafung :-D
ja wie? Schließen sich Boulevard und ÖR aus?
Es gibt auch Leute die auf sowas stehen, nur entwertet das ja nicht das restliche programm.

outoforder am 22.02.2007 22:29 schrieb:
Die wollen Einschaltquoten, und zwar unsere, die der Zocker ;)

ich meinte das ein wenig anders, klar sind "die" irgendwo auf quoten aus - das steht ausser frage .

aber objektiv betrachtet war fast kein wort an dem `bericht` wahr.
dass politiker die wahrheit derart verdrehen ist bekannt und hat ja auch seine gründe.

aber dass journalisten des ör sich fortgesetzt (!) an dieser hexenjagd beteiligen halte ich schon für äusserst bedenklich.

eigentlich sollte man doch gerade bei dieser berufsgruppe das vorhandensein eines berufsethos vermuten - aber da hab` ich mich wohl getäuscht.

erichmansen am 22.02.2007 22:36 schrieb:
Deshalb frage ich:
Besteht Interesse?

auf jeden
wär cool wenn dus machst
Ok, ich habe schon mal versucht zu schneiden, allerdings startet mein Pinnacle schon seit ein paar Monaten auf mysteröse Weise einfach nicht und Magix Video deluxe 2006 2007 silver (von PCGH DVD) und der Windows Movie Maker (XP) können die aufgenommene MPEG-Datei nicht öffenen... :haeh:
Kennt jemand Free-/Shareware, mit der man schnell und einfach ein paar wenige Schnitte machen kann?

Unglaublich... da meint man einen öffentlich rechtlichen Sender einzuschalten...und BÄHM...schon kommt man auf BILD-TV

Eniman am 22.02.2007 22:46 schrieb:
Deshalb frage ich:
Besteht Interesse?

auf jeden
wär cool wenn dus machst
Ok, ich habe schon mal versucht zu schneiden, allerdings startet mein Pinnacle schon seit ein paar Monaten auf mysteröse Weise einfach nicht und Magix Video deluxe 2006 2007 silver (von PCGH DVD) und der Windows Movie Maker (XP) können die aufgenommene MPEG-Datei nicht öffenen... :haeh:
Kennt jemand Free-/Shareware, mit der man schnell und einfach ein paar wenige Schnitte machen kann?

Ich produziere es gerade.

Bonkic am 22.02.2007 22:26 schrieb:
die fand ich eigentlich recht amüsant.

die waren so was von glaubwürdig, die hätte man fast ernst nehmen können.

na ja, wenn man mit happy slapping oder barbara salesch kein geld mehr verdienen kann dann geht man halt zu panorama.

hätte nur noch gefehlt, dass der eine das headset falschrum aufgehabt hat (oder hat er sogar ?) . :B

Hehe...
Die zwei Talkshow-Hopper kamen mir auch sehr gecastet vor. :B

Boesor am 22.02.2007 22:43 schrieb:
Auspeitschen ist wohl deine neue Lieblingsbestrafung :-D
Klar, hat ja auch bei Starship Troopers wunderbar funktioniert. :finger:

Und privat... das kommt ganz darauf an von wem... *rrrrrr* :X Aber das ist ein anderes Topic :B

ja wie? Schließen sich Boulevard und ÖR aus?
Nein, aber ne halbe Unendlichkeit unter "Bild minus RTL2 minus K1 minus Pro7" muss man es auch nicht treiben. :$

Es gibt auch Leute die auf sowas stehen, nur entwertet das ja nicht das restliche programm.
In meinen Augen schon. Wer etwas so trivialem so dermaßen tief in die Hetzerkiste greift, dem trauch ich auch gezielte Fehlinformationen und Lügen bei den wirklich wichtigen Themen zu. :S

Actionhero2300 am 22.02.2007 22:48 schrieb:
Deshalb frage ich:
Besteht Interesse?

auf jeden
wär cool wenn dus machst

brauchste nicht, wird man ab morgen auf der Panorama-Site runterladen können, den Beitrag.

Actionhero2300 am 22.02.2007 22:48 schrieb:
Deshalb frage ich:
Besteht Interesse?

auf jeden
wär cool wenn dus machst

Mir ist gerade eingefallen, dass bei meiner TV-Karte PowerCinema inkl. PowerDirector dabei war. ;)
Ich versuche mich gerade ein bisschen zurecht zu finden und werde dann gleich schneide. :-D

Wisst ihr was unglaublich toll wäre? Wenn die jmd. auf Verleumdung verklagen und gewinnen würde...das wäre sowas von befriedigend

Zurück