• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": ARD berichtet heute erneut über "Killerspiele"

AW: News -

Interessant fand ich, wie in Österreich so eine Talk-Runde ausgesehen hat...
Talk of Town am 22. November 2006 auf PulsTV:
http://youtube.com/watch?v=gQRUZ1BPh8U&mode=related&search=
http://youtube.com/watch?v=aZ2tvFYV-6s&mode=related&search=

STF am 23.02.2007 01:36 schrieb:

Wiso gibts sowas nich bei uns???

Hier der Link zum Panorama-Bericht:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3710940_mid-3718402_typ-mshigh_loc-int.html

STF am 23.02.2007 01:36 schrieb:

Hehe ich habs doch gewusst, der Führer lebt noch. Aber das er sich ausgerechnet in Österreich versteckt und sich dort als Psychologe ausgibt .. GENIAL !!! :-D

Aber mal nebenbei welches Spiel ist das was gleich zu Beginn gezeigt wird wo der mit dem dicken Maschinengewehr auf die Soldaten schießt die so realistisch zusammenbrechen (sehr geile Grafik) :confused:

Oergell am 23.02.2007 02:08 schrieb:
Wiso gibts sowas nich bei uns???
Ganz einfach. Sowas erfordet dass sich die Leute mit der Materie auseinandersetzen, sich informieren, und einer sachlichen Diskussion stellen anstelle sich auf Kosten einer wehr- und lobbylosen Minderheit profilieren zu wollen. :$

--------- Edit ---------
Selbiges gilt natürlich auch für die Vertreter des verblödenden bildenden Nachrichtengewerbes aus Zeitung und Fernsehen. Aber da nutzt man halt jede sich bietende Chance auf die verhasste Konkurrenz "Computer" einzudreschen, weil jeder der Samstagabend HL² zockt und sich nicht die 35291te Wiederholung von "Liebesgrüße aus Moskau" reinzieht verlorenes Geld darstellt, genauso wie einer der sich auf Netzzeitungen zur Informierung konzentriert anstatt die BLÖD Zeitung zu kaufen.
:rolleyes:
--------- Edit ---------

Anders ausgedrückt: etwas worauf unsere tollen deutschen Politiker höchst allergisch zu sein scheinen, wenn man sich mal diverse Plenarsitzungen anschaut. Das ist sinnloses Geblubber par exellance. :B

Wie im Kindergarten "meine Idee ist aber trotzdem viiiiieeeeeeel besser als deine du Doofkopp!". :rolleyes:

hier nochma für alle die es verschlaffen haben

http://www.youtube.com/watch?v=O3JfRL2FYIM

WAAAAAAAAHHHHH!!!!!!!

Wo kriegen die diese kranken Spiele her??? Die sind allesamt verboten, die Spiele, die die da spielen!!! Man kriegt nirgends so ne DOOM-Version!

In GTA gibts kein Sex, in der Original-Fassung! Und wenn man mit jedem Mädchen erst mehrere Male ausgehen muss, wie kommen die dann darauf, dass man möglichst viele Punkte bekommt, wenn man möglichst viele Frauen vergewaltigt? Also bei mir dauert es nicht erst 4-5 mal ausgehen, bis ich Sex mit einer Lady habe!!!

Ich hasse die öffentlich-rechtlichen!!! Kann man die GEZ-Gebühren eigentlich einklagen, weil man mit der regelrecht falschen Berichterstattung nicht einverstanden ist???

absolute-heike am 23.02.2007 05:15 schrieb:
WAAAAAAAAHHHHH!!!!!!!
Willkommen im Club. ;)

Wo kriegen die diese kranken Spiele her??? Die sind allesamt verboten, die Spiele, die die da spielen!!! Man kriegt nirgends so ne DOOM-Version!
Also das hab ich mich auch schon immer gefragt. Was uns wieder zum Thema "vorsätzlich falsche Berichterstattung und propagandistische Meinungsmache" bringt. :rolleyes:

In GTA gibts kein Sex, in der Original-Fassung! Und wenn man mit jedem Mädchen erst mehrere Male ausgehen muss, wie kommen die dann darauf, dass man möglichst viele Punkte bekommt, wenn man möglichst viele Frauen vergewaltigt? Also bei mir dauert es nicht erst 4-5 mal ausgehen, bis ich Sex mit einer Lady habe!!!
KA, hab GTA nie wirklich gespielt. :confused:

Ich hasse die öffentlich-rechtlichen!!! Kann man die GEZ-Gebühren eigentlich einklagen, weil man mit der regelrecht falschen Berichterstattung nicht einverstanden ist???
http://www.amazon.de/Nie-wieder-Rundfunkgebühren-kommen-raus/dp/3980461769 :finger:

Paul-aD am 23.02.2007 05:06 schrieb:
hier nochma für alle die es verschlaffen haben

http://www.youtube.com/watch?v=O3JfRL2FYIM

Da sieht man es mal wieder Deutschland geht den Bach runter und wird durch so ein schwachsinn noch beschleunigt. FALLS es wirklich zu einer erweiterung dieses komischen Paragraphen kommen sollte (was ich bezweifle) und wie in dem Bericht erwähnt die Hersteller ins Ausland wandern hat Deutschland damit eine von Vielen Einnahmequellen verloren. Dann heißt es auf wiedersehen jowood und andere gute schmieden die aus D kommen. Die haben doch einen an der klatsche.

ps danke für die verlinkung vom bericht....

Mephisto18m am 23.02.2007 03:10 schrieb:
der Presserat ist hier der falsche Ansprechpartner, denn ein Fernsehbericht ist kein Printmedium.

Leider wahr:
Für den Rundfunk, Gegendarstellungs- und Schmerzensgeldansprüche sowie Anzeigen und Werbung ist der Presserat nicht zuständig.

Chekliste Beschwerde
(PDF)

Wäre aber trotzdem eine gute Möglichkeit gewesen.

Nach dem Beitrag gestern habe ich mich ernsthaft gefragt (so wie viele andere hier auch), wieso Spiele gezeigt wurden, die in Deutschland entweder "Ab 18" oder nicht in den gezeigten Version im Handel erhältlich sind.

Die Aussage von Frau Zypries trifft hier genau zu: Das Gesetz in jetziger Form verhindert, dass Jugendliche solche Spiele kaufen können (ungeschnittene bzw. "Ab 18" - Versionen).
Und: Wie soll ein schärferes Gesetz besser verhindern, dass solche Spiele gespielt werden. Wenn Jugendliche heute an solche Spiele kommen, dann wird das auch mit neuem Gesetz der Fall sein.

Jugendschutz ja, aber erstens kein Verbot und zweitens sollten alle Erwachsenen das Recht haben, zu spielen, was sie wollen.

Was ich gemerkt habe: Die Redaktion hält sich dezent aus dieser Diskussion heraus. Was denkt ihr über den Beitrag? Oder über die Kommentare der User?
Zeigt eurer Interesse! ;)

sonic2045 am 23.02.2007 07:57 schrieb:
[...]und wie in dem Bericht erwähnt die Hersteller ins Ausland wandern hat Deutschland damit eine von Vielen Einnahmequellen verloren [...]

Zumal ja auch jedes der gezeigten Spiele aus Deutschen Landen stammt...
Ein Verbot verhindert sicherlich die Entwicklung. --> "Na dann"! :B

Mephisto18m am 23.02.2007 03:10 schrieb:
McDrake am 23.02.2007 00:00 schrieb:
Afroman4peace am 22.02.2007 23:24 schrieb:
So mein Brief an den Presserat ist fertig und geht morgen raus...(ging schnell oder?)

Zeich mal her ;)

der Presserat ist hier der falsche Ansprechpartner, denn ein Fernsehbericht ist kein Printmedium.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat
Moon111
Die Idee mit einer Beschwerde beim Presserat ist eine sehr gute !
Auch wenn dieser augenscheinlich nicht direkt für das Fernsehen zuständig ist, so können diese zumindest in solch einem Fall eines "unglaublich gezielt unsachgemäßen Berichts", an eine zuständige Institution verweisen.
Diese Beschwerde sollte eigentlich von PCGames (vielleicht auch mal im Verbund mit anderen großen Game-Zeitschriften) erfolgen.
Gleichermaßen würden aber auch zahlreich eingegengene Beschwerden beim Presserat (bitte nur Erwachsene) ein dickes Ausrufezeichen (!) setzen.
Man merkt zumindest, das in unserer Presselandschaft etwas überhaupt nicht mehr in Ordnung ist und gezielt diffamiert und unsachgemäß bis beleidigend berichtet wird. Eine ganze Branche und und Millionen friedlicher Anhänger dieser Spielsparte werden somit in den Dreck gezogen.

PS: Bei einer direkten Beschwerde bitte immer sehr sachlich bleiben, und nüchtern die Fakten beschreiben !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Mephisto18m
Auch wenn es schwer fällt, bitte auch die vorherigen Postings durchlesen !
Das der Presserat nicht direkt für das Fernsehen zuständig ist, wissen wir.
Wenn du das Organ kennst, welches für die Überwachung des Fernsehens zuständig ist, dann bitte hier mitteilen.
Vielleicht kann uns in diesem Fall auch ein PC-Games Redakteur weiterhelfen ... die sollten es doch wissen.
Warum wir es über den Presserat versuchen wollen, siehst du in meinem vorherigen Post. (siehe oben)

Chester2xlc am 23.02.2007 08:51 schrieb:

Wow, so viele faktische Fehler in so wenig Zeit. Nicht schlecht.
Egoshooter sagen und Pate und GTA:SA (auch noch modifiziert) zeigen...
Dummerweise merkt das die Zielgruppe überhaupt nicht und wird manipuliert, ist halt schon schön zu sehen, dass unsere öffentlich rechtlichen Medien zu neutral gegenüber der Politik sind.

Das Beste war aber die Sorge vor den Slogans der Kriegsgeneration, während so was vom Internetspezialist (hey, Internet, der muss ja Ahnung haben!) daher gesagt wird, brüten unsere ewig gestrigen Politiker, wie sie sämtliche Freiheiten der Bürger im Überwachungsstaat abschaffen! :top:

Und zwar mit sämtlichen technischen Finessen, von denen die Schaffer der Weltkriegsslogans nur geträumt hätten.

jetzt ratet mal, was die firma PANAMP unter anderem - ganz zufällig natürlich nur - so in ihrem portfolio hat:

einen EGO-SHOOTER-FILTER (was auch immer das genau sein mag).

ein schelm, wer böses dabei denkt.... :B

und hier ist cod- seite des einen spezialisten, den sie interviewt haben.
unter impressum findet ihr seine anschrift und die telefonnummer.

macht damit, was ihr wollt.... ;)

http://www.codw.net/include.php?path=start.php

Ich denke jede Generation hat Ihre Besonderheiten, die an die gesellschaftliche Situation aneckt. In den 60er waren es die Hippies und die Studentenbewegungen in den 90ern die Technomusik und heute sind es die Spiele.

Das unsere Politiker daraus nicht gelernt haben ist traurig, doch unsere Politiker sind doch alles nur Marionetten die so reden wie gerade der Wind weht. Die meisten Politiker haben doch schon ein Alter erreicht, das schon jenseits von Gut und Böse ist. Solche Leute wollen ein modernes Deutschland schaffen? :B

Warum verbieten sie nicht die ganzen verblödenden Nachmittagsshows? Warum verbietet niemand das Volksverdummungsblatt Nr. 1 "Bild"? Warum verbietet niemand "Volksmusik"? Warum verbietet niemand die ganzen retorten und Casting schmusidusi Bands wie Tokio Hotel, Kübelböck etc?

Wenn ein Kind austickt, dann liegt das doch daran dass die Eltern und die ganze jetzige erhobene Zeigefingersociety die Jahre vorher versagt hat . Wenn heute schon 9 jährige mit Zigaretten und Alkohol auf der Strasse rumlaufen, dann muss ich schon fragen. Wo sind da die Eltern? Wieso ist es soweit gekommen.

Ich denke bei 1% der Spieler sollte man darauf achten, was man dem zum spielen gibt. Bei 99% der Politiker sollte man darauf achten was sie machen, weil sie nur dem Wind folgen und nur heiße Luft reden.

Bonkic am 23.02.2007 09:10 schrieb:
jetzt ratet mal, was die firma PANAMP unter anderem - ganz zufällig natürlich nur - so in ihrem portfolio hat:

einen EGO-SHOOTER-FILTER (was auch immer das genau sein mag).

ein schelm, wer böses dabei denkt.... :B

was ich grade über lege
bei der vergewaltigungs scene :B lief ja Nirvana - Rape me (zumindest wenn mich nciht alles täuscht) sit das lied eigentlich im normalen GTA SA soundtrack oder nur der besseren verständnis wegen drinne?
abgesehn davon das das doch wenn auch nur beim Autofahren kommen dürfte *g*

Zurück