• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": ARD berichtet heute erneut über "Killerspiele"

AW: News -

DaKiLa am 22.02.2007 22:43 schrieb:
Eniman am 22.02.2007 22:34 schrieb:
Ich habe ebenfalls die gesamte Sendung aufgenommen.
Wenn Interesse besteht, könnte ich morgen den Bericht zurecht schneiden und auf YouTube zugänglich machen.

Deshalb frage ich:
Besteht Interesse?


Yupp, Interesse besteht. Habe es leider verpasst, wg. Arbeit.
Wäre also klasse, wenn der online kommt.

MfG
DaKi

Upload zu video.google läuft. ;)
 
AW: News -

STF am 22.02.2007 22:42 schrieb:
...Trotzdem gibts da jede Menge die sich von sowas leiten und beeinflussen lassen. ...
... Das ist halt das einzig traurige an der Sache. ...

Ja, daran kann man u.a. erkennen, dass es einfach zu viele Leute gibt die nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen und dann ziehen sie sich eben solche Scheiße rein und lassen sich sagen was sie denken sollen.

Scheiße wenn man es nie geschafft hat ein eigenes Wesen zu entwickeln
 
AW: News -

Bonkic am 22.02.2007 22:43 schrieb:
outoforder am 22.02.2007 22:29 schrieb:
Die wollen Einschaltquoten, und zwar unsere, die der Zocker ;)


ich meinte das ein wenig anders, klar sind "die" irgendwo auf quoten aus - das steht ausser frage .

aber objektiv betrachtet war fast kein wort an dem `bericht` wahr.
dass politiker die wahrheit derart verdrehen ist bekannt und hat ja auch seine gründe.

aber dass journalisten des ör sich fortgesetzt (!) an dieser hexenjagd beteiligen halte ich schon für äusserst bedenklich.

eigentlich sollte man doch gerade bei dieser berufsgruppe das vorhandensein eines berufsethos vermuten - aber da hab` ich mich wohl getäuscht.

Ja es war kein Wort wahr. das ist ja der Trick. Die ärgern uns und hoffen dann auf unsere Quote
 
AW: News -

DonBarcal am 22.02.2007 22:25 schrieb:
Ich glaube, der Deutsche Presserat sollte mal auf den Bericht aufmerksam gemacht werden. Das muss einfach eine Schelte geben.

Hmm...hab grad gesehen, dass der Presserat dafür garnicht zuständig ist. An wen müsste man sich denn dann wenden?



Die Idee mit einer Beschwerde beim Presserat ist eine sehr gute !
Auch wenn dieser augenscheinlich nicht direkt für das Fernsehen zuständig ist, so können diese zumindest in solch einem Fall eines "unglaublich gezielt unsachgemäßen Berichts", an eine zuständige Institution verweisen.
Diese Beschwerde sollte eigentlich von PCGames (vielleicht auch mal im Verbund mit anderen großen Game-Zeitschriften) erfolgen.
Gleichermaßen würden aber auch zahlreich eingegengene Beschwerden beim Presserat (bitte nur Erwachsene) ein dickes Ausrufezeichen (!) setzen.
Man merkt zumindest, das in unserer Presselandschaft etwas überhaupt nicht mehr in Ordnung ist und gezielt diffamiert und unsachgemäß bis beleidigend berichtet wird. Eine ganze Branche und und Millionen friedlicher Anhänger dieser Spielsparte werden somit in den Dreck gezogen.

PS: Bei einer direkten Beschwerde bitte immer sehr sachlich bleiben, und nüchtern die Fakten beschreiben !
 
AW: News -

GR-Thunderstorm am 22.02.2007 22:54 schrieb:
DaKiLa am 22.02.2007 22:43 schrieb:
Eniman am 22.02.2007 22:34 schrieb:
Ich habe ebenfalls die gesamte Sendung aufgenommen.
Wenn Interesse besteht, könnte ich morgen den Bericht zurecht schneiden und auf YouTube zugänglich machen.

Deshalb frage ich:
Besteht Interesse?


Yupp, Interesse besteht. Habe es leider verpasst, wg. Arbeit.
Wäre also klasse, wenn der online kommt.

MfG
DaKi

Upload zu video.google läuft. ;)

Also ich habe es selbst aufgenommen, aber nur um es dann mal a la "Lord of the Weed / Sinnlos im Weltall" neu zu syncronisieren. :B
Für was anderes ist dieser Fäkalien Journalismus auch nicht geeignet. :finger:
Das sollte man überhaupt mal mit allen Beiträgen zu diesem Thema machen.
Gibt bestimmte ne amüsante Serie. :-D
 
AW: News -

ich schließe mich voll und ganz an ! Also alle über 18 beschwert euch ! (wenn ihr den Bericht unsachgemäß fandet)
 
AW: News -

outoforder am 22.02.2007 22:59 schrieb:
Bonkic am 22.02.2007 22:43 schrieb:
outoforder am 22.02.2007 22:29 schrieb:
Die wollen Einschaltquoten, und zwar unsere, die der Zocker ;)


ich meinte das ein wenig anders, klar sind "die" irgendwo auf quoten aus - das steht ausser frage .

aber objektiv betrachtet war fast kein wort an dem `bericht` wahr.
dass politiker die wahrheit derart verdrehen ist bekannt und hat ja auch seine gründe.

aber dass journalisten des ör sich fortgesetzt (!) an dieser hexenjagd beteiligen halte ich schon für äusserst bedenklich.

eigentlich sollte man doch gerade bei dieser berufsgruppe das vorhandensein eines berufsethos vermuten - aber da hab` ich mich wohl getäuscht.

Ja es war kein Wort wahr. das ist ja der Trick. Die ärgern uns und hoffen dann auf unsere Quote


da geht es nicht um einschalt quoten, sonst hätten sie Werbung zwischen durch schalten müssen um damit überhaupt was mit Quoten anzufangen.( Werbeeinahmen) und ich erinnere mich nicht Werbung gesehen zu haben.

Es ging lediglich um meinungsmache von unseren politikern (ich bin selber in der politik und ich versuche so etwas zu bekämpfen), ich erinnere mich mal gehört zu haben das Rumänien und die ganzen Ost Länder ( auser Russland) weitreichend besser sind wenn es um Meinungsfreiheit und Pressefreiheit geht... erschreckend!!!!!!!in der Schule haben wir gelernt das man mit einem Simplen Fragezeichen in einer Überschrift schon Meinungsmache betreibt

bsp.
Killerspiele machen dumm?
auch wenn es ein Frage Satz ist, ist dieser gestellt als wäre es Fakt.

naja man vergewaltigt, mordet und foltert sich im Internet also bis dann
 
AW: News -

Ich werd jetzt mal ne schöne Runde CSS süchteln und danach ein bisschen BF2 und andere blutrünstige Spiele (Winnie Puuh soll ganz gut sein xD)
Alleine aus Protest mach ich das jetz ^^
 
AW: News -

MrTobsen am 22.02.2007 23:19 schrieb:
outoforder am 22.02.2007 22:59 schrieb:
Bonkic am 22.02.2007 22:43 schrieb:
outoforder am 22.02.2007 22:29 schrieb:
Die wollen Einschaltquoten, und zwar unsere, die der Zocker ;)


ich meinte das ein wenig anders, klar sind "die" irgendwo auf quoten aus - das steht ausser frage .

aber objektiv betrachtet war fast kein wort an dem `bericht` wahr.
dass politiker die wahrheit derart verdrehen ist bekannt und hat ja auch seine gründe.

aber dass journalisten des ör sich fortgesetzt (!) an dieser hexenjagd beteiligen halte ich schon für äusserst bedenklich.

eigentlich sollte man doch gerade bei dieser berufsgruppe das vorhandensein eines berufsethos vermuten - aber da hab` ich mich wohl getäuscht.

Ja es war kein Wort wahr. das ist ja der Trick. Die ärgern uns und hoffen dann auf unsere Quote


da geht es nicht um einschalt quoten, sonst hätten sie Werbung zwischen durch schalten müssen um damit überhaupt was mit Quoten anzufangen.( Werbeeinahmen) und ich erinnere mich nicht Werbung gesehen zu haben.

Es ging lediglich um meinungsmache von unseren politikern (ich bin selber in der politik und ich versuche so etwas zu bekämpfen), ich erinnere mich mal gehört zu haben das Rumänien und die ganzen Ost Länder ( auser Russland) weitreichend besser sind wenn es um Meinungsfreiheit und Pressefreiheit geht... erschreckend!!!!!!!in der Schule haben wir gelernt das man mit einem Simplen Fragezeichen in einer Überschrift schon Meinungsmache betreibt

bsp.
Killerspiele machen dumm?
auch wenn es ein Frage Satz ist, ist dieser gestellt als wäre es Fakt.

naja man vergewaltigt, mordet und foltert sich im Internet also bis dann

Nicht unbedingt. Den Chef wirds bestimmt auch ohne Werbung freuen wenn die Quote stimmt. Ohne Quote wird die Sendung nämlich einfach abgesetzt ;)

Ich frage mich ob der Chef der ARD weiß was da für ein Schrott läuft. Aber der is wahrscheinlich selbst ne Dumpfbacke.



Medien schaden dem Denkorgan? :B

In diesem Sinne!
 
AW: News -

GR-Thunderstorm am 22.02.2007 22:54 schrieb:
DaKiLa am 22.02.2007 22:43 schrieb:
Eniman am 22.02.2007 22:34 schrieb:
Ich habe ebenfalls die gesamte Sendung aufgenommen.
Wenn Interesse besteht, könnte ich morgen den Bericht zurecht schneiden und auf YouTube zugänglich machen.

Deshalb frage ich:
Besteht Interesse?


Yupp, Interesse besteht. Habe es leider verpasst, wg. Arbeit.
Wäre also klasse, wenn der online kommt.

MfG
DaKi

Upload zu video.google läuft. ;)

Kannst du bitte den Link hier reinschreiben? Ich habs leider auch verpasst, weil ich in einem Riesendungeon in WoW war...
 
AW: News -

Für alle die es nicht gesehen haben (ich zum Beispiel
Fussball ist wichtiger :-D
): Die Sendung wird heute um 5 Uhr wiederholt.

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=42188207&sel=&comefrom=senderlist.inc&backQS=0x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x0370x00x00x00x00x00x00x00000000

SSA
 
AW: News -

Dukee20005 am 22.02.2007 23:36 schrieb:
Ich werd jetzt mal ne schöne Runde CSS süchteln und danach ein bisschen BF2 und andere blutrünstige Spiele (Winnie Puuh soll ganz gut sein xD)
Alleine aus Protest mach ich das jetz ^^
Sicher? :B

Btw: Das NDR Forum ist wieder erreichbar... mit ganzen 7 Einträgen. :rolleyes:
 
AW: News -

Traurig aber wahr!

:$

--------- Edit ---------
Was mir grade noch so aufgefallen ist...... der NDR dürfte das Gebrabbel von Panorama nicht im eigenen Forum zeigen. :B
Panorama Forenregeln schrieb:
Allgemeine Richtlinien: Einträge in diesem Forum stellen nicht die Meinung von PANORAMA dar. Trotzdem behalten wir uns vor, offensichtlich unüberprüfbare, falsche, potentiell strafbare etc. Behauptungen nicht für das Forum freizuschalten. Wir behalten uns auch vor, Verfasser solcher Beiträge für die Zukunft zu sperren. Dies gilt insbesondere für personenbezogene Tatsachenbehauptungen, Volksverhetzung und sonstige (rassistische, sexistische etc.) Beleidigungen. [...]
:rolleyes:
--------- Edit ---------
 
AW: News -

Afroman4peace am 22.02.2007 23:24 schrieb:
So mein Brief an den Presserat ist fertig und geht morgen raus...(ging schnell oder?)

Sehr interessant ist der Pressekodex, welcher die Wahrung der journalistischen Berufsethik sicherstellen soll !
http://www.presserat.de/Pressekodex.8.0.html

Auf den Panorama Beitrag bezogen sind drei von fünf dort aufgeführten Punkten besonders interessant.

- Achtung vor der Wahrheit und Wahrung der Menschenwürde
- Gründliche und faire Recherche
- Vermeidung unangemessen sensationeller Darstellung von Gewalt u.
Brutalität


.
 
AW: News -

BigL am 22.02.2007 23:56 schrieb:
GR-Thunderstorm am 22.02.2007 22:54 schrieb:
DaKiLa am 22.02.2007 22:43 schrieb:
Eniman am 22.02.2007 22:34 schrieb:
Ich habe ebenfalls die gesamte Sendung aufgenommen.
Wenn Interesse besteht, könnte ich morgen den Bericht zurecht schneiden und auf YouTube zugänglich machen.

Deshalb frage ich:
Besteht Interesse?


Yupp, Interesse besteht. Habe es leider verpasst, wg. Arbeit.
Wäre also klasse, wenn der online kommt.

MfG
DaKi

Upload zu video.google läuft. ;)

Kannst du bitte den Link hier reinschreiben? Ich habs leider auch verpasst, weil ich in einem Riesendungeon in WoW war...

Ich habe es hochgeladen aber noch ist es nicht online.. "Processing"...
Aber der Titel wird sein:
"ARD - Panorama: Killerspiele im Internet"

Angeblich soll es ein paar Stunden dauern bis es online verfügbar ist.
 
Zurück