• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": ARD berichtet heute erneut über "Killerspiele"

AW: News -

Zsinj am 22.02.2007 16:01 schrieb:
"Morden und Foltern als Freizeitspaß - Killerspiele im Internet"

Da braucht man dioch gar nicht weiterlesen um zu erkennen das das ganze mal wieder nur eine einseitige show ohne fakten ist.

und für so einen "rotz" zahlt man auch noch GEZ da kommts mir echt hoch :$ :$ :$

Jo, das Erste ist das Letzte.
Mal wieder sind wir kranke und gefährliche Mörder.
Aber nie seh ich eine Sendung über reale Waffen. Schliesslich sind zwei Jugendlich, die im besitz von Waffen waren, Amokgelaufen und nich weil sie Computerspiele spielen. ...Gehirnwäsche...
Aber mir kommts in letzter zeit so vor als wollen die Politiker recht viel verbieten. USA verbot von MP3 Playern auf der straße. Wegen Unfallgefahr :confused: . ha als wenn man nen elekt. Schlag bekommt wenn man mit den dingern auf der straße rumhoppelt.
Politic sucks :finger2: :$

Ich muss auch zugeben, dass ich mich schon länger nicht mehr an der Diskussion beteilige, mir geht das Halbwissen einiger Leute einfach schrecklich auf die Nerven. Daher werden die Artikel immer nur überflogen und dann vergessen, auch wenn das natürlich keine Lösung ist :|

Zsinj am 22.02.2007 16:01 schrieb:
"Morden und Foltern als Freizeitspaß - Killerspiele im Internet"

Da braucht man dioch gar nicht weiterlesen um zu erkennen das das ganze mal wieder nur eine einseitige show ohne fakten ist.

und für so einen "rotz" zahlt man auch noch GEZ da kommts mir echt hoch :$ :$ :$

Selbiges dachte ich mir auch... :rolleyes:
Das hab ich auch direkt in meinem Posting erwähnt.

Aber wenn das ganze erst wieder ein Mod "freigeben" muss, ist doch schon klar wieso da bis jetzt nichts steht... Weil wohl jeder Pro-Killerspiele ist.

HanFred am 22.02.2007 15:18 schrieb:
STARSCrazy am 22.02.2007 14:54 schrieb:
Sehr guter Beitrag... jetzt nur noch posten. Im Panorama-Forum ist noch nichts zu lesen.
Bitte beachten: Diese Antwort wird erst nach Bestätigung durch den Moderator im Forum sichtbar.
Fragt sich nur, ob es da auch tatsächlich jemanden gibt, der Beträge akzeptiert, die etwas kritischer ausfallen. Habe da öfters versucht zu diesem, und anderen, ähnlichen, Themen fundierte Statements abzugeben, die Beiträge wurden jedoch niemals akzeptiert bzw. dort in den Foren öffentlich gemacht. Ich habe den Eindruck, dass sich dort ein kleiner Hobby-Goebbels versteckt, der jeden kritischen (kritisch != beleidigend, gehaltlos) Beitrag der sich gegen "Flagge, Intendant und Vaterland" richtet schlichtweg ignoriert.

Die Mühe sollte man sich sparen, die Vögel gehen nicht drauf ein.

Regards, eX!

folgenden Text habe ich geschrieben:

ohne den Beitrag bisher gesehen zu haben, möchte ich mich hier einmal auf die im Eröffnungsbeitrag eingestellte Zusammenfassung einlassen. Ich werde, nachdem ich den Beitrag heute Abend dann gesehen habe, mich erneut zu dem Thema äußern.

Sie schreiben:
"[...]Sie kämpfen virtuell, als Freizeitspaß im Internet.[...]" und gleichzeitig soll das Spiel "[...]nur ein Ziel haben: Das Töten von möglichst vielen Gegnern.[...]"
Keiner der Gegner eines Computerspielers wird jemals durch eben dieses Spiel getötet werden, daher ist es widersinnig, hier das Töten des Gegners in den Vordergrund zu stellen. Vielmehr geht es bei Spielen wie Counterstrike, Call of Duty, Unreal Tournament und wie sie alle heißen um den sportlichen Wettkampf zweier Teams, die in einer fiktiven Umgebung gegeneinander kämpfen. Niemand kommt dabei zu Schaden.
Diese fiktive umgebung variiert natürlich je nach Geschmack des Spielers. Manche bevorzugen altertümliche Waffen (bis hinab zu Schwert und Schild), andere die extrem schnellen Matches vom Schlage eines Quake3Arena inkl. Teleportern, Schutzschilden und Energiewaffen.
Natürlich gehören solche Spiele keinesfalls in Kinderhände. Andererseits sollte man sich in dieser Diskussion eingestehen, dass auch Spielzeugwaffen wie Plastikschrotflinten nichts in Kinderhänden verloren haben (auf der Straße vor meinem Haus beschießen sich häufiger 8-10 Jährige mit kleinen roten Plastikkugeln), und da muss ich sagen: dann doch lieber ein sogenanntes "Killerspiel".
Nichtsdestotrotz: Die USK-Siegel sind etwas, auf das ich mich bisher immer verlassen konnte. Es müssen lediglich entsprechende Maßnahmen getroffen werden, dass diese Altersbegrenzungen auch wirklich eingehalten werden.
Peinliche Vorstöße wie der Vergleich von Computerspielern mit Kinderschändern, schlecht bzw. absichtlich falsch recherchierte Beiträge im öffentlich rechtlichen Fernsehen (ich hoffe inständig, Ihrer wird nicht dazugehören) oder die pure Verdrängung von über 1 Mio. Computerspielern in Deutschland (= Wählerstimmen!) sind jedoch der falsche Weg, an ein vermeindliches Problem heranzugehen. Mit einem totalen Verbot von "Killerspielen" (*) begäbe man sich auf ein Niveau, das z.B. der Internetzensur in China in nichts nachstehen würde.

Das öffentlich rechtliche Fernsehen sollte neutral berichten und ich möchte glauben können, was ich bei ARD und ZDF zu sehen bekomme. Dazu gehört auch das Anhören der "Gegenseite". Wieso sehe ich in der Runde von Frau Christiansen denn bei solchen Themen nie einen Spieler sitzen oder zumindest einen Redakteur einer größeren Fachzeitschrift zum Thema? Haben Sie angst, dass Sie die Diskussion verlieren könnten?

Mit freundlichen Grüßen

OMG, allein die Begrifflichkeiten sind schon ein Witz.

Wenn wir wirklich alle "töten und foltern" würden, wieso laufen wir dann eigentlich noch frei rum und sitzen nicht schon längst im Knast? :B

Achso ja, man tötet ja nur virtuell. Ok, dann müssten aber eigentlich auch andere Spiele verboten werden, zB Schach, da kann man sogar eine "Dame" töten oder Brettspiele wie Risiko ja sogar bei Mensch ärgere Dich nicht werden Figuren "gekillt", die dann erst wieder "respawnen" müssen. :P

Wenn schon, denn schon, ne?

Hab ich da was verpasst? Seit wann decken die Paragraphen des Strafgesetzbuches über Mord und Folter auch durch Ladungszustände in Transistoren kodierte Bytes ab? :confused:

...

:rolleyes:

...

:B :S

Ich nehme mal stark an, dass eine unzensierte Forumsdiskussion nicht bei Panaroma stattfinden wird. Man sehe sich nur die anderen vorangegangen Themen an, hunderte von Klicks aber selten mehr als 10 Antworten. Das Forum ist ein Witz. Das Thema über Killerspiele wird heute abend Tausende von Klicks haben ohne dass es einen Beitrag von einem Gamer dazu gibt.

MrFloppy77 am 22.02.2007 16:56 schrieb:
Ich nehme mal stark an, dass eine unzensierte Forumsdiskussion nicht bei Panaroma stattfinden wird. Man sehe sich nur die anderen vorangegangen Themen an, hunderte von Klicks aber selten mehr als 10 Antworten. Das Forum ist ein Witz. Das Thema über Killerspiele wird heute abend Tausende von Klicks haben ohne dass es einen Beitrag von einem Gamer dazu gibt.

Aber dafür ist die Umfrage sehr vielsagend! ;)
Der Mod kommt garnicht mehr mit klicken hinterher! :-D

MrFloppy77 am 22.02.2007 16:56 schrieb:

Besser war es bei der Diskusionsrunde Hart aber Fair. Die lief zwar auch einseitig ab, aber ins Forum konnte man frei Schreiben - also nicht so eine peinliche Zensur wie bei Panorama. Dort hat sich im Nachhinein der Moderator sogar für die einseitige Diskusion entschuldigt. :top:

Ist ein Spiel "Final Fanstasy" ein Killerspiel ??!! :confused:
Das ist absolut ein Witz. und schwachsinn. :hop:

Ich vermute sehr, daß ARD vermutlich ein totales Verbot von
Computerspielen will ! Nicht wahr ?
Es könne große Diskussion in der Politik leicht auslösen.
Genauso wie bei ZDF. Wie immer, kenne ich schon. :$

ARD und ZDF müssen genau wissen: Die Pressefreiheit muss fair sein!

Ein Thema "Computerspiele: Zensur oder öffentliche Förderung"
gibt es unter die siehe interessante Internetseite:

http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=964&rubrik=2

Dies ist sehr empfehlenswert.
Ihr könnt sehr interressanter Aritkel im PDF-Format lesen!

Wir bleiben also warme Tee weiterhin ruhig trinken..... ;)

Gute Nacht... :schnarch: :schnarch: :schnarch:

eX2tremiousU am 22.02.2007 16:22 schrieb:
Fragt sich nur, ob es da auch tatsächlich jemanden gibt, der Beträge akzeptiert, die etwas kritischer ausfallen. Habe da öfters versucht zu diesem, und anderen, ähnlichen, Themen fundierte Statements abzugeben, die Beiträge wurden jedoch niemals akzeptiert bzw. dort in den Foren öffentlich gemacht. Ich habe den Eindruck, dass sich dort ein kleiner Hobby-Goebbels versteckt, der jeden kritischen (kritisch != beleidigend, gehaltlos) Beitrag der sich gegen "Flagge, Intendant und Vaterland" richtet schlichtweg ignoriert.

Die Mühe sollte man sich sparen, die Vögel gehen nicht drauf ein.

Regards, eX!

Ja, diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Irgendwie schon sehr traurig / beschämend für einen öffentlich rechtlichen Sender.
:hop:

Naja, wenigstens der Quickpoll wurde noch nicht geschönt: http://daserste.ndr.de/panorama/umfrage/t_spm-11790_pol-3711494_.html

Ich werde es mir anschauen. Dann wahrscheinlich lachen und ein 3x hoch auf diese journalistische "Arbeit" ausrufen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es diesmal anders läuft bzw. ausfällt.

Das Vertrauen, in Berichte / Sendungen die das ö.r. Fernsehen austrahlt, schwindet damit bei mir immer mehr.

STF78

Wie ich sehe, wart ihr ja schon fleißig:

Umfrage auf deren homepage um 17:15
Sollten die so genannten Killerspiele generell verboten werden?

Ja
1,16 %
Nein
98,84
Ich würde sagen ein klarer Gewinn der Spieler :top:

Und der mod puscht es hoch :rolleyes:
in 3 Minuten von 1,03 % auf 1,17 jaja dabei hab ich doch auch die ganze zeit gevotet ;)

Bob-S am 22.02.2007 17:17 schrieb:

Ja
1,16 %
Nein
98,84

warts ab, heute abend um 0 uhr hat es die obligatorischen 65/35 oder 70/30 gegen killerspiele, so wars bisher immer... ggf kann man die "anti" zahl noch erhöhen, kommt an, je nach resonanz und dem dazugehörigen versuch halbwegs glaubwürdig darzustehen ;)

Kandinata am 22.02.2007 17:20 schrieb:
Bob-S am 22.02.2007 17:17 schrieb:

Ja
1,16 %
Nein
98,84

warts ab, heute abend um 0 uhr hat es die obligatorischen 65/35 oder 70/30 gegen killerspiele, so wars bisher immer... ggf kann man die "anti" zahl noch erhöhen, kommt an, je nach resonanz und dem dazugehörigen versuch halbwegs glaubwürdig darzustehen ;)

Ob man die deswegen wegen Volksverhetzung verklagen kann? :B

Kandinata am 22.02.2007 17:20 schrieb:
Ich würd sogar soweit gehen und sagen dass der Poll 50.1% zu 49.9% für ein Verbot ausfällt und die ARD von einem "eindeutigen" und "glasklaren" Ergebnis sprechen würde. :rolleyes:

Kommt mir von unserer Kanzlerin ja irgendwie bekannt vor. :B

Auf der Panorama-page steht:

"Die Jäger sitzen vor dem Bildschirm, ihre Waffe ist der Joy-Stick."

So eine Scheisse können auch nur die Deppen von der ARD verzapfen!

Soll ich jetzt nen Jagd b.z.w. Waffenschein machen wenn ich solche Games zocken will??? :)

Zurück