• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": ARD berichtet heute erneut über "Killerspiele"

AW: News -

Kandinata am 22.02.2007 14:44 schrieb:
Actionhero2300 am 22.02.2007 14:42 schrieb:
Kandinata am 22.02.2007 14:40 schrieb:
Chemenu am 22.02.2007 14:35 schrieb:
Wie viele PC-Spiele gibt es denn bitteschön wo man in der Lage ist Menschen zu foltern?
Mir ist keins bekannt...

Und wenn ich in einem Spiel jemanden töte, foltere oder sonst irgendwas... dann ganz sicher nicht mit dem Joystick sondern der Maus! :finger: :B

wenn du es foltern nennen willst dann kann man "the punisher" nennen, da gibts ein paar fiese dinger ;)

Das ist aber bei uns indizert. ;)

schrecklich, da findet man ein spiel welches die vorwürfe erfüllt und dann ist es bereits indiziert und ausser reichweite für eine argumentation :P

Ich hab eins, ich hab eins: Dungeon Keeper. Man sieht die Folterungen der Helden nur in Deutschland nicht, in allen anderen Ländern sieht man, wie sie maltretiert werden....
 
AW: News -

Boesor am 22.02.2007 14:14 schrieb:
Warten wir doch erstmal ab was das letztlich für ein bericht wird, diese Vorverurteilung ist doch genau das was wir immer bei den "anderen" angreifen
schau dir mal die Überschrift an und was dabei steht hört sich das nach einem OBJEKTIVEN Bericht an?
Ich denke nein
 
AW: News -

HanFred am 22.02.2007 14:38 schrieb:
schreibt das doch ins forum leute:
http://daserste.ndr.de/de-forum/thread.jspa?threadID=53&tstart=0

aber bitte sachlich bleiben, wir wollen es ja besser machen als die Panorama.redaktion.

Wär ich auch dafür. Verlagert die Diskussion von hier am besten dort hin. Wird zwar wieder kein Schwein interessieren, was da geschrieben wird, aber der Gedanke zählt :-D

Vielleicht nimmt sich das ja doch mal einer der Verantwortlichen für das Programm / die Inhalte zu Herzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

EDIT: Ok, sie ist gerade gestorben. Ich hab einen Blick auf andere Forenbeiträge zu früheren Themen geworfen. Auch dort wird die Unseriösität und Einseitigkeit der Berichterstattung von Panorama angeprangert. Scheint bei denen also Teil ihrer Journalismus-Philosophie zu sein.... :$
 
AW: News -

Foxhound am 22.02.2007 14:49 schrieb:
HanFred am 22.02.2007 14:38 schrieb:
schreibt das doch ins forum leute:
http://daserste.ndr.de/de-forum/thread.jspa?threadID=53&tstart=0

aber bitte sachlich bleiben, wir wollen es ja besser machen als die Panorama.redaktion.

Bin auch dafür das wir auch dort reinposten. Nur ob der Mod das auch freigibt?
:|
Folgendes habe ich geschreiben;
Sicherlich werden sich viele Spieler diesen Beitrag heut abend anschauen, nicht zuletzt wegen der sachlichen Formulierung des Themas.
Was mich interessieren würde: Ist den ein Vertreter aus der Spieleszene dabei? Man kann doch bestimmt einen Kollegen von einem der zahlreichen Magazine in Deutschland einladen, der fast jeden Monat die heiß diskutierten Spiele fachlich bewertet.
Man kann über vieles urteilen, und man macht es sich noch viel einfacher wenn der "Angeklagte" nicht dabei ist.

Ich bin gespannt wie das Wort Journalismus nach diesen Beitrag heut abend noch zutrifft.

Sehr guter Beitrag... jetzt nur noch posten. Im Panorama-Forum ist noch nichts zu lesen.
 
AW: News -

C-Lan-marine am 22.02.2007 14:50 schrieb:
Boesor am 22.02.2007 14:14 schrieb:
Warten wir doch erstmal ab was das letztlich für ein bericht wird, diese Vorverurteilung ist doch genau das was wir immer bei den "anderen" angreifen
schau dir mal die Überschrift an und was dabei steht hört sich das nach einem OBJEKTIVEN Bericht an?
Ich denke nein

Heisst denoch nicht das der beitrag im Fernsehen genauso wird, ich vergleich das ganze mal mit Werbung, da wird auch gerne mal ein Sachverhalt überspitzt dargestellt um Aufmerksamkeit zu erregen.
Also, abwarten, nachher kann man sich imemr noch aufregen.
 
AW: News -

In Call of Duty geht es darum, möglichst viele Gegner auszuschalten und es werden kaum Spiele verboten?
Und es wird garantiert wieder keine einzige Spielzsene gezeigt.

Diese Berichte sind sowieso nur Schrott. Haben kaum Zuschauer und versuchen deswegen alles total übertrieben herauszubringen.

Schon der letzte Bericht beim ARD war schon Müll (Panzer, Blut, Raketenwerfer,usw in Counterstrike Source; Kinder zerfetzen in San Andreas).
 
AW: News -

STARSCrazy am 22.02.2007 14:54 schrieb:
Sehr guter Beitrag... jetzt nur noch posten. Im Panorama-Forum ist noch nichts zu lesen.
Bitte beachten: Diese Antwort wird erst nach Bestätigung durch den Moderator im Forum sichtbar.
 
AW: News -

Jester84 am 22.02.2007 15:23 schrieb:
XIII13 am 22.02.2007 15:17 schrieb:
Ein hoch auf Killerspiele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verdammte Bayrische Politiker haben verloren!!!!!

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/_killerspiele_debatte/1468369/_killerspiele_debatte.html
Der ganze Spaß ist erstmal nur vertagt, der wurde noch nicht abgelehnt.
Das wird zwar sicher noch passieren, aber bis dahin wär ich erstmal vorsichtig.

(Hilfe, ich bin eine Signatur! :haeh: )

Ich weiß, es ist zu früh zur Freude, aber es wird jedenfalls objektiv angegangen.

PS: Nichts ist sicher, also immer schön die Grünen wählen!
 
AW: News -

HanFred am 22.02.2007 15:18 schrieb:
STARSCrazy am 22.02.2007 14:54 schrieb:
Sehr guter Beitrag... jetzt nur noch posten. Im Panorama-Forum ist noch nichts zu lesen.
Bitte beachten: Diese Antwort wird erst nach Bestätigung durch den Moderator im Forum sichtbar.
Das wollte ich auch grad Posten... Habe auch was geschrieben, bin gespannt, ob das jemals dort auftaucht....
 
AW: News -

Actionhero2300 am 22.02.2007 15:36 schrieb:
N8Mensch am 22.02.2007 15:34 schrieb:
Zypries :top:

Die Frau wird mir immer sympathischer =)

Ja! :top:

Das is mal echt korrekt von der Zypries! :top:
So sichert man sich Wählerstimmen! ;)

Und die Merkel mag ich jetz auch, weil sie gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist. :top: :-D

Irgendwann wähl ich nur noch Frauen... :-D :B

Frauen an den Herd... äh an die Macht! :B :P
 
AW: News -

Actionhero2300 am 22.02.2007 15:36 schrieb:
N8Mensch am 22.02.2007 15:34 schrieb:
Zypries :top:

Die Frau wird mir immer sympathischer =)

Ja! :top:

Aber sie arbeitet zu langsam, was ist das jedesmal für eine Arbeit Leute vom Gegenteil zu überzeugen bloß weil irgend so ein Idiot meint wieder so ne beschi***** Sendung zu produzieren.
 
AW: News -

Hab dort auch gepostet. Mal sehen, ob dort eine "offene Diskussion" stattfindet. Wäre mal eine gute Frage, ob eine Zensur in einem Forum eines öffentlich rechtlichen Send nicht verfassungsrechtlich fragwürdig ist... Hmm.

Hier übrigens ein kleiner Text zur Art dieser Berichterstattung (wikipedia):

"Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzten vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt." Nach Martin Morlock, (1977): Hohe Schule der Verführung. Ein Handbuch der Demagogie. Econ Verlag: Wien/Düsseldorf, S.24
 
AW: News -

"Morden und Foltern als Freizeitspaß - Killerspiele im Internet"

Da braucht man dioch gar nicht weiterlesen um zu erkennen das das ganze mal wieder nur eine einseitige show ohne fakten ist.

und für so einen "rotz" zahlt man auch noch GEZ da kommts mir echt hoch :$ :$ :$
 
Zurück